Duerzählst Quatsch. Keiner hat hier über die Bodentexture geredet. Sondern ober die zahlosen 3d Modellierten Steine die man Felswänden etc. sieht und das ist keine einfache Textur. Wie bei den Beispielbildern. Du hast doch das Spiel vermutlich nicht mal installiert, ansonsten würde man nicht solche falschen Behauptungen aufstellen.
Ich habe das PCGH Video angeschaut. Dort wurde auf die Bodentexturen gezeigt. Darum ging es von Anfang an. Da hast Du Dich wohl in der Nachricht vertan. Die großen Felsen sind natürlich keine Texturen, habe ich ja auch nie geschrieben. Es ist eine Kombination aus beidem, auch beim Boden. Den Grad der Geometrie habe ich mit keiner Silbe beschrieben. Um die Geometrie zu erkennen, muss man schon das Gitternetz aktivieren. Dann wirst auch Du sehen, dass nicht alles Geometrie ist.
Schau Dir mal das Thema Photogrammetrie an, ist jetzt auch nichts neues und kam mit dem Spiel "The Vanishing of Ethan Carter" zum ersten mal in ein Spiel. Seitdem hat auch EA diese Technik verwendet. Hier bei Jedi das gleiche nur eben eine Stufe detaillierter. Es wird also Geometrie "gefaked", natürlich im guten Sinne, ansonsten würde man diese Optik hier nicht hinbekommen. Ich finde es witzig, dass sich sogar "Leute vom Fach" dann zu peinlich falschen Aussagen verleiten lassen, weil sie es nicht besonders gut beschreiben können.
Also das ist nicht alles Geometrie, das sind Layer Maps vom Texturen, die Tiefe vermitteln. Natürlich ist die Geometrie mit Technik sehr gut angepasst, bzw etwas höher als in anderen Spielen. Das war es dann von der technischen Seite auch schon.
Aber ich möchte das Ergebnis dadurch nicht schmälern. Die Entwickler haben hier ganz genau gewusst was sie tun und es hervorragend umgesetzt. Vor allem, weil Leute jetzt glauben, dass das alles Geometrie ist.
Aber wir können uns hier jetzt auch weiter im Kreis drehen, solange wir keine Gitterlinien bekommen um den Grad der Geometrie aufzuzeigen.