News Starfield positiv auf Steam, dennoch: Nur etwas für Bethesda-Hardcore-Fans?

Am meisten stört mich die „KI“. Sie ist dilettantisch und statisch. Die Shooterparts haben kaum eine Herausforderung und die Gegner sind eher Kugelschwämme als alles andere. So richtiger Langzeitspaß kommt da nicht auf.
 
Genau und dazu gehöre ich. Was mir fehlt, nach zuschauen in Streams, ist das "richtige" Weltraumfeeling und der Realismus. Früher bei WC träumte man von einem Spiel wie SC und da kann mich Starfield nicht so in den Bann ziehen, aber das ist ja auch eine Entscheidung die jeder treffen kann.
Ich finde es nur gut, das es scheinbar Bedarf an Spielen im SF Gewand gibt.
Schließlich waren sie über Jahre tot gesagt und das war auch ein Grund warum SC am Ende durch die Com finanziert wurde.
Da gibt es doch dieses Spiel von dem Wing Commandertypen, das niemals fertiggestellt werden kann? Da wird wirklich alles versucht zu simulieren, dafür wohl das Gunplay schlechter. Ich denke aber auch, dass du Starfield in drei Jahren mal mit Mods probieren solltest, da kommt noch einiges ?
 
Da gibt es doch dieses Spiel von dem Wing Commandertypen, das niemals fertiggestellt werden kann? Da wird wirklich alles versucht zu simulieren, dafür wohl das Gunplay schlechter. Ich denke aber auch, dass du Starfield in drei Jahren mal mit Mods probieren solltest, da kommt noch einiges ?
Du meintest Freelancer, was übrigens auch von Roberts, dem SC Typen entwickelt wurde.;)
Mich störte das man dieses Spiel beim Fliegen mit Mäuse aus der Außenansicht steuern musste.

Bestimmt aber das Grundgerüst bleibt bestehen.
Ich bin irgendwie durch WoT so auf Multiplayer geeicht , weil mir das spielen mit anderen so ein Spaß macht und eigene Schwächen kompensiert.
Das macht auch einen Teil von SC aus.
Deshalb habe ich auch nicht den Druck in Richtung Squadron.:)
Obwohl ich den mit 57 schon haben müsste...
 
Ich kann die Bewertungen mit über 80% nicht nachvollziehen.
Das ist ganz leicht durch das Steam-Review-System zu erklären. Das kennt nur "Daumen hoch" (also äquivalent zu über 5/10 Punkten) und "Daumen runter" (also äquivalent zu unter 5/10 Punkten). Das sorgt selbstverständlich für keine repräsentativen Ergebnisse. Auf Metacritic liegt das Spiel im User Score derzeit zwischen 5/10 und 6/10, was auf Steam "Daumen hoch" ensprechen würde.
 
Das ist ganz leicht durch das Steam-Review-System zu erklären. Das kennt nur "Daumen hoch" (also äquivalent zu über 5/10 Punkten) und "Daumen runter" (also äquivalent zu unter 5/10 Punkten). Das sorgt selbstverständlich für keine repräsentativen Ergebnisse. Auf Metacritic liegt das Spiel im User Score derzeit zwischen 5/10 und 6/10, was auf Steam "Daumen hoch" ensprechen würde.
Nein. Daumen hoch: erfüllt die Erwartungen oder übertrifft sie, Daumen runter: untererfüllt.

Die Bewertung ist sehr stark von den Erwartungen der Konsumenten und ihrer Sympathie gegenüber dem Entwickler abhängig, Deine Generalisierung auf >\< 50% kann ich nicht unterstützen.
 
Aber wenn man mal wirklich nüchtern bewertet mit hosen runter usw. kann man ( meine meinung ) in pro und contra SF doch nur so bewerten.

pro: Storry, Mainquests, Sidequests
pro: Dialoge
pro: Sound, Musik
pro: Charaktereditor, Traitsystem
pro: Loot- Itemsystem
pro: FPS Schooterplay ( zumindest für einen Bethesdatitel )
pro: Schiffs und Outpostbau

contra: alte Technik, kein next gen
contra: Performance
contra: keine wirkliche open-World, viele ladescreens
contra: kein wirkliches spacefeeling
contra: spacefights mangelware, langweilige umsetzung
contra: zu sehr sich wiederholende PIOs
contra: keine wirklich leeren Monde/Planeten
contra: unlogische "Physik" auf den Planeten/Monde
contra: furchtbare synchronisation bei deutscher Sprachausgabe, next gen?
contra: keine Map, ewiges suchen nach questgeber, orientierungsschwierigkeiten
contra: teilweise erzwungenes Schnellreisesystem
contra: Todds gestückelte Präsentation in relation zum tatsächlichen Spielfluss
contra: die modder werden es schon richten, gel Todd? nur aus oldgen kann man kein nexgen modden

Also klar das die Leute sich mit ihrer Positivmeinung fast ausschlichlich auf die Storys und Quests beziehen können. Sonst ist da wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man mal wirklich nüchtern bewertet mit hosen runter usw. kann man ( meine meinung ) in pro und contra SF doch nur so bewerten.

pro: Storry, Mainquests, Sidequests
pro: Dialoge
pro: Sound, Musik
pro: Charaktereditor, Traitsystem
pro: Loot- Itemsystem
pro: FPS Schooterplay ( zumindest für einen Bethesdatitel )
pro: Schiffs und Outpostbau

contra: alte Technik, kein next gen
contra: Performance
contra: keine wirkliche open-World, viele ladescreens
contra: kein wirkliches spacefeeling
contra: spacefights mangelware, langweilige umsetzung
contra: zu sehr sich wiederholende PIOs
contra: keine wirklich leeren Monde/Planeten
contra: unlogische "Physik" auf den Planeten/Monde
contra: furchtbare synchronisation bei deutscher Sprachausgabe, next gen?
contra: keine Map, ewiges suchen nach questgeber, orientierungsschwierigkeiten
contra: teilweise erzwungenes Schnellreisesystem
contra: Todds gestückelte Präsentation in relation zum tatsächlichen Spielfluss
contra: die modder werden es schon richten, gel Todd? nur aus oldgen kann man kein nexgen modden

Also klar das die Leute sich mit ihrer Positivmeinung fast ausschlichlich auf die Storys und Quests beziehen können. Sonst ist da wenig...
Mir ist nur wichtig, dass es mir Spaß macht.
 
Aber wenn man mal wirklich nüchtern bewertet mit hosen runter usw. kann man ( meine meinung ) in pro und contra SF doch nur so bewerten.

pro: Storry, Mainquests, Sidequests
pro: Dialoge
pro: Sound, Musik
pro: Charaktereditor, Traitsystem
pro: Loot- Itemsystem
pro: FPS Schooterplay ( zumindest für einen Bethesdatitel )
pro: Schiffs und Outpostbau

Hm? Nichtmal besoffen mit ohne Unterhose sind Trait-, Loot- und Itemsystem und FPS Shooterplay ein "pro" wert.
 
Zurück