News Vorschau auf den Steam Spring Sale: Baldur's Gate 3 lässt grüßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorschau auf den Steam Spring Sale: Baldur's Gate 3 lässt grüßen

Auf Valves Spieleplattform Steam steht der nächste große Sale an. Mit einem kleinen Teaser wurden schon einige Spiele verraten, die beim Spring Sale mit Rabatt zu haben sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vorschau auf den Steam Spring Sale: Baldur's Gate 3 lässt grüßen
 
Kauft euch BG3 nicht. Es ist voll verbuggt und stürtzt ab und verursacht sogar Bluescreens. Die bekommen es nicht hin. Selbst der vor kurzem veröffentlichte große Patch 6 war von vornherein völlig verbuggt. Die bei Larian raffen es nicht. Und man sieht an den spielerzahlen bei Steam das kaum einer soweit spielt um über Akt 1 hinauszukommen. Das Spiel ist leider zu fehlerhaft umgesetzt, wenn auch gut. Aber in dem Zustand inakzeptabel.
 
Kauft euch BG3 nicht. Es ist voll verbuggt und stürtzt ab und verursacht sogar Bluescreens. Die bekommen es nicht hin. Selbst der vor kurzem veröffentlichte große Patch 6 war von vornherein völlig verbuggt. Die bei Larian raffen es nicht. Und man sieht an den spielerzahlen bei Steam das kaum einer soweit spielt um über Akt 1 hinauszukommen. Das Spiel ist leider zu fehlerhaft umgesetzt, wenn auch gut. Aber in dem Zustand inakzeptabel.
Jup kaum einer spielt:


Bugs mal beiseite ist das eines der besten Spiele der letzten Monate und ein Entwickler der versucht es den Spielern recht zu machen.
 
Kauft euch BG3 nicht. Es ist voll verbuggt und stürtzt ab und verursacht sogar Bluescreens. Die bekommen es nicht hin. Selbst der vor kurzem veröffentlichte große Patch 6 war von vornherein völlig verbuggt. Die bei Larian raffen es nicht. Und man sieht an den spielerzahlen bei Steam das kaum einer soweit spielt um über Akt 1 hinauszukommen. Das Spiel ist leider zu fehlerhaft umgesetzt, wenn auch gut. Aber in dem Zustand inakzeptabel.
1709935117936.png


Hast du auch irgendwas zu sagen, was nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist?
 
Es kamen seitdem schon wieder vier Hotfixes heraus. So viel, wie Larian in wenigen Wochen patcht, bekommen es nicht mal Größen wie Ubisoft oder EA über Jahre hin. Bei einem Spiel dieser Größe ist es auch nicht verwunderlich, dass Patches und Hotfixes miteinander korrelieren. Viel schlimmer wäre es, wenn der Entwickler sein Spiel einfach in Scherben liegen lässt. Aber Larian macht so etwas nicht. Deren Verhalten ist absolut vorbildlich.
 
Es kamen seitdem schon wieder vier Hotfixes heraus. So viel, wie Larian in wenigen Wochen patcht, bekommen es nicht mal Größen wie Ubisoft oder EA über Jahre hin. Bei einem Spiel dieser Größe ist es auch nicht verwunderlich, dass Patches und Hotfixes miteinander korrelieren. Viel schlimmer wäre es, wenn der Entwickler sein Spiel einfach in Scherben liegen lässt. Aber Larian macht so etwas nicht. Deren Verhalten ist absolut vorbildlich.
Ich wills hoffen denn das Spiel ist wirklich gut.
Ich wollte auch nur einen gut gemeinten Rat geben und möchte ihn gerne damit ergänzen das man mit dem Kauf evtl. warten sollte.
 
