Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Jungs ich bin derzeit mit dem Dual stick Setup unterwegs langsam finde ich mich auch rein. Nur würde ich gerne noch ein paar Pedale dazu nehmen. Habt ihr eine empfehlung? Eigentlich packe ich lieber meine Füße auf nen Hocker aber da ich sonst nicht nach oben strafen kann bleibt mir keine andere Wahl :D

Preislich hatte ich so an 100€ gedacht maximal.

Dann würde ich gerne noch von euch wissen was für euch ein Simulator haben muss. Also so ein selbstgebautes Cockpit.
Was ist würdet ihr euch selbst mal so eins bauen wichtig?
Zum Beispiel:

-Bequemlichkeit
-Modular
-Aussehen
-Verschiedenstes Equipment möglich
usw.
Wäre toll wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet :)
 
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also ich hab etz Logitech G25/27 Pedale an einem Arduino für Strafe Vorwärts/Rückwärts, Spacebrake geht leider noch nicht auf ne Achse

und auf dem linken Stick y-Achse ist Strafe Hoch/Runter und da ist auf Rotz noch Thrust Up/Down(Relative), da war vorher auch Strafe mit draufbelegt

ehrlich gesagt, spür den Mehrwert der Pedale noch nicht, solange ich auf nem Bürostuhl hocke will ich meine Beine hochlegen die Pedale sind unbequemer;)
 
Also ich will mich immernoch kaum beschweren, aber Version 2.4 ist schon immernoch fragwürdig. Die Performance ist unterirdisch. Naja gut, ist halt unoptimierte, sehr detaillierte CryEngine, da geht wenig.
Die Bugs sind in der Überzahl, extrem viele und extrem hakelig alles und genau das hab ich vor über nem Jahr beim Hangar Modul schon erlebt. Was die also aktuell machen, ist mit dem verbuggten Performancekrüppel immer mehr Inhalte freizugeben. Ich finde das armselig. Das Potential ist da, sieht alles grob top aus.

Aber ich hätte dann doch lieber mal die Verson 2.4 am Ende des Jahres relativ bugfrei mit besserer Performance als 2.7 mit Planetenlandung. Das wird ein Desaster ich sehs schon kommen.
 
Und noch einer, der nicht weiß, wie Spieleentwicklung funktioniert.

Star Citizen ist kein Early-Access Spiel, in dem eine Rohversion nach und nach mit Inhalten versorgt wird. Sonder das, was wir z.Z. sehen ist eine Alpha in klassischen Sinne. Wenn es dir zu verbugt ist, spiel was anderes. Niemand zwingt die 2.4.1 zu spielen ;)
 
Stimmt nicht, Chris Roberts hat mehrfach gesagt, dass es sogar ein Team für diese Alpha Veröffentlichungen gibt, die nur daran arbeiten. Technisch machen die quasi null Fortschritte!
 
Und noch einer, der nicht weiß, wie Spieleentwicklung funktioniert.

Star Citizen ist kein Early-Access Spiel, in dem eine Rohversion nach und nach mit Inhalten versorgt wird. Sonder das, was wir z.Z. sehen ist eine Alpha in klassischen Sinne. Wenn es dir zu verbugt ist, spiel was anderes. Niemand zwingt die 2.4.1 zu spielen ;)

Spielentwicklung hin oder her, das ursprünglich anvisierte Releasedatum war nunmal Ende 2014 und jetzt haben wir bald Ende 2016 und bisher nur eine kaum spielbare Alphaversion.
Und ja, fps zwischen 10 und 16 plus ein Haufen Bugs sind für mich kaum spielbar. Vom überschaubaren Content bisher mal ganz zu schweigen.
Nicht jeder ist halt erfreut, dass man wohl frühestens 2018 mal mit dem tatsächlichen Spiel rechnen kann. Und dass Squadron 42 dieses Jahr noch kommen soll, da glaub ich auch erst dran, wenns auf meiner Festplatte liegt.
 
Stimmt nicht, Chris Roberts hat mehrfach gesagt, dass es sogar ein Team für diese Alpha Veröffentlichungen gibt, die nur daran arbeiten. Technisch machen die quasi null Fortschritte!
Indirekt. Ja es müssen extra Mannstunden aufgewandt werden die Alpha Builds zu erstellen und zu testen. Allerdings ermöglicht diese Arbeit überhaupt erst die Alpha wie wir sie heute sehen.
Und nur weil du den Fortschritt nicht auf den ersten Blick siehst, heißt das nicht ,dass er nicht da ist. Der Mensch ist halt ein Augentier.


