Stimmt nicht, Chris Roberts hat mehrfach gesagt, dass es sogar ein Team für diese Alpha Veröffentlichungen gibt, die nur daran arbeiten. Technisch machen die quasi null Fortschritte!
Indirekt. Ja es müssen extra Mannstunden aufgewandt werden die Alpha Builds zu erstellen und zu testen. Allerdings ermöglicht diese Arbeit überhaupt erst die Alpha wie wir sie heute sehen.
Und nur weil du den Fortschritt nicht auf den ersten Blick siehst, heißt das nicht ,dass er nicht da ist. Der Mensch ist halt ein Augentier.
Spielentwicklung hin oder her, das ursprünglich anvisierte Releasedatum war nunmal Ende 2014 und jetzt haben wir bald Ende 2016 und bisher nur eine kaum spielbare Alphaversion.
Und ja, fps zwischen 10 und 16 plus ein Haufen Bugs sind für mich kaum spielbar. Vom überschaubaren Content bisher mal ganz zu schweigen.
Nicht jeder ist halt erfreut, dass man wohl frühestens 2018 mal mit dem tatsächlichen Spiel rechnen kann. Und dass Squadron 42 dieses Jahr noch kommen soll, da glaub ich auch erst dran, wenns auf meiner Festplatte liegt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Star Citizen ist nunmal um Faktoren größer als es es 2012 war. Man kann nicht beides haben. Entweder macht man ein 10 Mio. Spiel in 3-4 Jahren oder ein 100 Mio Spiel in 6-8.
Die niedrigen FPS liegen an Auswirkungen der Reste des alten CryNetwork. Das Problem ist bekannt und wird z.Z. mit einem komplett neuen Netzcode (der eh geplant war -> "Zonen-System"). Nur sowas dauert halt.
Das hält auch den ganzen Rest auf. Und vom Content her, wird sich vorallem auf Gameplay-Mechniken konzentriert, die für SQ42 relevant sind. Und das sind nunmal nicht Dinge wie Handel oder erforschen (was nicht heißt, dass daran nicht garbetiet wird, es hat nur keine Priorität)
CIG: Let's talk about gameplay features please. : starcitizen
hier die reddit Diskussion dazu.
Und von kaum spielbar, kann nicht die rede sein. Ja es läuft nicht flüssig, es gibt den ein oder anderen Glitch und (bei mir inzwischen seltenen) Absturz, aber das, was man machen kann, kann man machen. Klar fehlt noch viel. Aber die Missionen oder Dogfights machen schon Spaß. Zumindest mir.
Und für SQ42 sieht es imho noch relativ gut aus. Im AC läuft das Spiel mit 60 FPS, Handel etc. ist für eine Kamapgne, in der man nur im Militär ist , nicht relevant.
Wobei ich die aktuell Alpha auch nicht schön reden will. CIG hat noch viel Arbeit vorsich. Aber wie die Ankündigung des Athmosphären-Flugs zeigt, wenn man die Grundlagen richtig macht, geht der Rest um so schneller. Nur ist die Alpha z.Z. das, was ich von einem Projekt dieser Größe erwarte.