Star Citizen: HOTAS, Joystick oder Maus plus Tastatur?

Wie connectest du den heutzutage
Hat der nicht noch "Game-Port" und/oder Ähnliches??

Es gibt Adapter oder man hat eine Soundkarte mit MidiAnschlus

Wegen X52, ich weiss nicht ob du einen hast, aber vergleiche den mal mit anderen Sticks, und da sind die Eingaben etwas träger, bei einer Flugsim ist es keine Thema, aber beim Dogfight, wäre man hier im Nachteil
 
Wirklich cool wäre es, wenn es als eines der nächsten stretch goals eine HOTAS Eigenentwicklung von Roberts geben würde:
Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von CH Products plus die genialen Forcefeedback Funktionen aus einem MS Sidewinder Force Feedback 2 plus die Funktionsvielfalt eines Saitek X52 plus Hall Effect Sensoren und Ruderachse im Stick integriert (also drehbar), das Ganze im Design eines Saitek X65F inkl. geteiltem Throttle Controller. In einem schwachen Moment würde ich wahrscheinlich für so einen "Über-" Joystick / Hotas 400€ locker machen.
 
@OceanBlue,

genau das wäre meine Traumkombi. HOTAS von CH-P und die FF unterstützung fom guten alten Sidewinder.
Hmm...eigentlich kann ich ,als Simmer erster Stunde, mich deinen Wünschen zu 100% und mehr anschießen..eine Traumkombi.

Ich habe noch einen TH-Cougar HOTAS zuhause..das war damals auch schweine Teuer. Verarbeitung aussen, sehr gut..aber wirklich langlebig brauchbar war der Stick nur nur teure Hall-Sensoren umbauten.

Aber genau dein Vorschlag sollte man mal zu CR schicken...das muss so gebaut werden! :-)

Wastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück