Laptop kaufberatung bis 2000 Euro

gmatt

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Mein alter pc hat den Geist aufgegeben und ich suche jetzt einen Laptop, mit dem ich auch spielen kann. Für einen Desktop PC fehlt der Platz und der Laptop soll auch im Wohnzimmer stehen.
Besonders mobil muss das Gerät nicht sein, es soll eher im Schrank verschwinden können.

Daher sollte er nach Möglichkeit ein neutrales Design haben. mir wäre zudem eine gewisse Wertigkeit und gute Verarbeitung wichtig, im Idealfall auch ein Alu Gehäuse.

Ich brauche keine High End gaming Maschine und bin da bereit durchaus große Abstriche in der Leistung hinzunehmen für ein Laptop mit guter Veraebeitung und Design. Es wird vllt auch eher eine Art creator Laptop als ein Gaming Laptop aber ich würde damit schon gerne auch spielen, am liebsten sowas wie anno 1800 oder Company of Heroes 3, im Idealfall auch noch sowas wie gta 6, es sollte halt spielbar sein auch wenn die Auflösung dann niedrig bis mittelmäßig ist.

Ich spiele gelegentlich auf niedrigem Niveau counterstrike oder andere ältere spiele, neue spiele in höchster Auflösung sind nicht nötig.

Gibt es da Geräte die in die Richtung gehen? Gibt es Hersteller die besonders empfehlenswert sind?
Vllt so eine Art Apple? Unter den Gaming Laptops 🫣

Budget: bis 2000euro
Anwendungsbereich: spiele wie anno1800, Company of Heroes 3, gta v und gta6
Bildschirmgröße: im Prinzip egal, 15-17 Zoll
Bildschirmauflösung: Full hd
Glare/Matt: gerne matt aber im Grunde egal
Akkulaufzeit: unwichtig, meiste Zeit am Strom
Gewicht: egal, ist eher Desktop Ersatz
Besondere Anforderungen:
Neutrales Design, wertige Verarbeitung, gerne eine gewisse Robustheit und Langlebigkeit

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Habe mir diesen letzten Monat zum selben Preis gekauft.

Finde ich sehr gut und zumindest konnte ich Overwatch, Call of Duty Modern Warfare 3 und Dead by Daylight problemlos spielen. Call of Duty Modern Warfare 3 sogar im Durchschnitt mit etwa 130 - 140 FPS. Habe auch ein Laptop mit einer RTX 4060 haben wollen, da diese in der Leistung nicht so stark limitiert sind.

Die Arbeitsspeicher sind mit 16 GB normalerweise bereits ausreichend, ich habe mir aber trotzdem noch 32 GB nachbestellt und sie ausgetauscht. Zudem habe ich mir noch eine 2 TB SSD dazu gekauft und zusätzlich noch mit zu der 1 TB mit eingebaut.
(Wobei ich die SSD für 144 Euro bekommen habe und sie mittlerweile etwas im Preis angestiegen ist.)

Mit 15,6 Zoll komme ich gut aus, aber ich muss gestehen, hätte ich mehr ausgeben können, dann hätte ich auch was Größeres bevorzugt.
 
Zurück