Stats Page - Eure Vorstellungen und Ideen

es geht demnächst hier wohl etwas weiter. Leider habe ich mir die komplette Datenbank zerschossen -_-

Werde nun Debian komplett neu aufsetzen und Web- sowie Datenbank Server installieren. Dann habe ich überlegt, dass ich es doch erst nur für PCGH Falter mache. Für die Live-Stats habe ich auch schon eine Idee. HFM.Net bietet die Möglichkeit eine .XML Datei zu erzeugen. Diese kann man dann irgendwie in MySQL importieren (weiß aber noch nicht ganz genau wie xD)
 
es geht demnächst hier wohl etwas weiter. Leider habe ich mir die komplette Datenbank zerschossen -_-
...

Armes TOM@O. Hattest Du keine Sicherung?

Aber gut, der Vergangenheit hinterherheulen bringt nichts. Deshalb einmal ein Vorschlag von meiner Seite für Deine Stats Page:
Ich würde folgendes machen, wenn Du nachts um 2:00 Uhr den Update planst:
1. Einlesen der neuen, relevanten Daten in eine Einlesetabelle, nachdem diese geleert wurde. Das ist für den Fehlerfall wichtig so, weil Du dann tagsüber noch die Einlesedaten hast.
2. Feststellen, welcher User ein Update erhält und alte Daten in eine Historientabelle überführen.
3. Den Update aus der Einlesetabelle durchführen.

Ich empfehle grundsätzlich für alle Tabellen ein datetime-Attribut, mit dem man den Zeitpunkt einer durchgeführten Aktion nachvollziehen kann. Plan noch ein Textfeld dazu, dann kann ein Programm (dts-paket?) seinen Namen eintragen (Fehlerfall!). Ein weiteres datetime-feld kann dazu benutzt werden herauszubekommen, ob es Team-Mitglieder gibt, die nur alle drei Wochen "oder so" eine WU abgeben. Du hast dann eine richtige Statistik der "Formel-1-Falter" und der "Langsam-oder-Selten-Falter". Denn auch Letztere tragen ja zum Erfolg bei.

Naja, ok. Vllt haste das ja auch schon so geplant. Ich dachte, ich schreibe Dir mal was, was Dir Mut macht. ;)

Vllt sollten zwei DB angelegt werden: Eine lauffähige, bis dahin geprüfte Version und eine zum Testen, damit Du Dir nicht durch Änderungen die bereits importierten Daten *strubbelig* machst. Eine Änderung der erstgenannten DB kann dann jederzeit erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht demnächst hier wohl etwas weiter. Leider habe ich mir die komplette Datenbank zerschossen -_-

Werde nun Debian komplett neu aufsetzen und Web- sowie Datenbank Server installieren. Dann habe ich überlegt, dass ich es doch erst nur für PCGH Falter mache. Für die Live-Stats habe ich auch schon eine Idee. HFM.Net bietet die Möglichkeit eine .XML Datei zu erzeugen. Diese kann man dann irgendwie in MySQL importieren (weiß aber noch nicht ganz genau wie xD)

Find ich spitze, dass du da dranbleibst :daumen:!
Armes TOM@O. Hattest Du keine Sicherung?

Aber gut, der Vergangenheit hinterherheulen bringt nichts. Deshalb einmal ein Vorschlag von meiner Seite für Deine Stats Page:
Ich würde folgendes machen, wenn Du nachts um 2:00 Uhr den Update planst:
1. Einlesen der neuen, relevanten Daten in eine Einlesetabelle, nachdem diese geleert wurde. Das ist für den Fehlerfall wichtig so, weil Du dann tagsüber noch die Einlesedaten hast.
2. Feststellen, welcher User ein Update erhält und alte Daten in eine Historientabelle überführen.
3. Den Update aus der Einlesetabelle durchführen.

Ich empfehle grundsätzlich für alle Tabellen ein datetime-Attribut, mit dem man den Zeitpunkt einer durchgeführten Aktion nachvollziehen kann. Plan noch ein Textfeld dazu, dann kann ein Programm (dts-paket?) seinen Namen eintragen (Fehlerfall!). Ein weiteres datetime-feld kann dazu benutzt werden herauszubekommen, ob es Team-Mitglieder gibt, die nur alle drei Wochen "oder so" eine WU abgeben. Du hast dann eine richtige Statistik der "Formel-1-Falter" und der "Langsam-oder-Selten-Falter". Denn auch Letztere tragen ja zum Erfolg bei.

Naja, ok. Vllt haste das ja auch schon so geplant. Ich dachte, ich schreibe Dir mal was, was Dir Mut macht. ;)

Vllt sollten zwei DB angelegt werden: Eine lauffähige, bis dahin geprüfte Version und eine zum Testen, damit Du Dir nicht durch Änderungen die bereits importierten Daten *strubbelig* machst. Eine Änderung der erstgenannten DB kann dann jederzeit erfolgen.

Das mit den Geschwindigkeitsfaltern ist ne Spitzenidee!
Kann man ja in ne Art "Medallienbrett" integrieren:
-Meiste Überholt 1D/7D/30D
-Meiste Punkte 1D/7D/30D
-Langsamster Falter 1D/7D/30D
-Nach größter Pause wieder eine WU abgeschickt
-Top 15 Schnellfalter/Nichtsoschnellfalter
-Längster PPD-Spree
-Top 10 Mono-Singlecoreclienfalter
-Top 10 Mono-SMP-Falter
-Top 10 Mono-AMD-Falter alles an WU-Größen auslesbar :D
-Top 10 Mono-NV-Falter
-Größte/Schnellste Big-WUs

Und das noch mit jeweils einem aktuellen und einem Rekordwert!
Das wird Bombe; sofern umsetzbar :ugly:!

:daumen::daumen::daumen:
 
es geht demnächst hier wohl etwas weiter. Leider habe ich mir die komplette Datenbank zerschossen -_-
...

:( schade, konnte deine arbeit leider nicht mehr bewundern.

grundsätzlich finde ich die idee sehr gut, selbst eine page zu erstellen,
bzw auch noch gleich zusätzliche info's einzubauen :daumen:

würde euch natürlich gerne irgendwie behilflich sein,
aber meine kenntnisse in html/datenbanken sind eher "beschränkt" ;)
 
Das mit den Geschwindigkeitsfaltern ist ne Spitzenidee!
Kann man ja in ne Art "Medallienbrett" integrieren:
-Meiste Überholt 1D/7D/30D
-Meiste Punkte 1D/7D/30D
-Langsamster Falter 1D/7D/30D
-Nach größter Pause wieder eine WU abgeschickt
-Top 15 Schnellfalter/Nichtsoschnellfalter
-Längster PPD-Spree
-Top 10 Mono-Singlecoreclienfalter
-Top 10 Mono-SMP-Falter
-Top 10 Mono-AMD-Falter alles an WU-Größen auslesbar :D
-Top 10 Mono-NV-Falter
-Größte/Schnellste Big-WUs

Und das noch mit jeweils einem aktuellen und einem Rekordwert!
Das wird Bombe; sofern umsetzbar :ugly:!

... die Idee mit dem Medaillienspiegel ist an sich nicht verkehrt, aber negative Rekorde (langsamster Falter):daumen2: oder dergleichen sind nicht motivierend auf Dauer. Laut Statistik gibt es im Team so ca. 3500 Falter, wovon aber nur ca 10 % aktiv sind.

Der Sinn der Sache besteht wohl darin überhaupt zu falten, als irgendwelche Rekorde aufzustellen.:daumen:

Warum? Ich habe noch keine Erkenntnisse über meinen Stromverbrauch auf Dauer und falte erst einmal weiter. Aber mit zunehmenden Punkten sinkt auch die Motivation. Kein Falter in der Nähe zwecks eines Rennens, Abstände zwischen den Tabellenplätzen werden immer größer und die wohl aussichtslose Unternehmung wohl je einen Spitzenplatz einzunehmen sind auf Dauer wohl eher abschreckend, aber das ist ein anderes Thema....
 
... die Idee mit dem Medaillienspiegel ist an sich nicht verkehrt, aber negative Rekorde (langsamster Falter):daumen2: oder dergleichen sind nicht motivierend auf Dauer. Laut Statistik gibt es im Team so ca. 3500 Falter, wovon aber nur ca 10 % aktiv sind.

Der Sinn der Sache besteht wohl darin überhaupt zu falten, als irgendwelche Rekorde aufzustellen.:daumen:

Warum? Ich habe noch keine Erkenntnisse über meinen Stromverbrauch auf Dauer und falte erst einmal weiter. Aber mit zunehmenden Punkten sinkt auch die Motivation. Kein Falter in der Nähe zwecks eines Rennens, Abstände zwischen den Tabellenplätzen werden immer größer und die wohl aussichtslose Unternehmung wohl je einen Spitzenplatz einzunehmen sind auf Dauer wohl eher abschreckend, aber das ist ein anderes Thema....

Ich glaub da hast du mich falsch verstanden... mir ging es darum, auch langsamer als andere, jedoch unentwegt Weiterfaltende zu ehren!
Insbesondere die aufopferungsvolle Besitze-nur-ein-Netbook-und-falte-trotzdem-Fraktion, das ist durchaus eine zu würdigende Leistung!
Glaub mir, ich bin einer der Ersten, der hier auf den "eigentlichen Sinn" hinweist :daumen:. Ist doch Wumpe, ob jemand ein rennen möchte!
Jedoch ist es nicht widerlegbar, dass sich die "Falt-Wirtschaft" durch stetigen Wettbewerb luftige Höhen erfaltet!

Nächstesmal einfach auf
quote.gif
klicken!
 
- Debian ist nun neu aufgesetzt
- MySql Server 5 installiert und konfiguriert
- Webserver (Lighttpd) installiert
- Daten importiert (erstmal nur PCGH)

Seite wieder online: Folding@Home Stats

Status: alles wie vorher mit weniger Daten... werde demnächst aber weiter machen :)
 
Prima.

Ich habe mal einen User gesucht: C4r$t3n
Hat auch geklappt. Aber erst nach genauerem Hinsehen. Hatte wohl ein führendes Leerzeichen mitkopiert.
Da muß es eine TRIM() Funktion geben. Damit kriegste das (Leerzeichen am Anfang/Ende) weg.

Wenn ich "the" eingebe, dann kommt nicht nur unser TopFalter mit den großen Flügeln , sondern auch noch viele andere. Selbst "NeoTheKiller". Schön gemacht.

Du verwendest das PCGH-Logo. Hast Du Dir mal Gedanken über die Rechte gemacht?
Frag die trotzdem mal. Wir sind zwar deren Team, aber klär das bitte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima.

Ich habe mal einen User gesucht: C4r$t3n
Hat auch geklappt. Aber erst nach genauerem Hinsehen. Hatte wohl ein führendes Leerzeichen mitkopiert.
Da muß es eine TRIM() Funktion geben. Damit kriegste das (Leerzeichen am Anfang/Ende) weg.

Wenn ich "the" eingebe, dann kommt nicht nur unser TopFalter mit den großen Flügeln , sondern auch noch viele andere. Selbst "NeoTheKiller". Schön gemacht.

Du verwendest das PCGH-Logo. Hast Du Dir mal Gedanken über die Rechte gemacht?
Frag die trotzdem mal. Wir sind zwar deren Team, aber klär das bitte ab.

Trim ist ein gutes Stichwort :daumen: müsste aber auch irgendwie direkt in der SQL Abfrage gehen :huh:

Ich wurde mal von Falk angeschrieben. Er hat mir sogar hilfe angeboten, aber wie es so ist kann man der Redaktion nicht auf PMs antworten :what:

Sieht gut aus, nur aufm Netbook muss ich Scrollen :ugly:;).

ich muss auch scrollen, wenn ich alle User anzeige xD

ist die Seite zu breit für netbooks?
 
Trim ist ein gutes Stichwort :daumen: müsste aber auch irgendwie direkt in der SQL Abfrage gehen :huh:

Ich wurde mal von Falk angeschrieben. Er hat mir sogar hilfe angeboten, aber wie es so ist kann man der Redaktion nicht auf PMs antworten :what:



ich muss auch scrollen, wenn ich alle User anzeige xD

ist die Seite zu breit für netbooks?

hi super idee mit der Seite:daumen:

ja die Seite ist für 10 zoll netbooks leider zu breit

MFG: acer86
 
Zuletzt bearbeitet:
die seite gefällt mir auch sehr gut...wie sieht es mit einem "schöneren" logo für den folding at home schriftzug aus ?
 
ja sorry, hatte grade kein PhotoShop und hab das mit Paint.net gebastelt... werde es noch schöner machen... :)
 
Zurück