Suche Gehäuse für Wasserkühlung

AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Ich, und deshalb steht hier eins, noch ohne Inhalt, rum ;)

Allerdings muss man bei den Radiatoren die keine Luft direkt von außen bekommen, große Abstriche machen. Da dürfte das Corsair 1000D wahrscheinlich mit vier 480ern als intake besser abschneiden und kostet dabei auch nur knapp die Hälfte meine ich.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Naja, aber man sollte schon dazu sagen, dass man die nötigen Modifikationen mit ein paar Handgriffen erledigen kann. Die leichteste Lösung ist, Deckel und Türe abmachen und bei Gozumods oder so einschicken. Die CNC fräsen es kurz und fertig.

Es geht aber auch viel billiger.

Bei der Türe reicht es aus, wenn man diese einfach einen Spalt breit offen läßt. Der Staubfilter vom Boden kann die Türe aufhalten, wenn man den ein paar Millimeter rauszieht. Erhöht die Lautstärke nicht im mindesten und der airflow ist dann perfekt.

Beim Deckel einfach einen Winkelschleifer mit Diamant Trennscheibe nehmen, drei Schnitte setzen (zwei der länge nach bis zum Qi Pad und einen kurzen zum raustrennen), einen Staubfilter drauf anbringen, fertig.

Und schon ist das DB900 eines der besten cases im Bereich um die 200€, wenn man zwei 420er Radiatoren als intake drinnen hat. Bei mir reichen 750rpm um über 400 Watt Hitze die in den Loop gehen lässig zu bewältigen. Die Wassertemperatur liegt da maximal bei 12° über Raumtemp.

Wenn man das Gehäuse schon hat, sollte man das unbedingt machen. Ergibt überhaupt keinen Sinn es nicht zu machen.



Bei mir ist das so (siehe bequiet gehäuse db pro 900 thread - relativ weit am ende sind bilder)

Allerdings ist gosumodz keine Option mehr. Die Website gibt es glaube ich noch aber die machen nichts mehr. Da ist Ärger im Paradies.

Empfehlen kann ich ModWorkX , Modworkx – Casemodding & Custom Design Der Kollege sitzt in Essen und hat mir ein einzigartiges Custom Design erstellt nach Wünschen und fertig gemacht für gosumodz ähnliche Konditionen.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Nachdem ich mir hier heute einiges durchgelesen habe scheint ja die einhellige Meinung zu sein, dass das DB900 nicht wirklich gut ist.. Wie sieht es aber mit dem Rev2 aus? Hat sich das dadurch gebessert oder ist es immer noch schlecht?
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Beim Rev2 wurden nur die Lüfter gegen schnellere getauscht. Die restlichen Änderungen sind eher kosmetischer Natur.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Ich würde mich gerne als Projekt auch mit Wasserkühlung ausprobieren. Da ich umgezogen bin und der Rechner nun in einem kleineren Zimmer steht fällt die Lautstärke der Lüfter doch um einiges mehr auf als vorher, was mich persönlich irgendwie stört. Habt Ihr vielleicht Vorschläge für ein Gehäuse, wenn es vor allem auch auf die Lautstärke ankommen soll? Betrieben wird dann irgendwann ein 8700k mit einer 2080 TI. Danke und viele Grüße
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Wenn du dich mit einem externen Radiator wie einen MoRa3 (420) anfreunden kannst, ist das Gehäuse sogar fast egal.
Soll die WaKü vollständig intern sein, dann achte am besten darauf, dass das Gehäuse sehr luftig ist. Also Finger weg von diesen gedämmten Brutkästen.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Naja, aber man sollte schon dazu sagen, dass man die nötigen Modifikationen mit ein paar Handgriffen erledigen kann. Die leichteste Lösung ist, Deckel und Türe abmachen und bei Gozumods oder so einschicken. Die CNC fräsen es kurz und fertig.

Es geht aber auch viel billiger.

Bei der Türe reicht es aus, wenn man diese einfach einen Spalt breit offen läßt. Der Staubfilter vom Boden kann die Türe aufhalten, wenn man den ein paar Millimeter rauszieht. Erhöht die Lautstärke nicht im mindesten und der airflow ist dann perfekt.

Beim Deckel einfach einen Winkelschleifer mit Diamant Trennscheibe nehmen, drei Schnitte setzen (zwei der länge nach bis zum Qi Pad und einen kurzen zum raustrennen), einen Staubfilter drauf anbringen, fertig.

Und schon ist das DB900 eines der besten cases im Bereich um die 200€, wenn man zwei 420er Radiatoren als intake drinnen hat. Bei mir reichen 750rpm um über 400 Watt Hitze die in den Loop gehen lässig zu bewältigen. Die Wassertemperatur liegt da maximal bei 12° über Raumtemp.

