Star Citizen knackt die 400 Millionen US-Dollar

Wenn man an die alten Systemanforderungen vom Spiel denkt, wird man heute nur noch müde lächeln, während das damals hingegen harter Tobak a la Crysis war.
Ich bin ja mal gespannt, was da demnächst stehen wird.
Ryzen Zen5 16 Kerne, 64GB Ram, RTX 6900? ^^ ;-P
Die Systemanforderungen nehm ich beim Umfang, Technik, Tiefe und Style dieses Titels gerne in Kauf. Wie damals auch bei Crysis. Und das ist eben der Unterschied. Bei einen Titel wie Battlefield oder CoD würde mir das im Traum nicht einfallen.
 
Ist doch alles gut. Dank der Freeflight Events kann sich jeder selber ein Bild machen, was Herr Roberts für das Geld abgeliefert hat und ob er es für Untertützenswert hält. Ausserdem sollte es nach der geplanten Studioaufrüstung mit großen Schritten voran gehen. Schauen wir mal was passiert.

Was ich immer schwierig finde bei den Free Flights, dass denen die Reinschnuppern teils ein noch schlechterer Stand bzgl. der Server gezeigt wird als üblich.

Bevor das Free Flight startete habe ich ganz normal gezockt, die Missionen haben funktioniert, Trading war in Ordnung. Klar die bekannten Bugs gab es aber das Game lief doch sehr gut. Man konnte quasi die Uhr stellen. Nach beginn des Free Flights spawnten NPC nicht mehr, Schiffe bei Bountys fehlten, Fracht konnte nicht geladen werden, usw. Dazu gingen die FPS nochmal deutlich in den Keller.

Sie haben das in so fern im Griff, dass es nicht so schlimm ist wie mal bei der Invictus Week wo nix mehr ging. Aber das Game läuft definitiv wieder runder wenn das Free Flight vorbei ist.
 
Genau so, wie es den Horizont von Leuten wie dir übersteigt, dass es nun mal zumindest nicht unbegründete Vorbehalte gegen derlei private Risiko-Vorfinanzierung gibt.
Jeder der da Geld reingebuttert hat sollte eigentlich den geistigen Horizont besitzen und verstehen, dass es ein Projekt ist, welches keinerlei Garantie gibt.
So funktioniert das nun mal.
 
Krass. Ich glaube jetzt dürfte SC, dass Spiel GTA V von den Produktionskosten her abgelöst haben und das teuerste Spiel überhaupt sein.
Hoffentlich wird es auch in absehbarer Zeit fertig.
 
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum die sogenannten Spiele...ich nenne sie mal großzügig... "Journalisten" es bis jetzt noch nicht auf die Kette bekommen haben, mal wirklich investigativ und objektiv über Star Citizen zu berichten und die zweifelsohne beeindruckende Technik, mit der diese riesige Sandbox-Welt erschaffen wird genauer zu beleuchten ?

Ich auch.
Toll von reddit kopiert.
Naja ist doch gut … unter jeder News waren die selben Stammtisch Parolen der Mainstream Gamern. Jedes Jahr konsumieren sie ein Sequel nach dem anderen und versuchen dann Leuten dieses Meisterwerk madig zu reden, da es ihren Mainstream Horizont übersteigt.
Star Citizen ist kein Meisterwerk. Star Citizen ist der Traum von einem Meisterwerk, mehr nicht. Man konnte 2015 mit 50 Leuten pro Server ein Sonnensystem bespielen, und genau dasselbe gilt heute noch. Das Entwicklungstempo was größere Features angeht ist einfach nur noch peinlich, und da immer noch Geld reinzustecken ist schlicht fahrlässig.
 
Mabn konnte 2015 mit 50 Leuten pro Server ein Sonnensystem bespielen, und genau dasselbe gilt heute noch
Schwachsinn!

2015 konnte mann wenn überhaupt nur port olisar bespielen.
Glaube aber noch nichtmal das. Da gabs glaube nur das Hangar Modul.

Der erste begehbare Planet (Hurston) und sein Sonnensystem kam glaube 2018 oder 19

Vorher gabs nur Crusader (Gasriese nicht begehbar) und seine Monde als begehbare Monde.

Also nichts von einem ganzen Sonnensystem.

Das komplette Stanton Sonnensystem kam anfang dieses Jahres, mit der implementierung von Orison.

Also gibts 1 ganzes Sonnensystem erst seit 2021 und nix da von 2015!!
 
und da immer noch Geld reinzustecken ist schlicht fahrlässig.
fahrlässig?
Möchtest Du Deine Definition noch mal überdenken?

Screenshot 2021-11-22 at 14-09-28 fahrlässig bedeutung - Google Suche.png


Nimm lieber eine der Alternativen. Ich schlage Dir "gewagt" vor.
Und selbst dann gilt das nur in vereinzelten Fällen, denn jeder kann selbst entscheiden worin sein eigenes Geld versenkt wird.
 
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum die sogenannten Spiele...ich nenne sie mal großzügig... "Journalisten" es bis jetzt noch nicht auf die Kette bekommen haben, mal wirklich investigativ und objektiv über Star Citizen zu berichten und die zweifelsohne beeindruckende Technik, mit der diese riesige Sandbox-Welt erschaffen wird genauer zu beleuchten ?
Na, dafür gibt es ja zum Glück den AstroSam - absolut wahnsinnig, der mann. :-)
auf der anderen seite: wie kann man den von einem "Fachjournalisten" heutzutage verlangen, sich auch nur ansatzweise tiefergreifend mit dem zu beschäftigen, worüber er sich auslässt... :rollen:


edit: die Linkvorschau ist falsch, das ist dem Astro seine Übersetzung zu Servermeshing & co.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich spricht die redeemer so gar nicht an... weis nicht warum. Für mich ist sie nichts ganzes und nichts halbes.

Auch wenn siw z.Z etwas Overpowered rüber kommt (denke nicht dass das so bleibt).

Keine Ahnung warum. Spricht mich irgendwie nicht an. Mir gefällt die Ares wesentlich besser! Bin gespannt was da heute für Skins kommen :)
 
Mich spricht die redeemer so gar nicht an... weis nicht warum. Für mich ist sie nichts ganzes und nichts halbes.

Auch wenn siw z.Z etwas Overpowered rüber kommt (denke nicht dass das so bleibt).

Keine Ahnung warum. Spricht mich irgendwie nicht an. Mir gefällt die Ares wesentlich besser! Bin gespannt was da heute für Skins kommen :)

Für mich ist die auch nix. Aber das ist ja wie ich finde der große Vorteil wenn man viele unterschiedliche Schiffe hat. Für jeden ist was dabei und man muss nicht dies oder das Schiff nutzen nur weil es "das Beste" ist.

Ich habe die 400i und während die quasi überall zerrissen wird weil sie nutzlos ist, bin ich aktuell hauptsächlich damit unterwegs. :)

Die Redeemer ist in meinen Augen mit drei Leuten besetzt aktuell durchaus Overpowered. Oder anders gesagt, entweder ist die drüber oder andere Schiffe zu schwach. Aber eben nur wenn auch die großen Türme besetzt sind. Evtl. sind sie bei den Schildgeneratoren etwas über das Ziel hinaus geschossen. Das Ding hält schon sehr viel aus.

Mit einer gut besetzten Redeemer macht man eine HH relativ easy kaputt...

Bisher war es ja so, dass Schiffe die viel Schaden austeilen aber selbst nicht viel aushalten. So wie auch die Ares. Man kann also angreifen und muss sich dann aber recht schnell zurückziehen um nicht zu platzen.

Die Redeemer bricht das irgendwie auf, da sie ordentlich austeilt aber auch viel aushält.
 
Anhang anzeigen 1380025Anhang anzeigen 1380024Ich lasse mal Grüße da von meiner in weiß gepinselten Redeemer:
Das weiß macht die Redeemer sehr schlicht und elegant und sie sieht dann nicht mehr so grobschlächtig aus.
Die Farbwahl gefällt mir. :daumen:
Ich habe die 400i und während die quasi überall zerrissen wird weil sie nutzlos ist, bin ich aktuell hauptsächlich damit unterwegs. :)
Ich finde die 400i Klasse. Vielen gefällt ja das Design nicht so, aber gerade das finde ich sehr ansprechend.
Die 400i hat ein agressives, aber dennoch luxoriöses Aussehen.
Das könnte nach der Carrack mein zweitliebstes Schiff werden.
 
Wie wenig Star Citizen im Moment noch die Menschen hinter Ofen her lockt sieht man schön an den Reaktionen in den diversen Kommentarspalten bei verschiedenen Berichten. Wo früher noch lebhaft diskutiert wurde ist vergleichweise nur noch Grillenzirpen zu hören.
Das war auch mein Gedanke. Außerhalb der "Star Citizen Blase“ (um es mal so zu nennen) scheint das Interesse am Spiel nach all den Jahren doch nachzulassen.
Das kann sich natürlich ganz schnell ändern, wenn z.B. SQ42 mal erscheinen würde. Aber danach sieht es ja nach wie vor nicht aus.
 
Das war auch mein Gedanke. Außerhalb der "Star Citizen Blase“ (um es mal so zu nennen) scheint das Interesse am Spiel nach all den Jahren doch nachzulassen.
Das kann sich natürlich ganz schnell ändern, wenn z.B. SQ42 mal erscheinen würde. Aber danach sieht es ja nach wie vor nicht aus.
Das kann nur bedeuten, dass Star Citizen jetzt schon eine Totgeburt ist oder? :rollen:

Es kann aber auch sein, dass sich nicht jeder Interessierte durch Foren wühlt, um dort seine Meinung über den aktuellen Stand von SC abzugeben.
Es soll noch Menschen geben, die nebenbei andere Spiele zocken und die Entwickler einfach mal entwickeln lassen.
Ich warte zum Beispiel schon seit geraumer Zeit auf Dying Light 2, aber deswegen schreibe ich nicht ständig in Foren darüber. Wozu auch? Es kommt, wenn es kommt.

Das ich über SC schreibe ist hingegen ganz normal, denn ich spiele es ja schon (soweit möglich) und erfreue mich an den Austausch mit Gleichgesinnten. Also hier ja eher nicht, denn hier gehe ich nur gegen die Nörgler vor und die meisten Nörgler haben noch nicht mal Ahnung von SC und geben immer und immer wieder nur die selben Phrasen von sich.
Ach vielleicht schreibt auch deswegen niemand mehr in Öffentlichen Foren darüber und bleibt deswegen lieber unter seinesgleichen und tauscht sich auf anderen Seiten oder im Spektrum über das Spiel aus.

Also liegt es vielleicht an den Nörglern und Hatern, dass die Spieler oder Spielinteressierten sich nicht mehr darüber austauschen. Denk mal darüber nach, bevor Du das nächste mal wieder die selben platten Sprüche bringst, die wir schon viel zu oft lesen mussten.

Und das Interesse ist nach wie vor da, sonst würden nicht so viele am Freeflight Event teilnehmen.
Aber bleib Du nur in Deiner Blase und rede Dir ein, dass SQ42 nie kommen wird und SC nur eine große Schummelei ist, um den Gamern die Kohle aus die Tasche zu ziehen. :P
 
Das kann nur bedeuten, dass Star Citizen jetzt schon eine Totgeburt ist oder? :rollen:
Habe ich weder gesagt noch gemeint.

:motz: :daumen2: :kotz:

Von daher weiß ich nicht warum du mich direkt so angehst. Entsprechend werde ich auf deinen weiteren Wall of Text auch nicht eingehen.
Toxisch für jegliches sachliches Gespräch, wenn SC Anhänger direkt so aggressiv reagieren.
 
Das war auch mein Gedanke. Außerhalb der "Star Citizen Blase“ (um es mal so zu nennen) scheint das Interesse am Spiel nach all den Jahren doch nachzulassen.
Das kann sich natürlich ganz schnell ändern, wenn z.B. SQ42 mal erscheinen würde. Aber danach sieht es ja nach wie vor nicht aus.
Wie wenig Star Citizen im Moment noch die Menschen hinter Ofen her lockt sieht man schön an den Reaktionen in den diversen Kommentarspalten bei verschiedenen Berichten. Wo früher noch lebhaft diskutiert wurde ist vergleichweise nur noch Grillenzirpen zu hören.

Ich hoffe einfach als Backer der 1. Stunde der jetzt aber schon seit Jahren nicht mehr reingeschaut habe das es irgendwann mal was "richtig" spielbares gibt und nicht nur ein Gerüst.
Und ich freue mich immer noch wie Bolle auf Squadron 42... auch wenn da so langsam die Hoffnung schwindet das das überhaupt mal zu sehen bekommt. Da hört man ja gar nichts mehr von.
Das war meine Hoffnung wieder das Wing Commander Feeling von früher zu bekommen.
Die Anzahl der Trolle in den Foren hat extrem nachgelassen. Zudem werden gewisse Beiträge aus den Foren schneller und sauberer aufgeräumt.

Die Anzahl der Berichte hat sich indes erhöht, soweit ich das gesehen habe. Es sprechen aber vor allen auch die Zahlen neuer Accounts (ohne die Fakeaccounts des letzten Shipshowdowns), alleine in diesem Jahr so 400000, gegen die Aussage, es würden niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Auch die ständig neu aufgestellten Umsatzrekorde sprechen hier eine ganz deutlich andere Sprache.

Was zu beobachten ist, ist auch, dass die Negativpresse ebenfalls sehr stark nachgelassen hat. Man könnte einen Bezug zur Anzahl der schwindenden Trolle herleiten. Aber das ist ein anderes Thema.

Außerdem rücken immer weniger Foristen zu diesem Thema im Forum nach, da SC ja sein eigenes Spectrum hat. Man tummelt sich also eher dort als hier, oder eher im Forum der Orga bzw. nutzt die moderneren Medien wie TS/Discord oder ähnliches. Dies alles führt zur fehlerhaften Annahme, es würde sich niemand mehr dafür interessieren. Manche Leute nennen dieses Phänomen "selektive Wahrnehmung".
 
Die Anzahl der Trolle in den Foren hat extrem nachgelassen. Zudem werden gewisse Beiträge aus den Foren schneller und sauberer aufgeräumt.
Dabei sollte man jedoch bedenken, dass es Trolle in beiden Lagern gibt. SC Fans fallen oft genug genauso aus der Rolle wie SC Gegner. Da tun sich beide Seiten rein gar nichts.
Dies alles führt zur fehlerhaften Annahme, es würde sich niemand mehr dafür interessieren. Manche Leute nennen dieses Phänomen "selektive Wahrnehmung".
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich niemand mehr dafür interessiert, sondern lediglich, dass das Interesse außerhalb der SC Szene nachzulassen scheint.

Unabhängig davon vielen Dank für diesen sachlich verfassten Post. So macht der Austausch konträrer Meinungen Sinn und Spaß
 
Zurück