News Starfield-Fans genervt: "Bethesda muss jetzt mal ein ernsthaftes Update bringen"

kann man Starfield als Flop des Jahres Kandidaten aufnehmen ? Wobei, gegen Forspoken und co. zieht es dann doch wohl den kürzeren :-D
 
kann man Starfield als Flop des Jahres Kandidaten aufnehmen ? Wobei, gegen Forspoken und co. zieht es dann doch wohl den kürzeren :-D
Du hast Gollum vergessen, oder The Day Before, Redfall, CoD MW3, Cities Skylines 2. Aber dann kommt schon Starfield. Letzteres ist im Gegensatz zu den anderen Genannten zumindest halbwegs ok, Bethesda hat eben nur vergessen, dass wir schon 2023 haben.
 
Letzteres ist im Gegensatz zu den anderen Genannten zumindest halbwegs ok, Bethesda hat eben nur vergessen, dass wir schon 2023 haben.
Da kann man jetzt gespaltener Meinung sein Dave.
Wenn ich bedenke das ich auch 3 Monate nach Release noch nicht alle Starpowers in einem Durchgang einsammeln kann, das Spiel aber will das man sie im NG+ auflevelt (was nur geht wenn man sie hat), weil ich einfach nicht die Koordinaten der letzten Tempel bekomme, oder wenn man Pech hat sein Savegame schrotten kann, weil die Zeitverlangsamung eines Skills einfach nicht mehr beendet wird, würde ich da nicht von "ok" sprechen wollen.

Das aber nicht weil es solche Bugs grundsätzlich im Spiel gibt, sondern weil es dem Entwickler / Bethesda auch 3 Monate nach Release ja scheinbar schlicht völlig egal ist und sowas nicht gefixet wird, bzw. schon lange gefixt worden ist.
 
Total Bescheuert! Das Spiel ist ca 3 Monate draußen, aber es soll schon neuen Inhalt geben.
CP2077 hatte nach ca 3 Monaten die Updates das man es überhaupt gut spielen konnte. Das vergessen wohl viele!

Ich finde Starfield ziemlich gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Klar hat es auch viele Macken und es gibt Kritikpunkte,aber soo schlecht wie viele es darstellen ist es nicht.
Da gibt es weit aus üblere Sachen. Einige sind warscheinlich enttäucht weil die Erwartungshaltung unrealistisch war.
 
Neue Inhalte verlange ich nicht, aber solang es noch Fehler gibt (siehe Community Patch), erwarte ich, dass der Entwickler wenigstens dort am Ball bleibt und Bugfixes liefert. Und kleinere Gameplay Änderungen die alle nerven, dürften schon auch noch drin sein.
 
Das aber nicht weil es solche Bugs grundsätzlich im Spiel gibt, sondern weil es dem Entwickler / Bethesda auch 3 Monate nach Release ja scheinbar schlicht völlig egal ist und sowas nicht gefixet wird, bzw. schon lange gefixt worden ist.
Erinnert sich jemand an diesen komischen Bug aus Oblivion, der nach viel Spielzeit einfach Dinge verschwinden lies? Irgendwie erinnert mich das gerade daran. Bei Skyrim muss ich dann noch an >60 Hz denken, wo der Karren vom Anfang dann quer durch die Welt fliegt :ugly:
Bei Fallout 4 hatte ich in den 200 Stunden Spielzeit auch kuriose Bugs, aber das waren mehr Clipping-Fehler und anderes Zeugs. Die Spiele waren nie wirklich in einem guten Zustand, aber den Spaß und die Freude, die ich vorher in Bethesda-Games hatte, liefert mir Starfield in keiner Weise. Und das liegt nicht an den Bugs. :ka:
 
Ach wieso denn? Laut Bethesda macht das doch Spaß?

Ernsthaft: ja, es wirkt im Vergleich wie ein 10 Jahre altes Spiel und Bethesda muss da was machen.

Der einzige Grund, wieso ich das weiter Spiele, ist das Bethesda-Flair. Jedoch ist das Spiel lange nicht so gut wie ein Skyrim.

Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass die NPC's 20 Jahre zu spät dran sind, was ihre grafische Güte entspricht. Sie sehen halt aus wie Gummimännchen.

Also Bethesda, macht was!
 
Mit der schlechten Engine ist nichts mehr möglich. Da wurde am falschen Ende gespart. Alleine das (fehlende) streaming vernichtet jeden Hauch von Immersion sofort. Matschige Texturen und aufploppende Grafiken...unmöglich. Starfield hat viele gute Ansätze...aber man merkt dann schon das diese nicht zuende gedacht wurden, oder schlicht mit der fossilen Engine nicht machbar waren.
Die Texturen sind tatsächlich ganz gut aber sie kommen erst zur Geltung wenn du sie (z. B. mit Reshade oder Geforce Experience) nachschärfst. Dabei noch den Grünfilter raus.
Wird zwar kein Cyberpunk aber als matschig kann man es nicht bezeichnen.
 
Bald gibt bethesda auch seine Schließung bekannt oder? ?
Ach wieso denn? Laut Bethesda macht das doch Spaß?

Ernsthaft: ja, es wirkt im Vergleich wie ein 10 Jahre altes Spiel und Bethesda muss da was machen.

Der einzige Grund, wieso ich das weiter Spiele, ist das Bethesda-Flair. Jedoch ist das Spiel lange nicht so gut wie ein Skyrim.

Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass die NPC's 20 Jahre zu spät dran sind, was ihre grafische Güte entspricht. Sie sehen halt aus wie Gummimännchen.

Also Bethesda, macht was!
Warum sollten sie? Sie haben mit dir doch einen zufriedenen Kunden....
Total Bescheuert! Das Spiel ist ca 3 Monate draußen, aber es soll schon neuen Inhalt geben.
CP2077 hatte nach ca 3 Monaten die Updates das man es überhaupt gut spielen konnte. Das vergessen wohl viele!

Ich finde Starfield ziemlich gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Klar hat es auch viele Macken und es gibt Kritikpunkte,aber soo schlecht wie viele es darstellen ist es nicht.
Da gibt es weit aus üblere Sachen. Einige sind warscheinlich enttäucht weil die Erwartungshaltung unrealistisch war.
Die Erwartungshaltung dass ein aaa Game nicht 20 Jahre veraltet erscheint. Sämtliche Stärken über Bord wirft und man sich noch von Todd und co gaslighten lassen musst ist unrealistisch?!?

Mei... Ubisoft, from software, naughty dog, insomiak, larian und co. Müssen wohl wirklich magische Kräfte besitzen.
Das aber nicht weil es solche Bugs grundsätzlich im Spiel gibt, sondern weil es dem Entwickler / Bethesda auch 3 Monate nach Release ja scheinbar schlicht völlig egal ist und sowas nicht gefixet wird, bzw. schon lange gefixt worden ist.
Und nicht mal darüber kommuniziert wird ob und wann man überhaupt an einem fix interessiert sei....

In der zeit hat larian bereits 10 hotfixes und 4 riesige patches releast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungshaltung dass ein aaa Game nicht 20 Jahre veraltet erscheint. Sämtliche Stärken über Bord wirft und man sich noch von Todd und co gaslighten lassen musst ist unrealistisch?!?
Das habe ich doch gar nicht geschrieben ...

Meine Aussage war das es unrealistisch ist ein SF 2.0 nach 3 Monaten zu verlangen.

Den Rest hast du mir angedichtet....vielen Dank
 
Die Texturen sind tatsächlich ganz gut aber sie kommen erst zur Geltung wenn du sie (z. B. mit Reshade oder Geforce Experience) nachschärfst. Dabei noch den Grünfilter raus.
Wird zwar kein Cyberpunk aber als matschig kann man es nicht bezeichnen.
Matschig meine ich, wenn nachgeladen werden muss. Wenn z.B. der Mond/Planet nach Systemeintritt für 1-2s als lowres angezeigt wird. Man dreht sich auf dem Planeten in eine andere Richtung und sieht auf einmal Felsen, Pflanzen etc. aufploppen. Das Streaming bzw. LoD funktioniert sehr schlecht, vorhandener Grafikspeicher wird halt so gut wie gar nicht von der Uralt Engine ausgenutzt.
 
Das Ding spielen inzwischen weniger Leute als das alte Skyrim. Was will Bethesda da 10 Jahre lang bringen? Es ist jetzt bereits veraltet, und die langweiligen Missionen, lahmen Texte und toten Gesichter der schlecht animieten Figuren wird man kaum ändern. Weil B auch gar nicht versteht, womit die Spieler, selbst die alten Fans, Probleme haben. Da kann man jede Hoffnung fahren lassen.
 
Wo habe ich das geschrieben? Nur, weil ich es momentan gelegentlich spiele, heißt das noch lange nicht, dass ich zufrieden bin. Bitte nichts heraus lesen, was nicht geschrieben wurde. Da bin ich btw. schon der 2., der dir das schreibt.
Du hast zwar vollkommen recht mit deiner Aussage. Jedoch zählen für die Firma nur die Käufer und ggf spieler des spiels. Wenn du unzufrieden bist mit dem Zustand des Spiels und trotzdem das spiel kaufst und spielst, dann wird sich niemals was ändern...
Wo habe ich das geschrieben? Nur, weil ich es momentan gelegentlich spiele, heißt das noch lange nicht, dass ich zufrieden bin. Bitte nichts heraus lesen, was nicht geschrieben wurde. Da bin ich btw. schon der 2., der dir das schreibt.
Wie gesagt. Käufer und Spieler.
In den Statistiken bei bethesda wird das als zufriedener Kunde gewertet.
 
Du hast zwar vollkommen recht mit deiner Aussage. Jedoch zählen für die Firma nur die Käufer und ggf spieler des spiels. Wenn du unzufrieden bist mit dem Zustand des Spiels und trotzdem das spiel kaufst und spielst, dann wird sich niemals was ändern...

Wie gesagt. Käufer und Spieler.
In den Statistiken bei bethesda wird das als zufriedener Kunde gewertet.

Gekauft schon mal gar nicht. Ich spiele das kostenlos im Game Pass, aber genau wie mti Forza Motorsport, mit längeren Pausen, bis gewisse Spielelemente verbessert werden.

Mir gefiel Cyberpunk 2077 direkt zu Release besser als Starfield, obwohl letzteres schon von Anfang an weniger Bugs hatte. Wenn ich, wie bei FM, Rezensionen in den Foren schreibe und die Spiele im GP bewerte, werden mich nach meinen Kritiken weder Bethesda, noch T10 als zufriedenen Kunden sehen oder "werten".
 
Zurück