Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe verschwinden beim Ausloggen

War schon immer so, auch als die noch auf dem Meer unterwegs waren. Merkst Du selbst, oder?
Und genau da ist der Knackpunkt: Piraterie hin oder her - man will das begehrte Schiff (Constellation, 600i, Carrack, Reclaimer etc) sofort und umsonst haben.

Tja, CIG sieht die Sache aber anders und gibt der Fairness den Vorzug ---> selber erspielen lautet daher die Devise, wenn man Schiff x dauerhaft besitzen will. Alternativ im Vorfeld kaufen (aus eigener Kasse).
 
Achtung, Story-Wendung:

Piraten sind eigentlich keine Piraten sondern Schmarotzer, die sich auf Kosten anderer Spieler dicke Schiffchen aneignen wollen, für die sie ansonsten nämlich selber entweder tief in die Geldbörse greifen oder alternativ viel Spielzeit investieren müssten...
Wenn's um's Geld geht, kennt man doch keine Grenzen - da nutzt man schon mal sämtliche Exploits aus. Dadurch dass aber das gestohlene Schiff nur für die Session genutzt werden kann und nicht dauerhaft im eigenen Fuhrpark bleibt, nimmt man den Schmarotzern diese Möglichkeit. Gut so !
Wer eine Freelancer besitzt aber lieber und eine Constellation haben will, muss sie sich eben erspielen (oder im Shop upgraden) - was denn wohl sonst ? Wo kommen wir denn da hin ? Also manchmal... :stupid:

Viele echte Piraten wurden erst berühmt, als es ihnen gelang gute Schiffe zu kapern(!), es macht keinen Sinn, das im Spiel zu verhindern. Nichtsdestotrotz sollte es verdammt schwer sein an unbeschadete Schiffe zu kommen.
 
Wieso sollte es schwer sein ? Ich seh schon die Forenthreads in Gilden, einer kauft das Schiff, versichert es und lässt es für einen Betrag X an den Höhstbieter gehen. Zack Schiff verdoppelt, innerhalb von ein paar Tagen haben wir 1.000.000 Schiffe mehr als es sein sollten. China Farmer scheffeln Geld und verkaufen Schiffe für den halben Preis, lassen sich den Kahn klauen und keiner spielt mehr das eigentliche Spiel. Bis die Troll Gilde mit ihrer Armada die Hauptpunkte besetzt und alles abschießt was sich bewegt.

Das Problem sind immer die Leute, die das eigentliche Spiel gar nicht interessiert.

The Division - Trolle versuchen Spielern den Weg zu versperren - PS4 News

^^
 
Ich warte seit 4 Jahren auf den versprochenen i300 rework. Loaner gibts dafür auch nicht weil ist ja "Flightready". Am Arsch ist da mit ready. Das Ding ist ein einziger großer Bug.

Rein aus Interesse, aber was ist an der i300 ein einziger Bug? Meine funktioniert tadellos und ich liebe das Fluggefühl welches Sie mir vermittelt (im All wie auch in Atmosphäre). Das einzige was mich an Ihr stört ist das man mit Kisten in der Hand das Gute stück nicht beladen lässt^^

Aber ich fände es auch besser wenn das gestohlene Schiff nicht verschwindet beim Ausloggen. Es würde aus meiner Sicht reichen wenn das Schiff einfach nicht mehr Versicherbar wäre und auch für immer von allen Spielern (und NPC's) als Diebesgut sofort ersichtlich wird.
Ich finde die Kämpfe in SC nicht gerade Schnelllebig. Wenn man es dann nach langem Kampf endlich schaffen sollte ein Schiff zu kapern, und ggf. auch Reallife-Verpflichtungen ein zeitnahes Ausloggen erfordern, hat man vllt nicht mal eben Zeit um durch die halbe Galaxie zu fliegen um bei einem zwielichten Händler seinen Erfolg nicht verpuffen zu lassen.


