Suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

43", 60Hz, Direct LED, VA Panel und zumindest auf den ersten Blick auch echte Pixel:
Hisense H43A6500
42.5" Hisense H43A6500 - Technischen Daten und Spezifikationen

Das macht halt meiner Meinung nach(!) bei kurzem Sitzabstand und HDR Ambitionen deutlich mehr Sinn als groß und "hässliche" Pixel.
Persönlich bin ich "perfektionistisch" tatsächlich direkt auf OLED gegangen, aber DAS ist beim genannten Budget halt wirklich nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
43", 60Hz, Direct LED, VA Panel und zumindest auf den ersten Blick auch echte Pixel:
Access Denied

der TV ist nochmal 10% teurer, und hat dazu 8 bit + FRC, weswegen es wieder viele andere Alternativen mit selbigen Werten gibt. Außerdem hat der LG, bis auf das VA-Panel und Edge LED auch 60Hz (laut 42.5" LG 43UJ635V - Specifications) , dazu noch etwas kleiner. Ist das Bild eines solchen tatsächlich einen Aufpreis wie der Wert? Ist der wirklich besser?
 
Der LG hat halt laut deinem eignen Link auch wieder "nur" 2880 Spalten vollwertige Pixel (hatte ich als ich ihn oben benannt hatte auch nicht gesehen). Die restlichen 960 dagegen können nur Weiß. Leider heben gerade 3D-Grafiken solche Effekte deutlich stärker hervor als z.B. Filme.
Testen kannst du es natürlich trotzdem, ist schließlich erst mal nur meine Meinung dass das eher weniger gut ist.
 
Das Problem ist, dass bei vielen Leute in diesem Forum eine sehr, sehr hohe, Erwartungshaltung vorherrscht. Auch Perfektionismus genannt. Das Produkt muss alles können, keine Nachteile haben...und am besten noch für lau zu haben sein. Und selbst kleine Mängel werden zu unerträglichen, unhaltbaren Misständen aufgebauscht. Das nur 50 oder nur 60 Hz Debakel ist auch nicht soo schlimm. Wenn Du mehr zocken willst, dann greif zum 60Hz. Deine Serien und Filme kannst Du trotzdem noch vernünftig schauen.

Ansonsten würde ich einfach mal zu einem gut sortierten Handel fahren und mir die Geräte vor Ort mal ansehen. Ich würde den Fernseher auch nicht bei Notebooks billiger kaufen, weil DHL und Konsorten beim Transport oft voll versagen. Das geht schon bei der Handhabung des Kartons los, denn die „Nicht-OED“ Flachbildfernseher dürfen nicht hochkant oder auf den Kopf gestellt werden, um das Panel nicht zu verformen. Dann verursacht Clouding/Taschenlampeneffekt. Lieber einen Fernseher für 400€ und dann 40€ für den direkten Transport vom Händler zum Wohnzimmer ausgeben.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Empfehlung zum Hisense 49NEC5605....und für den Fall der Fälle gibt‘s auch ein 14tage Rückgaberecht...gilt auch für Clouding.
ACHTUNG! Subjektive Meinung:

Die "Perfektionismus" Vorwurf muss ich an dieser Stelle widersprechen. Es geht nicht darum die perfekte TV-Perle zu bekommen sondern einfach für das eingesetzte Kapital das maximal bestmögliche zu bekommen. Ich persönlich sehe halt keinen Vorteil darin stand jetzt 500 € für einen TV auszugeben, der nichts wirklich so richtig gut kann und meine Entscheidung eventuell in zwei, drei, vier Monaten zu bereuen nur weil ich nicht bereit war nochmal ein paar Euro zusammen zu sparen.

Ich hatte beim jüngsten TV kauf einen ähnlichen Ansatz wie der TE, habe mich dann aber dazu entschieden doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um in ein höheres Regal greifen zu können (und ich rede hier nicht von zig tausenden Euro mehr sondern so in Richtung 500 €).

Ich bin eben nicht bereit auch nur 500 € aus dem Fenster zu schmeißen, Hauptsache ich hab dann irgendwas günstiges da rumstehen, dass mich dann aber doch wieder unzufrieden zurücklässt.

P.S.: LG B7D OLED 55 Zoll 1.149 €, SONY XF90 1.099 € 49 Zoll.
 
ACHTUNG! Subjektive Meinung:

Die "Perfektionismus" Vorwurf muss ich an dieser Stelle widersprechen. Es geht nicht darum die perfekte TV-Perle zu bekommen sondern einfach für das eingesetzte Kapital das maximal bestmögliche zu bekommen. Ich persönlich sehe halt keinen Vorteil darin stand jetzt 500 € für einen TV auszugeben, der nichts wirklich so richtig gut kann und meine Entscheidung eventuell in zwei, drei, vier Monaten zu bereuen nur weil ich nicht bereit war nochmal ein paar Euro zusammen zu sparen.

Ich hatte beim jüngsten TV kauf einen ähnlichen Ansatz wie der TE, habe mich dann aber dazu entschieden doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um in ein höheres Regal greifen zu können (und ich rede hier nicht von zig tausenden Euro mehr sondern so in Richtung 500 €).

Ich bin eben nicht bereit auch nur 500 € aus dem Fenster zu schmeißen, Hauptsache ich hab dann irgendwas günstiges da rumstehen, dass mich dann aber doch wieder unzufrieden zurücklässt.

P.S.: LG B7D OLED 55 Zoll 1.149 €, SONY XF90 1.099 € 49 Zoll.

Ist alles verständlich. Nur suche ich nicht nach dem "perfekten" Fernseher, sondern nach dem bestmöglichen für 500€.
 
Der LG hat halt laut deinem eignen Link auch wieder "nur" 2880 Spalten vollwertige Pixel (hatte ich als ich ihn oben benannt hatte auch nicht gesehen). Die restlichen 960 dagegen können nur Weiß. Leider heben gerade 3D-Grafiken solche Effekte deutlich stärker hervor als z.B. Filme.
Testen kannst du es natürlich trotzdem, ist schließlich erst mal nur meine Meinung dass das eher weniger gut ist.

habe da ausversehen einen falschen Link reingepackt, 48.5" LG 49SK7900PLA - Specifications den meinte ich
 
ACHTUNG! Subjektive Meinung:

Die "Perfektionismus" Vorwurf muss ich an dieser Stelle widersprechen. Es geht nicht darum die perfekte TV-Perle zu bekommen sondern einfach für das eingesetzte Kapital das maximal bestmögliche zu bekommen. Ich persönlich sehe halt keinen Vorteil darin stand jetzt 500 € für einen TV auszugeben, der nichts wirklich so richtig gut kann und meine Entscheidung eventuell in zwei, drei, vier Monaten zu bereuen nur weil ich nicht bereit war nochmal ein paar Euro zusammen zu sparen.

Ich hatte beim jüngsten TV kauf einen ähnlichen Ansatz wie der TE, habe mich dann aber dazu entschieden doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um in ein höheres Regal greifen zu können (und ich rede hier nicht von zig tausenden Euro mehr sondern so in Richtung 500 €).

Ich bin eben nicht bereit auch nur 500 € aus dem Fenster zu schmeißen, Hauptsache ich hab dann irgendwas günstiges da rumstehen, dass mich dann aber doch wieder unzufrieden zurücklässt.

P.S.: LG B7D OLED 55 Zoll 1.149 €, SONY XF90 1.099 € 49 Zoll.

Für mehr Kapital kann man selbstverständlich mehr erwarten. Ich hatte 2016 erst 850€ ausgeben wollen...am Ende waren es 1500€. Aber obgleich eine überhöhte Erwartungshaltung bei Dir nicht zutreffen mag, sie ist im Forum teilweise vorhanden.
 
the_move;9492040 Ansonsten würde ich einfach mal zu einem gut sortierten Handel fahren und mir die Geräte vor Ort mal ansehen. Ich würde den Fernseher auch nicht bei Notebooks billiger kaufen schrieb:
Also meines Wissens kostet der Versand bei Notebooksbilliger 40€ und ist eine Premiumlieferung mit "Altgerätentsorgung" obwohl ich keines besitze, bei dem LG49SK7900 ist auch keine andere Lieferungsart möglich, wie bei dem Access Denied , dort gibt es deinen 13€ Hermes Versand
 
43", 60Hz, Direct LED, VA Panel und zumindest auf den ersten Blick auch echte Pixel:
Hisense H43A6500
42.5" Hisense H43A6500 - Technischen Daten und Spezifikationen

Das macht halt meiner Meinung nach(!) bei kurzem Sitzabstand und HDR Ambitionen deutlich mehr Sinn als groß und "hässliche" Pixel.
Persönlich bin ich "perfektionistisch" tatsächlich direkt auf OLED gegangen, aber DAS ist beim genannten Budget halt wirklich nicht drin.

was ist mit diesem Modell? Vergleich zwischen: 42.5" Hisense H43A6500, 42.5" Hisense H43A6100 also dem 6100? Was ist an dem schlechter?
 
Selbes Spiel: "RGBW structure 2880(RGB) + 960(W)".
[Aktuelle OLEDs haben quasi das Gegenteil, da hat jeder Pixel nochmal Weiß extra, also quasi 3840RGB+3840W.]

und wie schon gesagt, ich weiß, dass OLEDs klar besser sind, sie sind schließlich nicht ohne Grund teuer, bin leider erst 16 und habe daher noch keine großen finanziellen Freiheiten.
 
was ist mit diesem Modell? Vergleich zwischen: 42.5" Hisense H43A6500, 42.5" Hisense H43A6100 also dem 6100? Was ist an dem schlechter?

Tipp:

Spalte Konnektivität: die beiden TVs haben unterschiedliche Anschlüsse (der 6100er 3x HDMI 2.0, der 6500er 2x HDMI 2.0, 1x HDMI 1.4, der eine hat USB 3.0, der andere nicht).

Farbe: der eine ist Silber, der andere Schwarz.

Lautsprecher: der eine DTS, der andere DBX.

Du musst auch ein bisschen selbst recherchieren, was die Vorteile/Nachteile des einen oder des anderen sind.

Bist du den bei den rtings Tests nicht fündig geworden?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
HDR Plus und höhere Helligkeit scheinen das Einzige zu sein was der 6500 voraus hat. Imo beides unerheblich für deine Zwecke, also würde 6100 reichen.
Ersteres ist afaik eine HDR10 Erweiterung die aber eh keine Konsole unterstützt und letzteres wird erst bei starker Sonneneinstrahlung interessant.

Nun, wenn ich zu dem Modell greife kostet es 381€ inkl. Versand. Also 100€ weniger, als der LG49 SK7900. Und das lohnt sich meinst du ?
 
Was ist mit meiner Empfehlen vom Post 5? Finde den TV für deine Ansprüche und auf zukünftige Projekte ganz gut aufgestellt. Rvtl. gibt es den ja auch bei NB Billiger wegen den 50€ Rabatt.

Edit:

Dieser ist doch super und kann sogar HDR10+. Dank Samsung OS hast du auch alle nötigen Apps (Amazon Video, Netflix und co). Inkl. 50 Rabatt bist du bei unter 500€ :)

Access Denied

Nachtrag: Finde den TV wirklich gut für den Preis. Einzig das es kein natives 10 Bit Panel bietet könnte man als Kritik Punkt sehen. Für unter 500€ ist aber das gebotene sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meiner Empfehlen vom Post 5? Finde den TV für deine Ansprüche und auf zukünftige Projekte ganz gut aufgestellt. Rvtl. gibt es den ja auch bei NB Billiger wegen den 50€ Rabatt.

Edit:

Dieser ist doch super und kann sogar HDR10+. Dank Samsung OS hast du auch alle nötigen Apps (Amazon Video, Netflix und co). Inkl. 50 Rabatt bist du bei unter 500€ :)

Access Denied

Nachtrag: Finde den TV wirklich gut für den Preis. Einzig das es kein natives 10 Bit Panel bietet könnte man als Kritik Punkt sehen. Für unter 500€ ist aber das gebotene sehr sehr gut.

Also, der Fernseher hat weder native 10Bit noch Direct LED, dazu konnte ich über den Inputlag nichts herausfinden. Netflix, Amazon & Co brauche ich auch nicht auf dem Fernseher, da ich ihn hauptsächlich mit meiner PS4 Pro nutzen werde, mit der ich das alles machen kann
 
Also, der Fernseher hat weder native 10Bit noch Direct LED, dazu konnte ich über den Inputlag nichts herausfinden. Netflix, Amazon & Co brauche ich auch nicht auf dem Fernseher, da ich ihn hauptsächlich mit meiner PS4 Pro nutzen werde, mit der ich das alles machen kann

Für unter 500€ wirst du kein Gerät mit 10 Bit, 2160p und guter Software finden. Wichtig sollte doch sein, wie gut die Bildeinstellungen vom TV sind. Hatte vor meinem OLED TV auch "nur" ein 8 Bit IPS TV von LG. Nach manueller Bildeinstellung hat der TV auch ein gutes Bild dargestellt.

Zudem empfehle ich dir weder Amazon Prime Video noch Netflix auf der PS4 zu benutzen. Amazon Prime Video kann nur 1080p wiedergegeben (HDR weiß ich nicht), Netflix aktiviert die ganze Zeit HDR (auch bei Content ohne HDR).
Das Samsung OS unterstützt beide große Streaming Apps im vollen Umfang. Zudem verbraucht der TV weniger Strom als wenn du zusätzlich noch die Pro benutzt um Filme zu schauen.
 
Zurück