Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe verschwinden beim Ausloggen

Was ich jetzt irgendwie nicht verstanden habe: Bekommt der Bestohlene das Schiff denn dann automatisch zurück?

Also, ist es ein Schutz gegen den Totalverlust des sündhaft teuren Internetschiffes? Oder löst es sich in Luft auf und man nimmt dadurch nur den Piraten die Motiviation?
 
Was ich jetzt irgendwie nicht verstanden habe: Bekommt der Bestohlene das Schiff denn dann automatisch zurück?

Also, ist es ein Schutz gegen den Totalverlust des sündhaft teuren Internetschiffes? Oder löst es sich in Luft auf und man nimmt dadurch nur den Piraten die Motiviation?
Wenn das Schiff versichert ist, bekommst du dieses zurück, ja.

Kann ja auch wie in Eve mit High, Low und Null-Sec gelöst werden. Im High wird Dich keiner angreifen. Sei Dir sicher. :D
Wer will schon Eve Verhältnisse? Achja, die Eve Spieler :schief:. Im Grunde ist die Lösung schon korrekt. Du kannst das Schiff verkaufen, oder so lange damit rumfliegen (oder jemand der dir es wieder klaut) bis man ausloggt.
 
Was ich jetzt irgendwie nicht verstanden habe: Bekommt der Bestohlene das Schiff denn dann automatisch zurück?

Also, ist es ein Schutz gegen den Totalverlust des sündhaft teuren Internetschiffes? Oder löst es sich in Luft auf und man nimmt dadurch nur den Piraten die Motiviation?

Das gestohlene Schiff bekommst du in jedem Fall vom Spiel zurück. Jedes Schiff hat von Anfang an erst einmal eine zeitlich begrenzte "Hull-Insurance".. je nach Schiff so zwischen 2 und 12 Monate lang (nach "echtem" Start des Spiels).
In der Zeit bekommst du die Grundausführung (also den Werkszustand...die "Hülle") immer ersetzt.. egal ob nach Diebstahl oder Zerstörung.
Nach Ablauf dieser Zeit, musst du ingame weitere Folgeversicherungen abschliessen, die aber ziemlich günstig sein sollen.
Wirklich verlieren kannst du dein Schiff also nur, wenn du vergisst, deine Versicherung zu verlängern und in dem Fall bist du halt selbst schuld.

Allerdings ist alles an zusäzlicher Ausrüstung, die du im Schiff hast, erst einmal nicht mit versichert.
Dafür musst du dann jeweils eigene Versicherungen abschliessen.
Und das Schiff wird dir auch nicht einfach so sofort ersetzt... es muss erst von der entsprechenden Fabrik zu dir überführt werden.
Oder du beschleunigst die Sache indem du es dort abholst.

Bei dieser "neuen" Mechanik würde es also nicht um den Schutz der Besitzer gehen, sondern wirklich nur darum, exploits zu vermeiden.

Ich finds als Übergangslösung ok, hoffe aber, dass CIG langfristig noch ein geschickteres System reinbringt.
 
Du bekommst auch nach ablauf der Versicherung dein schiff noch ersetzt, es wird halt teurer oder so etwas ähnliches. Glaubt hier ernsthaft jemand das man schiffen für hunderte von realen dollars verliert wenn die virtuelle Versicherung ablauft? Lti ist nichts anderes als ein vetkaufstrick, damit die Leute ihr Hirn abschalten und einen Monatslohn für jpegs von virtuellen schiffen rausballern.

Ich finde hier sieht man das durch microtransactions ( eher macro, in diesem falle) spielfeatures flöten gehen die dem spiel deutlich tiefgang nehmen. Den aufgeblasenen echten wert der schiffe zu erhalten ist wichtiger als spielmechanik.

Was machen eigentlich die ganzen leute wenn sie merken das man in einem virtuellen luxuswohnmobil nicht wohnen kann?
 
Was machen denn Autodiebe mit den geklauten Auto´s? Ich bin mir recht sicher,dass die nicht Monate oder Jahre mit so einem Auto rumfahren,sondern sie zerlegen und die Einzelteile verkaufen oder eben das komplette Auto so schnell wie möglich loswerden wollen.Sollte sich etwas wertvolles im Kofferraum befinden,wird dies von den Typen sicher gerne als Bonus mitgenommen.
In SC hat man genug Zeit,um zum nächsten Schrottplatz oder zwielichtigen Händler zu fliegen,wo das Gleiche mit fiktiven Raumschiffen passiert.Besser erst mal kurz nachdenken,bevor man irgendwas von zerstörter Immersion labbert.

Ichg stimme dir zum Teil zu. Das mag auf Schiffe wie eine Aurora, Gladius oder i300 zutreffen, aber was ist mit einer Idris oder Polaris?
Das sind Schiffe die auf jeden Fall in eine Piraten/Freibeuter-Flotte aufgenommen würden.
Solche Schiffen kapert man nicht mal so eben alleine. Die werden als Gruppe gekarpert und dann zur reinen Kampfwertsteigerung der Flotte verwendet.
Soviel dann auch zu dem Versprechen das Großkampfschiffe Limitiert sind aber man sie als Gruppe erobern und verteidigen kann.
 
Also ich hab schmunzeln müssen als ich die Vergleiche zu Autos oder Piraten gelesen hab.
Hat jemand schon mal gesehen wie sich Autodiebe oder Piraten ausloggen? Wenn ich ein Auto klaue dann log ich mich auch nicht einfach aus dem Leben aus, warte bis mich keiner mehr sucht oder sich der größte Wirbel gelegt hat und log mich dann mit meiner Beute wieder ein.

Ich hab nix gegen diese Lösung fürs erste (vielleicht fällt denen später mal was besseres ein) ich würde das releaste Game ja gerne noch spielen bevor ich wegen alterserscheinungen nicht mehr dazu fähig bin.
 
Ichg stimme dir zum Teil zu. Das mag auf Schiffe wie eine Aurora, Gladius oder i300 zutreffen, aber was ist mit einer Idris oder Polaris?
Das sind Schiffe die auf jeden Fall in eine Piraten/Freibeuter-Flotte aufgenommen würden.
Solche Schiffen kapert man nicht mal so eben alleine. Die werden als Gruppe gekarpert und dann zur reinen Kampfwertsteigerung der Flotte verwendet.
Soviel dann auch zu dem Versprechen das Großkampfschiffe Limitiert sind aber man sie als Gruppe erobern und verteidigen kann.

Na das ist doch auch kein Problem, solche Schiffe werden bestimmt nur in großen Gruppen oder mit Gilden gekarpert und solange das Schiff ja besetzt ist wird's auch nicht verschwinden.
 
Mal wieder ein klassischer CIG Kommunikations fail. Aus dem nichts wird mal so nebenbei erwähnt, dass sich lang diskutierte gameplay Mechaniken ändern. Diese dev Aussage steht im Widerspruch zu allem, was vorher über boarding bekannt war. (Z.b. sollte boarding die einzige Möglichkeit sein, sich Vanduul Schiffe zu beschaffen. Man kann nur hoffen, das war ein unüberlegter Schnellschuss.
 
Na das ist doch auch kein Problem, solche Schiffe werden bestimmt nur in großen Gruppen oder mit Gilden gekarpert und solange das Schiff ja besetzt ist wird's auch nicht verschwinden.
Ja bei Internationalen Gruppen wird das noch ohne weiteres klappen. Bei einer reinen DACH-Gruppe wird das schon schwerer. Aber gibt ja noch andere Situationen wo dieses relevant wird.
Z.B. wenn zwei Gruppen im "Krieg" sind. Da ist es schon von erheblicher Relevanz ob ich der anderen Gruppe ein Großkampfschiff abgeknöpft habe welches ich dann meiner eigenen Flotte zufügen kann. Wobei in einen solchen Fall auch die Versicherungen für Beide gruppen außer Kraft gesetzt werden müssen.

Mal wieder ein klassischer CIG Kommunikations fail. Aus dem nichts wird mal so nebenbei erwähnt, dass sich lang diskutierte gameplay Mechaniken ändern. Diese dev Aussage steht im Widerspruch zu allem, was vorher über boarding bekannt war. (Z.b. sollte boarding die einzige Möglichkeit sein, sich Vanduul Schiffe zu beschaffen. Man kann nur hoffen, das war ein unüberlegter Schnellschuss.
Stimmt an die Vanduul Schiffe hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Hatte jetzt nur die begrenzte Anzahl von Großkampfschiffen auf dem Schirm.

Naja, ich glaube zwar immer noch irgendwie an CRs Vision, aber immer diese Versprechungen und dann kommt es doch ganz anders.
Ich warte seit 4 Jahren auf den versprochenen i300 rework. Loaner gibts dafür auch nicht weil ist ja "Flightready". Am Arsch ist da mit ready. Das Ding ist ein einziger großer Bug.
 
Wer will schon Eve Verhältnisse? Achja, die Eve Spieler :schief:. Im Grunde ist die Lösung schon korrekt. Du kannst das Schiff verkaufen, oder so lange damit rumfliegen (oder jemand der dir es wieder klaut) bis man ausloggt.

Das war ein Vorschlag. Wenn man Angst hat, dass man beklaut wird, könnte man in sicheren Gefilden verbleiben. Von "Eve-Verhältnissen" bist Du dann trotzdem noch weit entfernt. Weiß ja nicht, ob Du es mal gespielt hast. Davon abgesehen, ist die Lösung IMHO trotzdem Mist und wie schon geschrieben, gehen die Entwickler hier einfach nur den simpelsten Weg, damit sie sich über den Punkt keine Gedanken mehr machen müssen.
 
Mal wieder ein klassischer CIG Kommunikations fail. Aus dem nichts wird mal so nebenbei erwähnt, dass sich lang diskutierte gameplay Mechaniken ändern. Diese dev Aussage steht im Widerspruch zu allem, was vorher über boarding bekannt war. (Z.b. sollte boarding die einzige Möglichkeit sein, sich Vanduul Schiffe zu beschaffen. Man kann nur hoffen, das war ein unüberlegter Schnellschuss.

Ich halte das ganze für ein kommunikatives Missverständnis. Möglicherweise bezog sich der CIG-Dev ja auch nur auf den aktuellen Stand in der Alpha. Da kann man das vielleicht (noch) nicht anders handeln, solange gewisse Spielmechaniken noch nicht implementiert sind.
Also würde ich sagen, ruhig Blut und abwarten, wie sich das letztendlich entwickelt (auch wenn einige Nixblicker hier schon wieder Gift und Galle spucken sollten).
 
Warum liest Du Dir nicht einfach den entsprechenden Thread durch, bevor Du anderen unterstellst, sie wären "Nixblicker"?

Unbenannt.PNG
 
Ich halte das ganze für ein kommunikatives Missverständnis. Möglicherweise bezog sich der CIG-Dev ja auch nur auf den aktuellen Stand in der Alpha. Da kann man das vielleicht (noch) nicht anders handeln, solange gewisse Spielmechaniken noch nicht implementiert sind.
Also würde ich sagen, ruhig Blut und abwarten, wie sich das letztendlich entwickelt (auch wenn einige Nixblicker hier schon wieder Gift und Galle spucken sollten).

Schuldige das Ich als Nixblicker mitlerweile alles sehr kritisch hinterfrage was CIG so von sich gibt.
Nach so kloppern wie:

  • Ein Jahr Verspätung von 3.0 und doch nur Bruchstücke vom ursprünglich geplantem drin.
  • Rework der i300-Serie.
  • Willkürliche Änderung der Schiffsrollen (Stichwort Bountyhunterpackage auf Kickstarter)
  • Docking von Schiffen
  • Flashfire Mount
Ich könnte fast beliebig lang weiter aufzählen.
Wie gesagt ich glaube an CRs Vision, aber der glaube bröckelt immer mehr.

"Fool me once, shame on you! Fool me twice, shame on me!".
 
Ja, diese Möchtegern-Kritiker aber auch immer...

Oh sorry!
Wuste nicht das du ein vollkommend verblendeter Fanboy bist der einfach blind folgt und zu allen Ja und Amen sagt.
Das macht jede sachliche Diskusion mit dir unmöglich.

Nur so als kleiner Tipp. Etwas kritisch hinterfragen kann man auch als Fan.
 
Achtung, Story-Wendung:

Piraten sind eigentlich keine Piraten sondern Schmarotzer, die sich auf Kosten anderer Spieler dicke Schiffchen aneignen wollen, für die sie ansonsten nämlich selber entweder tief in die Geldbörse greifen oder alternativ viel Spielzeit investieren müssten...
Wenn's um's Geld geht, kennt man doch keine Grenzen - da nutzt man schon mal sämtliche Exploits aus. Dadurch dass aber das gestohlene Schiff nur für die Session genutzt werden kann und nicht dauerhaft im eigenen Fuhrpark bleibt, nimmt man den Schmarotzern diese Möglichkeit. Gut so !
Wer eine Freelancer besitzt aber lieber und eine Constellation haben will, muss sie sich eben erspielen (oder im Shop upgraden) - was denn wohl sonst ? Wo kommen wir denn da hin ? Also manchmal... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück