News Star Wars Jedi Survivor: Modder verdoppelt Fps mit DLSS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: Modder verdoppelt Fps mit DLSS3

Ein Video zeigt, wie gut Star Wars Jedi Survivor mit nachträglich hinzugefügtem DLSS3 läuft. Demnach könnten sich Spieler bei einem offiziellen Support über eine Verdopplung der Bildraten freuen. Zumindest bei der aktuellen Mod-Version gibt es aber Tücken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: Modder verdoppelt Fps mit DLSS3
 
Was für ein Kindergarten - Oh ist ein AMD Partner Spiel wir bieten Unseren Kunden deswegen kein DLSS 3.0 an für das Game auch wenn wir damit eigentlich eine (exklusive) Funktion verbreiten könnten die echt nützlich ist für Unser Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kindergarten - Oh ist ein AMD Partner Spiel wir bieten Unseren Kunden deswegen kein DLSS 3.0 an für das Game auch wenn wir damit eigentlich eine Funktion verbreiten könnten die echt nützlich ist für Unser Kunden
Mit dem Kindergarten hast du sicher recht.
Aber es kann auch nicht sein, daß Neuerscheinungen nur noch mit FG vernünftig laufen selbst auf starken Systemen.
Und bei manchem Nvidia Game gibts dafür kein aktuelles FSR, der Kindergarten ist also beiderseits vorhanden :rolleyes:
 
Natürlich würde DLSS3 hier extrem helfen, das Spiel ist ja extrem CPU limitierend, der FPS Boost wäre daher enorm.
Schade dass es auch keine DLSS2 Implementierung gibt, FSR2 ist qualitativ doch sehr spürbar hinter DLSS2.
 
Was für ein Kindergarten - Oh ist ein AMD Partner Spiel wir bieten Unseren Kunden deswegen kein DLSS 3.0 an für das Game auch wenn wir damit eigentlich eine (exklusive) Funktion verbreiten könnten die echt nützlich ist für Unser Kunden
nVidia zeigt eben seit vielen Jahren wie erfolgreich man wird indem man die Konkurrenz künstlich ausbremst.
Daher ist es doch nur eine Frage der Zeit bis AMD entsprechend antwortet
 
Was für ein Kindergarten - Oh ist ein AMD Partner Spiel wir bieten Unseren Kunden deswegen kein DLSS 3.0 an für das Game auch wenn wir damit eigentlich eine (exklusive) Funktion verbreiten könnten die echt nützlich ist für Unser Kunden
Ja finde ich auch, wobei sich AMD an das Kindergarten verhalten von Nvidia richtet.
 
Sowas wie dlss3 sollte nur das Sahnehäubchen sein.

Das Spiel muss noch richtig optimiert werden.
Es läuft schließlich auch auf einer PS5, die in etwas die Grafikleistung einer 2080 besitzt.
Also sollte man auch mit einer 2080 eine gute Performance erwarten können.
 
nVidia zeigt eben seit vielen Jahren wie erfolgreich man wird indem man die Konkurrenz künstlich ausbremst.
Daher ist es doch nur eine Frage der Zeit bis AMD entsprechend antwortet
Das ist wieder ein typisches Fanboy Argument.
Nvidia bringt was gutes raus und gleichzeitig wird Nvidia als Buhmann hingestellt.

Und AMD lässt sich mit FSR3 VIEL Zeit, weil sie FSR3 nicht mal in der Planung hatten, bis Nvidia DLSS FG angekündigt hatte. Das ist keine Innovation.

DLSS FG sollte in ALLEN Spielen drin sein, weil es hilft allen.
Und die Artefakte, von denen im Video die Rede ist, sehe ich auf meinem OLED kaum. Ja ich sehe da für einen kurzen Augenblick mal eins, aber zumindest würde es bei den anderen ganzen Fehlern in DEM Spiel nicht auffallen...
 
Es wäre besser gewese, wenn sie das Spiel besser optimisiert hätten, damit man auf diesen ganzen Ai Müll nicht zurück greifen muss. Eine RTX 4090 sollte keine DLSS brauchen, um ein Spiel auf über 60fps zu halten!
Die 4090 kann nichts dafür wenn sie selbst mit einem 7800X3D nur zu 50-60% ausgelastet wird weil das Spiel aus vollkommen unerklärlichen Gründen ständig im CPU Limit ist.
Sowas wie dlss3 sollte nur das Sahnehäubchen sein.

Das Spiel muss noch richtig optimiert werden.
Es läuft schließlich auch auf einer PS5, die in etwas die Grafikleistung einer 2080 besitzt.
Also sollte man auch mit einer 2080 eine gute Performance erwarten können.
Auf der PS5 läuft das Spiel nativ mit weniger als 720P und hat Drops auf 40 FPS, also kein guter Vergleich.
 
Es wäre besser gewese, wenn sie das Spiel besser optimisiert hätten, damit man auf diesen ganzen Ai Müll nicht zurück greifen muss. Eine RTX 4090 sollte keine DLSS brauchen, um ein Spiel auf über 60fps zu halten!

Eine RTX 4090 braucht ja auch kein DLSS um zb. Jedi Survivor auf über 60fps zu halten!

Eine 4090 schafft die 60 fps da locker (bis zu 4K).

Denn schau dir die GPU Auslastung mal an in dem Game. Die 4090 en dümpeln bei fast allen irgendwo bei 50% Auslastung herum!

Dass Problem in dem Game ligt eher in der extremen CPU Limitierung.

Da würde dir auch keine 5090 oder 6090 für Dröftsusend Euro etwas bringen. Wenn die cpu keine 60fps, schafft!
 
Sowas wie dlss3 sollte nur das Sahnehäubchen sein.

Das Spiel muss noch richtig optimiert werden.
Es läuft schließlich auch auf einer PS5, die in etwas die Grafikleistung einer 2080 besitzt.
Also sollte man auch mit einer 2080 eine gute Performance erwarten können.
Es läuft auch auf der PS5 nicht wie es sollte. Laut Digital Fountry teilweise in weniger als 720p. Das Spiel ist einfach nicht fertig. Manche Level sind wohl optimiert worden andere nicht.
Der 30FPS Modus soll der zubevorzugende Modus auf der PS5 sein.
Ich kauf es vorerst nicht. Erst das Spiel nicht komplett auf Disk(s) für die Konsolen bringen und dann auch noch in solch schlechtem Zustand. Hoffentlich gibt es auch wieder Ärger seitens Disney. Nach dem Star Wars Battlefront Debakel hat EA mit Fallen Order etwas wirklich gutes auf den Markt gebracht und bei dem zweiten Teil machen sie schon wieder Mist.
 
Eine RTX 4090 braucht ja auch kein DLSS um zb. Jedi Survivor auf über 60fps zu halten!
Absolut. Da ist man eher bei 70-85 FPS zu Hause, wenn die CPU nicht limitiert, in geschlossenen Arealen kann es auch mal dreistellig werden. Das langt ja wohl locker für solch eine Art Spiel.
 
Nach dem Star Wars Battlefront Debakel hat EA mit Fallen Order etwas wirklich gutes auf den Markt gebracht und bei dem zweiten Teil machen sie schon wieder Mist.
Also ich habe 20h ingame!
Und das Game ansich ist sehr grosses Kino. Mir gefälls deutlich besser als der erste Teil!

Und ja es mag technisch noch etwas mangeln. Aber nichts was in meinen Augen nicht mit paar patches behoben werden könnte!
 
Extrem hilfreich so etwas. Das als Müll zu bezeichnen... naja.. typisch PCGH Forum.


Konkretisiere diesen Vorwurf.
DLSS soll meiner Meinung nach schwachen Karten, die langsam in die Jahre kommen, die Möglichkeit geben noch länger in Gebrauch zu sein. Und nicht einer 2000€ teuren Karte die vor 6 Monaten veröffentlicht wurde, beschissene Optimierung eines Spiel auszugleichen!

Die 4090 kann nichts dafür wenn sie selbst mit einem 7800X3D nur zu 50-60% ausgelastet wird weil das Spiel aus vollkommen unerklärlichen Gründen ständig im CPU Limit ist.
Ja, schlecht optimiert und das Fehlen von DLSS sollte keine Ausrede dafür sein.
 
Zurück