Steam-Charts: Battlefield trumpft auf, aber nicht Battlefield 2042

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Charts: Battlefield trumpft auf, aber nicht Battlefield 2042

Die Steam-Charts der vergangenen Woche bergen eine Überraschung. Mit Battlefield 5 in der Definitive Edition liegt das falsche Battlefield auf Platz 1 - von Battlefield 2042 ist bisher nichts zu sehen, trotz möglichem Zugang zum Beta Early Access.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-Charts: Battlefield trumpft auf, aber nicht Battlefield 2042
 
Battlefield 5 wird ja auch quasi verschenkt aktuell. Glaub bei Prime sogar komplett gratis oder?

Hab das gestern mal ein Stündchen gespielt. Imo der schlechteste Battlefield Teil. Man fällt ständig um, ohne überhaupt Gegner zu sehen. Die Revive und Munitionsmechanik sowie das nicht komplette Autoheal machen das Spiel irgendwie umständlich und zäh. Gameplay in vorherigen Teilen ist um Welten besser.

Keep it simple ist bei Shootern halt immer noch das A und O. Das Shooter Gameplay muss flüssig sein und im Mittelpunkt stehen. Und nicht von nutzlosen Mechaniken verwässert werden.
 
Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... nach unzähligen Updates finde ich Battlefield V nicht nur technisch einwandfrei spielbar, sondern auch durchaus kurzweilig (wenn ich auch das nicht den ganzen Tag spielen würde). Oder bist Du einer der Call of Duty Serien-Fans der Battlefield grundsätzlich schlecht machen muss ?
 
Ist halt quasi geschenkt, viele kaufen es, spielen es 10 Minuten und dann landet es in der Masse der ganzen anderen ungespielten Games. Es wird nur der Sammel und Schnäppchen Trieb befriedigt. Ohne wirklichen Nutzen.
 
Battlefield ist halt ein Origin-Titel. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich auf Steam nicht so viel tut. Und mit EA Play (Pro) muss man eh nichts vorbestellen. Man hat es dann einfach bei Release.
 
dämliche news.
das eine game ist garnicht draußen. vorbestellen 'sollte' man eh nicht. wofür? man kann es doch eh erst am release spielen und ich warte die beta ab.

bf5 gabs hingegen umsonst.

UNERWARTET dass viel mehr bf5 spielen. absolut unerwartet.


und der typische bf spieler ist mittlerweile ü30, da juckt es überhaupt nicht ob man early access release hat oder nicht.
wegen 2-5 tage früher spielen, kaufe ich doch nicht ne sinnlose teuere edition.

daher hab ich mir die standard edition via vpn gekauft, 30€.
ich habe bewusst vorbestellt, weil ich es sehr viel spielen werde (habe die preview gespielt).
 
Man sollte eh nicht die Katze im Sack kaufen , vorbestellen ohne das Spiel zu kennen würde ich nicht machen.
Bisher reizt mich BF2042 auch nicht , die letzten Teile haben ja gezeigt das EA kein besonderen wert darauf legt Cheater zu bannen oder zu verhindern. Deshalb würde ich eh abwarten , aber Shooter am PC werden eh immer schlimmer und uninteressanter für mich, da immer mehr ihr EGO pushen wollen mit Hacks ich weiß zwar nicht genau was es einem bringt aber man sieht es ja leider in jedem Spiel....
 
Ich spiele Battlefield seit 2006 und sollte eigentlich "gehyped" sein von BF2042.
Könnte aber nicht weiter weg davon sein, denn alles spricht dafür, dass auch 2042 wieder eine lieblos zusammengeschusterte, mit Schrott (kindische Skins und Gimmicks, Fluganzüge, Roboterhunde... ) überladene Cheaterhölle wird, die wichtigste Funktionen vermissen lässt, die die Fans sich flehentlichst wünschen (z. B. Mietserver)
Mein Drang, diesen Mist vorzubestellen, ist bei null, und der, es später zu kaufen, ist nicht höher.
 
Zurück