Suche Titel eines alten PC-Spieles

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich suche ein PC Spiel, das irgendwann in den 2000er erschienen sein muss (ich denke mal ca. 2004). Ich hab damals die Demo von einer Heft-CD gespielt (PC Games oder so).

In meiner Erinnerung war es ein 2D isometrisches RPG. Man spielte einen jungen Mann in einem Dorf. Die Farben waren eher lebendig (nicht so düster wie z.B. Diablo). In der Demo gab es eine Quest, in der man (ich glaube) einen Ring suchen musste im Dorf. Am Ende der Demo stand man glaub ich an der Dorfkirche und hat mit einem Elementar-Geist oder so gesprochen.

Ich hab schon lauter Listen mit klassischen RPGs durchsucht, aber es war nicht dabei.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen😅
 
Könnte es eventuell Siege of Avalon sein?
Das gab es früher mal kostenlos in diversen Zeitschriften, zumindest Kapitel 1 (quasi eine Art Demo). Die anderen Kapitel musste man dann kaufen. Der Link führt zu einem Gameplayvideo, und zwar zu dem Teil in der Kirche, der meiner Erinnerung nach gegen Ende des Kapitel 1 war.
Ansonsten bin ich leider auch ratlos.
 
Danke für die Antwort, ich schau mir das mal genau an. Auf den ersten Blick ist es das aber leider nicht :/
 
Sacred vieleicht? Würde vom Jahr 2004 passen und ist ein RPG. Hab es aber nicht gespielt, deshalb kann ich nicht sagen ob die Beschreibung der Demo passt. Bunter als Diablo ist es aber. War hierzulande glaub ich auch recht erfolgreich.
 
an sacred kann ich mich noch gut erinnern, dass war es auch nicht. Ich teste demnächst mal "kult heretic kingdoms", da weckt die Optik zumindest Erinnerungen😅
 
Also, wenn man ein wenig schaut, gibt es wenige. :D
Geneforge vielleicht?
Oder Beyond Divinity...Avernum?
Von 2000 kenne ich noch NOX, das war ein Diablo-Klon.

Um die Zeit herum kamen auch Arcanum, Icewind Dale, Neverwinternights und Baldurs Gate 2 raus :D
Schwierig...

Ansonsten guck mal hier:
 
Zurück