News Star Citizen: Erfolgreichster Monat der Geschichte - neuer Einnahmenrekord

???

SQ42 ist Feature Complete. Jedenfalls scheint hier "seine" Vision erfüllt zu sein.

StarCitizen wird sich zeigen. Fakt ist, mit Version 1.0 ist das MMO nicht fertig. Hoffentlich.




Viele Grüße,
stolpi
Halte ich für ein Gerücht. Da war er ja mehrfach schon mal weiter mit seinen Ankündigungen. SQ42 ist fertig wenn es releast ist. Und dann sehen wir mal wie visionär die Vision denn war. Darüberhinaus ist SC eine ganz andere Baustelle. Das ist der Unterschied zwischen Hundehütte und Wolkenkratzer. Ein Singleplayershooter sollte er schon irgendwie zusammengenagelt bekommen. Das er das kann, hat er ja auch schon mehrfach bewiesen. Warum es diesmal so lange dauert, weiss er wohl nur selber.


Der Herausforderung der er sich mit SC stellt, (und so ehrlich muss man dann auch sein) ist ohnegleichen. Genau deswegen halte ich mich ja auch zurück. Aber die Frage, die sich mir mittlerweile aufdrängt ist, ob und wenn ja, in welchen Zeitfenster zu welchen Kosten SC realisierbar ist.

Und hier sind wir ganz weit weg von jeder Form des Bashings oder des Getrolles.
 
Es wird doch schon realisiert.

Was erwartest du denn, dass so ein MMO mit solch einen Scope über die Nacht fertig gestellt wird?


Entweder man gibt sich mit dem zufrieden was da ist oder wartet einfach ab (und hört mit den Gejammer auf).


Und ja, das ist nicht anderes als bashen und trollen was hier zum Teil losgelassen wird.



Viele Grüße,
stolpi
 
Es wird doch schon realisiert.

Was erwartest du denn, dass so ein MMO mit solch einen Scope über die Nacht fertig gestellt wird?


Entweder man gibt sich mit dem zufrieden was da ist oder wartet einfach ab (und hört mit den Gejammer auf).


Und ja, das ist nicht anderes als bashen und trollen was hier zum Teil losgelassen wird.



Viele Grüße,
stolpi
Du must mir nicht das Wort im Munde rum drehen.

:kuss:

Ich habe nicht geschrieben, das es nicht versucht wird. Auch nicht, das es bald fertig sein muss.

Ich frage mich nur manchmal, ob es mit einem vernünftigen Aufwand an Zeit und Geld zu realisieren ist.

Das ist was völlig anderes.

Ich bin sehr gespannt, welche Fortschritte das Servermeshing macht und wann Pyro fertig ist.

Mal schauen was 2024 alles so passiert.
 
Da es das erste Projekt seiner Art ist würde ich sagen...Ja.

Was wäre denn die Alternative? Es gar nicht probieren?



Viele Grüße,
stolpi
 
Und hier sind wir genau bei der Mutter aller Fragen!

Ist es möglich oder auszuschließen das CR sich mit seiner Vision übernommen hat?

Kann man so ein Projekt überhaupt in einem akzeptablen Zeitrahmen vollenden?

Würde man, wenn das Projekt an so einem Punkt ist, sich und den Fans eingestehen, das es nicht wirklich sinnvoll zu realisieren ist?

Würde man es dann einstellen oder solange weiterwurschteln und die Fans hinhalten, solange die Taler weiter rollen und immer irgendwas präsentieren, damit man was zu zeigen hat?