Der Kauf hat sich für viele schon zum Early Access gelohnt. Ich selbst habe hunderte Stunden in Version Hotfix #6 oder #7 verbracht und es fast durchgespielt. Ja, es hatte gelegentlich Bugs, aber die haben mich nicht gestört. Alle wichtigen Missionen konnten beendet und alle questrelevanten Gegenstände aufgehoben und benutzt werden. Das ist ein für ein Spiel dieser Art das wichtigste.
 
Ich habe es direkt zum Release gekauft und war irgendwann überladen vom Inventargewicht. Dies lies sich nicht ändern selbst wenn ich das Inventar geleert habe. Ich musste also auf einen Patch warten.

Und das mit den Bluescreens war bei mir tatsächlich der Fall und mit meinem System das einzige Programm welches diese verursachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit den Bluescreens war bei mir tatsächlich der Fall und mit meinem System das einzige Programm welches diese verursachte.
Würde spontan einfach auf ein instabiles System tippen.
XMP/EXPO rausnehmen, am besten BIOS default und gegenchecken.
Evtl Grafiktreiber neu installieren, vorher mit DDU entfernen
 
Wie geschrieben, sonst mit diesem System nie Bluescreens gehabt. Noch nicht einmal Kritische Fehler in der Ereignisanzeige.
XMP muss bei mir Aus sein da der Wert zum Bankwechsel des Speichers um 4 Takte erhöht werden musste im Unterschied zu den XMP SPD Daten.
Treiber sind immer Aktuell. Benutze 2 Lifetime Lizenzen auf Steam für Treiberaktualisierungsprogramme.
Ich sitze seit meinem elften Lebensjahr vorm Computer und habe sogar mal (leider nur) angefangen Informatik zu studieren. Ich glaube nicht das mein System falsch Konfiguriert ist.
 
Treiberaktualisierungsprogramme sind genauso sinnvoll wie TuneUp oder CCleaner. Manchmal ist es gut, etwas zu tun, was außerhalb dessen liegt, was man die letzten Jahrzehnte getan hat.

#neverstoplearning
 
Treiberaktualisierungsprogramme sind genauso sinnvoll wie TuneUp oder CCleaner. Manchmal ist es gut, etwas zu tun, was außerhalb dessen liegt, was man die letzten Jahrzehnte getan hat.

#neverstoplearning
Sicher, aber wenn man weiß was man tut sind sie gut.

Doch was sollte ich tun deiner Meinung nach? Ist doch nicht schwer. Chipsatztreiber, GPUtreiber, LANtreiber und evtl. noch Soundkartentreiber. Braucht man noch etwas für nen Gaming-PC?
 
Wie geschrieben, sonst mit diesem System nie Bluescreens gehabt.
Nur weil es bisher nicht passiert ist, muss das nicht heißen dass es stabil ist.

XMP muss bei mir Aus sein da der Wert zum Bankwechsel des Speichers um 4 Takte erhöht werden musste im Unterschied zu den XMP SPD Daten.
XMP/EXPO ist eh Schmutz. Mach manuelles RAM OC.
Nächste PCGH Ausgabe kommt dazu nen Artikel.

Treiber sind immer Aktuell. Benutze 2 Lifetime Lizenzen auf Steam für Treiberaktualisierungsprogramme.
Wurde schon drauf eingegangen. Schlangenöl...

Ich sitze seit meinem elften Lebensjahr vorm Computer und habe sogar mal (leider nur) angefangen Informatik zu studieren.
Ich studiere Informatik, nächstes Semester im Master. Da lernst du absolut garnix über Konfiguration von Gaming PCs und 90% meiner Kommilitonen wissen nichtmal wie ein Mainboard aussieht oder welche CPU ihr PC/Laptop hat.
Also das ist kein Argument für Experise

Aber ich kenn das, wenn ich mit einem Laien rede und der mit "woher willst du das wissen?" kommt, sag ich auch immer "ich studiere Informatik" :ugly:

Ich glaube nicht das mein System falsch Konfiguriert ist.
Glauben != Wissen :P
 
Zurück