Steam Summer Sale 2016 mit Top-Angeboten und Sammelkarten gestartet

Naja, wenn Du 7 Euro je Spiel übern Daumen gezahlt hast bei teils 70 Prozent Rabatt...damit bekommste bei Valve auch keinen Stern auf der Shoppingwall. )
 
Naja, wenn Du 7 Euro je Spiel übern Daumen gezahlt hast bei teils 70 Prozent Rabatt...damit bekommste bei Valve auch keinen Stern auf der Shoppingwall. )

Resonance
Subtotal (excl. VAT): 2,51€
VAT at 19%: 0,48€
Total: 2,99€

Of Orcs and Men
Subtotal (excl. VAT): 5,03€
VAT at 19%: 0,96€
Total: 5,99€

South Park: The Stick of Truth
Subtotal (excl. VAT): 6,29€
VAT at 19%: 1,20€
Total: 7,49€

Gabriel Knight - Sins of the Fathers
Subtotal (excl. VAT): 4,19€
VAT at 19%: 0,80€
Total: 4,99€

Deadfall Adventures
Subtotal (excl. VAT): 3,35€
VAT at 19%: 0,64€
Total: 3,99€

Blue Estate
Subtotal (excl. VAT): 3,27€
VAT at 19%: 0,62€
Total: 3,89€

Cities: Skylines - After Dark
Subtotal (excl. VAT): 6,29€
VAT at 19%: 1,20€
Total: 7,49€

Cities: Skylines
Subtotal (excl. VAT): 9,40€
VAT at 19%: 1,79€
Total: 11,19€

Pillars of Eternity - Hero Edition
Subtotal (excl. VAT): 14,11€
VAT at 19%: 2,68€
Total: 16,79€

The Interactive Adventures of Dog Mendonça and Pizzaboy
Subtotal (excl. VAT): 10,08€
VAT at 19%: 1,91€
Total: 11,99€

60 Seconds!
Subtotal (excl. VAT): 4,19€
VAT at 19%: 0,80€
Total: 4,99€

Shadows on the Vatican Act II: Wrath
Subtotal (excl. VAT): 2,51€
VAT at 19%: 0,48€
Total: 2,99€

The Detail Episode 1 - Where the Dead Lie
Subtotal (excl. VAT): 1,13€
VAT at 19%: 0,21€
Total: 1,34€

The Detail Episode 2 - From The Ashes
Subtotal (excl. VAT): 1,13€
VAT at 19%: 0,21€
Total: 1,34€

The Detail Episode 3 - Devil in The Detail
Subtotal (excl. VAT): 2,26€
VAT at 19%: 0,43€
Total: 2,69€

The Descendant Full Season
Subtotal (excl. VAT): 6,29€
VAT at 19%: 1,20€
Total: 7,49€

Cities: Skylines - Snowfall
Subtotal (excl. VAT): 8,18€
VAT at 19%: 1,56€
Total: 9,74€

WWE 2K16
Subtotal (excl. VAT): 12,60€
VAT at 19%: 2,39€
Total: 14,99€

Oxenfree
Subtotal (excl. VAT): 8,39€
VAT at 19%: 1,60€
Total: 9,99€

1979 Revolution: Black Friday
Subtotal (excl. VAT): 5,03€
VAT at 19%: 0,96€
Total: 5,99€

Press X to Not Die
Subtotal (excl. VAT): 0,50€
VAT at 19%: 0,09€
Total: 0,59€
Account name: Entfernt Subtotal (excl. VAT): 116,73€
Invoice: Entfernt VAT at 19%: 22,21€
Date issued: 23 Jun, 2016 @ 9:32pm CEST Total: 138,94€
 
Die sind entweder alle uralt oder keine Hochkaräter. Für Pillars of eternity-Hero habe ich 6€ bezahlt, Of Orcs and Men ist ok aber das Spiel war nie Vollpreis und ist von 2012.
Das war früher einfach anders. Da wurden die aktuellen Straßenpreise unterboten und nicht erreicht. Damals sind wir kleinen Scheißer noch an die Tanke gelaufen um Paysafe Karten @50€ zu holen und konnten uns mit AAA Titeln noch und nöcher eindecken.

Naja bei manchen Spielen sind die DLCs sehr billig... mal schauen ob ich da was finde.
 
Ist PayDay2 zu empfehlen?? Wenn man mit fremden im Koop-Modus spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind entweder alle uralt oder keine Hochkaräter. Für Pillars of eternity-Hero habe ich 6€ bezahlt, Of Orcs and Men ist ok aber das Spiel war nie Vollpreis und ist von 2012.
Das war früher einfach anders. Da wurden die aktuellen Straßenpreise unterboten und nicht erreicht. Damals sind wir kleinen Scheißer noch an die Tanke gelaufen um Paysafe Karten @50€ zu holen und konnten uns mit AAA Titeln noch und nöcher eindecken.

