Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

...nur das dieses Video einen Mond zeigt und am Ende einen Teil der riesigen Stadt Loreville auf Hurston.
Die rießen Stadt die oh warte - so ziemlich nur aus riesigen monotonen Flächen besteht die eher an PS3 Zeiten erinnern und trotzdem dann schon auf unter 30FPS geht

Das ihr leeren Raum mit Inhalt verwechselt ist schon erstaunlich.
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

und das Du -scheinbar- das [ein] Universum mit Tokyos Innenstadt verwechselst ist dann dem_entsprechend ...? :rollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


demnach ist (selbst) das bisher existierende Star Citizen - Universum doch recht bevölkert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

So viele Kommentare von Hatern, Zweiflern und anderen Leuten die vom Spiel und dessen Entwicklung absolut keine Ahnung haben aber meinen sie müssten ihre "Meinung" ins Internet scheißen ...

Nennen wir mal ein paar Fakten:
- Es waren zu Beginn der Kampagne 2012 eine Hand voll Leute
- Es gab NICHTS worauf dieses Spiel basiert (Keine Vorhandenen Presets, Developer Tools, geschweige die Leute, die überhaupt irgendwas zu Entwickeln hatten)
- Finanziert wurde das Projekt Anfangs aus Privater Tasche
- Es dauert bis dato 8 JAHRE (wie lange mussten wir nochmal auf ein Duke Nukem Forever, Diablo 3, L.A Noire usw warten?) und die Entwicklung ist weiter, trotz Alpha, als so manche Spiele von den Großen der Szene (EA, Ubisoft und deren kleinere Entwicklerschmieden) .. wenn ich da z.b. an ein Anthem denke... wurde auf die schnelle auf den Markt gerotzt nur weil EA das schnelle Geld witterte.

So... Bevor also die ganzen kleinen "mimimi" Kommentatoren ihren Müll ablassen, sollten sie sich doch wenigstens einmal intensiver mit dem Siel befassen. Es gibt häufiger die Möglichkeit an "Free Fly Events" teilzunehmen, wo ihr keinen Cent für das Spiel ausgeben müsst und trotzdem zocken könnt. Wenn ihr das getan habt könnt ihr eure "Meinung" gerne hier ablassen.
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

Alle schreiben immer, bei SC gibt es keinen klassischen "Release", das wächst immer weiter, und es ist ja eigentlich schon voll spielbar und es gibt mehr Inhalte als bei manchem fertigen Game, usw.

OK, was wird geboten?
Wie gut ist das Spiel? Was sagen die Testergebnisse? Was taugt es?

Ich meine das als ernstgemeinte Frage von jemandem, der einfach nicht die Zeit hat über sowas auf dem Laufenden zu bleiben.
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

Alle schreiben immer, bei SC gibt es keinen klassischen "Release", das wächst immer weiter, und es ist ja eigentlich schon voll spielbar und es gibt mehr Inhalte als bei manchem fertigen Game, usw.

OK, was wird geboten?
Wie gut ist das Spiel? Was sagen die Testergebnisse? Was taugt es?

Ich meine das als ernstgemeinte Frage von jemandem, der einfach nicht die Zeit hat über sowas auf dem Laufenden zu bleiben.


- Derzeit gibt es drei Planeten, auf denen man landen kann, dazu 9 Monde und einen Planetoiden (Delamar) samt gigantischer Station.
- habe ich richtig gezählt, gibt es derzeit 16 Raumstationen, eine ehemalige Bergbaustation in einem Asteroiden, die von Gesetzlosen genutzt wird (GrimHex)und drei Orbitalstationen
- mehr als drei Dutzend anfliegbare Stationen/Bunker/Anlagen auf Planeten und Monden
- zwischen den Planeten Hurston, ArcCorp und all den Raumstationen kann man Waren transportieren: Güter kaufen und verkaufen.
- zwischen allen anfliegbaren genannten Zielen sowie vielen nicht kartographierten geheimen oder illegalen Basen kann man Auftragspakete überbringen und sich damit finanzieren
- es gibt ausser seriösen auch sehr viele illegal mögliche Aktivitäten, z.B. Schmuggel illegaler Güter oder von Rauschgift
- Kopfgeldjagd auf NPC und auch auf (im Spiel) kriminelle Spieler
- Söldnerdienste
- Ermittlungsdienste: Suche nach vermissten Personen (teilweise tief unter der Erde in Höhlenlabyrinthen), Untersuchung von Schiffsunglücken oder Piratenüberfällen, teilweise mit Ladungsbergung
- Bergbau mit 2 verschiedenen Miner-Schiffe, im All wie auch aauf Monden und Planeten
- FPS-Mining auf Planeten, Monden und in Höhlen
- Söldnerdienste mit FPS-Part in Bunkeranlagen, teilweise werden dafür auch andere Schiffe zur Verfügung gestellt
- Flüge können durch Piraten wie auch durch polizei/Miliz unterbrochen werden zwecks versuchter Enterung oder Kontrolle auf Illegalität

In etwa 5 Wochen kommen drei weitere Monde und einige Raumstationen dazu sowie die Stationen auf den drei neuen Monden, dazu das Featutre "Klescher-Gefängnis", darüber findest du schon komplexe Beiträge der Entwickler


So, das habe ich auf die Schnelle in wenigen Minuten aufgezählt und sicher manches übersehen. Wer nun sagt, SC ist leer und bietet nach wie vor nix, der ist endweder auf Trollerei gebürstet oder er hat sich kaum informiert. Wir sind teilweise zu viert unterwegs und ich komme trotz Job und anderer Spiele wöchentlich auf gut 12-16 Stunden Star Citizen. Und Langeweile kam bewi mir noch nie auf, trotz nunmehr mehr als 500 Stunden in der Alpha.
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

- Derzeit gibt es drei Planeten, auf denen man landen kann, dazu 9 Monde und einen Planetoiden (Delamar) samt gigantischer Station.
- habe ich richtig gezählt, gibt es derzeit 16 Raumstationen, eine ehemalige Bergbaustation in einem Asteroiden, die von Gesetzlosen genutzt wird (GrimHex)und drei Orbitalstationen
- mehr als drei Dutzend anfliegbare Stationen/Bunker/Anlagen auf Planeten und Monden
- zwischen den Planeten Hurston, ArcCorp und all den Raumstationen kann man Waren transportieren: Güter kaufen und verkaufen.
- zwischen allen anfliegbaren genannten Zielen sowie vielen nicht kartographierten geheimen oder illegalen Basen kann man Auftragspakete überbringen und sich damit finanzieren
- es gibt ausser seriösen auch sehr viele illegal mögliche Aktivitäten, z.B. Schmuggel illegaler Güter oder von Rauschgift
- Kopfgeldjagd auf NPC und auch auf (im Spiel) kriminelle Spieler
- Söldnerdienste
- Ermittlungsdienste: Suche nach vermissten Personen (teilweise tief unter der Erde in Höhlenlabyrinthen), Untersuchung von Schiffsunglücken oder Piratenüberfällen, teilweise mit Ladungsbergung
- Bergbau mit 2 verschiedenen Miner-Schiffe, im All wie auch aauf Monden und Planeten
- FPS-Mining auf Planeten, Monden und in Höhlen
- Söldnerdienste mit FPS-Part in Bunkeranlagen, teilweise werden dafür auch andere Schiffe zur Verfügung gestellt
- Flüge können durch Piraten wie auch durch polizei/Miliz unterbrochen werden zwecks versuchter Enterung oder Kontrolle auf Illegalität

In etwa 5 Wochen kommen drei weitere Monde und einige Raumstationen dazu sowie die Stationen auf den drei neuen Monden, dazu das Featutre "Klescher-Gefängnis", darüber findest du schon komplexe Beiträge der Entwickler


So, das habe ich auf die Schnelle in wenigen Minuten aufgezählt und sicher manches übersehen. Wer nun sagt, SC ist leer und bietet nach wie vor nix, der ist endweder auf Trollerei gebürstet oder er hat sich kaum informiert. Wir sind teilweise zu viert unterwegs und ich komme trotz Job und anderer Spiele wöchentlich auf gut 12-16 Stunden Star Citizen. Und Langeweile kam bewi mir noch nie auf, trotz nunmehr mehr als 500 Stunden in der Alpha.


und wieviele euronen hätte ich jetzt zu investieren um die hälfte der von dir genannten punkte nutzen zu können?
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

und wieviele euronen hätte ich jetzt zu investieren um die hälfte der von dir genannten punkte nutzen zu können?

Ein normales Starterpaket für gerade einmal 48,73€ reicht. Alles andere hat man sich im Spiel (bei etwa 2 Stunden täglich) nach wenigen Wochen erspielt. Dazu zähle ich auch Rüstung, Waffen, Mining-Tool und Mining-Schiff.
Klingt blöd- ist aber wirklich so! Die es nicht glauben sind die, die zumindest nicht innerhalb der letzten 12 Monate ins Spiel reingeschaut haben.

Mit dem knapp-49-Euro-Paket kannst du schon alles machen, was oben aufgelistet ist bis auf Bergbau. Aber das Geld für das Schiff erspielt man sich eben.
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

Und als Frischling ist man nicht darauf angewiesen selbst alle Schiffe zu besitzen um sie zu nutzen.
Es gibt unzählige Orgas die über mehrere Multicrew Schiffe verfügen und darauf angewiesen sind zusätzliche Spieler in die Crew aufzunehmen um diese Schiffe richtig zu nutzen.
Hier gibt es genug Leute die in Orgas sind, die sich über Zuwachs freuen.

Wer kein Freund von MP Titeln ist oder sich eher auf solo Spiel in einem Online Game aus ist kann auch Elite Dangerous oder NMS spielen.
Wer alleine spielen will kann das auch in SC tun, aber so bleibt sehr viel der Spielerfahrung auf der Strecke.
 
AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community

So, das habe ich auf die Schnelle in wenigen Minuten aufgezählt und sicher manches übersehen. Wer nun sagt, SC ist leer und bietet nach wie vor nix, der ist endweder auf Trollerei gebürstet oder er hat sich kaum informiert. Wir sind teilweise zu viert unterwegs und ich komme trotz Job und anderer Spiele wöchentlich auf gut 12-16 Stunden Star Citizen. Und Langeweile kam bewi mir noch nie auf, trotz nunmehr mehr als 500 Stunden in der Alpha.


und auch Du vergisst (wie gefühlt jeder) das Dogfight-Modul, den "Arena Commander" und das Shooter-Modul "Star Marine". Das sind quasi nochmal 2 ("Mini")-Spiele, die es für die nicht mal 50€ noch obendrauf gibt.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück