Steam Summer Sale 2016 mit Top-Angeboten und Sammelkarten gestartet

nee, ist nichts lohnendes dabei. Schade, war schon mal besser.
Dumme Frage: was soll das mit diesen Sammelkarten? Wozu sind die gut?
 
Mal ne eher allgemeine Frage. Suche Spiele, möglichst koop, die ich zusammen mit nem Kumpel spielen kann. Konnten bisher nur PS3/4 spielen da sein PC alt war. Nun hat er nen neuen aber ich bin nicht ganz auf dem laufenden was Spiele angeht.
Unser GoTo Spiel auf der PS war immer GTA Online weil man da viel machen kann oder auch mal nur gechillt Golf spielen und labern, is aber halt auch irgendwann ausgelutscht. Sonst waren noch gut Rocket League und the Crew. Dann wars aber auch schon schwer neue games zu finden.
Z.b. für mich Shooter am Controller -> geht gar nicht. Für ihn war Diablo nicht so seins. Mit Fifa sind wir beide nicht warm geworden.

Bisher auf der Liste hab ich Left4Dead 2...
 
Mal ne eher allgemeine Frage. Suche Spiele, möglichst koop, die ich zusammen mit nem Kumpel spielen kann. Konnten bisher nur PS3/4 spielen da sein PC alt war. Nun hat er nen neuen aber ich bin nicht ganz auf dem laufenden was Spiele angeht.
Unser GoTo Spiel auf der PS war immer GTA Online weil man da viel machen kann oder auch mal nur gechillt Golf spielen und labern, is aber halt auch irgendwann ausgelutscht. Sonst waren noch gut Rocket League und the Crew. Dann wars aber auch schon schwer neue games zu finden.
Z.b. für mich Shooter am Controller -> geht gar nicht. Für ihn war Diablo nicht so seins. Mit Fifa sind wir beide nicht warm geworden.
Bisher auf der Liste hab ich Left4Dead 2...[/QUOTE

Watch Dogs, wahlweise complete, das bessere GTA V zum chillen.)
 
weitere dumme Frage: und wie funktioniert das genau

Uff! Hätte ich mal die Klappe gehalten :heul:

Ne, verkaufen ist eigentlich ganz einfach, aber doch ein bisschen kompliziert. Du musst im Client in dein Inventar gehen, im linken Bereich die Karte anklicken und im rechten Bereich unten auf Verkaufen (oder wie auch immer das heißt - hab gerade nichts im Inventar und drücke die Knöpfe immer blind^^) klicken. Dann noch den Preis eingeben (nicht zu hoch, aber auch nicht sinnlos zu niedrig), Häckchen beim "Ich habe wasauchimmer gelesen und bin einverstanden" Kasten setzen und dann bestätigen. Nun kommt der lästige Teil... Seit kurzem unterliegen Angebote auf dem Markt einer Art Sicherheitssperre. Sie werden erst nach einer gewissen Zeit (zwei Wochen, oder irgendwas ähnlich absurdes) "aktiv". Soll dem Schutz vor Hackern dienen. Umgehen lässt sich das nur, wenn du die Steam App auf deinem Smartphone installierst und dort ein weiteres Mal bestätigst, dass du den Gegenstand wirklich verkaufen willst -.-

Muss man sich halt überlegen, ob die geschätzten 3 Euro das einem Wert sind. Ansonsten kann man aus den Karten sicherlich auch wieder irgendwelche Badges fürs eigene Profil machen. Aber das ist nur geraten... Ich lese den ganzen Mist nicht, sondern verkaufe einfach alles, was in meinem Inventar auftaucht. Ich gehöre noch zur seltenen Gattung derer, die Spiele spielen wollen und nicht irgendwelche Abzeichen und Erfahrungspunkte in einem Onlineshop sammeln :ugly:

Jetzt noch ne dumme Frage zurück: Bist du neu bei Steam, oder hast du echt noch nie ne Karte bekommen? Die Dinger droppen doch bei fast jedem Spiel (einfach nur vom Spielen - man muss also nichts dafür tun). Und die lassen sich alle verkaufen. Mal für mehr, mal für weniger. Und auf Steam rennen auch genug Leute rum, die einem die Dinger abnehmen (zwecks der nutlosen Abzeichen die man bekommt, wenn man ein komplettes Kartenset zu einem Abzeichen umwandelt).
 
Jetzt noch ne dumme Frage zurück: Bist du neu bei Steam, oder hast du echt noch nie ne Karte bekommen? .

jetzt muss ich mich outen: ich bin seit den Anfangstagen schon bei Steam dabei, also mit Sicherheit 8-10 Jahre. Und irgendwelche Kärtchen habe ich schon mal bekommen. Aber ehrlich: hat mich nie interessiert. Ich wollte eben wie du nur spielen.
Danke für die Auskunft
 
Dein Name...Inventar...Steam...da sind die Karten drin. Anklicken, dann steht in Edelsteine umwandeln (für Boosterpacks) , in meinen Augen rotz, oder eben verkaufen, Dann steht da der günstigste Preis aktuell, bekommst wenn also nen Cent weniger wenn Du sie so rein setzt.

Oder eben alle eines Spiels droppen lassen und den Rest zu kaufen für ein Abzeichen.
 
Zum Beispiel The Room.

Kam grad auf der Tour vor.

1,24 Euro, Rätsel, 5 Achieves fürs Durchspielen, also ein perfektes game in 3 Stunden rum noch dazu.
 
jetzt muss ich mich outen: ich bin seit den Anfangstagen schon bei Steam dabei, also mit Sicherheit 8-10 Jahre. Und irgendwelche Kärtchen habe ich schon mal bekommen. Aber ehrlich: hat mich nie interessiert. Ich wollte eben wie du nur spielen.
Danke für die Auskunft

Mich haben die Karten auch nur "interessiert", weil sie sich mit ein paar Klicks in geschenktes Geld verwandeln lassen. Reichtümer habe ich damit nicht gemacht, aber so 25, 30 Euro sind über die Zeit bestimmt schon zusammengekommen. Da beschwere ich mich nicht :D

Dieser Summer Sale ist wirklich der beste. Man wird nicht dazu verleitet, Geld für unschlagbar günstige Spiele auszugeben, die man am Ende doch eh nie spielen wird.
daumen.gif


Exakt... Ausser Life is Strange finde ich exakt nichts, dass mich interessiert. Ich bin aber halt auch zu faul, 12000 Schrottspiele nach ein oder zwei Hidden Gems zu durchwühlen. Der Vorteil: Ich werde Life is Strange nicht nur kaufen, sondern sogar auch gleich spielen :P
 
Totalbiscuit hat sonst immer Videos zu Hidden Gems gemacht, müsste mal auf seinen YT-Channel schauen ob es dieses mal wieder so ist.
 
Dieses Jahr haben sie sich aber auch wirklich nix einfallen lassen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie die Tages- und Blitzangebote nur entfernt haben, weil sich Leute beschwert haben, sie könnten nicht rund um die Uhr die Angebote verfolgen und würden so tolle Angebote verpassen, gibt es dieses Jahr kein zusätzliches "Goodie". Letztes Jahr gab es dieses Monster-Klicker-Spiel und das Jahr davor die verschiedenen Teams mit der Jagd auf die Punkte durch Abzeichen, Spielekauf und co.
 
Kann jemand ne ehrliche Meinung zu Darkest Dungeon abgeben?

Grundsätzlich interessiert mich das Games sehr, aber ständig liest man, dass das Spiel extrem grind und RNG lastig ist. Heißt, man muss lange grinden, um seine Crew auszurüsten und hochzuleveln, nur um sie dann bei einem unglücklichen Zufall an Kritischen Treffern in den Permadeath zu schicken.

Wenn das wirklich so krass ist, und ich das Gefühl hätte, dass ich mit dem Spiel meine Zeit verschwende, dann wärs wohl nichts für mich. Wenn dann müsste sich schon ein Fortschritt bzw. erfolg einstellen, der mich motiviert, trotz verlust weiter zu machen. Dieses Element scheint aber nicht wirklich vorhanden zu sein?

Die Diskussionen im Netz sin dazu sehr wiedersprüchlich....


jetzt muss ich mich outen: ich bin seit den Anfangstagen schon bei Steam dabei, also mit Sicherheit 8-10 Jahre. Und irgendwelche Kärtchen habe ich schon mal bekommen. Aber ehrlich: hat mich nie interessiert. Ich wollte eben wie du nur spielen.
Danke für die Auskunft

Vielleicht schockiert es dich genauso wie mich damals, aber mit diesem ganzen Marktplatz bei Steam wird Geld gemacht ohne Ende.

Die Sammelkarten, die man auch beim spielen von Games bekommt sind ja noch das billigste. Schau dir mal an, was die Leute für Counterstrike GO Skins hinlegen.
50€, 100€ oder auch mehrere 1000€

Absolut irre. Die Skins kann man bekommen, indem man CS GO spielt. Hin und wieder droppen im Spiel vorratskisten und für die Kisten muss man dann passende Schlüssel mit Echtgeld kaufen um sie zu öffnen. Wenn man pech hat ist nur schrott drin, wenn man glück hat, ist ein wertvoller Skin enthalten, den man dann extrem teuer verkaufen kann.

Ist natürlich reines glücksspiel, aber ich war sehr überraschet, was für ein riesiger Marktplatz sich da aufgebaut hat und wie groß die ganze Szene dahinter ist (legal und illegal).
 
Zurück