Naja bei manchen Spielen sind die DLCs sehr billig... mal schauen ob ich da was finde.

Ob Hochkaräter oder nicht ist immer noch Geschmackssache. Für mich sind das alles sehr interessante Titel ob alt oder nicht. Ich habe sie noch nicht gespielt da ist mir das Alter ziemlich egal. AAA Titel kaufe ich nur im Keystore´s wie zuletzt Sherlock Holmes: The Devil´s Daughter für 17,99€. Da kann Steam nicht mithalten, da gebe ich euch recht. Aber ältere oder Indy Titel bekommt man zurzeit spottbillig. Ich bin zufrieden und darauf kommt es mir an, und nix anderes. The Witcher 3 bekommt man auch schon für 24,99€ was ja auch nicht teuer ist.
 
Wird immer noch gespielt, macht aber erst richtig Spaß mit Freunden im Koop.
 
17,99 für Sherlock ging dann aber sicher nicht ohne VPN :D

Ach nee, google schon, für unter 20 nur bei den üblichen Polen oder Asiaten, muss nicht sein.
 
17,99 für Sherlock ging dann aber sicher nicht ohne VPN :D

Ach nee, google schon, für unter 20 nur bei den üblichen Polen oder Asiaten, muss nicht sein.

Jep beim China Mann um die Ecke und ohne VPN :D Und wie gesagt ich habe die Preise beim Steam Sale mit den Preisen beim China Mann verglichen, und da konnte selbst der nicht mithalten. Von daher gehen die Summer Sale Preise zumindest für mich in Ordnung. Gut das ich nicht so AAA "Hochkaräter" fixiert bin, viele Indy Titel sind spielerisch um Längen besser als so mancher Möchtegern AAA Titel.
 
Jep beim China Mann um die Ecke und ohne VPN :D Und wie gesagt ich habe die Preise beim Steam Sale mit den Preisen beim China Mann verglichen, und da konnte selbst der nicht mithalten. Von daher gehen die Summer Sale Preise zumindest für mich in Ordnung. Gut das ich nicht so AAA "Hochkaräter" fixiert bin, viele Indy Titel sind spielerisch um Längen besser als so mancher Möchtegern AAA Titel.

Nur blöd, dass ich alle Indy Titel die mich interessieren aus Prinzip zum Release kaufe :ugly:
 
Ist das eigentlich schon der gesamte Rabatt, oder werden manche Spieler im Laufe des Summer-Sale noch billiger?
 
Nur blöd, dass ich alle Indy Titel die mich interessieren aus Prinzip zum Release kaufe :ugly:

Mache ich meistens auch, aber bei zurzeit insgesamt 489 Titeln auf der Wunschliste wird das schwierig ;)
Ich war halt länger nicht aktiv, von daher hat sich da einiges angesammelt. Das hat aber auch was gutes weil ich jetzt jede Menge Geld einspare weil alles günstiger ist :D
 
Jep beim China Mann um die Ecke und ohne VPN :D Und wie gesagt ich habe die Preise beim Steam Sale mit den Preisen beim China Mann verglichen, und da konnte selbst der nicht mithalten. Von daher gehen die Summer Sale Preise zumindest für mich in Ordnung. Gut das ich nicht so AAA "Hochkaräter" fixiert bin, viele Indy Titel sind spielerisch um Längen besser als so mancher Möchtegern AAA Titel.

Und in jedem Fall haben sie noch dazu zur besseren auch noch die längere Spielzeit.)

Die meisten Hochkaräter heutzutage meinen halt mit 20 Prozent Hollywood Cutscenes von 6-7 Stunden Spielzeit ist der Casual befriedigt, das schon traurig, ja.
 
Ist das eigentlich schon der gesamte Rabatt, oder werden manche Spieler im Laufe des Summer-Sale noch billiger?

Nee, so wie ich das verstanden habe seit den letzten sales tut sich da nix mehr.

Allerdings war es vorher teils tricky, da war was -75%, Angebot gilt bis...xxx....also sales Ende, dann haben die aber im Verlauf des Angebots von -75% auf nur noch -50% und so, das war übel.

Kennt das (noch) wer?)
 
