Star Citizen: Kann es laut Chris Roberts mit jedem AAA-Titel aufnehmen

Mir gefällt das Spiel auch nicht, da Spiele ich lieber andere MMO Weltraum Games. Für mich ist der Inhalt wichtig und nicht aufgeblasene Grafik.

nunja es ist ne alpha zum testen , nicht mehr und nicht weniger , und wenn nur ansatzweise der inhalt kommt der angestrebt ist dann hast du genug inhalt.wer denk das immo es ein Game zu spielen ist hat da grudsätzlich was falsch verstanden.
 
Ich stehe aber auf MMOG mit großen Schlachten und vielen Spielen. Bei SC und der Engine, ist das nicht möglich.

Ist aber auch nicht nötig. Spacesims leben von kleinen "wings" in denen man mit einigen Freunden fliegt etc.
Elite: Dangerous ist genau so, man fliegt im Open auch solo oder mit einigen Freunden in Formation und kann einige wenige Gegner klatschen, wenn man im richtigen System ist. PvP ist aber (leider) nicht das Hauptziel des Spiels, davon wirds in SC mehr geben - aber erwarte nicht 24/7 geballer mit 64-250 Spielern. Wobei ich Schlachten in dieser Größenordnung begrüßen würde, die Frage ist nur - wie macht sich die Engine und kriegt man das hin ohne das Server & Client zusammenklappen bzw die Hardware ins Limit rennt.
 
Vor Allem bekommt SC mass-scale Schlachten ;)
X Schiffe pro instanz und X instanzen die über ein allgmeines LOD (Grafik, rechenleistung für Server etc.) miteinander verbunden sind. Ganz große schiffe werden in mehrere Instanzen geteilt die fließend ineinander übergehen.
Kann man sich dann vorstellen wie bubbles oder kästen im space die dann halt anders als Instanzen in WoW z.B durch andere Instanzen sichtbar und fließend erreichbar sind.
 
Vor Allem bekommt SC mass-scale Schlachten ;)
X Schiffe pro instanz und X instanzen die über ein allgmeines LOD (Grafik, rechenleistung etc.) miteinander verbunden sind. Ganz große schiffe werden in mehrere Instanzen geteilt die fließend ineinander übergehen.

Wir wollen keine Instanzen, wir wollen RICHTIGES open world, wo man alle Spieler sieht die sich in dem Gebiet aufhalten. Wenn also 2500 Leute beschließen, ein System als Hauptstadt zu wählen, will ich verdammt noch mal alle 2500 sehen wenn sie in der Sichtweite sind :P
Mir ist aber keine Engine und keine Hardware bekannt die das stemmen könnte.

Das Instanzensystem wie es in Elite existiert, sorgt für immense Probleme, gerade wenn man mit Leuten zockt die weit entfernt wohnen (Ping, Routingprobleme etc.) - pfuj so was.
 
Diese Engine mit den hohen Hardwareanforderung, wird es niemals Schlachten aller STO oder Eve Online geben. Gerade sowas macht aber als Weltraum Game, ein gutes Spiel aus.
Ich bin der Meinung, daß wenn mehr als 16 Spieler PvE durchgeführen, dann wird jeder PC am Limit sein.
 
Du hast das Prinzip nicht versanden und die Technik gibt es schon lange. Nur afaik noch in keinem Spiel umgesetzt.
Mit Vulkan (und dx12) kommt auch noch ein Performance boost. Ich würde keine 2500 Sichtabren Schiffe erwarten aber 400+ sollten gehen.

Das Elite System ist weder Fisch noch Fleisch, keine Ahnung was die sich da abhalten (gerade Ping compensation)
 
Schlachten wie in Eve sind Utopie. 400 Schiffe, daran glaube ich auch nicht. 64 wären doch mal was, bei den großen Schiffen mit großer Besatzung kommen da einige Spieler zusammen.
Im neusten PTU-Patch (Alpha von der offiziellen Alpha :schief:) ist die Anzahl der Spieler von 16 auf 24 erhöht worden, es bleibt aber bei 16 Schiffen die gespawnt werden können, wenn ich das richtig verstanden habe. Getestet habe ich es selbst noch nicht.
 
Schlachten wie in Eve sind Utopie.
Im neusten PTU-Patch (Alpha von der offiziellen Alpha :schief:) ist die Anzahl der Spieler von 16 auf 24 erhöht worden, es bleibt aber bei 16 Schiffen die gespawnt werden können, wenn ich das richtig verstanden habe. Getestet habe ich es selbst noch nicht.

Eine einzige Instanz mit alpha Netcode. Natürlich kann man Eves 4000+ komplett knicken wenn davon irgend etwas gerendert werden soll (läuft in Eve ja auch nicht in echtzeit.)
Wenn man sich aber mühe mit dem Daten LOD macht sind 400 schiffe durchaus realistisch, natürlich nicht alle auf 30m^3, dann kann man seinen PC in die Tonne kloppen.

Technisch ist es absolut möglich, ob CiG die Zeit dazu hat ist eine andere Geschichte und mit Dx11 werden bedeutend weniger Schiffe darstellbar sein als mit Vulkan.
Hat hier irgend einer schon Planetside 2 gespielt ? Wenn ja wie machen die das denn ? :schief: (Tipp die Engine ist alles andere als State of the art was das angeht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzige Instanz mit alpha Netcode. Natürlich kann man Eves 4000+ komplett knicken wenn davon irgend etwas gerendert werden soll (läuft in Eve ja auch nicht in echtzeit.)
Wenn man sich aber mühe mit dem Daten LOD macht sind 400 schiffe durchaus realistisch, natürlich nicht alle auf 30m^3, dann kann man seinen PC in die Tonne kloppen.

Technisch ist es absolut möglich, ob CiG die Zeit dazu hat ist eine andere Geschichte und mit Dx11 werden bedeutend weniger Schiffe darstellbar sein als mit Vulkan.

Naja 128 Schiffe wären schon mal ein Anfang.
Ich würde für SC noch ordentlich aufrüsten, damit ich den Spaß auch genießen und streamen kann :P
 
Planetside habe ich zu Anfang ein wenig gespielt, die Performance war unterirdisch und das Shooterfeeling genauso schlecht. Ka wie das mittlerweile ist.
 
Planetside habe ich zu Anfang ein wenig gespielt, die Performance war unterirdisch und das Shooterfeeling genauso schlecht. Ka wie das mittlerweile ist.

Fast 2000 Spieler in einer einzigen Schlacht. Natürlich sind da permanent PCs gecrashed, der lag war schrecklich und der Server kurz vorm Tod aber das eben mit einer veralteten und in relation darauf schlecht optimierten Engine.
Man muss eben von beiden Seiten kommen, in jeder einzelnen Instanz kann ein einziges schiff mehr zu viel Load verursachen, da es ja anfängt mit z.B über 50 Schiffen zu interagieren also jedes Schiff mehr ist also erstmal riesig mehr Aufwand also muss man optimieren bis der Arzt kommt.
Dann muss man daran arbeiten, dass die Inis miteinander "kommunizieren" und das Gefühl der absolut offenen welt entsteht. Ergo muss man Schiffe "auseinander halten" damit eben nicht plötzlich in eine "Instanzgröße" 300 Schiffe kommen und man diese instanz weiter unterteilen muss..
Sollte es doch dazu kommen muss man versuchen das Spielgefühl beizubehalten also Schiffe wirklich nur dann genau updaten wenn sie für den betreffenden Client z.B etwas bedeutendes tun... Tun sie dies nicht werden sie mit bedeutend geringeren Ticks geupdatet etc.

Niemand sagt das es leicht wird aber wir wären heute noch bei 4v4 wenn man nicht versucht hätte etwas "unmögliches" zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel nicht gut findest warum spielst du es dann oder hast du dich nur drüber informiert und dann die Feststellung getroffen? Es ist doch normal das nicht jeder jedes game gut findet, jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.
Bei der Menge an Unterstützer die es jetzt schon gibt wird nach Release noch mal ein Riesen Sprung kommen, einerseits von denen die abgewartet haben und das Risiko zu groß war und mit Sicherheit wird der ein oder andere Kritiker dabei sein.
 
Weiss man eigentlich schon ab wann man das denn nun im Laden bekommt? Weil ich hab absolut den Überblick verloren was da so geht, da is quasi jeden Tag alles anders...
 
Weiss man eigentlich schon ab wann man das denn nun im Laden bekommt? Weil ich hab absolut den Überblick verloren was da so geht, da is quasi jeden Tag alles anders...

Das Spiel selbst is in einer Alpha, selbst wenn sie wollten - sie könnten kein Datum nennen wann es rauskommt. Warte mal die Beta ab, dann weißte mehr - aber sicher ist man erst 1-2 Monate vor Release (und wenn die Beta gut läuft).
 
Wenn du das Spiel nicht gut findest warum spielst du es dann oder hast du dich nur drüber informiert und dann die Feststellung getroffen? Es ist doch normal das nicht jeder jedes game gut findet, jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.
Bei der Menge an Unterstützer die es jetzt schon gibt wird nach Release noch mal ein Riesen Sprung kommen, einerseits von denen die abgewartet haben und das Risiko zu groß war und mit Sicherheit wird der ein oder andere Kritiker dabei sein.
Ich habe das Spiel mehrfach getestet und es ist zu 100% nicht mein Fall. Und die Äußerungen von SC Erfinder, meiner Meinung sehr hoch gegriffen. Ich spiele da lieber STO.
Genau so witzig finde ich, nehmen so viel Geld ein, aber es wird nicht fertig.
 
Ich habe das Spiel mehrfach getestet und es ist zu 100% nicht mein Fall. Und die Äußerungen von SC Erfinder, meiner Meinung sehr hoch gegriffen. Ich spiele da lieber STO.

Sorry aber was machst du dann noch hier? :ugly: Ich bin doch auch nicht in einem COD-Thread unterwegs um dort den Anhängern des Spiels zu verkünden, dass mir das Spiel partout nicht zusagt. Da erschließt sich mir der Sinn einer Kommentarfunktion einfach nicht mehr. :hmm:


Genau so witzig finde ich, nehmen so viel Geld ein, aber es wird nicht fertig.

Neeeein, nicht schon wieder diese Diskussion. Bitte nicht. :heul: Seit 2-3 Jahren schreiben sich Star Citizen Unterstützer aus dem PCGH-Forum für derartige Kommentare die Finger wund. Ich programmiere bald einen Bot, der auf bestimmte Wörter und entsprechende Syntax reagiert und einen vorgefertigen Text postet. Das ist ja zum Kinder kriegen hier. :schief:
 
Ich habe das Spiel mehrfach getestet und es ist zu 100% nicht mein Fall. Und die Äußerungen von SC Erfinder, meiner Meinung sehr hoch gegriffen. Ich spiele da lieber STO.
Genau so witzig finde ich, nehmen so viel Geld ein, aber es wird nicht fertig.

Es gibt einige große titel die weitaus mehr gekostet haben und über mehrere jahre (5 -7 jahre) entwickelt worden sind. was willst du? ein zweites Batman dass releast worden ist obwohl es in wirklichkeit noch alpha status hatte ?
Ich denke das man ernsthaft mit release ab 2017 rechnen kann.
Ja es gibt auch Games dich ich nicht mag , BF , die neue COD Reihe , WOW und und und ... ich lese (schreibe) erst gar nicht in solchen foren denn das sollen die machen die das game zocken.
Klar , wenn man testet und sagt das is nix für mich (gibts auch bein uns im clan) dann ist nix schlimmes aber dann spamt man kein forum zu das das alles nix wird und nicht geht und es müsste doch und und und.
Dann warte beim nächste titel bis er release hat , schau dir gameplays an und kauf oder kauf dann nicht... so einfach.
wer weltraum sim mag und dann die SC alpha testet .... ehrlich ... denjenigen reist es vom hocker da es das erste mal zeigt was möglich sein wird.

Lasst das Game doch richtig fertig werden , viele kennen keine Games mehr die nach Release wirklich fertig waren. früher musste das game fertig sein denn einen Patch konnte man nicht an den kunden bringen , es gab noch kein internet!!!
Heute wird praktiziert , Game so schnell wie möglich raus ... jaaaa kohle verdienen und dann meist am selben tag schon den ersten patch.Lieber etwas länger und dafür passt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, was zum Release abgeliefert wird.
Hoffentlich gibt es das Spiel dann auch auf Blu-ray, denn die angegebenen 120 GB Festplatte Platz, brauche ich dafür ziemlich lange.
 
Zurück