@Sdarr82: Also ich kenne (Bewusst) keine Diebe oder Piraten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das auch die "nur" Menschen sind und auch mal schlafen. Also ja, die "loggen" sich auch in der realen Welt mal aus. Und genau so versteh ich das ausloggen in SC auch, als Schlaf (Und wenn man sich halt mehrere Monate ausloggt dann war's halt en Kryoschlaf ^^).
 
Kurzfassung: CIG würde nach der ursprünglichen Version wohl mehr Geld verlieren als mit der Neufassung, also war die Entscheidung simpel.

Wenn man wohl schon trotz sicherer Finanzierung für profane Umsatzgenerierung weiter lustig Concept Sales betreibt (siehe Blog auf Gamestar), sind Veränderungen wie diese nebenbei eingestreut die leichteste Übung.
 
Kurzfassung: CIG würde nach der ursprünglichen Version wohl mehr Geld verlieren als mit der Neufassung, also war die Entscheidung simpel.

Wenn man wohl schon trotz sicherer Finanzierung für profane Umsatzgenerierung weiter lustig Concept Sales betreibt (siehe Blog auf Gamestar), sind Veränderungen wie diese nebenbei eingestreut die leichteste Übung.

Und in welchem Zusammenhang sollte CIG Geld "verlieren"?
 
Upgrade Käufe? Unterbindung von Schiffsmehrungen? Wer weiß, vielleicht kann man über den Release hinaus auch lustig weiter Schiffe für Echtgeld kaufen. Wie man sieht, ändert sich die Meinung. Weshalb nicht auch diese?
 
A) Könnte dadurch nur der Umsatz sinken aber sie würden kein Geld verlieren. Um etwas zu verlieren muss man es erst besitzen.
B) Wer sagt denn das in den anderen Lösung keine Mechanismen vorgesehen wären um eine Schiffsvermehrung zu vermeiden?
C) Wenn sich die Meinung ändert, warum kann Sie sich denn nicht noch einmal ändern?
 
Na sowas, es heisst doch die Schiffe sind eine dreingabe fürs unterstützen der Entwicklung des Spiels? Wieso auf die Kosten anderer aneignen, der andere bekommt doch das Schiff ersetzt? Ausserdem gibt es auch Npc-Schiffe?

Es geht darum das dem Spiel Tiefe genommen wird, einfach weil es nicht möglich ist. Ein gestohlenes Schiff zu einem eigenen zu machen könnte zB. Fast genau so teuer gemacht werden wie ein Kauf, dafür muss es auf einem heruntergekommenen Piratenplanet geschehen oder so ähnlich. So wurde es ja auch mal angekündigt.
 
Ich finds gut, denn wie schon weiter oben beschrieben, kann mit der "ich klau Dir dein Schiff" Aktion sehr viel Mist im Spiel gemacht werden.

z.b. gezielte "Übergaben" usw. an Personen/Fraktionen die sonst nie so ein Schiff beziehen könnten. Oder zu faul sind sich in Game Währung zu verdienen....
Die Spielmechanik würde sowas zulassen. Und auch hier stimme ich einem Vorredner bei, ausgenutzt wird das von Personen, die mit SC nix am Hut haben.

Im Falle von SC , falls der Betroffene das Schiff durch Versicherung ersetzt bekommt, wäre das auch eine schöne möglichkeit Objekte so praktisch zu verdoppeln.
-> Inflation..Mist! gabs alles schon in anderen Spielen und selbst schon erlebt.. Und ein Spieler , bzw die Gamer, verhalten sich INGAME leider nicht so wie Sie es im richtigen Leben tun würden.
Vergleich zur "Realität" ist, wenn es um Spielerverhalten geht, nicht möglich.

Mti der jetzigen Lösung, kann der Pirat immer noch zu einen Schwarzmarkhändler/Schrotthändler fliegen und das gekaperte Objekt verkaufen.
-> Gewinn für ihn.

