Suche nach einem gaaaaanz alten spiel

Am nächsten laut beschreibung des TE kommt Z das ist war (geiles spiel und ganz schön hektisch :D)

Ich schmeiss aber noch mal ein paar Titel aus der grauen vorzeit in den Raum, vielleicht hilft das auf die sprünge.

- M.A.X & M.A.X. 2 (Mischung aus runden und Echtzeitstrategie)
- Dark Reign & Dark Reign 2

lg

eftilon
 
kknd oder earth sind aber meilenweit vorbei an der beschreibung ;) das sind "ganz normale" echtzeitstrategie titel. auch bei max hatte man (zwar rundenbasiert) einheiten, die man selber befehligt und die nich alleine rumdüßen. max war btw DAS game für mich, nachdem ich sagte "nie wieder rundenbasiert" xD achja: dune als vorgänger von cnc ist auch echtzeitstrategie. man hatte zwar eine - aus heutiger sicht - grottige steuerung, aber im grunde spielte es sich gleich.

am besten wars immer, wenn man sich 2 "screens" erstellt hatte (glaube mit F1 und F2 konnte man dann zw den beiden positionen hin und herspringen) und dann eine einheit anklickte, b für bewegen drückte, dann auf den andren screen wechselte (schlachtfeldposition) und hier dahinklickte, wo die einheit hinsollte. dann zurück zum ersten screen und weiter mit der nächsten einheit ^^ ein spaß *g* zumal die raketenwerfer einheiten immer ein feld weiter feuern konnten wie die abwehrtürme - strategie pur! :ugly: das waren noch games *träum*

oida! kknd2 scheints sogar mittlerweile umsonst zu geben. wie kuhl ^^
Dark Blog: Hasil penelusuran untuk kknd

hab nochmal bilder zu earth (2140/50/60) und dune2 gesucht. hach dieses nostalgie flair ><
 

Anhänge

  • earth2140-2.jpg
    earth2140-2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 2.053
  • earth-2150-trilogy_3.jpg
    earth-2150-trilogy_3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 229
  • earth2160pic4.jpg
    earth2160pic4.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 670
  • 2005-03-10.jpg
    2005-03-10.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich der Threadersteller überhaupt nochmal meldet? Ich finde es irgendwie sehr unbefriedigend nicht zu wissen, welches Spiel es den letztendlich war.
 
nachdem ich endlich wieder auf meinen benutzer konnte <.<
keines der spiele die irgendwie genannt wurden stimmten mit dem spiel das ich suche überein... auch wenn welche dabei waren die viele gute erinnerungen geweckt haben

als einzigste hinweise weiß ich aber wirklich nur das was ich bereits vorher geschrieben hatte und nur als mglicher inhalt im name "cyber"
 
nachdem ich endlich wieder auf meinen benutzer konnte <.<
keines der spiele die irgendwie genannt wurden stimmten mit dem spiel das ich suche überein... auch wenn welche dabei waren die viele gute erinnerungen geweckt haben

als einzigste hinweise weiß ich aber wirklich nur das was ich bereits vorher geschrieben hatte und nur als mglicher inhalt im name "cyber"

war das Spiel nun Echtzeit oder rundenbasiert?
 
Das was du beschreibst hört sich ganz nach Future Cop L.A.P.D. an.
Bin mir fast sicher dass du das nicht meinst aber vielleicht ja doch :ugly:

@OctoCore Vielen dank für deinen Earth 2150 Post :D Einer meiner alten lieblingsspiele und total in vergessenheit geraten... der Tag ist gerettet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt auch auf Z oder KKND getippt, da es das wohl nicht ist, hab ich einfach mal gesucht...

Eventuell das hier?

Cyberstorm II
cyberst2_790screen001.jpg cyberst2_790screen002.jpg

Mechcommander (2) vielleicht? Paßt nicht ganz zur Beschreibung, kann man aber mal ausprobieren, ist mittlerweile Freeware...:)

518VQWMJMHL.jpg 513QMRWEDRL.jpg
 
Zurück