Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Meine Fessel kann zwar nicht kochen aber wie sie mit einem Nudelholz alternativ umzugehen hat weiß sie nichtsdestotrotz... :ugly:
Scherz beiseite. :D

Der sofort-habe-wollen-Reflex ist bei einigen Schiffen schon riesig aber ganz ehrlich ich will SC doch am Ende Spielen und nicht "kaufen". Von daher war für mich nach dem Tausch der 325A gegen eine F7C-M endgültig Schluss.
Den Tausch habe ich auch nur getroffen, damit mein Nudelholz ... ähm meine bessere Hälfte bei Lust und Laune auch mal mitfliegen und im richtigen Moment einen Teil der Verteidigung übernehemn kann - denn eins kann sie definitiv wie keine zweite - gnadenlos auf alles schießen was sich bewegt (weshalb ich sie nie an meinen WoT Account lasse; Sie leidet diesbezüglich sozusagen an einer gewissen rot-grün-Schwäche...). :ugly:

:lol: der war mehr als gut :daumen:

BTT:

Was haltet ihr von : Star Citizen: Deutsche PCGHx-Fans sauer wegen mangelnder Berichterstattung anstelle von Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier" ;)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich frage mich echt wieso alle hier so auf LTI rum reiten. Das war doch nie ein Grund.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Soll mir egal sein. Ich hab mein Limit erreicht.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Das Spiel kann, mit ganz ganz viel Mühe, zum heiligen Gral der Weltraum-Spacesim-Fans werden... das hoffen wir alle. Ob es dann so wird ist jedoch lange nicht gewiss und muss auch mit eingeplant werden, das muss jeder bei so einem Projekt einkalkulieren. Alles was ich ziemlich sinnfrei und wertlos (sorry) finde, sind Postings die aus einem Satz bestehen und keine Substanz haben Anthrax. Man merkt förmlich das ihr darauf wartet für sinnfreie Kommentare eine "rein zu bekommen" um hinterher wieder die Fanboy-Karte zu ziehen, da man ja als Unterstützer ohnehin nicht kritikfähig ist. Schreib was du denkst, so das auch andere es verstehen können und man kann darüber diskutieren aber einfach nur zu sagen "solls doch eingestampft werden, mir doch egal" ist ein allgemein bekanntes Phänomen, verbreitet unter dem Titel "Troll-Posting". ;)

JEDES Spiel kann mit ganz viel Mühe ein "Heiliger Gral" werden. Das zu der Sache.
Ansonsten ist es schon sehr auffällig, dass Star Citizen enorm gehypet wird, und das scheinbar nur weil man sagt "wir machen einen High End PC Only Titel" (so zumindest mein aktueller wissensstand - lasse mich da gerne berichtigen). Andere gehypete Spiele kassieren dafür, auch hier in dem Foren, extrem. Sei es für PS, XBOX oder Nintendo.
Mein Anfangsposting war eigentlich nur dazu gedacht, um zu verdeutlichen, dass nicht alle auf dem Hypetrain sind und ihr nächstegeborenes darauf verwetten würden dass das das beste Spiel aller Zeiten wird ! (zugegeben etwas überspitzt formuliert!)
WO habe ich übrigens etwas von Fanboys geschrieben? Das interepretierst DU ganz allein hinein und driftest damit wieder mehr in die leidige Fanboyecke ab.

Wieso aber soll es mir nicht gestattet sein, meine Meinung offen und ehrlich loszuwerden?

Wieso ist mein post wertloser als deine? Ich drücke meine Meinung aus sonst nix. Ist deine Meinung mehr wert? Muss ich hier einen Roman schreiben WIESO mir das Spiel am popes vorbei geht? OK dann führe ich mal aus!

ICH finde, dass (Vorsicht! SUBJEKTIVE Meinungsäuerung!!!!!! :schief: )

1. das Spiel mal rein gar nix gezeigt hat, außer halt einer tollen Grafik. Ist heute aber keine Seltenheit.
2. das, was man sieht, sehr in Richtung Grafikblender tendiert
3. dieses Spiel aufgrund der exclusiveankündigung völlig gehypet ist seitens der PC Only Spieler
4. das Spiel zum Releasezeitunkt grafiktechnisch vermutlich einfach nur Mainstream sein wird...

