Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Auch wenn ich dem Projekt etwas skeptisch begegne, wäre ich beim Online Part für eine monthly subscription anstelle von pay for ships/credits/whatever mechanics. Jedenfalls wenns irgendwann mal released wird.

Und keine Ahnung wieso ich gerade denglisch schreibe :D
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Respekt und Danke für Deine ehrliche Meinung.
Von den Meisten liest man nämlich fast nur wie toll doch SC ist und CR etwas nie dagewesenes auf die Beine stellt. Ich finde alles was CR mit SC bringt war schonmal da nur er versucht es in einem Spiel zu bringen was andere mit verschiedenen Spielen auf den Markt bringen.

Also etwas nie dagewesenes, gell? ;)

Ich persönlich als Gamer hoffe das SC ein Erfolg wird aber glauben kann ich nicht mehr daran. Es dauert zu lange und für mich ist SQ42 der Grund warum ich mir vor 5 Jahren einen Pledge zugelegt habe und werde auch erst wieder reinschauen wenn CR sagt das SQ42 an dem Datum veröffentlicht wird.

Du warst von Anfang an dabei und die 5 Jahre, die das jetzt in Entwicklung ist, ist einfach ziemlich normal und nicht wirklich lang. Klar, wenn du es schneller wolltest, ist das eine absolut akzeptable Meinung! Hätte ja auch nichts dagegen, aber ich persönlich sehe einfach keinen Grund, warum aus einer "normalen" und erwartungsgemäßen Entwicklungszeit jetzt ein nicht erfolgreicher Titel resultieren sollte. It's done when it's done und ob das Ergebnis dann Kacke oder der heilige Grahl (oder was dazwischen) wird, sehen wir dann doch.

Was ich schreibe ist auch nur meine Ansicht und möchte Dir für Deinen ehrlichen Beitrag danken denn es wird NIE ein perfektes Spiel geben denn dafür sind wir Menschen fehlerhaft und jeder Verschieden ;-)

Mit Perfekt rechne ich in diesem Jahrundert auch nicht so wirklich ;)

Alles was ich sagen will: Es passiert was. Alles, was ich über die Jahre mit Sicherheit sagen kann: Die Bauen schicke Sachen. Es läuft nicht alles rund. Es entwickelt sich. Niemand kann sagen, ob es am Ende toll wird.

Ich verstehe einfach nicht, was es bringt, Anderen klar machen zu wollen (nicht auf dich bezogen Chicien) dass das Spiel ein Hoax ist, schlecht wird oder das Beste, was es je gegeben hat. Wer Interesse hat, kann das Ding begleiten, wer es doof findet, kann es bleiben lassen. Wir werden ja erleben, was dabei raus kommt und dann können alle beteiligen ja rumbrüllen, wie sehr sie Recht oder Unrecht hatten.

[EDIT] Der Vollständigkeit halber: 7 bis 8 Jahre Entwicklungszeit (SQ42 raus, PU relativ fertig / wird weiter vergrößert und erweitert) ist für mich völlig ok. Bei 9 Jahren werde ich etwas schlechter gelaunt, bei 10 Jahren bin auch ich unzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Also genaugenommen hast Du Recht, meistens gibt es noch eine extra Testphase für Concierge und Subscriber. Da es die aber nicht immer gibt, sondern manchmal gleich in der offenen PTU für alle backer zu testen ist, habe ich diesen Schritt nicht extra gelistet sondern "mindestens 3 Stufen" geschrieben. Das war eine bewusste Vereinfachung, schließlich weiß vermutlich nicht jeder was ein Concierge oder Subsciber ist. :)

Stimmt.
Vielleicht sollte man hier ein paar Begriffe erklären für die, die sich weniger damit befasst haben.

Evocati - (oder auch Avocados genannt) ausgewählte Tester, die vorab Zugang zum PTU erhalten. Evocati wird man nicht von sich aus, sondern man wird von CIG ausgewählt. Kriterien hierfür sind weder Subscriber oder Concierge zu sein, sondern Aktivität im Spiel und im speziell im Issue Council, sowie Spectrum. Also aktive Teilnahme an der Fehlerfindung und -meldung.

Subscriber - Abonennt. Derzeit ist es möglich am Subscription Program teilzunehmen. Hier gibt es zwei Stufen. Centurion (12 USD) oder Imperator (24 USD). Vorteile können unter diesem Link eingesehen werden.
Subscriptions - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

Wichtig: Beträge, die über die Subscription auf dem betreffenden Account generiert werden, zählen zu dem Gesamtbetrag des Accounts, was dann irgendwann zum Concierge Status führt.