Ich mochte die alten Steam sales mit tagesangeboten und Flash Sales. Ansonsten finde ich die Rabatte nicht so doll, sie sind immer noch teils deutlich teurer als Keystores (und ich meine schon seriösere und nicht diese 7€ für GTA5 Stores.) Man gleicht mit dem Sale nur die ansonsten viel zu teuren Preise aus. Oftmals kosten die Spiele Retail im laden nach einigen Wochen schon weniger, als bei Steam nach einem Jahr.
 
Kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschließen. Leider sind die Sales nicht mehr so toll wie damals. Die Bibliotheken sind bereits für Jahre gut gefüllt, autorisierte Keyshops bieten oft bessere Preise übers Jahr.
Nicht selten bekommt man sogar günstigere Retailversionen. GTA V habe ich z.B. zum Release vor einem Jahr für 36€ bei Amazon.fr gekauft, kostet jetzt im Sale das gleiche.

Was mir aber auch fehlt, ist die Interaktivität durch die Flash Sales und die Spielchen. Gut. das Monsterkillerspiel letztes Jahr habe ich nicht so recht kapiert, witzig war das ganz drum herum aber dennoch.
Hört sich nerdig an und ist es auch, ich hatte trotzdem viel Spaß mit den Sales früher.

Ein Laden wie Valve könnte da wesentlich mehr machen im eigenen Steam Client. Wird immer mehr zurückgefahren, weil die Kasse ja auch ohne den Kram klingelt (Vermutlich muss Valve alle paar Tage die Klingel auswechseln, sowie die Reifen der Geldtransporter, weil die sich so schnell abnutzen)

Wundert aber nicht, Half Life bekommen wir ja auch nicht mehr zu sehen.
 
Mache ich meistens auch, aber bei zurzeit insgesamt 489 Titeln auf der Wunschliste wird das schwierig ;)
Ich war halt länger nicht aktiv, von daher hat sich da einiges angesammelt. Das hat aber auch was gutes weil ich jetzt jede Menge Geld einspare weil alles günstiger ist :D

489 Titel :what:

WTF?! Hast du ernsthaft vor, die abzuarbeiten?
Und selbst wenn nicht, du kannst doch nicht so viele Games kaufenswert finden?


Ich muss gestehen, in letzter zeit hab ich mich auch intensiv mit den ganzen Games der letzten Jahre beschäftigt, was hat man verpasst, was war gut usw.
Letzten Endes hatte ich 70 Titel auf der Liste.

Und dann begann das Aussortieren.
YouTube Videos ansehen, eindrücke sammeln und Reviews lesen.

Übrig geblieben sind 10 Games. Die hab ich nun gekauft, das Thema ist ein für alle mal abgehakt und gekauft werden in Zukunft nur noch neue Titel, die mir den vollpreis und die zeit wert sind.
Anders wird man imho mit der Menge der Games nicht fertig. Man bezahlt schließlich nicht nur den Preis in Form von Geld sondern auch in Form von Zeit.
Ist es mir wert, das Spiel zu spielen, wenn ich stattdessen ein anderes Spiel, das ich habe lieber spielen würde, spielen kann? Wenn nein, wird es zu 100% ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
489 Titel :what:

WTF?! Hast du ernsthaft vor, die abzuarbeiten?
Und selbst wenn nicht, du kannst doch nicht so viele Games kaufenswert finden?


Ich muss gestehen, in letzter zeit hab ich mich auch intensiv mit den ganzen Games der letzten Jahre beschäftigt, was hat man verpasst, was war gut usw.
Letzten Endes hatte ich 70 Titel auf der Liste.

Und dann begann das Aussortieren.
YouTube Videos ansehen, eindrücke sammeln und Reviews lesen.

Übrig geblieben sind 10 Games. Die hab ich nun gekauft, das Thema ist ein für alle mal abgehakt und gekauft werden in Zukunft nur noch neue Titel, die mir den vollpreis und die zeit wert sind.
Anders wird man imho mit der Menge der Games nicht fertig. Man bezahlt schließlich nicht nur den Preis in Form von Geld sondern auch in Form von Zeit.
Ist es mir wert, das Spiel zu spielen, wenn ich stattdessen ein anderes Spiel, das ich habe lieber spielen würde? Wenn nein, wird es zu 100% ein Fehlkauf.

Die 489 Titel sahen halt interessant aus, deshalb habe ich sie auf die Liste gepackt um sie im Auge zu behalten.
Ob ich die letztendlich kaufe oder nicht entscheidet sich spontan, so wie gestern. Ich habe auch viel Indy Kram in der Liste für unter 10€ oder weniger mit geringer Spielzeit. Es sind ja nicht alles Titel die 30+ Stunden gehen ;) Zum Beispiel das "Press X to not die" für 0,59€ hast du in einer Stunde durch.
 
Zurück