News Star Wars Jedi Survivor: Der sieben GB große Patch "4" ist da - Changelog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: Der sieben GB große Patch "4" ist da - Changelog

Auf Steam gibt es gute Nachrichten für alle, die Performance-Probleme mit Star Wars Jedi Survivor haben. Der gut 7 Gigabyte große Patch für das Actionspiel von EA und Respawn ist gelandet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: Der sieben GB große Patch "4" ist da - Changelog
 
SW Jedi Survivor 13.jpg
 
In der ea App ist kein Update.

Edit:
Musste die App neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Patch alle Probleme gelöst. Keine Mini-Ruckler mehr und auch auf Jadah kann ich mich mit Raytracing ohne einen einzigen Absturz bewegen:
Intel Core i7-13700K (@ 5400 MHz), NVidia RTX4080FE, 32GB RAM).

Nachtrag: In der Jedi-Bibliothek auf Jadah kommt es mit Raytracing immer wieder mal doch noch zu Abstürzen (nicht immer, wie zuvor, aber ganz weg ist das noch nicht). Also weiterhin ohne Raytracing spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mager! Hab echt jeden Tag jetzt gewartet und mich heute gefreut. Außerdem empfiehlt es sich bei schneller Verbindung (>250 Mbit) eine Neuinstallation des Titels vorzunehmen. Das Update hat ca. 1,5 h bei mir gedauert. In der Zeit hätte ich es neu downloaden können und ca. 20-30 Minuten gespart. Mittlerweile läuft es auch mit RT einigermaßen besch****eiden. Der Witz ist, wenn ich FSR 2 anmache (egal welche Einstellung), taktet meine Karte runter bei gleicher mieser Performance und natürlich Matsch. Lass ich DSR aus, arbeitet die Karte schön mit ca. 400 W und einigermaßen flüssigen FPS um die 70/80. Denke, meine CPU ist zu schwach oder der AMD Titel wurde nicht für Intel nebst NVidakartenfanboys gebaut... warte noch einen Patch ab und dann Deinstallation! Da warte ich lieber auch FG oder DLSS. Wenn nicht, auch egal und nie mehr ein Titel aus der Kombination angerührt. Der erste lief erstklassig, sogar auf meiner alten 2080ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, auch egal und nie mehr ein Titel aus der Kombination angerührt.
Nicht "die Kombination" ist schuld, sondern der miserable Zustand des Spiels seit Release, den du offensichtlich unterstützt hast. Vielleicht ist es dir ja eine Lehre, keine Triple-A-Games mehr zum Vollpreis zum Release zu kaufen, sondern einfach drei Monate später, zum halben Preis in einem akzeptablen Zustand :daumen:

Zum Thema ruckeln bei Jedi geht auch noch ein Video von mir und Raff online, glaube sogar heute noch.
 
Läuft bei mir insg. besser aber mit rt und an manchen Stellen immer noch unspielbar. (7900xt/5600x)
 
Als SW-Nerd juckt es mich endlich das Spiel zu kaufen, aber ich bin leider zu vernünftig jetzt zuzuschlagen. Der Patch hier scheint zu helfen, in den verschiedenen Foren zum Spiel sind jedoch einige noch immer mit Bugs und Abstürzen geplagt und neue Probleme bei einigen aufgetaucht. Also weiterhin Geduld...
 
Nicht "die Kombination" ist schuld, sondern der miserable Zustand des Spiels seit Release, den du offensichtlich unterstützt hast. Vielleicht ist es dir ja eine Lehre, keine Triple-A-Games mehr zum Vollpreis zum Release zu kaufen, sondern einfach drei Monate später, zum halben Preis in einem akzeptablen Zustand :daumen:

Zum Thema ruckeln bei Jedi geht auch noch ein Video von mir und Raff online, glaube sogar heute noch.
Jetzt mal ohne Scheiß, ich hab den Titel, nicht zuletzt wegen eurer beiden Videotest so früh geholt. Bin doch keine Amateur und habe bestimmt keine 70 Schleifen hingelegt. Für einen WE-Lebensmitteleinkauf vielleicht.... LOL!!! In drei Wochen oder mehr wird es nicht so krass droppen. Das glaube ich nicht. Evtl. max. 20 %. Wir reden von 10 € und dafür soll ich Monate warten und vor allem nach so einem geilen Videotest??? Never..
Bin nur etwas enttäuscht wegen der Drops. Wenn es wenigsten stabil laufen würde ohne RT. RT kann man btw. auch nur erahnen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig noch jemand seit genau diesem Patch Abstürze?
Bei mir liefs vorher verhältnismäßig gut (Frameeinbrüche und mittelmäßige Performance in einigen Gebieten ausgenommen)
Seit diesem Patch geht garnichts mehr... Hab den einen Storyteil jetzt schon viermal gespielt, immer Absturz an unterschiedlichen Stellen :(
 
Abstürze nicht. Mir ist Game bisher nicht ein einziges Mal abgeschmiert. Bin schon durch und habe 20 Stunden auf der Uhr. Habe aber nie Raytracing aktiviert was viele Abstürze verantwortlich sein soll.

Aber letzte Update brachte scheinbar paar visuelle Bugs. Gerade auf Wüstenplanet gibt es Stellen wo die Schatten nicht mehr stimmen oder eine Felswand so schwarz wie in einer Höhle aussieht unter freiem Himmel.
Solche Anzeigefehler hatte ich davor nicht.
 
Raytraycing hab ich weder vor noch nach dem Patch aktiv...
Ich war so froh, dass ich von den ganzen Problemen soweit ganz in Ordnung dran vorbeigekommen bin. Und jetzt patchen die es für mein System kaputt :(
 
Interessanter Weise hat bei mir jetzt geholfen Raytraycing einzuschalten. Seitdem konnte ich jetzt 1,5h ohne Absturz spielen. Vorher hielts maximal 10 min...
 
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige.
Bei mir lief bis zum Patch auch alles und jetzt habe ich alle 3 Minuten einen CTD.
Ein Traum.
 
Zurück