News Star Citizen: Erfolgreichster Monat der Geschichte - neuer Einnahmenrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Erfolgreichster Monat der Geschichte - neuer Einnahmenrekord

Star Citizen erreicht auch elf Jahre nach der Ankündigung neue Rekorde bei der Finanzierung. Der November 2023 geht als der erfolgreichste Monat in der Geschichte des Langzeitprojekts ein. Auf das Gesamtjahr gesehen scheint aber die Luft raus zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Erfolgreichster Monat der Geschichte - neuer Einnahmenrekord
 
Allerdings, aber ganz anders als du denkst.
So wirklich auf dem laufenden scheinst du ja nicht zu sein, so gibt es einen ziemlich guten Grund warum der letzte Monat so erfolgreich war.
Du könntest ja diesen Grund einfach nennen. Meinst du das leere Versprechen SQ42 sei fast fertig? Das ist sowas von 2019.:lol:

Pyro ist ja angeblich auch fast fertig, aber irgendwie hört man jetzt schon wieder gar nichts mehr seit der Ship-Sale-Con. Naja, denke Ende 2024 kann man mit der 4.0 rechnen. Aber natürlich nur im PTU, wo es dann 9 Monate bleibt, bis es wenigstens rudimentär spielbar ist.
 
Interessant, dass ein extrem gutes Ergebnis, das keinen Rekord darstellt, oft gerne gleich negativ geframet wird.
Wird gerne auch an Mitarbeiter:inneninformationen in privaten Unternehmen gemacht, um bsw. zu suggerieren, dass die Löhne deswegen angeblich nicht steigen können, trotz hoher Gewinne :)
Klingt so, dass in diesem Fall hier ein Ausgleich geschaffen werden sollte, für den gemeldeten Monatsrekord, damit der Bericht "ausgewogener" wirkt ^^
Denn mit dem nur wenig unter dem vorjährigen liegenden Ergebnis ist ja der Ballon vielmehr nochmals massiv aufgeblasen, statt dass Luft aus ihm rausgelassen worden wäre...
 
Du könntest ja diesen Grund einfach nennen. Meinst du das leere Versprechen SQ42 sei fast fertig? Das ist sowas von 2019.:lol:

Wow!

Ein sinnloser Klmmentar unter einer News die CIG betrifft.
Ein echtes Unikat.
Und dieser Smiley........jetzt hast du CIG aber wirklich eine reingehauen.
Respekt!

Interessant, dass ein extrem gutes Ergebnis, das keinen Rekord darstellt, oft gerne gleich negativ geframet wird.
Wird gerne auch an Mitarbeiter:inneninformationen in privaten Unternehmen gemacht, um bsw. zu suggerieren, dass die Löhne deswegen angeblich nicht steigen können, trotz hoher Gewinne :)
Klingt so, dass in diesem Fall hier ein Ausgleich geschaffen werden sollte, für den gemeldeten Monatsrekord, damit der Bericht "ausgewogener" wirkt ^^
Denn mit dem nur wenig unter dem vorjährigen liegenden Ergebnis ist ja der Ballon vielmehr nochmals massiv aufgeblasen, statt dass Luft aus ihm rausgelassen worden wäre...

Sprichst du jetzt von der PCGH oder CIG?
Weil das Gequatsche vom Wachstum einzig und allein von der PCGH kommt.
 
Wann kam nochmal die 780Ti von NVidia raus? Die sollte damals zum Release des fertigen Star Citizen für eine Grafikpracht auf Ultra ausreichen, so Criss Roberts. :lol:

das Zwischennetz sagt:
Am 7. November 2013 präsentierte Nvidia die GeForce GTX 780 Ti und reagierte damit auf die Radeon R9 290X von AMD.

Diese Karte war gottseidank das einzige, was ich für dieses "Mal-schauen-wieviel-Kohle-wir-wie-lange-von-den-Deppen-da-draußen-abgreifen-können-ohne-dass-sie-was-merken-LOL"-Game ausgegeben habe.
 
[...]
Sprichst du jetzt von der PCGH oder CIG?
Weil das Gequatsche vom Wachstum einzig und allein von der PCGH kommt.

Ich spreche über den Aufbau des Artikels.

Was CIG angeht, bin ich immer wieder baff, wie viel und wie viele Spieler:innen selbst nach über 10 Jahren Entwicklung bereit sind, locker zu machen. Ich investierte am Anfang ja auch sehr viel, aber was selbst in meinem Freundeskreis deutlich mehr Geld für weitere Raumschiffe rausgeballert wird, finde ich irgendwie schon heftig. Aber sie haben auch schon die ganze Zeit sehr viel Spass mit Star Citizen :)
 
Aber sie haben auch schon die ganze Zeit sehr viel Spass mit Star Citizen

Dann ist ja alles gut, oder?
Oft braucht es nicht mehr im Leben, als ein wenig Spass.

Der da wäre….?

Das interessiert mich wirklich, ich habe zwar etwas den Kontakt zum Projekt verloren und bin demzufolge nicht mehr so gut im Bilde über den aktuellen Stand, aber alles liegt nur eine Installation weit entfernt…

CitizenCon mit den Infos und den gezeigten Features, einhergehend mit der IAE.

Vor allem die ganzen QoL-Features waren nicht nur überfällig, sondern auch gut anzusehen.
Macht fast ein anderes Spiel aus Star Citizen.
 
CitizenCon mit den Infos und den gezeigten Features, einhergehend mit der IAE.
Leere Versprechen und Schiffe verticken. Jedes Jahr ein echtes Highlight für Gläubige.
Vor allem die ganzen QoL-Features waren nicht nur überfällig, sondern auch gut anzusehen.
Macht fast ein anderes Spiel aus Star Citizen.
Glaube ich sofort. Wenn man jahrelang in einem halbfertigen Sonnensystem rumbuggt fühlen sich ein paar QOL-Verbessungen bestimmt wie ein neues Spiel an. :lol:
 
Was stören sich gewisse User daran was andere Menschen mit ihren Geld machen?


Setzt euch einfach in eine Ecke und gut is.


Jedesmal die gleichen Kommentare, Scam ist ja schon gefallen. Wie lange dauert es bis der "Betrug" Vorwurf kommt?


Viele Grüße,
stolpi
 
Ich frage mich eher was passiert, wenn die vielen Millionen für ein Spiel von dem ein Release nicht ansatzweise absehbar ausbleiben? Läuft es dann wie bei The Day Before mit plötzlich geschlossenen Internetseiten? Geld dürfte da auch niemand zurück bekommen.

Ich rechne bei Star Citizen mit allem. Angefangen von einem Release noch vor 2030 bis zum plötzlichen verschwinden der Verantwortlichen mit Fahndungsbildern von Interpol ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher was passiert, wenn die vielen Millionen für ein Spiel von dem ein Release nicht ansatzweise absehbar ausbleiben? Läuft es dann wie bei The Day Before mit plötzlisch geschlossenen Internetseiten? Geld dürfte da auch niemand zurück bekommen.

Ich rechne bei Star Citizen mit allem. Angefangen von einem Release noch vor 2030 bis zum plötzlichen verschwinden der Verantwortlichen mit Fahndungsbildern von Interpol ?

Was bleiben wird sind die technischen Fortschritte auch wenn es keine Releaseversion von Star Citizen 1.0 und/oder SQ42 geben sollte.
Im Worstcase wird also eher die Größe des Studios reduziert oder mit kleinerer Truppe unter neuen Namen die StarEngine weiter entwickelt und vermarktet werden.

Was das mit den Fahndungsbildern auf sich hat weiß ich nicht, werden die Entwickler von TDB per Interpol gesucht? Aus welchen Grund?



Viele Grüße,
stolpi
 
Das Ding wird mehr abgehen als the Day before. Wenn Roberts die Kohle ausgeht, wird ers noch raushauen, natürlich nur über nen eigenen Launcher, und mit der Early Access Kohle untertauchen. Dieses Spiel wird NIEMALS einen guten, spielbaren Goldstatus bekommen. Wer das immer noch glaubt...naja der kauft auch The day before obwohl klar war das es Scam ist.

Backed mal schön weiter. Roberts braucht noch bissel Mondgestein am Weihnachtsbaum.
 
Allerdings, aber ganz anders als du denkst.
So wirklich auf dem laufenden scheinst du ja nicht zu sein, so gibt es einen ziemlich guten Grund warum der letzte Monat so erfolgreich war.

Typen wie Dich finde ich immer mega. Große Klappe und dann kommt ... Null ?

Statt gleich zu sagen was denn dieser ominöse Grund ist...?

Ich amüsiere mich aber trotzdem seit Jahren, wie es dieser Roberts immer wieder schafft den Leuten mit gefühlt minimalsten Ergebnissen, die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Darf natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will keine Frage, aber dann in ein paar Jahren nicht rum heulen, wenn das Project doch um die Ohren fliegt und eure Tausenden Euro weg sind...
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Erfolgreichster Monat der Geschichte - neuer Einnahmenrekord
Ich weiß bis heute nicht, ob zuviel Geld nicht auch negativ wirken kann, weil man das Spiel immer weiter aufbläht. Vermutlich wird es am Ende grandios, aber je mehr Geld Roberts hat, umso mehr wird er ausgeben. Von daher freue ich mich, dass die Finanzierung gesichert ist, noch mehr würde ich mich freuen, wenn es endlich Schwaron 42 in einer spielbaren Version gäbe.
 
Zurück