Über den Film kann man wahrlich streiten, aber Kommentare, die sich darüber aufregen, dass Disney jetzt die Kundschaft mit lauter Merchandise melkt oder dass sie aus Geldgier nach Episode 9 eine neue Trilogie starten möchten, sind unnötig
1. Ich glaube keine Marke besitzt soviel an Merchandise Artikel wie Star Wars und das war auch vor Disney so. Disney jetzt zu unterstellen sie würden die Marke bis zum Ende melken, stimmt also so nicht ganz. Die Marke wurde immer schon, bis die Kuh nur noch Blut spritzt, gemolken.
2. Wer außer die Filme von Star Wars auch die Bücher oder Comics kennt, der weiß auch, dass das Star Wars-Universum fast keinen Anfang und kein Ende besitzt. So ist es ja auch nur plausibel, dass die Marke auch auf der Leinwand fort geführt wird, bis unsere Urenkel dann wahrscheinlich in Star Wars-Episode 30 sitzen werden...
Leute was ist los, in letzter Zeit nehme ich so eine überkrasse Mecker-Kultur wahr. Chillt mal euer Leben!
Peace!