• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming highend pc bauen

Es sollte so oder so nur die systemplatte auf die Windows soll, angesteckt sein.
Ich hatte schon das Problem,dass Windows nicht installieren wollte bis ich die anderen Platten abgestöpselt habe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Morgen ist es so weit ich freue mich :)

Doch schon jetzt kommt mal die frage was ich nachrüsten soll nach und nach ...
-Als erstes denke ich werde ich nochmals 16gb ram besorgen damit ich auf 32 bin
- Was kommt danach ? Hab gesehen es gibt noch solch einen m2 dings bums -sinnvoll?

Was sollte noch dazu kommen nach und nach
 
Ist es normal das die led auch weiter leuchten wenn er aus ist ? Kann ich das abstellen ? (geht nur um den zustand wenn der rechner aus ist

Zur vorherigen frage: ich wiederhole ich kenn mich garnicht aus wenn ich was merken sollte dann eher das ich denke "oh nein es ist etwas kaputt" daher frage ich was sinnvoll wäre...wenn es ruckelt zb kann ich nicht sagen ob es eine ssd,oder der ram oder sonst etwas schuld ist :)

Lg julian
 
Die Sache ist: Geld kannst Du endlos versenken. Aber wenn Du Dir einfach mal ein bisschen Zeit nimmst, und schaust auf was Du beim arbeiten am längsten wartest, oder was der Rechner macht wenn er Ruckelt oder hängt, mal einen Blick in den Taskmanager riskierst, dann kommst Du auch drauf wo Du Dein Geld sinnvoll investierst, und nicht einfach nur Geld in die Kiste steckst, ohne das hinten was dafür rauskommt.
 
Ok vielen lieben dank für eure mehr als ausreichende hilfe :) habe alles was ich machen möchte getestet und der rechner ist einfach super geil :)
Kann mein spiel auf ultra spielen ( escape from tarkov ) habe es dabei auf hd gestreamt, und es hat sogar noch updates runter geladen ohne das ich was gemerkt habe, immer 50-60 fps womit ich sehr zufrieden bin.

Eine letzte frage gibt es noch bis das thema beendet ist:
Das mainboard leuchtet wenn der pc ausgeschaltet ist farblich weiter und bei der gpu ebenfalls in der sockel region. Wie stelle ich es ein das, wenn der pc aus ist ebenfalls alles aus geht ?
Habe es nicht in den einstellungem gefunden, ( wenn er an ist habe ich die gpu darauf eingestellt nach auslastung zu leuchten also wenig ist grün , mittlere belastung gelb und starke belastung rot.
 
Im Handbuch steht wo du im BIOS die LEDs in bestimmten Zuständen abstellen kannst

Trennst du den PC nicht vom Strom nach dem du ihn runtergefahren hast? Solange der PC Strom hat gibt's halt ne lichtshow, wenn nicht anders eingestellt
 
Also quasi stecker ziehen? Nein das mach ich nicht währe das sinnvoll ?

Ok dann blätter ich das handbuch nochmal durch
 
Stecker ziehen, Schalter am Netzteil umlegen oder Steckerleiste ausmachen, vom Strom trennen halt

Im Handbuch solltest du die Einstellung finden zum komplett abstellen oder eben ab einem bestimmten Zustand (Standby, Power off etc.)
 
Den PC sollte man nicht vom Strom trennen. Irgendwann ist die Batterie leer und das moped geht nicht mehr an. Ich trenn den nur im Urlaub. Wenn überhaupt.
 
Zurück