Bilderthread Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Dieser Thread ist für BILDER von Innereien, nicht von Berichten von irgendwelchen Pfuschereien, die z.T. sau gefährlich sind. Insbesondere, wenn das Netzteil mangelhaft abgesichert ist, was bei dem von dir genannten durchaus der Fall ist. Siehe diesen Test von dem Teil.

Noch einmal:
Wir haben es hier mit Leistungsbauteilen zu tun, die deutlich heißer werden können als normale Halbleiter, daher besteht bei deiner Modifikation Brandgefahr! Und auch die Gefahr, dass das Netzteil den Rechner killt.

Anyway, hier mal neue Bilder von mir:
DSC_4227small.jpg
 
Das sieht nach Voll Modular aus und ziemlich dicht gepackt. Daher irgendwas kleineres.
Könnte Silverstone sein.
 
Hätte mich von den Kühlkörpern fast trügen lassen, das sah mir so nach Enhance aus.
Journeyman hat aber Recht, ist ein SX700-LPT, Sirfa baut die Dinger wohl.
 
Kühlkörper, die Enhance meistens verwendet, sehen massiver aus (sprechen mich persönlich mehr an). Diese hier sind typisch für Sirfa.
 
jop, SX700-LPT

hier noch mal die Unterseite:
DSC_4230small.jpg

Ist erstaunlich leise. Der Motor macht natürlichlich Motorgeräusche. Schaut wohl so aus, als obs nicht wirklich gute Lüfter in dem Format igbt...
Abgesehen davon konnte ich das mit ~650W (laut dem preiswerterem Schätzeisen) nicht wirklich zum aufdrehen bekommen...

Aber schauen wir mal, wie es sich sonst schlägt.
Bisher würde ich sagen, dass es empfehlenswert ist, wenn man ein Netzteil mit kurzen Kabeln sucht, benötigt aber ein SFX to ATX Blech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser eher kurzen Garantiedauer fürs Gebotene bissl überteuert, finde ich. Ebenso würde ich mich über fehlende Bauteile zur Begrenzung der Einschaltströme ärgern (mein sfx-500gd-c bspw. löst des Öfteren die Sicherung aus)..
 
Ich hab nicht nur bei bestimmten Netzteilen das Problem, sondern bei fast allen.
Egal ob Corsair TX650V2, E10 500, L8 630 und Xilence Performance A 430
Nur mein E5 550 hat es nicht geschafft. Mein Silverstone SST-ST50F auch nicht
 
Ja, das scheint irgendwie eine Eigenart des Herstellers zu sein und betrifft z.B. auch das Cougar GX-S...
In deiner Rezension war davon keine Rede...

@Dreiradsimulator
Scheint ein Sensibelchen zu sein, deine Sicherung :D Scherz beiseite. Finde es jedenfalls nicht in Ordnung, dass die Hersteller dieses Problem nicht in den Griff bekommen...
 
Ja, weil das mich nur betrifft, wenn ich an 'nem Hager Automaten sitze, die deutlich empfindlicher sind als die ABB Automaten. Bei denen hälts, die fliegen nicht raus.
 
B10 hab ich nicht, hab nur B16 (und ein C16) von Hager und B16 von ABB.

Der Hager B16 hat bei mir manchmal ausgelöst, mit Sirfa Netzteilen, der ABB B16 hingegen nicht.
 
@Dreiradsimulator
Scheint ein Sensibelchen zu sein, deine Sicherung :D Scherz beiseite. Finde es jedenfalls nicht in Ordnung, dass die Hersteller dieses Problem nicht in den Griff bekommen...
Naja, wir haben noch die H16 Automaten von '69...
Aber laut unserem Vermieter ist eine abgegammelte Hochhauswohnung auf dem Dorf mit 150qm 300k€ wert. Prost.
 
Tagan TG380-U01

IMG_8037.JPG IMG_8040.JPG IMG_8041.JPG IMG_8042.JPG IMG_8045.JPG IMG_8048.JPG IMG_8051.JPG IMG_8052.JPG

Wurde die Drehe zwischen Ende 2004 bis Anfang 2005 gekauft, war bis 2010 in verschiedenen Systemen in Betrieb und kam seitdem dann und wann für fliegende Aufbauten zum Einsatz. Angesichts der Kondensatoren hat sich das erledigt, auch wenn es noch läuft. Zeit für was Neues mit einer starken 3,3V und 5V Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück