Star Citizen: Kann es laut Chris Roberts mit jedem AAA-Titel aufnehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Kann es laut Chris Roberts mit jedem AAA-Titel aufnehmen

Nachdem nun schon 102 Millionen US-Dollar an Unterstützung für Star Citizen zusammengekommen sind, hat sich auch Chris Roberts wieder mit einem Letter from The Chairman zu Wort gemeldet. Mit dieser Unterstützung und einer Million registrierter Spieler könne man ein Spiel entwickeln, das mit jedem von Publishern finanzierten AAA-Titel mithalten könne - ohne die sonst damit verbundenen Nachteile.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Kann es laut Chris Roberts mit jedem AAA-Titel aufnehmen
 
Naja mal schauen, wann es released wird, und wie gut es dann tatsächlich ist. Aus Erfahrung, mach ich um alle Spiele die extrem gehyped werden erstmal nen Bogen, bis es die ersten anständigen Tests gibt :D
 
Interessiert mich Star Citizen? Geht so, ich bezweifle arg das die Versprechen gehalten werden und es ist extrem überambitioniert. Verbuggt wird es auch sein. Ich glaube auch das es vor 2019 nicht erscheinen wird, Leute wie Roberts brauchen einfach jemanden der sagt "Hör mal Chris, du released bis Weihnachten oder du kannst dein Büro räumen". Ultrakreative Visionäre brauchen einfach jemanden der sie zügelt. Ich erinnere nur mal an Molyneux und seine Versprechen die bis heute nicht eingelöst wurden.

Was aber der Rieeeeeeeesenvorteil ist. Roberts hat mit dem Hype ein totes Genre wiederbelebt. 4X und Spacesims waren tot. Komplett. Ähnlich wie Baldurs Gate das RPG 2000 neu belebt hat. Jetzt kann ich Dinge zocken wie rebel galaxy, faster than light, Star Point Gemini and more to come.

Ob da SC noch erscheint. Hübscher wirds nicht, die Grafik ist jetzt schon nur noch gut, nicht mehr awesome und die ganzen Module.....keiner der Spacesims zockt braucht nochn billigen COD\Haloshooter dazu. Auf stationen rumlaufen und mit anderen interagieren hätte gelant.
 
Es wird irgendwie zu sehr gehyped. Wenn es dem Hype gerecht wird dann schau ich mir das doch noch einmal an.

Solange sich Hype und Diss die Waage halten, und das tun sie sehr Wohl
, kann es eigentlich nur n grundsolides Spiel werden

Und Roberts liefert ab ,und das Monat für Monat, das mag dem Vollpfosten Derek "the Ass of Incompetence" Smart und allen anderen Neidern, so rein gar nicht schmecken, aber es ist unbestritten so:D
 
Hätte nicht gedacht das ich dir mal zustimmen würde ;)

Wenn hier jemand von "beweisen" redet ,so zeigt das nur das er sich mit demTitel, und dessen Vorrankommen ,überhaupt nicht im geringsten auseinander gesetzt hat

"Beweisen" muss Roberts nichts mehr, für die die den fortlaufenden Content kennen, "beweisen" müssen eher heute schon die Kritiker, das sie auch fähig sind ihre Aussagen zu verwerfen,sofern sie denn Charakter haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird auf jeden Fall ordentlich einschlagen. Die Frage ist nur, wann.
Aber dank dem Kollegen haben wir endlich wieder Spacesims, ich hab mittlerweile über 700 Stunden bei Elite: Dangerous und das war noch vor dem Horizons-release (habs mir net gekauft, aber ich hatte genug Spaß für das Geld was ich bezahlt habe, weit mehr als mit jedem TripleA Shooter etc der letzten 10 Jahre. Wieso? Na weil da einfach 0815-Massenware geliefert wird, die nach 20-50h einen so anwiedert, das man selbst die Verknüpfungen entfernt, um es nicht mehr zu sehen.
 
"Beweisen" muss Roberts nichts mehr, für die die den fortlaufenden Content kennen

Doch. Nämlich, dass das Ding irgendwann mal fertig wird und dann auch wie angekündigt erscheint. Das schreibe ich als Backer und als jemand, der den Fortschritt verfolgt. Nur gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Ansichten und Meinungen zwischen rosaroter Brille und Hater. :)
 
@keinnick

Jetzt sieht es aber doch wirklich nicht danach aus, dass das Spiel auf einem schlechten Weg ist, was die Fertigstellung angeht. Es ist doch gerade erst seit 2012 wirklich in Entwicklung und noch nicht einmal die ganze zeit mit AAA-manpower.
Für die bis jetzt aufgewendeten Resourcen sieht es unheimlich positiv aus.

@Abductee

Es kommt ja bald Squadron 42. Star Citizen muss zu Beginn gut abliefern, sonnst ist es uninteressant.

/Nich mehr auf dich bezogen.

Wenn man sich ansieht wie lange an anderen Projekten geringeren Ausmaßes gearbeitet wurde verstehe ich die Mismutigkeit gegenüber SC nicht
 
Doch. Nämlich, dass das Ding irgendwann mal fertig wird .


Und das wird es auch irgendwann

Nur weil das Ding so im Fokus der Öffentlichkeit steht, und die halbe "Bande", keinen Plan vom Umfang eines solchen Projekts hat, wird hier angenommen, das könne man von heute auf morgen komplettieren

Das geht auch bei keinem anderen triple A Titel,die sind auch alle 5 oder gar noch mehr Jahre in der Pipeline.Nur gibt's dort erst Infos ,wenn alles fast schon kurz vor Release ist, und da liegt eben der kleine aber feine Unterschied zu dieser Schwarmfinazierung
 
Es wird irgendwie zu sehr gehyped. Wenn es dem Hype gerecht wird dann schau ich mir das doch noch einmal an.

Einen Hype sehe ich da jetzt nicht so.
Ist ja klar das ein Spiel welches relativ transparent für die Community entwickelt wird um einiges öfter in den News auftaucht als z.B. ein Fallout 4, an dem seit etwa 2011 (im stillen) entwickelt wurde und erst ca 6 Monate vor release kräftig die Werbetrommel gerührt wurde.
 
Zurück