Wastel
 
Ok, dann sprechen wir uns ab, dass ich Dein Schiff klaue, Du die Versicherung kassierst und wir die Erlöse vom Schrotthändler teilen. Wie man es dreht und wendet, bescheiXXen kann man immer.
 
Betrügen kann man immer. Aber genau das kann ja auch eine Spielmechanik sein. Und vergleiche zur Realität kann man sehr wohl ziehen. Betrogen wird in Game wie auch im echten Leben. Die Schwierigkeit und die Konsequenzen sind lediglich in dem Umfang anders das es eben "leichter" oder "schwerer" fällt zu betrügen. Du kannst Dir auch dein Auto "klauen" lassen um die Versicherungssumme zu kassieren. Die Strafe dafür sieht halt dann anders aus als wenn Du es in einem Computerspiel tust...
 
Rein aus Interesse, aber was ist an der i300 ein einziger Bug? Meine funktioniert tadellos und ich liebe das Fluggefühl welches Sie mir vermittelt (im All wie auch in Atmosphäre). Das einzige was mich an Ihr stört ist das man mit Kisten in der Hand das Gute stück nicht beladen lässt^^ ..........
Hast du schonmal was anderes als eine 300er geflogen?

OK ich könnte jetzt sagen schau ins 300er-Forum von CIG, da da gibt es mehr als genug Lesestoff zu den Bugs der 300er Serie.
Aber ich bin ja nicht so:

Sobald der Schrothaufen auch nur eine Schramme hat fällst du permanent duch den Boden, sehr lustig wenn Missionen EVA beinhalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In Game spielerverhalten ist nicht mit real verhalten vergleichbar, da man die Konsequenzen in keinster weise vergleichen kann.
Im Spiel wird scheiss gemacht den man im traum nicht in realen Leben machen wird. ->Spielerverhalten wenns um sachen kriminalität geht ist nicht mit RL vergleichbar.
Daher sind die RL mechaniken nicht auf ein Spiel anwendbar.

Habe persönlich keine Probs mit der 325, für Drogenruns (würd ich in RL nie machen :-) ) absolut fixe Kiste.

Wastel
 
Ich will einfach nur ein bissl Spaß im All haben, rumfliegen, mit NPCs kloppen und gut is.

Wenn mein Schiff weg ist, ich es nicht zurück bekomme, bekommt der gute Chris im Forum meine Meinung dazu und
das Spiel wird deinstalliert. Dann war das meine letzte EA-Gamefinanzierung, da geh ich lieber mit der Familie essen,
dann habe ich wenigstens nen schönen Abend fürs Geld.
 
Im Spiel wird scheiss gemacht den man im traum nicht in realen Leben machen wird. ->Spielerverhalten wenns um sachen kriminalität geht ist nicht mit RL vergleichbar.
Daher sind die RL mechaniken nicht auf ein Spiel anwendbar.

kommt eben drauf an wie sehr man sich als Rollenspieler in seine Rolle herein steigert/damit identifiziert.

wie viele sind denn real world bounty hunter und verbrecher? natürlich wird das alles in einem spiel vielfach potenziert. aber wenn jemand in der echten welt ein Auto klaut und nach einer spritztour am straßenrand abstellt, dann steht es da so lange bis es jemanden stört, die polizei es findet oder der dieb damit weiter fährt. warum sollte man den ansatz nicht weiter verfolgen?

dann würde ich lieber her gehen und sagen der pirat kann sein schiff von mir aus eine gewisse zu balancende zeit X fliegen, danach verdoppelt sich alle paar stunden die wahrscheinlichkeit von den Behörden aufgegriffen zu werden. dass es "einfach weg" ist halte ich für keine schön umgesetzte lösung.
 
so, dann hört mal zu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und was ist an dem Video jetzt neu? Derjenige hat das Ganze in nette Worte verpackt, aber das war nun schon alles bekannt.
 
Zurück