Concierge oder auch Chair Mans Club genannt - Unterstützer, die mind. einen bestimmten Betrag zu dem Projekt beigesteuert haben. Concierge haben durch ihren Beitrag frühzeitig Zugang zu neuen Concept Sales, besondere Spiel Pakete, Einladungen für exklusive Events.
Hier gibt es auch ingame Belohnungen, die abhängig von der jeweilige Concierge Stufe sind.
Hier Details dazu
Concierge Levels and Rewards – Cloud Imperium Games Knowledge Base
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Respekt und Danke für Deine ehrliche Meinung.
Von den Meisten liest man nämlich fast nur wie toll doch SC ist und CR etwas nie dagewesenes auf die Beine stellt. Ich finde alles was CR mit SC bringt war schonmal da nur er versucht es in einem Spiel zu bringen was andere mit verschiedenen Spielen auf den Markt bringen.

Ich persönlich als Gamer hoffe das SC ein Erfolg wird aber glauben kann ich nicht mehr daran. Es dauert zu lange und für mich ist SQ42 der Grund warum ich mir vor 5 Jahren einen Pledge zugelegt habe und werde auch erst wieder reinschauen wenn CR sagt das SQ42 an dem Datum veröffentlicht wird.

Was ich schreibe ist auch nur meine Ansicht und möchte Dir für Deinen ehrlichen Beitrag danken denn es wird NIE ein perfektes Spiel geben denn dafür sind wir Menschen fehlerhaft und jeder Verschieden ;-)


Bei dem geistigen Dünnschiss der hier als "sachliche Kritik" durchgehen soll hat man doch gar keine Zeit über etwas anderes zu reden als immer und immer wieder das grundlegende SC Konzept zu erklären.
Fängt bei dem Finanzierungsmodell an, geht über p2w und hört bei der "langen" Entwicklungszeit auf.

Egal um welche Neuheiten es in der News geht, am Ende machen sie es für die "Kritiker" falsch. Sieht man ja wieder am neuen Charaktercreator. Brauch man nicht, mach Spiel fertig! :what:
Das es nicht nur darum geht das Spieler sich einen schönen Charakter erstellen können, sondern auch darum das die Entwickler schneller hochwertig aussehende NPCs erstellen können und das NPCs alle qualitativ fast gleich gut aussehen neben den "Hauptdartellern".

Oder das alle Gesichtsanimationen automatisch angepasst werden, egal ob einer dicke Backen oder große Augen hat ohne das für alles neue motion captures gemacht werden müssen. Das ausserdem dann "weiche" Kleidung sowie "harte" Rüstung an die verschiedenen Körperformen automatisch angepasst werden. (noch nie dagewesenes auf die Beine gestellt) So etwas kennt ja der gut informierte "Kritiker" und kann dann entscheiden das es unnötig ist und obwohl es damit schneller geht die Entwicklung verzögert wird.

Auf diesem Niveau passt natürlich auch eine Unterhaltung darüber das eine Alpha nicht perfekt läuft und nicht alle gameplay Möglichkeiten, z.B. auf längeren Reisen implementiert sind.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ich persönlich bevorzuge momentan eher Star Marine - also den reinen Multiplayer Shooter - weil der mit Aspekten wie Flug im Raumanzug wirklich einmalig ist, während ich da nicht stundenlang irgendwohin fliegen muss bevor etwas passiert!
Einen Egoshooter mit Raumanzügen und 0G Umgebung gab es schon mal: Shattered Horizon
War nicht wirklich erfolgreich, unter anderem weil es keine Schwerkraft gab.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Fängt bei dem Finanzierungsmodell an, geht über p2w und hört bei der "langen" Entwicklungszeit auf.
Das Finanzierungsmodell entspricht dem von Vorbestellerboni & Early Access und Free2Play Games. 3 Dinge die sonst bei Gamern verhasst sind.
Vorbestellboni: teure Schiffe für Echtgeld die es später nicht für Ingamewährung gibt oder die man lange ergrinden muss.
Early Access: man zahlt dafür Alpha & Betatester spielen zu dürfen.
Free2Play: Microtransaktionen um den Betrieb der Server und die Entwicklung zu finanzieren - wobei man bei Star Citizen eher von Macro Transaktionen sprechen muss.
Dazu kommt eine Werbung die auf die Waale abzielt (also die Spieler die schon viel Geld ausgegeben haben) und das Referal Programm das ein bisschen was von Strukturvertrieb hat "Kunden werben Kunden".

Die lange Entwicklungszeit wäre kein Problem wenn man den Backern von Anfang an erklärt hätte das Star Citizen und Squadron 42 länger brauchen als die drei Jahre von denen im Kickstarter gesprochen wurde.
Und wenn danach nicht jedes genannte Datum für eine Teilrelease überschritten wurde.
Ich kann mich übrigens noch gut an die Frühzeit von Star Citizen erinnern als jeder der bezweifelt hat das sich die Termine halten lassen zum Hater ernannt wurde... ;-)
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Hast du damals dagegen gestimmt, als es die Abstimmungen zu den Strechgoals gab?

1. Ja? Dann warst du wohl ziemlich alleine

2. Nein? Hör auf zu heulen


versuch dein Geld wiederzubekommen, oder schreib es ab und lerne zu warten und vorallem geh uns nicht mit deinem Geheule um die nie erschienende Lowcostvariante von SC (= 2Mio Kickstarterziel) auf den Keks, danke :rollen:
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Solange User dazu übergehen, das Finanzierungsmodell (welches seit 2012 unverändert ist) als pay2win zu klassifizieren, wird jeder Unterhaltung das Wasser abgegraben. Wieso ist die Tatsache, dass dieses Projekt auf der Grundlage von Crowdfunding geboren wurde und durch diese Mittel bis heute weiter wächst so schwer zu greifen?
Scheinbar ist es auch immer eine Frage der Perspektive...
Die einen argumentieren (um mal ein Beispiel von oben aufzugreifen): "Early Access = man zahlt dafür Alpha & Betatester spielen zu dürfen." --> Damit wird dem Consumer automatisch die "Opfer-Rolle" zugeschrieben.
Ein anderer würde hingegen sagen: Durch den Kauf eines Schiff-Pakets oder der Teilnahme an einem Free Flight Event erhält ein User den Early Access. --> Prosumer, aktiv mitgestaltender Konsument.

Aber hey...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Das Finanzierungsmodell entspricht dem von Vorbestellerboni & Early Access und Free2Play Games. 3 Dinge die sonst bei Gamern verhasst sind.
Vorbestellboni: teure Schiffe für Echtgeld die es später nicht für Ingamewährung gibt oder die man lange ergrinden muss.
Early Access: man zahlt dafür Alpha & Betatester spielen zu dürfen.
Free2Play: Microtransaktionen um den Betrieb der Server und die Entwicklung zu finanzieren - wobei man bei Star Citizen eher von Macro Transaktionen sprechen muss.
Dazu kommt eine Werbung die auf die Waale abzielt (also die Spieler die schon viel Geld ausgegeben haben) und das Referal Programm das ein bisschen was von Strukturvertrieb hat "Kunden werben Kunden".

Die lange Entwicklungszeit wäre kein Problem wenn man den Backern von Anfang an erklärt hätte das Star Citizen und Squadron 42 länger brauchen als die drei Jahre von denen im Kickstarter gesprochen wurde.
Und wenn danach nicht jedes genannte Datum für eine Teilrelease überschritten wurde.
Ich kann mich übrigens noch gut an die Frühzeit von Star Citizen erinnern als jeder der bezweifelt hat das sich die Termine halten lassen zum Hater ernannt wurde... ;-)


Genau! Auch jedes Geschäft mit Bushaltestelle in der Nähe sollte wegen Kaffeefahrt Betrügereien angeklagt werden. Und bevor Penner eine ältere Person um einen Euro anschnorren, sollten sie sicherstellen das diese keine Enkel haben, sonst Anklage wegen Enkeltrick! :daumen:
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ich gehe davon aus, dass es mit SC in die Richtung wie Eve Online geht.

Nur dass das Basispaket gekauft werden muss.
Und die Investition von Echtgeld wird dann zu einem zeitlichen, nicht spielerischen Vorteil führen.
.

Gerade EVE ist mit seinem Aktuell Shop (Skillpunkte injektion / Kauf) sowas von Pay2Win, und das nicht wegen der Mechanik selbst sondern weil es ein Full Loot System hat und man Praktisch überall angegriffen werden kann.