Spielentwicklung hin oder her, das ursprünglich anvisierte Releasedatum war nunmal Ende 2014 und jetzt haben wir bald Ende 2016 und bisher nur eine kaum spielbare Alphaversion.
Und ja, fps zwischen 10 und 16 plus ein Haufen Bugs sind für mich kaum spielbar. Vom überschaubaren Content bisher mal ganz zu schweigen.
Nicht jeder ist halt erfreut, dass man wohl frühestens 2018 mal mit dem tatsächlichen Spiel rechnen kann. Und dass Squadron 42 dieses Jahr noch kommen soll, da glaub ich auch erst dran, wenns auf meiner Festplatte liegt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Star Citizen ist nunmal um Faktoren größer als es es 2012 war. Man kann nicht beides haben. Entweder macht man ein 10 Mio. Spiel in 3-4 Jahren oder ein 100 Mio Spiel in 6-8.
Die niedrigen FPS liegen an Auswirkungen der Reste des alten CryNetwork. Das Problem ist bekannt und wird z.Z. mit einem komplett neuen Netzcode (der eh geplant war -> "Zonen-System"). Nur sowas dauert halt.
Das hält auch den ganzen Rest auf. Und vom Content her, wird sich vorallem auf Gameplay-Mechniken konzentriert, die für SQ42 relevant sind. Und das sind nunmal nicht Dinge wie Handel oder erforschen (was nicht heißt, dass daran nicht garbetiet wird, es hat nur keine Priorität)
CIG: Let's talk about gameplay features please. : starcitizen
hier die reddit Diskussion dazu.

Und von kaum spielbar, kann nicht die rede sein. Ja es läuft nicht flüssig, es gibt den ein oder anderen Glitch und (bei mir inzwischen seltenen) Absturz, aber das, was man machen kann, kann man machen. Klar fehlt noch viel. Aber die Missionen oder Dogfights machen schon Spaß. Zumindest mir.

Und für SQ42 sieht es imho noch relativ gut aus. Im AC läuft das Spiel mit 60 FPS, Handel etc. ist für eine Kamapgne, in der man nur im Militär ist , nicht relevant.

Wobei ich die aktuell Alpha auch nicht schön reden will. CIG hat noch viel Arbeit vorsich. Aber wie die Ankündigung des Athmosphären-Flugs zeigt, wenn man die Grundlagen richtig macht, geht der Rest um so schneller. Nur ist die Alpha z.Z. das, was ich von einem Projekt dieser Größe erwarte.
 
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Hab grad nochmal nachgeschaut, November 2014 war angepeilt:
Star Citizen by Cloud Imperium Games Corporation — Kickstarter

Siehe "Estimated Delivery" bei den Pledges

Nur für den inoffiziellen "Wing-Commander"-Nachfolger Squadron 42, und das als Single-Play. Es stellte sich aber schon extrem früh raus, das in so kurzer Zeit so eine Masse Geld nachfliesst, das CR anbot, ein extem komplexes MMO + SQ42 zu liefern. Die Masse der Spender war damals schon bereit, dafür nun auch länger zu warten. Das das ursprüngliche Releasedatum dadurch obsolet war und ist- daüber muss doch nun nicht zum 291.mal diskutiert werden.
Wir warten nicht auch ein kleines Solo-Spiel, wir warten auf das gigantische MMO. Anstatt nur das kleine Spiel zu bringen und die zuerst geplanten Vorganben zu erfüllen hat CIG nicht an der Haltestelle "SQ42 Ende 2014" angehalten sondern weiter Gas gegeben, weil es ein neues, größeres, dafür aber sehr weit entferntes Ziel gab/gibt. Man kann den Mus nun nicht anhalten und wenden lassen, um zur alten Haltestelle zurück zu fahren.
Und wer diese Entwicklung in den letzten 3 Jahren verschlafen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Habe mir gestern die aktuelle PC Games gekauft, in der Chris Roberts im Interview unter anderem auf den Punkt 'Erwartungshaltung' eingeht:

"Wenn du das Spiel 2012 gebackt hast, dann gehst du davon aus, dass es in zwei, drei, vier Jahren auch fertig ist - vielleicht nicht mit all seinen Facetten, die noch möglich gewesen wären. Ich verstehe, dass sich Spieler fragen warum es so lange dauert." [...] "Als Entwickler brauchst du aber auch diese Zeit, um zuerst die benötigten Systeme und Mechaniken aufzubauen. Es gibt zwei Entwicklungswege, nach denen wir SC hätten aufbauen können. Der eine wäre gewesen, zunächst nur ein Basisspiel zu generieren. Dies hätte man kontinuierlich erweitern können mit Add-ons und zusätzlichem Content, um irgendwann am Ende der Reise das eigentliche Visionsziel zu erreichen. Der zweite Weg ist, ein finales Ziel für für das Spiel festzulegen und sich zu fragen, was alles dafür nötig ist, um dann die benötigten Tools dafür zu erschaffen. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, welcher der beiden Entwicklungswege der bessere ist."
Chris Roberts erläutert im weiteren Textverlauf, dass Elite: Dangerous bspw. vor dem Problem steht, dass es nicht zu Beginn alle nötigen Systeme in der Pipeline hat, um das finale Ziel zu erreichen. Bereits funktionierende Mechaniken müssen komplett neu umgeschrieben/angepasst werden, damit sie für neue Gameplayfeatures entsprechend einsatzbereits sind. Das koste im Nachhinein viel Zeit und erhöhe somit auch Aufwand und Kosten.
Am Ende konstantiert Roberts, dass es durch die aktuellen Vorgehensweise kurzfristig betrachtet zu entwicklungsbedingten Verzögerungen kommt, langfristig aber für eine bessere Spielerfahrung in Star Citizen sorgt.

Wir sollten uns trotz der Verzögerung nicht wie Publisher benehmen und CIG dazu drängen, endlich "irgendetwas, hauptsache spielbares" fertigzustellen. Langfristig wird sich hoffentlich die Vorgehensweise der Gebrüder Roberts auszahlen, sodass wir rückblickend auf ein Spiel blicken, welches auf einem soliden, technischen Grundgerüst basiert und dadurch schnell inhaltlich erweitert werden kann.
 
Mit dem M7A Laser ist doch die erste S5 Waffe draußen oder?
Das Ding ist echt brachial und ideal für ne Vanguard :P
Also ich hatte an meiner Vanguard immer nen M6A dran und dachte das ist schon unfair aber der M7A ist nochmal ne Nummer größer :D
 
Der Release war für Ende 2014 angepeilt, da keiner wusste wie viel Geld zusammen kommen würde.

Star Citizen wird nicht das was ich mir 2012 vorgestellt habe, wäre es das was ich mir damals vorgestellt habe, dann wäre es 2014 raus gekommen. Was wir jetzt schon sehen hat sicher nichts mit dem Zutun das sich die meisten, wenn nicht alle, wenn sie ehrlich sind, 2012 vorgestellt haben. Alleine schon das man frei durch Schiff gehen kann ist der Hammer,:wow: wohl alle haben eher daran gedacht das man einfach per durch schalten der Nummerntasten die Positionen im Schiff wechselt.

2014 hätten wir ein Aldi-Steak bekommen, nun werden wir ein Kobe-Steak bekommen. :sabber: Als kleiner Hinweis. Bis zur Schlachtreife eines Kobe-Rind dauert es bis zu dreimal länger als bei einen normalen Schlachtrind. Qualität die benötigt halt Zeit und hat ihren Preis. Ich will jetzt auch spielen aber ich verzichte gerne, wenn ich dafür später eine fette Portion Qualität bekomme.
 
Das man durchs Schiff laufen kann war ein angekündigtes Feature, von Anfang an

Aber ich verstehe was du meinst, das Spiel wird von der Art wie es entwickelt wird profitieren. Dazu gehören aber auch jede Menge "Wenns".
Kritik ist durchaus angebracht und man sollte auch kritisch nachfragen sonst wird das nichts. Das ist bei jedem Projekt das ich kenne so: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

CIG hat sich nicht gerade als gemeinnütziger Verein hervorgetan, es geht ihnen darum eine moneymachine wie World of Warcraft aufzubauen. Ein SPiel wie SC könnte "das"neue MMORPG werden und das weiss CIG natürlich ganz genau. Kann halt genauso gut schiefgehen.
 
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so vorhin auf dem Klo ein großes "fuuuuuuuuuuuuuuuuuck" geschrien, hatte den Ticketsale von gesteren Abend 21 Uhr vergessen

gerade noch bei 2 left in Warenkorb getan und mir dann das letzte gesichert

Wer kommt sonst noch?
 
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gibt mal wieder Idrisporn
 
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