Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Na, jetzt kommt Leute... Stardust und Mera Luna können wohl am allerwenigsten dafür, das PCGH hier solche News zusammenstrickt! Sie haben etwas gemacht, das es vielen überhaupt erst ermöglicht hat auf dem Laufenden zu bleiben und dafür ihre Freizeit und Energie geopfert! Wenn ihr auf jemanden rumtrampeln wollt dann bitte über den "tollen" Verfasser dieser Nachricht. Ich danke jedenfalls den beiden für ihre geleisteten Dienste und die geopferte Zeit! :daumen:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Nur weil 2 Idioten Sauer sind sind doch nicht alle Deutschen Fans sauer, die beiden hat doch niemand gezwungen ihre Freizeit zu opfern und vieles ins Deutsche zu übersetzen

Ich sehe keinen Grund Personen zu beleidigen, egal ob man sie kennt oder nicht. Und "Deutsche Fans" war, auch wenn man es durch den Ausdruck auch anders interpretieren kann, sicher auf die Personen bezogen, nicht auf "alle".
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet Chris R. jetzt scheinbar nochmal Schiffe an mit LTI. Wo ist denn das Problem? Keiner hat irgend jemandem gezwungen vor 1- 1,5 Jahren Schiffe mit LTI zu kaufen! Geschweige denn 1000de Euro zu investieren. Ich bin unter anderen auch nicht mehr in meiner Staffel weil es jetzt schon, bevor das Spiel angefangen hat, sich teils nur darüber gestritten wird (LTI). Kann ich nicht nach voll ziehen sowas. Zu dem wussten alle in meiner Staffel das es noch sehr lange dauern kann bis StarCitizen fertig ist. Also last Chris doch anbieten und verkaufen was er da will! Kauft es halt nicht und Punkt, wenns euch nicht passt.

- Übrigens waren in der Staffel mehr wie 60 Leute. Jetzt sinds ca. 15 aktive noch wegen son Quark lol


"Als Beispiel nennen die beiden den Verkauf der Lifetime-Insurance, die eigentlich "nie wieder" angeboten werden sollte."
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet Chris R. jetzt scheinbar nochmal Schiffe an mit LTI. Wo ist denn das Problem? Keiner hat irgend jemandem gezwungen vor 1- 1,5 Jahren Schiffe mit LTI zu kaufen! Geschweige denn 1000de Euro zu investieren. Ich bin unter anderen auch nicht mehr in meiner Staffel weil es jetzt schon, bevor das Spiel angefangen hat, sich teils nur darüber gestritten wird (LTI). Kann ich nicht nach voll ziehen sowas. Zu dem wussten alle in meiner Staffel das es noch sehr lange dauern kann bis StarCitizen fertig ist. Also last Chris doch anbieten und verkaufen was er da will! Kauft es halt nicht und Punkt, wenns euch nicht passt.

- Übrigens waren in der Staffel mehr wie 60 Leute. Jetzt sinds ca. 15 aktive noch wegen son Quark lol


"Als Beispiel nennen die beiden den Verkauf der Lifetime-Insurance, die eigentlich "nie wieder" angeboten werden sollte."

Ja das Problem das die haben ist halt das damals gesagt wurde das die LTI nie wieder angeboten werden sollte, nun kommt sie allerdings plötzlich doch. Was viele dabei vergessen ist allerdings das die LTI nur für Schiffe angeboten werden soll, die vorher nicht im Verkauf standen.
Was mich selber einfach nur stört ist das es dennoch ein gutes Beispiel dafür ist wie oft plötzlich irgendwelche Aussagen seiten CGI wieder geändert oder verdreht werden. Sowas sieht man nicht unbedingt selten.

In sachen Kommunikation hat CIG auch ziemlich nachgelassen. Ich z.B. warte noch immer auf ein Offizielles Statement was denn nun mit dem nächsten Patch ist. Wochen nach dem Release von 0.9 gibt es nun noch immer nichts neues und schwerwiegende Fehler werden nichtmal per Hotfix gefixt. Allgemein wird, grade vom Ben, in den Foren viel rumgepostet aber man sieht nie mal was Offizielles und ich hab keine Lust mich da dauernd durch die Dev-Beiträge zu graben um mal an Neuigkeiten zu kommen.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Tja, sehr schade, dass selbst die, die mitten im Thema stecken sich mittlerweile von irgendwelchen Hater-Kommentaren beeinflussen lassen und deshalb aufhören:
Die Fakten sind nämlich immer noch die gleichen---> der Einstiegspreis beträgt 24€ und es gibt keine Microtransactions im SinglePlayer.


Worüber soll man jetzt schon über den Multiplayer diskutieren? Es steht vollkommen in den Sternen, ob die jetztigen Ausgaben im MP ernsthafte Vorteile bedeuten. Es steht vollkommen in den Sternen, ob der Multiplayer überhaupt nachher spielenswert sein wird. Immerhin darf man nie vergessen, dass sich noch nie jemand anderes als die EVE-Entwickler an einem so großen Multiplayerspiel versucht haben...

...über den Teil, der mit ~95% Wahrscheinlichkeit großartig wird, über den wird kaum ein Wort verloren! :daumen2:

Und zum mangelndem Support: Ich weiß ja echt nicht, ob irgendjemand sonst großen Wert darauf legt jetzt schon alle Datenblätter zu den diversen Schiffen ÜBERSETZT in die Hände zu bekommen---> also für mich wirkt das stark wie Prioritätenstufe 2/100...
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

dass sich noch nie jemand anderes als die EVE-Entwickler an einem so großen Multiplayerspiel versucht haben...
Vergiss Elite nicht. Die verfügen ebenfalls über ein verdammt großes Universum, auch wenn das ganze System bei denen recht einfach gehalten ist :D
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Das Problem ist einfach - und das wissen SC-Fans schon lange - das es bei der Kommunikation von CIG zu Unterstützern einfach mangelt. Hier müsste wirklich mal ein wenig investiert werden, so das man in Zukunft solche Dinge vermeiden kann. Sandy ist zwar ganz ok und reicht einigen sogar aber zur Öffentlichkeitsarbeit gehört ein bissl mehr!
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ja das Problem das die haben ist halt das damals gesagt wurde das die LTI nie wieder angeboten werden sollte, nun kommt sie allerdings plötzlich doch. Was viele dabei vergessen ist allerdings das die LTI nur für Schiffe angeboten werden soll, die vorher nicht im Verkauf standen.
Was mich selber einfach nur stört ist das es dennoch ein gutes Beispiel dafür ist wie oft plötzlich irgendwelche Aussagen seiten CGI wieder geändert oder verdreht werden. Sowas sieht man nicht unbedingt selten.

In sachen Kommunikation hat CIG auch ziemlich nachgelassen. Ich z.B. warte noch immer auf ein Offizielles Statement was denn nun mit dem nächsten Patch ist. Wochen nach dem Release von 0.9 gibt es nun noch immer nichts neues und schwerwiegende Fehler werden nichtmal per Hotfix gefixt. Allgemein wird, grade vom Ben, in den Foren viel rumgepostet aber man sieht nie mal was Offizielles und ich hab keine Lust mich da dauernd durch die Dev-Beiträge zu graben um mal an Neuigkeiten zu kommen.

Hei.

Wenn ihr da jetzt Probleme mit dem Support habt was Infos unter anderem betrifft, würde ich spätestens jetzt dem ganzen nicht mehr so viel Beachtung schenken. Geschweige denn Geld nach schmeißen. Damit würdet ihr euch auf jeden Fall ein großen Gefallen tun, denke ich. Verständlich die Vorfreude ist bei mir auch riesig... mann kanns kaum erwarten. Führte aber im TS teils zu diversen Diskussionen die letzten Endes nur für Unstimmigkeiten und somit für Ärger unter einander sorgten. (Scheinbar) :)

Ein wenig mehr Abstand zu dem Ganzen täte den einen und anderen ganz gut. :)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Investieren tu ich nu eh nix mehr, ich hab da mein Limit erreicht und werde maximal noch vorhandenes einschmelzen und gegen was neuem austauschen^^
Aber ich bin halt allgemein an dem Projekt sehr interessiert und daher ist es schon schade so eine "Rückentwicklung" zu sehen.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Na mal auf die Reclaimer warten... das Schiffchen sieht schon sehr mächtig aus, welches heute in den Sale kommen wird. ;) reclaimer.jpg
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich kenne mindestens einen hier, der das gleiche von deinem Kommentar denkt... bei Wiederholungstätern auch vom Verfasser. :D

Ich tu nur meine Meinung Kund. Alles wird gut... aber manches wird besser ;) Wem das nicht passt kann mich gerne auf die Ignoreliste stellen.

Ich merke nur mit der Zeit, dass die PCler aus dem Titel teils den Heiligen Gral machen. Und mri ist es eh völlig schnuppe ob das kommt oder nicht. Wird man wohl noch sagen dürfen. Aber ok, dass sich manche scheinbar angegriffen fühlen, wenn man nicht deren Meinung ist, ist ja nix neues ;)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Das Problem ist einfach - und das wissen SC-Fans schon lange - das es bei der Kommunikation von CIG zu Unterstützern einfach mangelt. Hier müsste wirklich mal ein wenig investiert werden, so das man in Zukunft solche Dinge vermeiden kann. Sandy ist zwar ganz ok und reicht einigen sogar aber zur Öffentlichkeitsarbeit gehört ein bissl mehr!

Das sehe ich ein wenig anders. Das Spiel ist noch voll in der Entwicklung und es sind die ersten Alpha-Module draussen. Jetzt schon auf Öffentlichkeitsarbeit zu setzen oder gar einen internationel Support aufzubauen, ist deutlich zu früh. Sowas macht man eigentlich erst, wenn der Release in einer überschaubaren Zeit (< 6 Monate) abzusehen ist. Vorher ist das Geldverschwendung.

Die Kommunikation ist eigentlich gut, vor allem wenn man das ganze mal mit anderen, großen Projekten vergleicht.
Star Citizen ist nunmal in der Position, ein schwarmfinanziertes AAA-Projekt zu sein. Hier kann man weder herkömliche Publisher-Maßstäbe ansetzen oder es mit anderen schwarmfinanzierten Titeln vergleichen.
Es gibt mit einer Regelmässigkeit Berichte und Videos über die Entwicklung, den Zustand und die nächsten Ziele von Star Citizen, soviel Informationen kann ich z.B. gar nicht verarbeiten ohne meine komplette Freizeit und meinen Urlaub dafür zu opfern :-)

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen sollte man meiner Meinung einfach sagen, dass es erstmal so weiter geht wie bisher, da man die Zeit, Geld und Ressourcen in die Entwicklung von SC steckt. Über den Ausbau von Support und Kommunikation sollte man sich, meiner Meinung nach, frühestens in einem Jahr gesteigerte Gedanken machen.

Das es heute mal hier lang und morgen mal da lang geht, verwundert mich eigentlich nicht. CR hat auch immer wieder betont, dass man mit vielen Sache experimentiere und sich noch nicht sicher ist, wie dieses oder jenes Feature denn nun wirklich implementiert wird und wie es funktionieren wird. Selbiges gilt auch für das ganze drumherum, denn man ist nunmal in einer einzigartigen Situation, die es noch nie gegeben hat. Hier gibt es kein "Handbuch für den angehenden Spieleentwickler/Marketing-Chef/Medien-Designer/etc.", es gibt kein "howto build a BDSSE completely crowd funded". Es ist ALLES Neuland, sowohl für CIG als auch für uns.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich tu nur meine Meinung Kund. Alles wird gut... aber manches wird besser ;) Wem das nicht passt kann mich gerne auf die Ignoreliste stellen.

Ich merke nur mit der Zeit, dass die PCler aus dem Titel teils den Heiligen Gral machen. Und mri ist es eh völlig schnuppe ob das kommt oder nicht. Wird man wohl noch sagen dürfen. Aber ok, dass sich manche scheinbar angegriffen fühlen, wenn man nicht deren Meinung ist, ist ja nix neues ;)

Das Spiel kann, mit ganz ganz viel Mühe, zum heiligen Gral der Weltraum-Spacesim-Fans werden... das hoffen wir alle. Ob es dann so wird ist jedoch lange nicht gewiss und muss auch mit eingeplant werden, das muss jeder bei so einem Projekt einkalkulieren. Alles was ich ziemlich sinnfrei und wertlos (sorry) finde, sind Postings die aus einem Satz bestehen und keine Substanz haben Anthrax. Man merkt förmlich das ihr darauf wartet für sinnfreie Kommentare eine "rein zu bekommen" um hinterher wieder die Fanboy-Karte zu ziehen, da man ja als Unterstützer ohnehin nicht kritikfähig ist. Schreib was du denkst, so das auch andere es verstehen können und man kann darüber diskutieren aber einfach nur zu sagen "solls doch eingestampft werden, mir doch egal" ist ein allgemein bekanntes Phänomen, verbreitet unter dem Titel "Troll-Posting". ;)


Nachtrag @ Mendagir:

Ich weiss was du meinst aber ich rede ja jetzt nicht von der Multimillionen Dollarkelle, ich rede von einer Fachkraft oder auch Fachkräften im Umgang mit der Community, welche eine beratende Rolle einnehmen um solche eklatanten Dinge in Zukunft besser zu kommunizieren. Würde wie gesagt der Kontakt zu den Unterstützern besser gemanaged werden, so gäbe es in meinen Augen viel weniger Diskussionsthemen über richtig oder falsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ja das Problem das die haben ist halt das damals gesagt wurde das die LTI nie wieder angeboten werden sollte, nun kommt sie allerdings plötzlich doch. Was viele dabei vergessen ist allerdings das die LTI nur für Schiffe angeboten werden soll, die vorher nicht im Verkauf standen.
Was mich selber einfach nur stört ist das es dennoch ein gutes Beispiel dafür ist wie oft plötzlich irgendwelche Aussagen seiten CGI wieder geändert oder verdreht werden. Sowas sieht man nicht unbedingt selten.

In sachen Kommunikation hat CIG auch ziemlich nachgelassen. Ich z.B. warte noch immer auf ein Offizielles Statement was denn nun mit dem nächsten Patch ist. Wochen nach dem Release von 0.9 gibt es nun noch immer nichts neues und schwerwiegende Fehler werden nichtmal per Hotfix gefixt. Allgemein wird, grade vom Ben, in den Foren viel rumgepostet aber man sieht nie mal was Offizielles und ich hab keine Lust mich da dauernd durch die Dev-Beiträge zu graben um mal an Neuigkeiten zu kommen.

Nein das Problem ist, dass die meisten einfach dumm rumkaspern ohne richtig zu lesen:
Lifetime Insurance – one of the most common demands of CS is that we offer newly announced ships with cross-chassis upgrades to preserve LTI. While we maintain that Lifetime Insurance is a slight convenience and not a game changer, we know it’s something a lot of backers want. We feel comfortable including it during concept sales of ships which have never been available before (and do not intend to make it available again for existing ships or variants.) We will however, be adding LTI retroactively to the Gladius and Xi’An Scout if they were purchased during their respective concept sales.
Direkt von der RSI-Website! Hier steht, dass Sie für zukünftige Schiffskonzepte Cross-Chassie Angebote bereit halten, mit denen man ein bestehendes Schiff aus seinem Hanger gegen ein neues tauschen kann um eben LTI zu behalten, sofern man diese bereits hat. Diese Angebote werden nur beim aller ersten Verkauf der Konzepte zu finden sein und danach nie wieder. Da diese Regelung erst jetzt getroffen wurde, hat man sich besten Gewissens entschieden LTI rückwirkend dem entsprechenden Erstverkauf von Gladius und Xi'An Scout hinzuzufügen.

Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt also keine neuen Schiffe mit LTI sondern nur die Möglichkeit des Tausches, was ich außerst fair finde. Die Menge an LTI Schiffen bleibt somit gleich.

Ich lese so manchen hier, der sich über das öfter mal anliegende "Bild-Niveau" der Redaktion aufregt aber selber keinen Deut besser postet.

Ps.: Tante Edith sagte immer: ...don't feed the Troll. :slap:
Mit freundlichen Grüßen an die ganzen "hab ichs nicht gesagt/gewusst" und "interessiert mich nicht" Poster, welche es nebenbei doch zu interessieren scheint - sonst würden sie nicht posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

@Computer Floh: Ich habe mich über das Bild-Niveau hier geäussert aber wüsste dann doch gerne, was dir an meinen Post's nicht gefallen hat. ;) Wie soll ich mich sonst äussern... LTI war und ist kein Problem für mich auch wenn die LTI-Schiffe, entgegen deiner Aussage, sehr wohl zunehmen werden und nicht gleich bleiben. Die alten Schiffe werden kein LTI mehr bekommen, richtig aber die neuen werden ja auch im Konzeptverkauf mit LTI angeboten, womit die Anzahl weiter zunimt. :daumen: Für mich aber wie gesagt - absolut kein Problem und gern gesehen!
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Und nochmal lesen bitte... . Es gibt keine neuen Schiffe mit LTI - die Anzahl derer kann nicht zunehmen - weil man beim Cross-Chassie Upgrade sein altes LTI Schiff vollständig gegen ein neues Schiff tauscht. Das alte Schiff verschwindet vollständig aus dem Hangar/Besitz und nur die LTI wird übertragen. Wo bitte schön werden es dadurch mehr Schiffe mit LTI?

Desweiteren werter Herr/Frau Astar-Coupe wüsste ich nicht, dass ich überhaupt nur einen Namen konkret dem "Bild-Niveau" zugeordnet hätte, geschweige denn Ihren speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Also so sicher wie du Floh, sind wir uns da im Headquarter nicht wirklich... das Geschriebene kann man wohl wieder in gewissen Maße auslegen, laut unseren Membern die besser Englisch können als ich. :daumen: Nicht das es mich großartig stören würde, habe noch die ein oder andere Aurora mit LTI für CCU's rumstehen aber um dem Schwarzmarkt entgegen zu wirken und die Verkäufe der Reddit/eBay-Seller nicht zusätzlich anzukurbeln fänden wir es zumindest nicht schlecht wenn da was dran wäre. ;)

In addition, we are going to offer several extras available only during the concept period:
  • Lifetime Insurance – one of the most common demands of CS is that we offer newly announced ships with cross-chassis upgrades to preserve LTI. While we maintain that Lifetime Insurance is a slight convenience and not a game changer, we know it’s something a lot of backers want. We feel comfortable including it during concept sales of ships which have never been available before (and do not intend to make it available again for existing ships or variants.) We will however, be adding LTI retroactively to the Gladius and Xi’An Scout if they were purchased during their respective concept sales.


Die Tatsache das man es auch auf die XiAn sowie Gladius ohne CCU bekommen hat würde doch dafür sprechen oder nicht? ...lasse mich aber zum Verkaufstart gerne eines besseren belehren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück