• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming highend pc bauen

Die Hardware die dir hier empfohlen wurde ist top für deinen Anwendungsbereich und nein du brauchst keine "Pro SSD", was auch immer das bedeuten mag, meinst du eine Samsung Evo Pro mit NVME Anbindung?
Wenn ja, nein die brauchst du nicht, außer du bist Video-Editor und nutzt große 4K RAW-Video-Dateien, sonst merkst du keinen Unterschied, da normale Alltags Anwendungen ala Browser, Office, Spiele keinen Nutzen von so einer hoher Datenratengeschwindigkeit haben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das hatte ein kollege vorgeschlagen :) daher fragte ich hier nochmal nach :)

Ja ich editiere auch echte videos, ich habe zwar die möglichkeit für 4 k videodreh mit meiner lumix fz1000 aber auch da nutze ich nur HD denn mehr finde ich persönlich überbewertet für youtube ect. Ich habe einen riesen TV und bin voll und ganz zufrieden wenn ich meine videos finalisiere mit HD, 25 Fps.

Vielen dank an alle für eure Zeit, ich werde nun alles bestellen und ich denke in 1-2 Monaten wird alles da sein.
Dann wende ich mich nochmal an diesen thread um sicher zu gehen alles richtig einzubauen und besonders um die software und das bios mit euch perfeckt einzurichten. Den zusammenbau , und die software einrichten ect. Werde ich dann alles filmen und das endergebnis ebenfalls hier posten, im fall falls auch wer so ahnungslos ist wie ich und genau das selbe auch bauen mag.
Lg heiler
 
Ich habe gerade gesehen sie aktuallisieren das bios für 26.90 sollte ich das machen ?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-06-06 at 18.17.52.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-06 at 18.17.52.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 18
Nee, brauchst du nicht, das BIOS des MB ist bereits jetzt kompatibel mit der Hardware die du verbauen willst. Das Update kannst du nachträglich selber in 1 Min machen, geht recht simpel.
 
In 1-2 Monaten ist alles da?

Bei welchem Mondanbieter bestellst du denn?:)

Bis dahin könnte es schon wieder etwas besseres geben.

So wie es aussieht kommt in den nächsten 1-2 Monaten nichts Relevantes auf dem Markt, Intel 8 Kerner wird wohl noch eine weile brauchen, genauso wie die Nvidia GPU Generation und etwas Relevantes für den TE von AMD soll auch nicht kommen.
 
Ich lebe in der schweiz und mindfactory liefert nicht dorthin, daher sende ich es in meine heimat zu den eltern :) sie bringens mir dann irgendwann vorbei :)

Falls ich noch warten sollte weil etwas besseres erscheinen wird, so kann ich gerne ein paar monate warten :)
 
Ich lebe in der schweiz und mindfactory liefert nicht dorthin, daher sende ich es in meine heimat zu den eltern :) sie bringens mir dann irgendwann vorbei :)

Falls ich noch warten sollte weil etwas besseres erscheinen wird, so kann ich gerne ein paar monate warten :)
Bis dahin sollte/müsste/dürfte Nvidias neue Grafikgeneration am Start sein. Von daher könnte sich hier das warten lohnen. Abgesehen davon lohnt es sich immer erst kurz vor dem Kauf hier noch einmal wegen einer Zusammenstellung nachzuhaken:nicken:

PS: wenn du dir ne GTX 1070 Ti leisten kannst, dann wär auch die GTX 1080 in Reichweite;)

Gruß
 
Ok dann warte ich noch bis dahin falls etwas sehr gutes kommt kanm ich dann auch auf 3000 euro aufstocken

Falls wer einen guten markt wie geizhals/mindfactory in der schweiz kennt ( erfahrungsgemäs ) kann ich ja eventuell auch hier bestelle
--- Schon gefunden durch preisevergleich schweiz den hardware shop ostschweiz---

Edit: beim stöbernb habe ivh entdeckt das, dass vorgeschlagene pc gehäuse ohne eine scheibe an der seite 20 euro günstiger ist, hat die scheibe einen zweck? Oder kann ich auch das andere nehmen, ich werde auch alle led und so einen schmarn abschalten ich brauch nichts was toll aussehen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin sollte/müsste/dürfte Nvidias neue Grafikgeneration am Start sein. Von daher könnte sich hier das warten lohnen. Abgesehen davon lohnt es sich immer erst kurz vor dem Kauf hier noch einmal wegen einer Zusammenstellung nachzuhaken:nicken:

PS: wenn du dir ne GTX 1070 Ti leisten kannst, dann wär auch die GTX 1080 in Reichweite;)

Gruß

Also glaubst du, dass sich der CEO von NVIDIA wegen Marktmanipulation anklagen lassen wird?, denn er hat davon gesprochen, dass es noch lange hin ist und im Verständnis der Allgemeinheit sind 2 Monate in diesem Kontext nicht lang.
 
Hei leute kann wer nochmal schnell alles genau anschauen ? nicht das ich einen buchstaben verwechselt habe und da was falsch ist dann :D geht ja um viel geld :D bei bestätigung bestelle ich es direkt alles so :D
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    357,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bestelle ja in der schweiz :) da ist es etwas teurer aber wenn ich allein den selben pc kaufe und in euro wechseln muss würde ich fas 3500 zahlen pluss ich müsste es zu meinen eltern senden lassen und sie bringens sonst wirds noch teurer:) daher ist das die gümstigste version und auch der gümstigste anbieter ( bis auf das case da war er nur 6st günstigster


Danke für das kontrollieren :) dann bestelle ich es am abend windof 10 pro hab ich auch für 20 auf amazon gekauft :)
Dann werde ich nächste woche hilfe brauchen besonders bei software :)
Wenn möglich will ich alles unnötige wie apps ect. Gleich löschen , synchronisationen abschalten ect. Ect. Ichbsollte keinerlei unnötiges drauf haben :)

Danach würde ich noch fragen was ich am alten noch verkaufen kann oder sogar selbst nutzen kann

Lg julian
 
Also ich suche grade eine möglichkeit in der schweiz windows 10 pro key zu kaufen da amazon es mir nicht gibt :)

Ist jemand bereit nächstes wochenende mit mir über discord oä. Zu telefonieren um das setup zusammen zu machen ?
wenn ich den pc gebaut habe und es dann ins setup geht

Und ist es möglich , bzw. Sinnvoll das ich meine 4 tb festplatte aich in den neuen mit rüber baue ? Um dort die bibliotheken , download ordner ect. Drauf zu speichern und als lager für meine ganzen gross volumogen video und videodateien ? Dann würe ssd 1 system ssd 2 games und hd 4tb platte als lager ?
Und geht es wenn ich alles.was ich noch brauch an vorhandenen videos ect. Jetzt auf die grosse platte drauf schmeisse und diese dann verfügbar sind auf dem neuen rechner ? Also so zu sagen die festplatte ohne formatieren in den anderen pc zu übernehmen ?

Und ist der vorhandene cpu kühler gut genug ?
Lg julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kabel von der Platte ab.
In den neuen Rechner. Zwei Kabel drann.
Ist seit Jahren das gleiche Filesystem bei Windows.
 
Ok donnerstag kommt alle an und windoof pro 10 hab ich dennkey nun kann ich auf der hp windoof bootfähig auf einen stick ziehenn und wenn alles gebaut ist ,usb einstecken , starten , f11 drücken und auf partition 1(ssd) das system installieren... Korrekt?
 
Zurück