Wenn man das Gehäuse schon hat, sollte man das unbedingt machen. Ergibt überhaupt keinen Sinn es nicht zu machen.
Ich finde es völlig inakzeptabel das man ein Case Modden muss damit es ein guten Airflow hat. Steigert die kosten nur und sieht nicht immer so top aus. Da würde ich dann gleich zu einem anderen Tower greifen. Aber das sind ja nun mal Geschmackssachen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Ich finde es akzeptabel, wenn man das Case schon hat und es dann aufgrund einer neuen Idee für die Nutzung, wie z.B. WaKü innerhalb des Gehäuses . Aber beim Kauf den Gedanken des Case-Mods finde ich ein bisschen dämlich. Als Beispiel das DB900, man kann für den Preis bessere Gehäuse mit gutem Radiatorsupport finden. Mehr Radiatoren dergleichen Größe für nicht zwingend mehr Geld.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Hab jetzt nochmal ne Frage zum View 71: Bekommt man gleichzeitig 2x420mm Radiatoren, Deckel und Front, in das Gehäuse? Wenn ja, muss man was bestimmtes beachten wie etwa die die Dicke des Radiators? Danke für die Antworten im voraus.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Hab jetzt nochmal ne Frage zum View 71: Bekommt man gleichzeitig 2x420mm Radiatoren, Deckel und Front, in das Gehäuse? Wenn ja, muss man was bestimmtes beachten wie etwa die die Dicke des Radiators? Danke für die Antworten im voraus.

Thermaltake - Global - View 71 Tempered Glass RGB Edition - CA-1I7-00F1WN-01

Laut hp passen sogar 3x 420 gleichzeit rein. Dicke steht nicht dabei aber das sieht nach ordentlich Platz aus.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Habe das Gehäuse nicht, aber wenn ich mir diverse "Build-Videos" auf Youtube anschaue, wirkt es zwar schon recht großzügig ausgelegt, ich würde aber vermuten, dass der Top Radiator dann nicht unbedingt dicker als 3cm sein sollte ergo 5,5cm mit Lüftern, denn mir scheint, dass sich das dann schon mit dem Front-Radiator überschneiden würde. Vielleicht würde ein 45mm Radiator oben gerade noch so passen, aber sieht für mich schon eher eng aus dann.

Bedenken hätte ich da zunächst eher gehabt, wenn man auch noch einen Radiator parallel zum Mainboard verbaut, dass dieser dann mit dem Frontradiator kollidiert, aber auch hier scheint mir, dass man diesen relativ weit nach links in Nähe Mainboard setzen kann und somit auch hier bei einem nicht zu dicken Front-Radiator tastsächlich drei große Radiatoren verbaubar sind.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Ich finde es akzeptabel, wenn man das Case schon hat und es dann aufgrund einer neuen Idee für die Nutzung, wie z.B. WaKü innerhalb des Gehäuses . Aber beim Kauf den Gedanken des Case-Mods finde ich ein bisschen dämlich. Als Beispiel das DB900, man kann für den Preis bessere Gehäuse mit gutem Radiatorsupport finden. Mehr Radiatoren dergleichen Größe für nicht zwingend mehr Geld.

Welche halbwegs edel aussehende Midi oder Big Tower Gehäuse mit mindestens zwei 420er Radiatoren gibt es denn mittlerweile? Als ich mein DB900 gekauft habe, war es das einzigste in dieser Preisregion. Abgesehen von einem Asia import, den aber niemand wirklich hier bisher probiert hatte.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

In das O11 bekommst du nur 3x360 rein wenn die Graka inkl. Wasserblock niedrig genug ist um normal montiert zu werden. Wenn sie vertikal mit Riser montiert wird passt unten kein Radi mehr rein

Auf der CES wurde ja eine größere Version vorgestellt. Das Lian Li O11 WGX ROG Certified V2
PS: Die Version soll 199 kosten. Ich bin mir nicht mehr sicher ob auch noch 3 Lüfter dabei sind....
PPS: Zum Release Datum wurde leider noch nichts gesagt, aber das WGXv2 steht auch bei mir recht hoch auf der Liste.
 
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Hab jetzt nochmal ne Frage zum View 71: Bekommt man gleichzeitig 2x420mm Radiatoren, Deckel und Front, in das Gehäuse? Wenn ja, muss man was bestimmtes beachten wie etwa die die Dicke des Radiators? Danke für die Antworten im voraus.

Wenn Du ins Datenblatt, Seite 13 schaust, gehen 2x 420mm nicht. 1x 420mm Oben geht, dann geht aber auch nur ein 360er vorne (und ein 240er unten).
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ums-case-8120-picture1030652-view71-rads.html


Hier ein Bild von meinem View 71 mit 420x60mm oben und 360x60 vorne 2x 420 geht definitiv nicht:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/180345-slartibarti-albums-case-8120-picture1030651-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse für Wasserkühlung

Hey!

Das Fractal Design Define S bietet sich extrem gut an für eine Wasserkühlung. Es ist dafür ungewöhnlich günstig. Die Verarbeitung ist dabei sehr ordentlich. Platz für Radis gibt's ohne Ende.
Hier mal ein Eindruck. Hab nur einen 360 und 240´er drin. den 240 könnte man ohne Probleme gegen einen 280 oder 420 slim tauschen.
Habe ne R9 290x OC und den Ryzen 5 1600 OC damit gekühlt. Pumpe und Lüfter laufen auf Minimum, das reicht vollkommen.

img_20190131_133336-jpg.1031219
img_20190131_142616-jpg.1031220
img_20190131_153700-jpg.1031221
img_20190206_153156-jpg.1031222


Gruß Nighthawk
 

Anhänge

  • IMG_20190131_133336.jpg
    IMG_20190131_133336.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20190131_142616.jpg
    IMG_20190131_142616.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20190131_153700.jpg
    IMG_20190131_153700.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20190206_153156.jpg
    IMG_20190206_153156.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 261
Zurück