News Starlink: Verwirrung um verloren gegangene SpaceX-Satelliten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starlink: Verwirrung um verloren gegangene SpaceX-Satelliten

Die zu SpaceX gehörenden Starlink-Satelliten lösen derzeit Verwirrung aus: Ursprünglichen Berichten zufolge sollen diesen Sommer mehr als 200 der Satelliten verloren gegangen sein - doch an der Darstellung gibt es Zweifel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starlink: Verwirrung um verloren gegangene SpaceX-Satelliten
 
Starlink basiert grundsätzlich darauf dass die kleinen Satelliten sehr nah an der Erdoberfläche sind und diese Umlaufbahn nicht ewig halten können. Dass regelmäßig welche abstürzen und verglühen hat also erstmal System. Irritierend wäre nur die genannte Menge.
 
Das sind über 5% der Satelliten, das ist nicht wenig. Wurden die rein zufälliger weise auf einer Bahn verloren, die über Rußland lief?

starlink ist einfach eine totgeburt.

Die Fakten sagen etwas völlig anderes, aber wozu sich informieren, bevor man sein Zeug postet?

Über 1800 Sataliten pro Jahr. ENORM.... Wieviel CO2 ist das wohl pro Jahr?? Klimaschutz sieht anders aus

Wer das Klima radikal schützen möchte, der sollte sowieso kein Internet haben, geschweige denn einen Gaming PC.

Dieses Geld wäre für Umweltschutz besser investiert gewesen.:top:

Den Käse kann man unter alles schreiben.

Btw:
Mit anderen Worten: Viel Geld zu Asche verglüht...:wow::ugly:
Dieses Geld wäre für Umweltschutz besser investiert gewesen.:top:

Die Zeit, für deinen Kommentar, wäre für den Umweltschutz besser investiert gewesen :ugly:
 
Die Fakten sagen etwas völlig anderes, aber wozu sich informieren, bevor man sein Zeug postet?
:ugly:
genau die fakten sind klar, starlink müllt einfach nur den orbit voll ohne grossartigen nutzen und das bei gerademal einer million nutzer. aber wozu informieren? sein dummes zeug kann man ja auch so posten.
 
genau die fakten sind klar, starlink müllt einfach nur den orbit voll ohne grossartigen nutzen und das bei gerademal einer million nutzer. aber wozu informieren? sein dummes zeug kann man ja auch so posten.

Das ganze macht schon jetzt Gewinn (daran hatte ich am Anfang gewisse Zweifel), also ist es keine Totgeburt.

QED
 
Den Käse kann man unter alles schreiben.
Macht ja auch bei der Menge Geld Sinn. Heute wird zu viel Geld sinnlos ausgeben.;-)
Die Zeit, für deinen Kommentar, wäre für den Umweltschutz besser investiert gewesen :ugly:
Hast du denn mit deinem Kommentar was zum Umweltschutz beigetragen?:ugly::-P

Satelliten kosten Millionen und mit diesem Geld könnte man die Meere aufräumen.:top:
 
Macht ja auch bei der Menge Geld Sinn. Heute wird zu viel Geld sinnlos ausgeben.;-)

Wenn du nicht zufällig, wie ein besitzloser Eremit lebst, dann kannst du ja bei dir anfangen.

Hast du denn mit deinem Kommentar was zum Umweltschutz beigetragen?:ugly::-P

Na ich hoffe doch sehr, dass ich dich und andere inspiriert habe, gutes zu tun.

Satelliten kosten Millionen und mit diesem Geld könnte man die Meere aufräumen.:top:

Davon haben die Leute allerdings keinen Internetanschluss, deshalb bezahlen sie kein Geld und deshalb trägt es sich auch nicht. Von daher ist das ganze einfach nur Geschwafel.

Btw: du könntest ja vor die Tür gehen und etwas Müll einsammeln...
 
Zurück