Star Citizen: Entwicklern sei nur das Beste gut genug

Horrormeldungen von massiver CPU Last geistern auch durchs Netz.
Was ist daran überraschend ?
Spiele wie ARMA oder andere Simulatoren kommen Star Citizen momentan noch am nächsten, und die hatten auch immer eine hohe CPU Last.

Da der gute Chris Roberts ja auch schon von Anfang an angekündigt hat die Anzahl der Polygone pro Modell in Star Citizen deutlich höher zu schrauben als bislang üblich muß man sich auch nicht wundern - denn das geht auch auf die CPU.
 
Weniger Überraschend, eher schade, da ich eigentlich gehofft habe das mein Ivy-E 6x4Ghz noch ausreichend ist für 60FPS+. Aber ich fürchte das kann ich mir abschminken. Muss hald doch Zen II 7nm 16Kern+ her oder sowas. (;

Und auch wenn das Game eine neue CPU verlangt, seine Vision ist es wert. Mir würde da nicht im Traum einfallen Kritik zu üben wenn er eine PC only Perle hin klatscht. Hoffentlich kann Vulkan-only hier noch ein wenig entlasten.
 
ein neuer 8 Kerner aus diesem Jahr sollte schon reichen fürs erste, solange es nicht nur ein 1800X oder schlechter ist
 
Zurück