Studie: Konsolenbesitzer haben tendenziell mehr Interesse an VR als PC-Spieler

Mir sind beide Probleme zu schwerwiegend als dass ich so viel Geld in die Hand nehmen würde.

Trotzdem würde eher PC VR in Frage kommen, einfach wegen der Spiele.
 
Mir sind beide Probleme zu schwerwiegend als dass ich so viel Geld in die Hand nehmen würde.

Trotzdem würde eher PC VR in Frage kommen, einfach wegen der Spiele.
Gut, das wäre auch noch eine Option - Warten bis bessere Geräte kommen.
Aber es ist doch auch fraglich, wie gut die von dir genannten Spiele mit VR funktionieren, oder etwa nicht?
 
Dann stellt sich die Frage, was man lieber hat.
Schärferes Bild, dafür Screendoor effect oder aber unschärferes Bild und dafür dann ein Bild ohne screendoor effect.

Ich weiß nicht ob du jemals einen Screendoor effect mit eigenen Augen gesehen hast, aber ich kann dir sagen das dieser absolut nervig ist.
Wie du bereits sagtest, Pest oder Cholera.
Ich persönlich würde aber dann doch lieber ein unschärferes Bild in Kauf nehmen als den Screendoor effect.
Kommt aber auf die Person an, die das Gerät nutzen wird. Mir fällt so ein Fliegengitter dauerhaft auf, auch wenn ich mich nicht darauf konzentriere - ich nehme es unterbewusst dauerhaft wahr. Die Unschärfe hingegen ist natürlich auch nicht gerade schön, damit kann ich aber deutlich besser leben als mit einem Fliegengitter vor den Augen... Ich meine, ich spiele immer noch regelmäßig an einer PS2, welche an einen HDTV angeschlossen ist - Und 576i bzw 480p auf einem 1080p 50" TV ist schon wirklich unscharf. Spaß machen mir die Spiele aber dennoch sehr. :P

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, was man denn lieber hinnimmt. Wenn du mit dem Screendoor effect klar kommst, dann ist das prinzipiell was gutes, denn dann bist du auch nicht so empfindlich und kannst dann eben die höhere Auflösung genießen.

Sollte der Screendoor Efekt beim CV1 nicht durch die 25% höhere Schärfe und die größeren Pixel nich auch behoben sein ?
 
Sollte der Screendoor Efekt beim CV1 nicht durch die 25% höhere Schärfe und die größeren Pixel nich auch behoben sein ?

die ganzen Hand on Testberichte sagen aus das es zumindest einen leichten bis mittleren Screen Door Effect gibt bei der Rift. Im Vergleich zur PSVR jedenfalls. Es liegt wohl an der Pentile Matrix der PC HMDs. Die Nutzung eines 1080p x RGB x 1920 Oled Screens war eine bärenstarke Entscheidung von Sony!
Und es zeigt das sie sich mehr mit VR auseinandergesetzt haben als man denken könnte.
 
die ganzen Hand on Testberichte sagen aus das es zumindest einen leichten bis mittleren Screen Door Effect gibt bei der Rift. Im Vergleich zur PSVR jedenfalls. Es liegt wohl an der Pentile Matrix der PC HMDs. Die Nutzung eines 1080p x RGB x 1920 Oled Screens war eine bärenstarke Entscheidung von Sony!
Und es zeigt das sie sich mehr mit VR auseinandergesetzt haben als man denken könnte.

Da habe ich in den Hand on anderes gelesen.
Dort wird berichtet das der Screen door Effekt praktisch nicht mehr vorhanden ist und nur zu erkennen ist wen man genau darauf achtet und dann auch nur leicht.
Beim Sony VR habe ich gehört das die Linsen absichtlich ein wenig getrübt sind damit ein wenig Schärfe gegen eine Reduzierung des Screen door Effekt getauscht wird.
 
Zurück