Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Die Leute sollten mal aufhören wie Herdentiere in jeden gehypten Disney Film zu rennen nur weil es der neueste angesagte Sch*** ist . Vielleicht findet dann auch mal wieder ein Umdenken bei den Filmemachern statt, wenns an den Kinokassen kracht.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Es ist immer so mit den alten Kultfilmen so.

Die neueren Teile werden berhunzt obwohl ein riesiges Potenzial da ist um daran anzuschließen.

Leider wird es nicht umgesetzt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Für mich hat es sich auch fast nach einer lästigen Pflicht angefühlt, für den Film ins Kino zu gehen. Letztlich hat er mich aber einigermaßen versöhnlich gestimmt. Ja, die Abrams Wars Trilogie ist tendenziell eher schlecht, aber der ganze Fan Service in Rise of Skywalker hat bei mir persönlich gewirkt und das Ruder nochmal rumgerissen :P
Es ist auch eigentlich keine Abrams Trilogie. Soweit ich weiß war er bei Star Wars: Die letzten Jedi nur als Executive Producer tätig, gerade der Teil war absolut verheerend.
Rogue One fand ich bisher mit Abstand am besten von den Disney Teilen.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

An sich ein sehr guter Film.
Nur die Letzten Minuten haben alles zerstört, so nach dem Motto "Fertig" und nicht "jetzt machen wir ein Ende"

Kumpel und ich haben in der Endszene (bis dahin war der Film ja gut gemacht) nur Doof aus der Wäsche gekuckt..Was war das den???

Und das 3D war ja jetzt auch nicht so besonders. o.O
Beste am ganzen war die 7.1 DOLBY Surround Wiedergabe. :D


Na mal sehen wie die letzte Folge "The Mandalorian" wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Star Wars 9 macht genau das. Es bewirft den Zuschauer schneller mit Sachen als das Hirn fähig ist diese als Schwachsinn zu erkennen.

Sehr treffend analysiert. Das erklärt gut, warum man sich im Kino tatsächlich noch unterhalten fühlt (ein Rest Atmosphäre ist zumindest auf den ersten Blick noch vorhanden) und sich später denkt ... WTF war das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Es ist auch eigentlich keine Abrams Trilogie. Soweit ich weiß war er bei Star Wars: Die letzten Jedi nur als Executive Producer tätig, gerade der Teil war absolut verheerend.
Rogue One fand ich bisher mit Abstand am besten von den Disney Teilen.
Ja richtig, bei Episode 8 hat man Rian Johnson geholt, ein totaler Versager und das hat man dem Film auch angesehen.
Ich mag den Stil von Abrams.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Roque One war für mich persönlich der einzig gute film von den "neuen"!
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

History of Disney Star Wars:

Episode 7: JJ geholt, damit der mit Star Wars macht was er mit Star Trek gemacht hat. Ergo 0815 Remake/Reboot. Rey und ihr Umgang mit der Macht wurde nicht so portraitiert wie in den Filem zuvor, als Resultat von langen Training, sondern als 0815 Superheld der halt Superkräfte hat nachdem er vom Blitz getroffen wurde oder so. Comic Filme sind halt so und die waren ja populär zu der Zeit.

Rogue One: Ein 2h Film der aus 6h Material von zwei verschiedenen Regisseuren extrahiert wurde. Mehr so ein Versuch, ob Star Wars ohne Lichtschwerter funktioniert, die Antwort gibt sich der Film am Ende selbst, es ist ein klares Nein. Von der Struktur her schon das ein Super-Cut von drei 45-minütigen Episoden von "Impossible Mission", was ja das Schema ist mit dem Impossible Mission seine Filme strukturiert, auch die sind von JJ. Was zudem verwundert ist, warum man unnötig in der Zeit zurückspringt und eine Lückenfüllerstory zwischen zwei anderen Filmen macht anstatt vorwärts zu gehen.

