Steam Summer Sale 2017... - Das meinen die PCGH-Redakteure

Steam ist Online-DRM und damit wie alle anderen derartigen Plattformen auch, Kundengängelung.;)

Nur komisch dass ich und andere von der angeblichen Gängelung garnichts merken. Es gibt ja sogar einen extra Offline-Modus.

Und die ganzen Vorteile und Features von Steam hast du natürlich auch mal schön verschwiegen. Die lernt man aber auch erst richtig zu schätzen wenn man Steam benutzt statt nur zu motzen.

Das ist nunmal Fortschritt. Ohne Steam und Valve wäre PC-Gaming auch garantiert nicht so groß geworden.
 
Nur komisch dass ich und andere von der angeblichen Gängelung garnichts merken.
Wenn ich etwas nutzen muss obwohl ich es nicht will, dann ist sowas Gängelung. Nicht mehr und nicht weniger.;)
Und die ganzen Vorteile und Features von Steam hast du natürlich auch mal schön verschwiegen. Die lernt man aber auch erst richtig zu schätzen wenn man Steam benutzt statt nur zu motzen.
Im Gegenteil, ich hab' nichtmal jeden Nachteil aufgezählt.
Was mich an Steam derzeit am allermeisten ankotzt, ist die Tatsache, dass man indizierte bzw. zensierte Spiele hierzulande damit nicht spielen kann. Ich brauche dafür entweder einen Crack oder muss ein VPN einrichten.
Vor Steam, Origin und dem ganzen Kack hat's das nicht gebraucht, da hab' ich einfach die englische Version importiert, installiert und fertig.
Das ist nunmal Fortschritt. Ohne Steam und Valve wäre PC-Gaming auch garantiert nicht so groß geworden.
Wie kommst du bitte auf den Unsinn?:schief:
PC-Gaming gibt's nicht erst seit Steam und wurde auch nicht erst durch Steam so populär.
Lediglich die zwischenzeitlich stark aufgekommenden Raubkopien konnte Steam durch die Sales und Bundles eindämmen.
 
Unbedingt bei Assetto Corsa und den DLCs zuschlagen.

Ist mit Abstand das beste und geilste Rennspiel derzeit. Die Entwickler haben sich jeden Cent redlich verdient.


@ Parabellum08
Dann würde ich diese Verbohrtheit mal gründlichst überdenken.

Steam ist ein genialer Service der seit über 10 Jahren völlig problemlos läuft. Valve ist eines der besten und wahrscheinlich das von den Fans am meisten geliebte Entwicklerstudio, auch die haben sich jeden Cent verdient.

Da gibt es nichts zu überdenken .
Ich habe mich genug mit Steam beschäftigt und für mich hat Steam so viele Nachteile , dass etwaige Vorteile gar nicht erst zum Tragen kommen .
Wenn dieses Geschäftsgebaren für Sie in Ordnung ist : OK , aber erzählen SIe mir nicht was ich tun soll .
 
Finde ich gut wie die Redakteure hier eher Werbung für GOG machen, für mich auch der weitaus bessere Service :D
Steam ist schon nicht schlecht, aber GOG hat da einfach viele Vorteile wie die DRM Freiheit, den schöneren Launcher, die bessere Cloudsave-Funktion (die mit jedem Game funktioniert) und es nervt mich nicht mit Keys und anderem Mist. Ich schaue vorher immer, ob es ein Game nicht auch bei GOG gibt und schlage dann dort zu - auch wenn es teurer sein sollte (was meistens nicht der Fall ist). Das Weitergeben der Spiele ist ein einfacher Kopiervorgang der Files und GOG patched sogar selbst die Spiele nach, wenn der Entwickler schon lange nicht mehr existent ist und der Kundenservice ist wirklich genial, allein die Möglichkeit Titel aus seiner Steam Library kostenfrei bei GOG zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit und hilft ungemein :hail:
 
Zurück