Ich habe gepostet dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, genauso wie alle anderen "Umfragen".
Wieso sollten generell alle Umfragen unrepräsentativ sein? Deine war es nicht weil sie über twitter lief und es gut sein kann das viele Konsolen Zocker das gar nicht nutzen.
Das ist falsch, die Anzahl der PC Spieler ist höher als die Anzahl der Konsolenspieler, desweiteren ist die Anzahl der verkauften Einheiten auf dem PC meist am Höchsten (wenn auch zu einem geringerem Preis).
In der Phase wo der Publisher und das Studio das Geld verdienen holt die Konsolen keiner ein, die PS4 alleine holt niemand ein. Und wenn von Spiel xyk auf Steam 3Milliarden Stück verkauft werden weil sie es für einen cent verschleudern interessiert das keinen..
Das macht keinen Unterschied, wir haben bis jetzt gesehen dass eine einheitlich Plattform in Bezug auf "Optimierung" kaum was bringt, die Playstation 4 messt sich noch immer mit einer GTX750ti und einer i3 CPU.
Neben dem Problem das das sachlich falsch ist was du geschrieben hast - hast du wohl schon wieder die Frage falsch verstanden, es ging bei "einheitliche Plattform" um den fakt das sie bei der Entwicklung für eine PS4 enwickeln und es auf 40 Millionen genauso läuft. Beim PC aber wiedermal die alte Leier - 100001 mögliche Hardware Kombinationen möglich sind und auch noch auf die Hirnis gedacht werden muss die neben dem Zocken
ein Video kompilieren. Nicht das die dann die Foren vollheulen das es bei ihnen nicht gut läuft. Das ist im falle der PS4 ein unheimlicher Vorteil! Das.. das raffst du doch, oder?!......?
Falsch.
Brille inkl. Cam und Move Stick kosten 500 Dollar, Oculus Rift kostet 600 Dollar (Brille, 2 Spiele, Xbox One Controller...).
hättest du doch blos nach dem Wort "falsch" einen Doppelpunkt gesetzt dann hät ich mirs sparen können zu zitieren.
Denn:
Die PSVR kostet hier in Europa beim Mediamarkt oder sonst wo 399€ mit dem anderen Kram von mir aus 500€ bei Facebook kostet es aber 600Tollar ohne Steuern und Versand. Puahaha *Versand* *Gacker*
Doch, denn genau das hat sie ja, PC Spieler haben Oculus Rift finanziert. Ohne PC Spieler gäbe es das Thema VR heute garnicht.
Und PC Spieler geben durchweg mehr Geld für Hardware aus.
Sony hat im geheimen seit 2010 daran gearbeitet, 2 jahre bevor Palmer Luckeys Kickstarter begonnen hat.
The making of PlayStation VR | Polygon
Ich denke das VR kein Erfolg sein wird, zumindest was den Core Markt angeht.
Du must wissen, der Core Markt wird der Playstation VR Markt sein.. die paar 10000Einheiten die Facebook oder HTC verkaufen werden ist Sony wahrscheinlich grade schon nach dem GDC Event als Vorbestellung los geworden...
Es ging mir um den Screen an sich.
Da hat er ja im Prinzip nur gesagt das Sony das Bild anscheinend absichtlich über die linsen ein wenig unscharf macht damit man keine einzelnen Pixel sieht.
Ansonsten hat er hauptsächlich den tragekompfor gelobt.
VR Dings in allen Ehren aber er irrt hier, Sony hat nichts künstlich unscharf gemacht. Der Screendoor Effekt wird durch überlegenes RGB Design des Displays und durch perfekte Linsen von Sonys internem R&D Team in Japan. Die machen nicht erst sein Occulus Linsen - die machen schon Kamera Linsen seit den 70s und diese speziellen Linsen schon seit diesem
Das ist nicht richtig.
PSVR hat ca. ~25% weniger Pixel, und das macht in der Praxis einen sehr großen Unterschied.
In der Praxis macht das einen Furz -
Sony Dev Explains Why PS VR Screen Is Crisper Than The Others, Says Project Started In Late 21 was die Occulus und Vive and aktiven manipulierbaren Pixeln mehr haben wird durch ihr für VR ungeignetes Display wieder aufgefressen.
Durch Sonys Full RGB Display stehen pro Pixel jeweils drei Subpixel zur Verfügung. Und DAS sieht man in der Praxis:
Sony Dev Explains Why PS VR Screen Is Crisper Than The Others, Says Project Started In Late 21
Well That Was Impressive: Playstation VR, Hands On
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3o4hxe/explanation_why_ps_vr_screen_is_crisper_than_the/
https://www.youtube.com/watch?v=Xdpz9Qz3068