Episode 8: Rian Johnson geholt. Dessen Film Looper ist ja nicht schlecht, aber Looper macht sich über sein eigenes Zeitparadoxon lusitg in einer Szene bei der Willis und Gosling am Tisch sitzen und überlegen wie das sein kann. Genau auf diese Weise macht sich Rian dann auch über Regeln im Star Wars Universum lustig. Hinzu kommt, dass Charaktere ins Lächerliche gezogen werden, z.B. Hux, oder der Film gelich ganz in Klamauk abdriftet. Die Optik ist fantastisch, aber man hat den Eindruck der Film wurde von Leuten gemacht die weder Star Wars noch seine Charaktere leiden können. Moment, welche SciFi Serie hat diese Produktionsfirma noch gemacht? Egal, so gut hat man die andere Serie auch nicht gemocht scheinbar.

Solo:Der nächste Versuch sich ohne Lichtschwerter durchzusetzen. Einmal mehr knickt man am Ende ein. Altlasten des Films sind Han Solo, ein Charakter den man gerade umgebracht hat und man macht erneut einen Sprung in die Vergangenheit. Wie wird das wohl ausgehen? Ohne Han Solo und gleichzeitig zu den Ereignissen von Last Jedi angesiedelt wäre das ein viel relevanterer Film. Deswegen macht es Marvel ja so.

Epiosde 9: lehnt sich noch stärker in Richtung Superheldenfilm und ist der Beleg warum Endgame mit langsamern Momenten bei denen Emotionen sich entfalten können richtig lag.

Mandalorian: Disney holt John Favreau und das ist hochinteressant. Denn das ist kein Regisseur mit einer eingebauten Fanbase. Man rennt nicht in den neuen Favreau Film, so wie man in einen Tarantino rennen würde. Was Favreau mit Lion King und Jungle Book macht ist mir total egal. Aber ich kann sagen dass Favreau bislang immer gewusst hat warum die Fans des Materials das er umsetzt das jeweilige Material geliebt haben und er ist fähig das auf den Schirm zu bringen. JJ hat keine Ahnung warum die Leute Star Wars mögen, der geht einfach davon aus, dass die Leute ihn mögen, oder der Name Star Wars reicht und demnach kann er machen was er will, Vorrausplanung ist nicht nötig. In das Konzept hat Disney bislang über eine Milliarde an Produktionskosten und weiß Gott wie viel an Werbung gesteckt. Inklusive Ankauf der Rechte hat Disney bestimmt schon so um die sechs Milliarden in dem Ding beerdigt. Wenn man nach so viel Geld jemanden wie Favreau holt, dann ist das als würde man an das Ende eines Films schnell jemanden mit Lichtschwert einfügen, weil man gemerkt hat es fehlt was.


Effektiv kann Star Wars jetzt wieder bei komplett Null anfangen, wenn Favreau beweist, dass seine Methode funktioniert. Dann geht man her, springt 1000 Jahre in die Zukuft nach Episode 9, dann ist alles von damals Mythos, Legende und Fake News und man kann neu aufsetzen.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Ich bin noch nie zuvor bei einen Star Wars Film eingeschlafen (auf Blue Ray geschaut nicht im Kino) - bei Episode 8 schon - weil es sich wie Unsinn und Müll angefühlt hat. Ich werd mir den Abschluss trotzdem auch auf Blue Ray in einigen Monaten zu Gemüte führen. Und dann werd ich urteilen. Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leute echt Episode 9 meiden werden- weil mit Episode 8 Star Wars für alle Zeiten getötet wurde.

Meine kleine Tochter ist nun alt genug und somit konnte ich mit ihr "Die Eiskönigin 2" angeschauen. Das war seit etlichen Jahren der erste Kino-Besuch. Disney geht ja nicht unter nur weil mit Star Wars keine fetten Profite mehr machbar sind. - Emotional ist mir Star wars schon lange egal. Ich fand schon Episode VI in den 80ern so schlecht, dass mir das Franchise wurscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Ich bin noch nie zuvor bei einen Star Wars Film eingeschlafen (auf Blue Ray geschaut nicht im Kino) - bei Episode 8 schon - weil es sich wie Unsinn und Müll angefühlt hat. Ich werd mir den Abschluss trotzdem auch auf Blue Ray in einigen Monaten zu Gemüte führen. Und dann werd ich urteilen. Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leute echt Episode 9 meiden werden- weil mit Episode 8 Star Wars für alle Zeiten getötet wurde.

Meine kleine Tochter ist nun alt genug und somit konnte ich mit ihr "Die Eiskönigin 2" angeschauen. Das war seit etlichen Jahren der erste Kino-Besuch. Disney geht ja nicht unter nur weil mit Star Wars keine fetten Profite mehr machbar sind. - Emotional ist mir Star wars schon lange egal. Ich fand schon Episode VI in den 80ern so schlecht, dass mir das Franchise wurscht wurde.

Warum gibst du dir dann die Mühe hier in einen Star Wars Thread zu schreiben wenn es dir schon in dem 80igern Scheiß egal war? Sollen jetzt alle erfahren das dir Star Wars egal ist? Kapier ich nicht.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Genauso seelenloser ADHS Mist wie capeshit.

Mandalorian ist dagegen übrigens das beste was Star Wars seit den alten Teilen zu bieten hatte. Hier ist Seele und die alte Magie definitiv am leuchten.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Das die Einspielergebnisse mit jeder Episode abgenommen haben ist nicht verwunderlich. Ep 7 war kein Hit, entsprechend verhalten waren die Fans bei Ep 8 - die dann viele noch mehr enttäuscht hat, als Ep 7 zuvor. Somit verwundert es mich persönlich nicht, dass Ep 9 sehr skeptisch und voreingenommen betrachtet wird und wurde und viele nicht (mehr) in's Kino gehen. Mir hat Ep 9 dennoch deutlich besser gefallen, als Ep 7 und 8.

Rogue One fand ich von der aktuellen Star Wars Generation definitiv am besten und The Mandalorian ist auch top und hat gezeigt, dass Disney durchaus brauchbares Star Wars Material produzieren kann. Die Seele und die Atmo in Mandalorian waren direkt vorhanden.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Erst ein Remake, dann ein Regisseur der sich nichtmal den Vorgänger ansieht weil er sowieso keinen Bock darauf hat und dann den schlechtesten Star Wars Film aller Zeiten produziert und schliesslich noch der Film der alles retten soll in dem man in 2 Stunden soviel Fanservice wie nur möglich packen will aber damit ebenfalls grandios scheitert. Einziger brauchbarer Disney SW Film war bis jetzt Rogue One und ich wünschte sie hätten es dabei belassen.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

War haben ihn uns angesehen und sind uns einig.
Schlecht!
Der einzig brauchbare Star Wars bisher von Disney war Rogue One.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Wen wundert das denn ? Schauspieler die einen Gesichtsausdruck und eine Körperhaltung mit Mühe beherrschen , Logiklöcher die so groß sind das ganze Todesstern - Flotten hineinpassen und Regisseure die von der Thematik keine Ahnung haben , siehe die letzten 3 "Star Trash"- Verbrechen. Star Wars endete übrigens mit Episode 6 .

Gruß

Johnny05
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers hat erfolgreichen Kinostart, kann Erwartungen aber nicht erfüllen

Kann eigentlich irgendwas die Erwartungen diesen Dezember erfüllen?

Star Wars 9 -> Enttäuschung
Witcher Staffel 1-> Enttäuschung
The Expanse Staffel 4 -> Enttäuschung

Ich dachte eigentlich, dass ich dieses Weihnachten endlich mal wieder viel zu kucken hätte. Ist jetzt mal so gar nichts draus geworden, davon will ich nichts ein zweites Mal schauen... :/
 
Zurück