Das sind die Fragen, die sich die Backer erst sich und dann CR stellen sollten.
Das trifft es ziemlich gut. Im Vergleich zu allen anderen Spielen die es gibt hat man das Gefühl Chris Roberts Vision ist 20maö größer und komplexer alle die größten und komplexesten Spiele überhaupt die es derzeit gibt.
Und dann kommt man zu den Fragen die du perfekt formuliert hast: Ist so etwas derzeit überhaupt umsetzbar?
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Spiele in 10 Jahren viel komplexer sein werden, die die Hard+Software+KI die ermöglicht. Aber aktuell hab ich große Zweifel ob dies mit den aktuellen Mitteln, den Engines, den Servertechnologien, der KI umsetzbar ist.
Man sieht es am server meshing, persitenz...es gibt für seine Vision quasi noch nix und er muss erstmal alles neu erfinden. Das macht alles zu einem Mammut Projekt.
In 10 Jahren, wenn jede Spieleengine quasi eine KI voll integriert hat, wenn server meshing, persitenz etc. ganz normal in jedem AAA Titel sind ist Star Citizen sicher realistisch umsetzbar.
Für mich ist die Vision von SC eimfach 10-20 Jahre zu früh und er sollte realistischere Ziele setzen.
 
Für mich ist die Vision von SC eimfach 10-20 Jahre zu früh und er sollte realistischere Ziele setzen.
Ich mag Chris Roberts nicht, weil ich bei jedem seiner Interviews das Gefühl habe, er hält mich zum Narren. Das ist auch der Grund, warum ich mich über die Community so ärgere, weil sie ihm wirklich alles glauben.

Aber eines muss man in dem Spiel halt im Auge behalten.

CR kann nicht mehr zurück. Er hat das Spiel und die Community so sehr gepusht, das er eher den Laden dicht machen kann, als ein besseres Starfield abzuliefern. Die 700 Millionen Dollar, die er eingesammelt hat, basieren auf der Aussage, was noch nie dagewesenes zu liefern. Hier befindet er sich im Gefängnis der eigenen Versprechen.

Was meinst du warum SQ42 noch nicht erschienen ist. Ein mittelmäßiges SQ42 wäre eine komplette Katastrophe und würde alles andere ebenfalls in Frage stellen.

Der Point of no Return ist längst schon überschritten.

An dem Punkt kann man nur hoffen, das CIG irgendwie ein technolgisches Durchbruch gelingt, bevor der Community Lust, Zeit und Geld ausgeht, und das SQ42 ein richtiger Kracher wird.

Mal schauen wie es mit den SQ42 weiter geht. Das wird für Cig der erste große Benchmark.
 
Was meinst du warum SQ42 noch nicht erschienen ist. Ein mittelmäßiges SQ42 wäre eine komplette Katastrophe und würde alles andere ebenfalls in Frage stellen.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon oft!

Denn mal ehrlich, das ganze "Finanzierungsmodell" beruht auf "Hoffnung", Versprechen und Vorfreude. Und einem riesen hype um das ganze.

Alles Dinge, die an dem Tag zuende gehen, wenn SQ42 releast wird.

Im Moment hofft und denkt jeder, dass SQ42 sein Spiel der träume wird. Und malt sich im Kopf ein Bild eines spieles zusammen wie er es gerne hätte!

Doch bei Release werden bestimmt dann viele entäuscht, weil es nicht dem entspricht was sie sich vorgestellt hatten.

Egal wie CIG es macht, es wird nie allen passen! Den einen kanns nicht realistisch genug sein, während andere dass LW finden und eher action gameplay etc. Haben möchten.

dazu kommt, dass in der heutigen Zeit vor Releases immer ein riesen hype herrscht. Mit Release folgt dann die Ernüchterung, und 2 Wochen später brechen die Spielerzahlen ein, und kein Schwein spricht mehr davon! (Eigentlich laufen heute gefühlt 90% aller Releases so ab)

Und sowas kann sich CIG mit SQ42 schlicht nicht leisten!

Deshalb ist es womöglich besser, die Vorfreude, die Hoffnung, und den hype so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Ohne das Spiel zu releasen
 
Deshalb ist es womöglich besser, die Vorfreude, die Hoffnung, und den hype so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Ohne das Spiel zu releasen
Und dieses Spiel beherrscht CIG bis zur Perfektion. Immer kurz vor irgendwelchen Events oder Sales bekommt die Community eine Wurst in Form kommender Neuerungen vor die Nase gehalten, von denen immer nur ein kleiner Teil realisiert wird.

Wenn ich diese Definition von Wikipedia akzeptiere zum Thema "feature complete",


müsste SQ42 zwingend spätestens Ende 2024/1Quartal 2025 veröffentlicht werden.

Ich bin gespannt.
 
Das trifft es ziemlich gut. Im Vergleich zu allen anderen Spielen die es gibt hat man das Gefühl Chris Roberts Vision ist 20maö größer und komplexer alle die größten und komplexesten Spiele überhaupt die es derzeit gibt.
Und dann kommt man zu den Fragen die du perfekt formuliert hast: Ist so etwas derzeit überhaupt umsetzbar?
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Spiele in 10 Jahren viel komplexer sein werden, die die Hard+Software+KI die ermöglicht. Aber aktuell hab ich große Zweifel ob dies mit den aktuellen Mitteln, den Engines, den Servertechnologien, der KI umsetzbar ist.
Man sieht es am server meshing, persitenz...es gibt für seine Vision quasi noch nix und er muss erstmal alles neu erfinden. Das macht alles zu einem Mammut Projekt.
In 10 Jahren, wenn jede Spieleengine quasi eine KI voll integriert hat, wenn server meshing, persitenz etc. ganz normal in jedem AAA Titel sind ist Star Citizen sicher realistisch umsetzbar.
Für mich ist die Vision von SC eimfach 10-20 Jahre zu früh und er sollte realistischere Ziele setzen.


Dir mag die Vision zu früh erscheinen, ist Ok.

Andere denken da anders und wollen nicht erst z.B. zehn Jahre warten bis es andere machen.

Man sieht ja wie weit "wir" mittlerweile gekommen sind und welche Möglichkeiten sich ergeben. Daran war vor zehn Jahren gar nicht denken.


Btw: Star Citizen Alpha 3.22 ist seit heute auf den Live-Server.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Ich mag Chris Roberts nicht, weil ich bei jedem seiner Interviews das Gefühl habe, er hält mich zum Narren. Das ist auch der Grund, warum ich mich über die Community so ärgere, weil sie ihm wirklich alles glauben.

....

Welche Interviews meinst du?

Da gibt es seit Jahren nichts mehr. Die normalen Mitarbeiter stehen seit geraumer Zeit in der Front.
Vielleicht deshalb ein Grund warum das Projekt so gut unterstützt wird?




Viele Grüße,
stolpi
 
Welche Interviews meinst du?

Da gibt es seit Jahren nichts mehr. Die normalen Mitarbeiter stehen seit geraumer Zeit in der Front.
Vielleicht deshalb ein Grund warum das Projekt so gut unterstützt wird?




Viele Grüße,
stolpi
Du kannst fast Interview nehmen, das seit 2020 veröffentlicht wurden. Am schlimmsten fand ich es nach der Betaverschiebung von SQ42 2020. Aber das ist Imho meine persönliche Meinung.

Ich habe kein Problem damit, das das Projekt gut unterstützt wird.

Im Gegenteil. Solange das Projekt finanziert wird, kann was dabei heraus kommen.
 
Im einnehmen sind sie immer gut. Wann wird denn geliefert?:hmm:
Niemand hat je von liefern gesprochen. RSI spricht schon lange nicht mehr von Release. Es geht darum einfach ordentlich zu hypen und so teure Raumschiffe auf Expo's für teilweise 4 stellige Beträge zu verkaufen. RSI...das neue Network-Marketing des 21. Jhd.
Einfach immer zahlen in der Hoffnung irgendwann das zu bekommen was man sich erhofft.
😉
 
Einstein hatte Recht.
dann die Klopapier-Engine für ein realistisches Toiletten-Gameplay.
Das musste leider um 14 Jahre verschoben werden da Klopapier wegen Covid Ausverkauft war und man somit keine Modelle zum nachmodellieren hatte.
Im Vergleich zu allen anderen Spielen die es gibt hat man das Gefühl Chris Roberts Vision ist 20maö größer und komplexer alle die größten und komplexesten Spiele überhaupt die es derzeit gibt.
Die kommen nicht einmal ansatzweise an ein Red dead Redemption 2 ran und an einem Gta 6 schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück