News Star Wars Jedi: Survivor - Patch 5 ist da und der lange Changelog macht Hoffnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor - Patch 5 ist da und der lange Changelog macht Hoffnung

Das nächste Update für Star Wars Jedi: Survivor kann für PC und Konsolen heruntergeladen werden. In Patch 5 stecken erneut einige sinnvolle Änderungen und Optimierungen, die das Spielerlebnis verbessern sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor - Patch 5 ist da und der lange Changelog macht Hoffnung
 
ja ne, eher nicht so. es ruckelt und stottert weiter fröhlich vor sich hin. die werden dass auch nicht mehr gefixt bekommen. zumindest ist es jetzt ein bisschen spielbarer. dlss3 hätte schon gut getan.

Hab mir die mod von puredark mal geladen, ist schon krass wie angehnem es laufen kann, leider halt sehr viele artefakte im bild.
 
Also es ist schon deutlich besser geworden, aber noch weit weg vom Optimum. Aber seht selbst:
(auch in dem Zustand spiele ich es erst einmal nicht weiter, die 0.1% lows verhageln mir ein flüssiges Spielen)

1684397508580.png


1684397576388.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Verringern der visuellen PC-Einstellungen die Auflösungsskala fälschlicherweise verringert hat, wenn FSR deaktiviert war."

...also war ein aktiviertes FSR 50% trotz "deaktiviert" im Menu ein Bug der bei vielen aufgetreten ist (die ja auch passende Screenshots geliefert hatten), bei @PCGH_Raff aber trotz Nachstellungsversuchen nicht.
Immerhin offenbar keine absichtliche Sache, was auch äußerst grenzwertig gewesen wäre.


Was ich kurios finde
"Behebung des Problems, dass die Reset-Taste auf dem PC nicht reagiert, wenn sowohl Controller als auch Tastatur verwendet werden."

Also erstens wie kann eine Software/Spiel es schaffen, dass der Resettaster funktionslos wird und zweitens warum in aller Welt hat DAS jemand herausgefunden dass Reset nicht funktioniert wenn ein Controller eingesteckt ist? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachladeruckler sind bei mir jetzt fast komplett weg, selbst auf Koboh.

Das ist eigentlich sehr schade, denn das Spiel ist nicht mal einen Monat draußen und jetzt schon in einem sehr viel besserem Zustand als beim Release. Da hätte EA und Respawn sich sehr viel Ärger ersparen können
 
"Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Verringern der visuellen PC-Einstellungen die Auflösungsskala fälschlicherweise verringert hat, wenn FSR deaktiviert war."

...also war ein aktiviertes FSR 50% trotz "deaktiviert" im Menu ein Bug der bei vielen aufgetreten ist (die ja auch passende Screenshots geliefert hatten), bei @PCGH_Raff aber trotz Nachstellungsversuchen nicht.
Immerhin offenbar keine absichtliche Sache, was auch äußerst grenzwertig gewesen wäre.
Somit trat das wohl auf einigen PCs auf, sonst wär's nicht genannt und gefixt worden. Aber wie gesagt, wir hatten das an drei grundverschiedenen Systemen nicht. Eventuell war ein angeschlossener UHD-Bildschirm ein Garant dafür, dass es nicht passiert? Keine Ahnung - jedenfalls ist's gut, dass das weg ist. :-)

MfG
Raff
 
Mal gucken ob sie es für mich noch spielbar bekommen bevor mein Abo ausläuft.

Neuinstallation geht bei mir schneller als dieses dämliche Update Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Stunde des Spiels war cool, ber der Rest des Spiels ist furchtbar. Klettern, so viel klettern. Klettern im Berg, dann im Raumschiff, dann anderes Schiff, Sumpf, überall. Das Kampfsystem ist wie ein schlechter Elden Ring Klon: Bei vielen Gegnern dysfunktional. Ich könnte ewig so weitermachen: Performance, seelenlose Charaktere, die Welt müsste 80% kleiner sein dafür 300% lebendiger, der Loot 500% weniger dafür sinnvoll statt Schnurrbat.

Alles in allem definitiv ein Fehlkauf und ohne das Star Wars Setting nur ein schlechter Tomb Raider Klon.
 
Obwohl ich es nicht wollte, habe dem Puredark 6€ in den Rachen geworfen um mir seine Mod anzuschauen. Die neue Version macht neben FG nun auch DLSS 2. Die Kombo aus beiden macht das Spiel nun spielbar, die 0.1% lows sind nun im akzeptablen Rahmen (RT ON):

1684409804799.png
 
Nach einen Absturz beim laden und ein Fehler, dass ich die Auflösung im Spiel nicht ändern kann, kommt es jetzt erstmal gaaanz nach hinten auf meine Liste. Rt auch immer noch unspielbar (7900xt/5600x)
 
Zurück