Startprobleme PC CPU Leuchtet DRAM Blinkt

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Mein PC starte sporadisch nicht bzw braucht ewig. So ca. 2-3 Minuten.
Während dessen leuchtet die CPU LED und DRAM Blinkt.
Bios hab ich vor ein paar Wochen auf die neueste Version aktualisiert. 1.29 AS01.

Das Problem ist nicht immer aber immer wieder. Schaut wie ein RAM Training aus.
Beim RAM ist EXPO aktiviert.

Was könnte das sein?
Ich les immer wieder sowas in Verbindung mit Streel Legend Boards aber ne Lösung gibt es selten.

MfG
 
Dann nimm doch einfach mal das RAM-Tuning raus und schau obs dann läuft.
Denn:
1. AMD garantiert RAM-OC nur bis 5200MHz
2. Mit einem 7800X3D ist das Anheben des RAM-Taktes nahezu obsolet
3. Falls doch unbedingt gewünscht, Spannung erhöhen
4. Oder Pech gehabt bei der CPU-Lotterie und der RAM-Controller machts einfach nicht mit
Gruß T.
 
RAM ist der 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit.
Memory Context Restore ist aktiviert. Hab jetzt mal auf 5200Mhz gestellt. Grad läuft das RAM Training.
 
Zurück