News Starfield: Jede Entscheidung soll über Todd laufen - "Er glaubt nicht, dass es wahr ist, aber leider ist es wahr"

Ich dachte man deligiert in solchen Fällen?
Es gibt nur wenige Führungskräfte die wirklich delegieren können, und damit ihren Mitarbeitern vertrauen.
Vielen glauben sie können delegieren doch machen es nicht.
Delegieren bedeutet nämlich dass ein Mitarbeiter eigenständig eine Entscheidung trifft die man als Führungskraft nicht getroffen hätte oder gut findet und dennoch hinter dieser Entscheidung und damit dem Mitarbeiter steht. Das ist echtes delegieren.
 
OMG das erinnert mich so sehr an das Unternehmen, in dem ich seit vielen vielen Jahren arbeite.
Ich nenne es immer gerne "Gutsherren-Verein" - bei 2k Mitarbeiter haben wir nur 3 Leute, die ALLES entscheiden.
Das ist einfach so dermaßen ausbremsend... wenn du geile Projekte voranbringen willst.

Warum? Wer alles entscheidet, vertraut wenig und ist darüber hinaus kaum erreichbar.

Tja, scheint dich aber nicht so sehr zu stören, das Du das Unternehmen wechselst ;)
 
Welches Spiel ist denn in dem Genre, bei dem Umfang weiter?

MfG

Ich schrieb andere Spiele. Losgelöst vom Genre und an nichts gebunden für Beispiele. Man kann sich nun umgucken welche es besser machen.
Starfield ist auch ohne Mods ein unterhaltsames Spiel.
Wenn man nach Deinem Argument gehen würde, dürfte kein Spiel Mods haben.
Mods sind nicht dazu da ein Spiel komplett zu machen, sondern um ein Spiel zu bereichern.
So können sich kreative Leute austoben und die Spieler haben Spaß daran.
Und wenn Mods richtig gut sind, nehmen Entwickler diese auch gerne in eines der nächsten Spiele auf.
Klar könnte man jetzt sagen das die Entwickler die eine oder andere Mod schon in der Release Version mit drin haben könnten, aber das ist Wunschdenken.
Die Anzahl von Mitarbeitern in einem Studio ist stark begrenzt und sie müssen sich an Vorgaben halten, während die Modder gerne das Unmögliche austesten und machbar machen. Von den Moddern gibt es viele. Viel mehr als ein Studio Mitarbeiter haben kann. Deswegen sind Modder auch eine viel höhere Anzahl an kreativen Köpfen und das sieht man dann bei den Mods auch.
Modder sind heute auch keine Einzelgänger mehr die alleine im Keller sitzen. Es gibt ganze Gruppen von Moddern die sich gegenseitig unterstützen oder sogar gemeinsam an einer Mod arbeiten und sich über neue Möglichkeiten bei den Engines austauschen.

Deswegen ist jede gut gemacht Mod ein Segen und wer keine Mods haben möchte kann ja die Finger davon lassen. ;)

Triste Ladebildschirme kaschieren zum Beispiel. Gibt Spiele, da wird der Ladebildschirm eben mit einer Videosequenz verdeckt und bleibt eher im Spiel. Kleinere Projekte, im Vergleich zu Bethesda, bekommen dies auch hin.

Mein Argument war auch nicht, wird es auch nie sein, dass ein Spiel keine Mods haben darf. Das habe ich auch so nicht gesagt. Ich habe gesagt, das Basisspiel soll eine Runde Sache sein und bestimmte Dinge die man in Eigenverwaltung umsetzen könnte, sollten aber nicht dadurch erst den Weg ins Spiel finden. Ist nett wenns welche machen, aber fade im Geschmack dass es nicht vorher drin ist.

Beispiel Mount & Blade Bannerlord. Da muss nicht über eine Mod die Anzahl der Einheiten im Kampf erst anpassbar sein. Gehst in die Einstellungen und wählst für deine Kiste das aus, was die stemmen kann. Da ist dann genug Gewusel oder auch weniger.


Wer mit Starfield Spaß hat, soll den auch haben. Für mich sind da zu viele kleine, auch größere Dinge dabei die, wenn ich mich so umgucke auf dem Markt, im Gesamtbild, von anderen schon eleganter angegangen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefloppt ist und langzeitig widersprechen sich, kannst du das mal konkretisieren was genau du damit meinst, vor allem da sich SF auch modden lässt?

MfG
gefloppt (fehlgeschlagen/misslungen??) Starfield hat es nicht geschafft Skyrim zu übertreffen, Potenzial war da als neue IP

sind Batch/Dateien austauschen schon Mods für Dich? (Creation Kit 2 erst in 2024)

Starfield ist nicht gefloppt und für eine Langzeit Analyse in Bezug aufs Modding muss man dem Spiel schon etwas mehr Zeit geben, zumal es schon unzählige Mods gibt ...
(kopiert)sind einfache Batch/Dateien austauschen schon Mods für Dich? (Creation Kit 2 erst in 2024). Und falls Paid-Mods wieder kommen, wird es wieder drei Lager geben: dafür/dagegen/dagegen aber verkaufen trotzdem.

Und ich finde das Spiel wirklich super, ja die Steuerung ist seltsam und es gibt ab und zu ein paar Bugs, aber: Ich habe diverse Mods installiert (vor allem fürs Inventar usw.), bin aktuell lvl 36, habe schon knapp 160 Stunden im Spiel versenkt und noch keine Storyline zu Ende gebracht, ich denke ich werde da bestimmt die 250 bis 300 Stunden knacken (bin grade das erste mal auf Neon eingetroffen).
und? ich verstehe diesen Absatz nicht... schön für dich?
Und sag mir mal ein anderes Single Player Spiel welches einen soooo lange fesselt? Gut ja, No Mans Sky stehe ich auch bei 280 Stunden, und dort war die Story ja im Vergleich brechend schlecht.
warum sollte ich? habe ich geschrieben Starfield ist schlecht?
 
gefloppt (fehlgeschlagen/misslungen??) Starfield hat es nicht geschafft Skyrim zu übertreffen, Potenzial war da als neue IP

sind Batch/Dateien austauschen schon Mods für Dich? (Creation Kit 2 erst in 2024)
Ein 10 Jahre plus Spiel mit einem aktuell release Spiel vergleichen... und noch ein Apfel Birnen Vergleich...^^

Hier mal ein Fakt:
Gamestar Artikel:
"Noch mehr als Fallout oder Skyrim? Ja, in der ersten Woche wurden nach Zahlen von Dexerto rund 5,2 Millionen Kopien von Fallout 4 und etwa 3,4 Millionen von The Elder Scrolls 5: Skyrim verkauft. Das übertrifft Starfield mit seinen 6 Millionen schon nach nicht mal einer Woche."

MfG
 
Was die Leute wieder aus einem einseitigen Interview eines ex-Mitarbeiters lesen wollen.

was ich lese: unorthodoxe Ideen müssen abgesegnet werden (weil unternehmerisches Risiko eben ganz oben getragen wird).

mehr kann ich beim besten Willen nicht herauslesen
OMG das erinnert mich so sehr an das Unternehmen, in dem ich seit vielen vielen Jahren arbeite.
Ich nenne es immer gerne "Gutsherren-Verein" - bei 2k Mitarbeiter haben wir nur 3 Leute, die ALLES entscheiden.
Das ist einfach so dermaßen ausbremsend... wenn du geile Projekte voranbringen willst.

Warum? Wer alles entscheidet, vertraut wenig und ist darüber hinaus kaum erreichbar.
Die Aussage erinnert mich an entwicklerkollegen die in einer Multiplattform Umgebung mit DWH in 4 unterschiedlichen Rechenzentren, 2 getrennte - und doch zusammenhängende PaaSen, Mainframeanbindung und Schnittstellen zu externen Anbietern gerne vom lokalen EntwicklungsRechner in die Prod installieren wollen, weil sie Prozesse nur hindern.
hängt weniger von der unternehmensgröße als vom Geschäftsfeld ab, wer welche Verantwortung trägt. In einer Bude, die handygames am Fließband produziert wird’s egal sein wenn’s um Details geht. In einer Bude wo es um fintech geht und hohe Summen auf dem Spiel stehen wird das nicht so egal sein wenn ein „geiles Projekt“ auch erst einmal vom Kunden finanziert werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
gefloppt (fehlgeschlagen/misslungen??) Starfield hat es nicht geschafft Skyrim zu übertreffen, Potenzial war da als neue IP

sind Batch/Dateien austauschen schon Mods für Dich? (Creation Kit 2 erst in 2024)


(kopiert)sind einfache Batch/Dateien austauschen schon Mods für Dich? (Creation Kit 2 erst in 2024). Und falls Paid-Mods wieder kommen, wird es wieder drei Lager geben: dafür/dagegen/dagegen aber verkaufen trotzdem.


und? ich verstehe diesen Absatz nicht... schön für dich?

warum sollte ich? habe ich geschrieben Starfield ist schlecht?

Ach da könnte ich jetzt irgendeine release liste aller rpgs runter kopieren... Ich kenne kein anderes spiel welches mich so überhaupt gar nicht fesselt...

Die story ist bestenfalls mittelmäßig und die restlichen 95% bestehen aus dem generischen abarbeiten von noch ciel generischeren Aufgaben und insbesondere vielen sinnlosen Botengängen....

Mist.... Falsche person zitiert....
 
Zurück