Ich könnte hier nun eine Theorie aufstellen, in welcher ich behaupte, dass dieses Spiel so geil geredet wird, eben weil es einer/der einzige dieser High End exclusives0 ist, welches auf dem PC kommt. PC Only Spieler und bekennende Konsolenhasser (auch in diesem Forum keine Seltenheit - was ja logisch ist bei !PC!GH) halten vllt schon alleine aus Prinzip daher zu diesem Game, obwohl sie ein The Last of Us oder was auch immer vielleicht mehr reizen würde. Das sind natürlich alles sehr gewagte Theorien.... aber den Eindruck bekomme ich subjektiv zumindest, denn ALLE die ich kenne die neben ihrem potenten PC auch eine Konsole besitzen, scheren sich wortwötich einen Dreck um dieses Game. All jene, die aber nur einen potenten Rechner haben reiben einem andauernd iwelche Grafiktrailer des Games unter die Augen und erzählen einem wie geil dieses Spiel doch wird. Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, und diese natürlich auch posten. Ich fühle mich davon nicht angegriffen oder gestört. Ich verlange hier auch keine große Ausführung. Ein "Anthrax, begründe doch mal deine Meinung" wäre durchaus förderlicher gewesen als dein erster Kommentar auf meinen Post. Aber der hatte natürlich viel mehr Substanz und war viel länger oder? ;) Denn kurze Meinungen und wertloses gequatsche magst du ja offenbar nicht ;)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ach AnthraX, wieso gleich so persönlich angegriffen. Ein Satz ohne Inhalt ist halt einfach nichts über das wir diskutieren müssen wie schon gesagt. Ansonsten finde ich deinen letzten Post sehr gelungen, dafür gibts auch ein "gefällt mir" und darüber kann man auch endlich erkennen WAS dich überhaupt stört. :daumen:

Ich fange dann mal bei der 1 an. Ich finde das StarCitizen, bedenkt man das frühe pre-Alpha-Stadium, schon weit mehr gezeigt hat als viele andere finanzierten Crowdfundingspiele. Klar, es wurde auch genug Kohle gescheffelt, so das man das nötige Personal auffahren kann um etwas abzuliefern aber die Fortschritte beim Netcode und der Dogfight funktionieren schon recht ordentlich in diesem Entwicklungsstand. Die ständigen Updates und Videos, zeigen auch das CIG nicht müde ist um weiter an den Mängeln fleissig zu arbeiten. Am besten warten Leute, die deine Meinung teilen, doch einfach auf eine spätere Version - wie z.B. die Beta - um sich eine erste richtige Meinung zu bilden. Wenn dann immernoch solch starke Bedenken bestehen sollten dann ist es wohl offenkundig nichts für dich oder deine Befürchtungen haben sich bestätigt. ;)

2. Ein Grafikblender ist in meiner Definition, ein Spiel ohne Inhalt, das einzig mit der Grafik beeindruckt - quasi ein Benchmark zum mitspielen. Da es aber nunmal der Tatsache entspricht, muss ich leider wieder den Punkt pre-Alpha zu Wort bringen. Manche Leute verstehen einfach das Prinzip nicht, bzw. wollen das Prinzip hinter StarCitizens nicht verstehen und denken nur, weil sie hunderte oder tausende Euro in das Spiel bunkern können ein Anrecht auf ein fertiges Spiel zu haben sofort wenn die Kohle vom Konto weg ist. Hier liegt aber ganz klar eine falsche Erwartenshaltung auf eurer Seite vor denn ganz einfach gesagt - wer ein fertiges Universum zum bereisen haben will MUSS noch 2 Jahre warten... eine frühzeitige Spende hilft euch garnix diese Zeit noch weiter zu verkürzen, sorry. 2016 ist der früheste Release, egal wie oft über das Game berichtet wird oder wieviele Millionen noch umgesetzt werden in der Zwischenzeit. :daumen: Sorry wenn ihr hier entäuscht werdet aber DAS ist nunmal die Realität. Geduld ist eine Tugend aber die meissten haben aufgrund der Berichterstattung angst das sie etwas verpassen wenn sie nicht gleich ihr Geld loswerden und sind hinterher entäuscht weil noch nicht ein fertiger Alpha oder gar Beta-build zum Download bereitsteht.

3. Ich gebe dir recht, der Hype ist gigantisch aber uns Citizens kommt das zugute anhand von Spendeneinnahmen für das fertige Spiel. Schuld sind wir aber nicht wenn die Leute ihr Geld, ohne sich teils vorher zu informieren, in das Spiel buttern. Wer so leicht beeinflussbar ist, das er auf den Hypetrain mitaufspringt weil andere das auch tun, der sollte die Kreditkarte lieber seiner Frau überlassen. :schief:

4. Die Grafik ist zumindest mir am Ende ziemlich egal. Ich möchte das Spiel haben, das mir die Freiheiten bietet, die heute noch versprochen werden. Ist am Ende, also zum Release, auch nur 80% im Spiel das versprochen wurde dann bin ich vollends zufrieden. Ist dies nicht der Fall dann habe ich mich (und viele anderen) einfach verkalkuliert und wir müssen A) entweder länger warten oder B) die Risikoinvestition als Verlust abschreiben. Diese Spielregeln sind beim Crowdfunding aber von vorneherein bekannt und wer beim Glücksspiel mehr Geld setzt als er sich leisten kann... sorry selber schuld! Man kann nicht immer seine Eigenverantwortung auf andere abwälzen, nur weil es bequem ist und man sich nicht richtig informiert hat. Es gibt einfach Grenzen auch wenn es in der heutigen Zeit scheinbar jedem 3. lieb wäre die Verantwortung für sein Leben an den Staat oder andere abzutreten. Ich persönlich begrüße diese Entwicklung nicht wirklich. :ugly:

So, dabei lasse ich es jetzt erstmal aber eins noch... ich würde mich über Heavy Rain und Last of Us sehr freuen. :P Ansonsten sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast aber das war durchaus meine Intention auf deinen Einzeiler anfangs. :D

LG

Markus
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

erstmal eins...

was ist das den für eine "News" über Star Citizen auf der PC Games Hardware Frontpage... ??
sowas (über 2 Leute) wird normaler weise in Foren abgehandelt.

Einige Leute müssen mal endlich verstehen das das Spiel erst in 1-2 Jahren "fertig" für den Start ist.
Das man jetzt schon "spielen" kann und so viele " erste Infos !! " hat, ist reine gutmütigkeit von CIG.

Die könnten das Spiel auch die nächste 2 Jahre hinter verschlossener Tür entwickeln, wie alle anderen Entwickler auch.

Seid doch mal froh darüber das Ihr die Entwicklung eines Spieles von Anfang bis zum Ende komplett mitverfolgen dürft..... mit allen höhen und tiefen.
Das die Community auch über bestimmte Dinge abstimmen darf und eure Posts von CIG gelesen werden.
Das Ihr ein eigenes Forum habt wo man mit den einzelnen CIG Leuten Ideen austauschen kann.

Das "fertige" Spiel kommt erst in 1-2 Jahren raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT:
"Geldgier"
was für ein Blödsinn !
jeder ist selbst schuld wenn er mehr als (jetzt) 45 Dollar / 35,40 Euro - für die ZWEI Spiele !! inkl. Alpha / Beta usw. bezahlt.
denn mehr kosten die beiden Spiele nicht.

Nur wenn man so gierig ist (wie ich auch) dann wird es teuer.
Das sind dann aber extra Spenden um das Spiel besser zu machen.
dafür kann aber CIG nichts !! :)
Die wollen nur das best mögliche Spiel machen... und dazu brauchen sie natürlich auch "etwas" Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ach AnthraX, wieso gleich so persönlich angegriffen. Ein Satz ohne Inhalt ist halt einfach nichts über das wir diskutieren müssen wie schon gesagt. Ansonsten finde ich deinen letzten Post sehr gelungen, dafür gibts auch ein "gefällt mir" und darüber kann man auch endlich erkennen WAS dich überhaupt stört. :daumen:

Ich fange dann mal bei der 1 an. Ich finde das StarCitizen, bedenkt man das frühe pre-Alpha-Stadium, schon weit mehr gezeigt hat als viele andere finanzierten Crowdfundingspiele.
Das da wäre? :)

2. Ein Grafikblender ist in meiner Definition, ein Spiel ohne Inhalt, das einzig mit der Grafik beeindruckt - quasi ein Benchmark zum mitspielen.
Und was von dem bisher gezeigten lässt dich anderes erwarten? Ich sehe da bisher nur EInheitsbrei verpackt in (noch-Releas eist ja noch hin ^^) schöner Optik :P

3. Ich gebe dir recht, der Hype ist gigantisch aber uns Citizens kommt das zugute anhand von Spendeneinnahmen für das fertige Spiel. Schuld sind wir aber nicht wenn die Leute ihr Geld, ohne sich teils vorher zu informieren, in das Spiel buttern. Wer so leicht beeinflussbar ist, das er auf den Hypetrain mitaufspringt weil andere das auch tun, der sollte die Kreditkarte lieber seiner Frau überlassen. :schief:
Na ob das mit der Frau so eine gute Idee ist :ugly: spaß beiseite, ich denke in einer Zeit, wo Millionen von Kunden immer wieder die neueste Revision eines Handys (Galaxy S, iPhone usw) usw kaufe ohne da mal etwas in Frage zu stellen, brauchen wir nciht mehr über beeinflussbarkeit sprechen.... Beeinflussung ist heutzutage ein weiterbreitetes Marketingmittel. Und das findet bei ielen Leuten anklang, wie man unschwer erkennen kann xD

4. Die Grafik ist zumindest mir am Ende ziemlich egal. Ich möchte das Spiel haben, das mir die Freiheiten bietet, die heute noch versprochen werden. Ist am Ende, also zum Release, auch nur 80% im Spiel das versprochen wurde dann bin ich vollends zufrieden.
Jain! Die Grafik ist bei Star Cititzen doch das, was die meisten Hypetrainpassagiere ja so geil finden ! Das weiß man bei den Entwicklern auch.... da bin ich mir sicher.
Ich finde, und das ist schade, man sollte sich nicht mit 80% zufrieden geben. Es werden einem Sachen versprochen, die nicht eingehalten werden. Das ist ind er Spieleindustrie einfach schonzu gängig, als das man da einfach alles blind schlucken sollte. Man sollte auch mal sagen :"NEIN, ich kaufe den S***** nicht, da ist nicht das drin was mir verpsrochen wurde" :)

Ich weiß leider immernoch nicht wieso das Spiel so gehypet wird. Vermutlich wirklich weil es ein PC Exclusive ist? Hilf mir da doch mal auf die Sprünge ;D Das einzige was ich "hype" (kann man so nicht sagen, da ich es auch kritisiere) ist Halo. Aber das kann ich auch begründen :D

PS: Mit mir kann man gut und gerne diskutieren ;) Aber ich habe teilweise auch schlicht und einfach nicht die Lust, meine Aussage (sei es auch nur ein Einzeiler xD)immer ausfühlrlich darzulegen.

In diesem Sinne, schönen Abend noch. Und ein schönes Wochenende :)

LG Arne
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

ICH finde, dass (Vorsicht! SUBJEKTIVE Meinungsäuerung!!!!!! :schief: )

1. das Spiel mal rein gar nix gezeigt hat, außer halt einer tollen Grafik. Ist heute aber keine Seltenheit.
2. das, was man sieht, sehr in Richtung Grafikblender tendiert
3. dieses Spiel aufgrund der exclusiveankündigung völlig gehypet ist seitens der PC Only Spieler
4. das Spiel zum Releasezeitunkt grafiktechnisch vermutlich einfach nur Mainstream sein wird...

1. CIG hat schon Core Mechanik gezeigt, nämlich das Fliegen und Kämpfen ich weiss jetzt nicht was daran gar nix ist, es gibt ganze Spiele (WoT,WarThunder,..) welche nur aus den paar Komponenten bestehen.
2. Frag mal die Leute welche noch WingCommander oder Privateer gespielt haben ob denen diese Spiele noch in Erinnerung geblieben sind weil sie zu der Zeit die beste Grafik geboten haben.
Roberts war schon immer bemüht das beste in allen Bereichen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten rauszuholen.
Speziell WingCommander3 und Privateer2 sind mir in guter Erinnerung geblieben wegen der guten Kombination aus Spacesim und Story und nicht wegen der tollen Grafik.
3. Das es etwas Overhyped ist da stimme ich dir zu, allerdings ist es nach 7 Jahren (Crysis1) der erste AAA Spiel was wirklich in allen Belangen für den PC entwickelt wird und nach unzählingen schlechten Konsolenports ist es wohl verständlich das sich die PC User auf solch einen Titel besonders freuen.
4. Dir ist schon klar das die jetzt kommenden Grafikknaller wie Witcher3 auch etwa 4 Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben und moment wohl eher nicht zum Mainstream gehören oder?
Roberts hat schon immer gesagt das er SC der entsprechenden Hardware zu release anpassen wird, also wenn es die Hardware Ende 2016 hergibt dann wird er Grafikseitig sicher noch mal eine Schippe drauf legen.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Das da wäre? :)


Und was von dem bisher gezeigten lässt dich anderes erwarten? Ich sehe da bisher nur EInheitsbrei verpackt in (noch-Releas eist ja noch hin ^^) schöner Optik :P


Na ob das mit der Frau so eine gute Idee ist :ugly: spaß beiseite, ich denke in einer Zeit, wo Millionen von Kunden immer wieder die neueste Revision eines Handys (Galaxy S, iPhone usw) usw kaufe ohne da mal etwas in Frage zu stellen, brauchen wir nciht mehr über beeinflussbarkeit sprechen.... Beeinflussung ist heutzutage ein weiterbreitetes Marketingmittel. Und das findet bei ielen Leuten anklang, wie man unschwer erkennen kann xD


Jain! Die Grafik ist bei Star Cititzen doch das, was die meisten Hypetrainpassagiere ja so geil finden ! Das weiß man bei den Entwicklern auch.... da bin ich mir sicher.
Ich finde, und das ist schade, man sollte sich nicht mit 80% zufrieden geben. Es werden einem Sachen versprochen, die nicht eingehalten werden. Das ist ind er Spieleindustrie einfach schonzu gängig, als das man da einfach alles blind schlucken sollte. Man sollte auch mal sagen :"NEIN, ich kaufe den S***** nicht, da ist nicht das drin was mir verpsrochen wurde" :)

Ich weiß leider immernoch nicht wieso das Spiel so gehypet wird. Vermutlich wirklich weil es ein PC Exclusive ist? Hilf mir da doch mal auf die Sprünge ;D Das einzige was ich "hype" (kann man so nicht sagen, da ich es auch kritisiere) ist Halo. Aber das kann ich auch begründen :D

PS: Mit mir kann man gut und gerne diskutieren ;) Aber ich habe teilweise auch schlicht und einfach nicht die Lust, meine Aussage (sei es auch nur ein Einzeiler xD)immer ausfühlrlich darzulegen.

In diesem Sinne, schönen Abend noch. Und ein schönes Wochenende :)

LG Arne

- Der Arena Commander ist für mich schon fast ein eigenständiges Spiel, in dem man sehr viel Zeit verbringen kann und mir persönlich mehr spass macht als ein World of Tanks etc, das ich Jahre zuvor gespielt habe. Für die Tatsache, das noch nichtmal sicher ist ob er es in die Final schaffen wird (was ich sehr schade fände) ist das schon ein ordentliches Stück in diesem frühen Stadium. Die Rennen gingen zwar in der neuesten Version gänzlich an mir vorbei aber auch hier spielen einige bei uns sehr sehr eifrig um die besten Rundenzeiten zu fliegen. Klar ist hier noch einiges zu machen aber wie im Arena Commander gilt - stimmt erstmal die Basis, weitere Karten sind das kleinste Problem und man hat einiges zu tun. Das Egoshooter-Modul steht ja auch schon in den Startlöchern, auch wenn davon noch nicht allzuviel zu sehen ist und trotzdem sind das dann schon 3 fast eigenständige Spiele in einer pre-Alpha-Version, in der andere es gerademal hinbekommen einige Gameplayvideos und Screenshots zu zeigen welche meisst nichtmal in irgendeiner Form überzeugen können.

- Zum Grafikblender... ja, man kann das jetzt aus deinem Standpunkt sehen, das nur Einheitsbrei gezeigt wurde aber hier muss man einfach das Gesamtbild erkennen können. Wir Citizens sind in dieser Hinsicht ja sehr "geimpft" um das Große Ganze zu beachten und nicht nur die kleinen Ausschnitte die man bisher sehen darf/kann. Diese Teile, welche bisher gezeigt wurden, spiegeln ja alles Facetten eines am Ende riesigen Universums, in dem jeder machen können sollte wonach ihm gerade der Sinn steht UND DAS ist es was wir in diesem Einheitsbrei heraussehen. :daumen: Wir gehen da in unseren Köpfen - einheitlich - einfach unserer Zeit voraus und sehen was möglich sein könnte. Uns interessiert zwar das hier und jetzt genauso aber was zählt ist vorrangig das "was sein könnte" wenn CIG sich wie bisher ordentlich in's Zeug legt und eine geniale Verschmelzung eines in sich stimmigen Universums hinbekommt. In dieser Hinsicht ist es mir eben auch egal ob die Grafik in 2 Jahren altbacken wirkt, solange es nicht meine Immersion eines funktionierenden, riesigen sowie frei befliegbaren Weltraum beeinträchtigt. :)

- Stichwort Hype: Das Getue um einen PC-only-Titel macht wirklich einen großen Teil aus, das hast du schon richtig erkannt Arne. Allerdings den Grundstein zu diesen Erfolg legten auch die Fans, die hinter Chris Roberts standen und mit seinen Spielen wie Wing Commander und Freelancer groß geworden sind. Hier sind erwachsene "Kinder" am Werk wie ich, die damals schon Unsummen in die ersten spieletauglichen PC's investiert haben um Wing Commander zu spielen. Heute gehen diese Männer und Frauen ordentlich arbeiten und haben teils weit mehr Geld übrig als ein Teenager oder gerade erwachsener Zocker, der sich seinem Hobby mit dem bischen Geld das er übrig hat während einer Ausbildung hingibt. Wir sprechen hier teilweise von mehreren tausend Euro, die nicht wenige investiert haben um einzig und alleine das Traumspiel von Chris Roberts zu ermöglichen! Allerdings liegt hier auch ein Knackpunkt, welchen viele übersehen. Die meissten denken das CR's Traum eines Spiel's auch ihr Traum ist, wissen jedoch eigentlich nur, das seine alten Spiele ihnen vor zig Jahren mal sehr sehr gut gefallen haben. Hier wird es am Ende bestimmt einige Unterstützer geben, welche entäuscht sind, das sich ihre persönlichen Vorstellungen nicht vollständig mit denen von Herrn Roberts decken werden. Viele der neu hinzugekommenen Backer, sind aber entweder auf diesen (wie du so schön sagtest) Hypetrain aufgesprungen und machen sich garkeine Gedanken was sie am Ende bekommen werden - wodurch solch teilweise überzogene Kritik dabei herauskommt das sich in einer pre-Alpha noch Bugs befinden. Wie ich schon sagte, das sind uninformierte Trittbrettfahrer, die sich vorher zu wenig informiert haben in meinen Augen und sich hinterher vielmehr über sich selbst ärgern sollten als das man hier schon das noch lange nicht fertige Spiel an den Pranger stellt. Klar ist es ärgerlich wenn man vorschnell den Geldbeutel öffnet um dazu zu gehören und hinterher feststellen muss das man sich vlt falsch entschieden hat aber niemand wird gezwungen sowie ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich um eine Risikospende handelt. In meinen Augen dreist schon jetzt irgendwen zu verurteilen hinter StarCitizen, bevor das "Baby" überhaupt richtig aus der Taufe gehoben wurde. Geduld ist hier einfach Voraussetzung und ich kenne wenige Unterstützer der frühen Stunde (eigentlich garkeinen) der jetzt schon Panik schiebt, ob es überhaupt was werden kann. Habe tagtäglich mit mehreren dutzend kontakt via TS und Forum, also denke ich das ganz ordentlich beurteilen zu können.

- Und zum letzten Punkt, denn auch hier besteht bei dir, lieber Arne, sowie bei vielen anderen noch Aufklärungsbedarf. Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, wird dieses Spiel der Traum von Herrn Roberts und das wurde ganz ohne Umschweife von Anfang an klargestellt von ihm als er seinen ersten Aufruf im Internet zu der Finanzierung veröffentlicht hat. Da dieses Spiel SEIN Traum wird und nicht der von dir, mir oder irgendjemand anderem, so wird man vmtl niemals die 100% Zufriedenheitsgarantie abgeben können, die andere Publisher manchmal gerne vorgaukeln. Im Gegenteil, er hält uns auf dem Laufenden über die Fortschritte an seinem Spiel, lässt uns manchmal Einfluss darauf nehmen was wir als nächstes gerne sehen wollen aber die Vorgaben macht immer noch er. Es ist SEIN Baby und das ist zu beachten. Was er allerdings verspricht bzw. einbauen möchte, das wird früher oder später auch fast mit Sicherheit seinen Weg in das fertige Spiel finden. Wer aber diese häufig angeführte Frage in den Raum stellt, wann denn der gute Chris mal aufhört immer neue Sachen für das Spiel zu versprechen, der hat auch in diesem Punkt nicht richtig recherchiert. Es wird irgendwann released werden, ja aber es wird schlicht und ergreifend ein Universum sein, das erst über die Jahre stetig weiter und weiter wächst. Das heisst, nicht alles was man bisher versprochen bekommen hat, wird auch so schon in der Beta oder im Release zu spielen sein. Der größte Teil vermutlich mit Sicherheit (Spekulatius) aber es ist so eine Unmenge geplant, das man am Anfang erstmal die Basisversion bekommen wird, in die über einen langen Zeitraum immer mehr Content reingearbeitet wird. Das wird solange geschehen, bis entweder das Geld alle ist oder die Leute das Interesse an dem Spiel verlieren. Ein fertiges StarCitizen, wie es sich einige gerne vorstellen ist garnicht geplant und somit habe ich auch begründet, wieso ich schon zufrieden bin, wenn anfangs 80% meiner Vorstellung im Releaseuniversum landen. Erstens sind diese 80% mehr, als ich in jedem anderen Spiel bisher finde und zweitens, weil ich überhaupt nicht ungeduldig bin was dieses Spiel betrifft. Ich habe Zeit und auf ein geniales Spiel warte ich auch gerne etwas länger, auch wenn es uns hier extrem lange vorkommt, da man quasi jeden einzelnen Tag mitverfolgt welche Fortschritte gemacht werden. Woanders geraten Spiele einfach in Vergessenheit und man hört 6 Monate oder ein Jahr garnichtsmehr, bis es dann kurz vor dem Release ist. Hier ist man jeden Tag live dabei... ich finde das GEIL!

So aber jetzt habe ich wirklich genug getextet. ^^ Bin ja mal gespannt, ob sich wirklich jemand die Zeit nimt meine Textwall durchzulesen... kann es verstehen wenn nicht, allen anderen sage ich schonmal danke für eure Zeit! :daumen:

Wünsche dir jetzt auch noch einen schönen Abend und ein geniales Wochenende Arne!

LG

Markus
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

1. das Spiel mal rein gar nix gezeigt hat, außer halt einer tollen Grafik. Ist heute aber keine Seltenheit.
2. das, was man sieht, sehr in Richtung Grafikblender tendiert
3. dieses Spiel aufgrund der exclusiveankündigung völlig gehypet ist seitens der PC Only Spieler
4. das Spiel zum Releasezeitunkt grafiktechnisch vermutlich einfach nur Mainstream sein wird...
Ich möchte mich mal auf diese 4 Punkte konzentrieren und hoffe es damit nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.

1. Das Spiel hat meiner Meinung nach schon einiges mehr gezeigt als nur gute Grafik. Das Schadensmodell, die Physik-Simulation der Bewegung im Weltraum (Zusammenspiel von Schubdüsen, Schubkraft, Massenträgheit und dazu noch wie sich alles verändert, wenn einem ein paar Chassis-Teile weggeschossen wurden). Von der Komplexität der Bordsysteme und deren Konfiguration mal ganz zu schweigen ... und das in einem Pre-Alpha-Modul! Ach, ich vergass die Untertstützung von Maus+Tastatur, Joypad, Joystick und diverser HOTAS-Setups, und auch hier wieder der Verweis auf den Pre-Alpha-Status. Ja, alles von den genannten Dingen ist noch nicht optimal, aber es ist schon jetzt vorhanden und muss "nur" noch mit Feinschliff und mehr Komfort versehen werden.

2. siehe 1. SC ist alles, aber kein Grafikblender (à la Ryse *scnr*).

3. Ja, der PC-Exklusiv-Aspekt ist sicherlich ein Grund, aber nicht DER Grund. Da gibt es mehrere Gründe, die weit schwerer wiegen als die PC-Exklusivität: Das Genre (tot geglaubt und von Publishern gemieden wie der Teufel das Weiwasser), es ist Chris Roberts und er will die "Best Damned Space Sim Ever" machen UND er hat seinen Bruder Erin im Gepäck. Das SC dabei immer weiter zur eierlegenden Wollmilchsau mutiert, macht mir auch etwas Angst, aber noch habe ich genug Vertrauen in CIG/CR, dass sie das auch schaffen, was sie sich vorgenommen (und als Stretch-Goals präsentiert) haben. Vieles davon wird nicht bei Release drinn sein, davon war auch nie die Rede, aber ich bin zuversichtlich, dass alle versprochenen Inhalte mit der Zeit auch kommen werden. Allerdings würde ich einer Aussage "das Spiel ist völlig overhyped" zustimmen. Es bedient ein Nischenpublikum, da sollten wir uns nichts vor machen. Allerdings ist diese Nische im Durchschnitt 40 Jahre alt, zahlungskräftig und zahlungswillig.

4. Das ist gut möglich, auch wenn ich das bezweifle (und mir die Grafik-Entwicklung der letzten Jahre anschaue ... The Witcher 2 ist z.B. grafisch immer noch eines der besten Spiele). Vieles hängt sicherlich davon ab, wie weit die Entwicklungsstudios der Publisher die PS4/XBOne ausreizen können (auf die allgemeine Entwicklung der "durchschnittlichen" Spielegrafik bezogen, nicht auf SC :-)).

AnthraX schrieb:
Ich sehe da bisher nur EInheitsbrei verpackt in (noch-Releas eist ja noch hin ^^) schöner Optik
Ich vermute, Du bist bisher noch nicht selbst geflogen und konntest es daher noch nicht erleben und fühlen, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. Das Fliegen in SC ist alles andere als Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Wie die Konsumschafe hier schon wieder abgehen wenn man ihr sehnlichst erwartetes Spielefutter in Frage stellt.
Da kommt man sich als Skeptiker ja schon vor wie so mancher Hund TOP Funny Animals Compilation 2014 (New) - YouTube .

Lass uns doch, wir wollen dich nur spielen.
Wir sind dabei doch nur halb so schlimm wie GTA- oder Elder Scrolls-Fans ;-)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Au ja - als ich die Aegis Reclaimer das erste Mal gesehen habe :sabber: zuckte meine Hand gleich zum Geldbeutel :schief:
Hatte dann glücklicherweise noch ein paar Fesseln rumzuliegen... möglicherweise halten sie und das Geld bleibt wo es sein sollte :crazy:


Wenn die Reclaimer in etwa so kommt wie auf den Concept Arts wird das Ding ne Wucht :D Hab nicht umsonst dafür abgestimmt :nicken:
...ich muss mir auch ständig sagen das die Schiffe alle noch erspielt werden können, wenn der Blick (wie so oft) auf den Geldbeutel fällt :schief:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Wie die Konsumschafe hier schon wieder abgehen wenn man ihr sehnlichst erwartetes Spielefutter in Frage stellt.
Da kommt man sich als Skeptiker ja schon vor wie so mancher Hund TOP Funny Animals Compilation 2014 (New) - YouTube .

Aiaiai... da hat sich wieder einer Mühe gegeben bei seinem Posting, respekt! Hättest du den Thread auch nur einmal überflogen dann würdest sogar DU gemerkt haben das wir hier ganz gesittet diskutieren mittlerweile und auch Skeptikern teilweise recht geben. Naja, just another clone-Troll-post! :lol:

Vieleicht liest du dich ja auch mal etwas durch den Thread vor dem nächsten Posting und wenn es dich nicht interessiert... es steht dir offen diese Threads mit uns "Konsumschafen" jederzeit zu ignorieren. ;) Gehe ja auch nicht in einen Schweinestall und ärgere mich dort auf Schweine zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich vermute, Du bist bisher noch nicht selbst geflogen und konntest es daher noch nicht erleben und fühlen, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. Das Fliegen in SC ist alles andere als Einheitsbrei.
Seit 0.9 ist es aber auch nicht mehr einzigartig. Damit es Einheitsbrei sein könnte fehlt allerdings noch einiges an Games in dem Genre :D
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Aiaiai... da hat sich wieder einer Mühe gegeben bei seinem Posting, respekt! Hättest du den Thread auch nur einmal überflogen dann würdest sogar DU gemerkt haben das wir hier ganz gesittet diskutieren mittlerweile und auch Skeptikern teilweise recht geben. Naja, just another clone-Troll-post! :lol:

Vieleicht liest du dich ja auch mal etwas durch den Thread vor dem nächsten Posting und wenn es dich nicht interessiert... es steht dir offen diese Threads mit uns "Konsumschafen" jederzeit zu ignorieren. ;) Gehe ja auch nicht in einen Schweinestall und ärgere mich dort auf Schweine zu treffen.

Ich weiß das nicht alle Star Citizen Backer so sind wie du und z.B. bedächtig in SC investiert haben aber seit deinem Kommentar

Tja, das ist halt wie bei den Affen... solange die Mehrheit dem Ganzen skeptisch gegenübersteht und nicht über den Tellerrand blicken will um sich zu informieren - solange wird es Leute geben die behaupten in StarCitizen geht es nur darum Geld auszugeben. Man gewöhnt sich an die Kleingeister-Meinungen im Forum, schliesslich braucht man auch diese Leute irgendwie. :lol:

mache ich mir nicht mehr die Mühe deinen Sermon vollständig zu lesen.

Darüber hinaus informiere ich mich seit 2013 möglicht genau über SC und wenn ein Release absehbar ist
und Chancengleichheit drin ist werde ich es mir vielleicht sogar kaufen.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich weiß das nicht alle Star Citizen Backer so sind wie du und z.B. bedächtig in SC investiert haben aber seit deinem Kommentar



mache ich mir nicht mehr die Mühe deinen Sermon vollständig zu lesen.

Darüber hinaus informiere ich mich seit 2013 möglicht genau über SC und wenn ein Release absehbar ist
und Chancengleichheit drin ist werde ich es mir vielleicht sogar kaufen.

Niemand erwartet das du meine Gesprächsverläufe komplett mitverfolgen musst, jedoch drängt sich bei 2 Postings und dem Anschein das du meine Aussagen verfolgst und aus dem Zusammenhang reisst ein komischer Beigeschmack auf. Ich unterstelle jetzt mal nicht das du den Verlauf verfolgt hast und einfach provozieren wolltest - immerhin hast du es geschafft mit 2 Postings ganze 2 mal genau NICHTS auszusagen ausser Provokationen.

Ich bin zwar kein Jungspund mehr aber gestehe das ich es nicht immer schaffe neutral zu bleiben. Trotzdem erkenne ich Leute, die sich wichtiger nehmen als sie wirklich sind und mit tollen lateinischen/etc. Begriffen um sich schmeissen müssen, damit sich Leute ohne Grund gleich dümmer vorkommen müssen wenn sie wiki nutzen. (ja ich habe nachgesehen, fühle mich deshalb aber nicht dümmer dir gegenüber - das genaue Gegenteil ist der Fall) Mal abgesehen davon, das ich von Psychologiestudenten weiss, das dies ein klares Zeichen von geringen Selbstwertgefühl ist.

Du solltest erstmal schaffen auch sinnvolle Beiträge zu verfassen, bevor ich dich ernst nehmen kann... und wie gesagt, solange du nur Stichelst gegen mich und andere Citizens (Stichwort Konsumgeile Schafe), solange werde ich dich nicht als vollwertigen Diskussionspartner betrachten.

Wie wäre es, ich lade dich herzlich ein, genau wie Anthrax vor dir, mich von deinen Argumenten zu überzeugen. Wenn es dir jedoch nicht danach ist, dann versteh ich bzw. erwarte ich das, denn es ist wesentlich anstrengender und vor allem Aussagekräftiger mit Argumenten zu bestechen anstatt Leute vor den Kopf zu stoßen.

Bring doch mal ein paar deiner Argumente vor, wieso StarCitizen es deiner Meinung nach nicht wert ist von uns "konsumgeilen Schafen" unterstützt zu werden... vieleicht sage ich dir dann am Ende ein paar Argumente, wieso Leute wie du diese Spiele niemals spielen werden, wenn es nicht auch Leute wie uns gibt, die noch an etwas Glauben und ihr hart verdientes Geld investieren. :daumen: Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich vermute, Du bist bisher noch nicht selbst geflogen und konntest es daher noch nicht erleben und fühlen, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. Das Fliegen in SC ist alles andere als Einheitsbrei.
Ich bin noch nicht selber geflogen, Nein. Ich verspüre aber auch nicht mal den Minimalsten Drang danach :( Am Setting an sich kann es nicht liegen, ich liebe Star wars & Halo. Ich verfolge das Spiel nach wie vor und habe es anfangs sehr interessiert verfolgt was da geschieht, aber zu mir kann es da nicht vor dringen. Aus den für mich geltenden Gründen, die ich aufgeführt habe. glücklicherweise sind alle Geschmächer verschieden :D

@markus
Ich habe deinen Beitrag gelesen, und verstanden auch :D Darauf eingehen kann ich leider nicht mehr, dafür bleibt mir nicht mehr genug Zeit ! :daumen:

Ich bin für diesen crowdfunding krams aber auch echt nicht zu begeistern. Damit will ich das nicht prinzipiell schlecht reden. Sondern es widerspricht eher gesagt meinen eigenen Prinzipien. Ich sehe es für MICH nicht ein, Geld nur in eine Idee zu investieren, welche mir nur vom Konzept her gefällt. Dafür wird in der heutigen Spieleindustrie einfach zu viel über den Haufen geworfen. Man sieht das Konzept eines Motorrads, welches einem gefällt, und am Ende kommt ein Containerschiff dabei heraus, wenn ihr versteht was ich meine :) Ich muss dazu aber auch gestehen, dass ich mich bis in die kleinsten Details nie mit der Thematik beschäftigt habe. Gibt es bei groben Designänderungen die Chance sein Geld wieder zu erlangen? Oder läuft es nach dem Motto "gefundet ist gefundet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück