Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

377,20$
Damit kann ich gut leben, ich hab noch keinen 1/4$ pro Spielstunde bezahlt wenn ich die Stunden der 2-3 am längsten gespielten Spiele berücksichtige.
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

1900$... und da sind Keys von zB MMOGA nicht dabei oder?
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Nach mittlerweile 11 Jahren: Ich glaube nicht mal 100€.

Da hab' ich bei GOG nach gut 3 Jahren schon mehr ausgegeben.:ugly:
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

702 Dollar bei circa 67 Spielen, einer Software und etwa 100 DLCs seit 2009.
Finde ich nicht schlimm.

Auf Uplay hab ich nur sehr wenige Spiele, GOG detto und EA Origin nutze ich gar nicht - ebenso wie Spiele von EA.
Insgesamt komme ich wohl auf etwa 1000€ in neun Jahren.

Nach langer prinzipieller Internet- und Online-Verweigerung musste ich Steam ab 2009 für Empire:Total War nutzen...

Wenn du all die Spiele nicht gekauft hättest könntest du einen neuen Spiele-PC kaufen? Sorry aber dumme Frage: und was machst dann damit wenn du NICHTS spielst?

LOL!
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Bin bei ~1600$
Hatte irgenwie mit mehr gerechnet. Nutze Steam seit ich denken kann ;)
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Nanu da kann etwas nicht ganz stimmen, laut Steam wären es knapp 2178€ (aktueller Wechselkurs). Laut meiner Buchführung und der Accountverlauf kommen da eher ~1500€ raus. :ka:
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Wenn du all die Spiele nicht gekauft hättest könntest du einen neuen Spiele-PC kaufen? Sorry aber dumme Frage: und was machst dann damit wenn du NICHTS spielst?

Die Pile of Shame sollte dir alten Schlauberger auch ein Begriff sein oder? Vielleicht kannst du jetzt eins und eins zusammen rechnen. Und erwähnt habe ich auch noch, dass Geld durch Verkäufe von Items nicht dabei war. Zu mal der Post auch impliziert, dass ich einen besitze und durchaus noch Geld über wäre (für Games) und das ich nicht nur bei Steam kaufe, sollte auch klar sein .Aber okay... Muss ich es halt nächstes mal narrensicherer schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Datenschutz incoming ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Bei mir sinds $2,259.48

Dabei kaufe ich die meisten Games bei Keyshops... Laut meiner Steam Seite hab ich aktuell 175 Spiele. Bin seit 2009 bei Steam.
Durchgespielt hab ich mittlerweile fast alles davon. 0 Stunden haben nur die Games, die ich mir nachträglich bei Stam geholt habe. Sowas wie Oblivion..


Na ja, geht eigentlich, dafür dass es 9 Jahre sind und dafür, dass es mein Haupthobby ist... Alleine schon für neue Felgen ist man mal eben 1000-2000€ oder mehr los. Von daher...
Gibt echt teurere späße. Ich bin ja zumindest sparsam, was die Hardware angeht. Meine 980 wird wohl noch 1-2 Jahre im Rechner bleiben... das gleiche hab ich vor nem Jahr schon gesagt... :D
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

TotalSpend 2018-06-19 10:48:47.077 $3,153.76
OldSpend 2018-06-19 10:48:47.077 $1,524.71
PWSpend 2018-06-19 10:48:47.077 $0.00

Finde ich relativ wenig bei fast 900 Games
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Hm, ich komme auf 1590€. Für Hardware ging aber deutlich mehr drauf, also ist das schon in Ordnung denke ich.
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Ich habe 15 Spiele bei Steam. die Hälfte AAA-Titel. Aber ingesamt 0€ bei Steam und nur 62€ in der Realität ausgegeben für diese Spiele. In mal sehn.. 12 Jahren also 2006
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Mhmm bei mir sind es nur: $250.82
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen bei 700Games...

*Offenbar werden Spiele die durch Guthaben erkauft wurden, welches man durch Skingambling etc erhalten hat nicht gezählt :3 Es geht wohl lediglich um die Aufladungen hehe
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Bei Uplay sind es mehr 16 Spiele und 138€ aber auch 0€ dort erlich gesagt sind Hellblade Senuas Sac. und die beiden Witcher 3 DLC das einziege was ich jemals Online für Spiele ausgegeben habe. Sprich komplett jede jemals getätigte Online Geld-Ausgabe für Games und Zubehör. 51,88€. habe aber auch maximal 50-60 PC Spiele.
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

$82.41

Ziemlich wenig... allerdings habe ich relativ wenig Steamspiele direkt bei Steam gekauft. Vieles habe ich tatsächlich noch Retail gekauft. Außerdem habe ich die meisten Spiele tatsächlich bei Uplay, da ich sowas wie ein Ubisoft-Fan bin :D Meine Nintendosammlung ist auch nicht zu verachten. Manche Spiele habe ich mir auch bei GOG gekauft.

Weiß jemand, ob man die Werte von den Anbietern (Uplay, GOG) auch auslesen kann? Zumindestens Uplay wäre höher.
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

Mhmm bei mir sind es nur: $250.82
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen bei 700Games...

*Offenbar werden Spiele die durch Guthaben erkauft wurden, welches man durch Skingambling etc erhalten hat nicht gezählt :3 Es geht wohl lediglich um die Aufladungen hehe

Jap, da zählt nur "aufgeladenes Geld".
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

$982.63

Von 25.04.2009 (Orange Box) bis heute. Insgesamt sind es 238 Spiele, aber so grob die Hälfte hab ich außerhalb von Steam gekauft. Ergo dürfte es ganz ganz grob insgesamt ca. 1500€ in 9 Jahren - und nur für Steam - sein. Wobei es bei Origin/Uplay usw. nicht so viel ist. World of Warcraft (die monatlichen Kosten) dürfte noch mal einen erwähnenswerten Posten ausmachen. Und früher hab ich deutlich mehr ausgegeben als die letzten Jahre, also Tendenz weiterhin sinkend.

Und über 50% der (Steam) Spiele hab ich bis heute noch nicht einmal gestartet... -.-
 
AW: Steam: Wie viel Geld hat man bereits für Spiele ausgegeben?

$598.49 aber für externe Keys locker das Zehnfache in den letzten 15 Jahren. Da ich nur Spiele kaufe die ich auch wirklich spielen will und mich nicht durch PR animieren lasse im Sale irgendwelche Impulskäufe zu tätigen benutze ich zu 99% Key-Seller. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
Zurück