Sollte SC auch das Full Loot System + dauer PVP haben ist selbst die Kleinste Zeitersparnis P2W.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Vielleicht muss ich mir SC mal wieder drauf installieren. Letzte mal ist schon ne weile her als ich es auf meiner platte hatte. Da war von spielen nicht wirklich die rede. Alpha Status hat es damals gut getroffen. Mal schauen ob es nun die Bezeichnung "Spiel " verdient.

Nein lass es, du kannst nur von A nach B Fliegen paar Kill Missionen oder Tansport Missionen machen oder bei A oder B aussteigen und das war es dann.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Gerade EVE ist mit seinem Aktuell Shop (Skillpunkte injektion / Kauf) sowas von Pay2Win, und das nicht wegen der Mechanik selbst sondern weil es ein Full Loot System hat und man Praktisch überall angegriffen werden kann.

Sollte SC auch das Full Loot System + dauer PVP haben ist selbst die Kleinste Zeitersparnis P2W.

Ich weiß nicht in wie weit du mit dem Rechtssystem in SC vertraut bist.

Aber von einem reinen PVP System kann man nicht sprechen.
PVP Handlungen in den entsprechenden Systemen die von der UEE doniniert sind haben einen Crime Status nach sich ziehen.
Das geht so weit, das wenn erst ein gewisser Crime Status erreicht ist, betroffener Spieler systemweit zur Fahnung ausgeschrieben wird und
von allen anderen Spieler und den NPCs ohne Konsequenzen zu erleiden angegriffen und getötet werden darf.
Dazu kommt, dass Raumhäfen "waffenfreie Zonen" sind.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

...Sollte SC auch das Full Loot System + dauer PVP haben ist selbst die Kleinste Zeitersparnis P2W.

Ich weiß nicht in wie weit du mit dem Rechtssystem in SC vertraut bist.

Aber von einem reinen PVP System kann man nicht sprechen.
PVP Handlungen in den entsprechenden Systemen die von der UEE doniniert sind haben einen Crime Status nach sich ziehen.
Das geht so weit, das wenn erst ein gewisser Crime Status erreicht ist, betroffener Spieler systemweit zur Fahnung ausgeschrieben wird und
von allen anderen Spieler und den NPCs ohne Konsequenzen zu erleiden angegriffen und getötet werden darf.
Dazu kommt, dass Raumhäfen "waffenfreie Zonen" sind.


So schaut es aus. In den Kernsystemen wird PvP durch Spieler faktisch kaum möglich sein: es spawnen in den Kernsystemen instant starke KI-Kräfte (ähnlich in EVE den Hochsicherheitszonen) und zerstören den angreifenden Spieler fast instant.
Auch ausserhalb der Kernsysteme werden Piraten-Spieler nicht nur durch andere Spieler (Kopfgeldjäger), sondern auch durch UEE-Kräfte und KI-Kopfjäger gejagt.
Laut Chris Roberts soll Piraterie in SC möglich sein, aber eine extrem schwierige Art des Spiels sein.
Voll-Loot-System: man kann Schiff, Ausrüstung und Fracht komplett gegen Verlust sichern. Ansonsten ist es bei Piraterie (auch durch KI-Piraten) eben komplett weg.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

So schaut es aus. In den Kernsystemen wird PvP durch Spieler faktisch kaum möglich sein: es spawnen in den Kernsystemen instant starke KI-Kräfte (ähnlich in EVE den Hochsicherheitszonen) und zerstören den angreifenden Spieler fast instant.
Auch ausserhalb der Kernsysteme werden Piraten-Spieler nicht nur durch andere Spieler (Kopfgeldjäger), sondern auch durch UEE-Kräfte und KI-Kopfjäger gejagt.
Laut Chris Roberts soll Piraterie in SC möglich sein, aber eine extrem schwierige Art des Spiels sein.
Voll-Loot-System: man kann Schiff, Ausrüstung und Fracht komplett gegen Verlust sichern. Ansonsten ist es bei Piraterie (auch durch KI-Piraten) eben komplett weg.

Mit der Schiffsversicherung soll es folgendermaßen sein.

Basisschiff mit den Standardmodulen gegen Verlust versichert.
Änderungen müssen separat versichert werden.
Ohne Versicherung soll es nicht möglich sein, den Hangar zu verlassen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es möglich sein wird ohne Versicherung zu fliegen, wenn man zugestimmt hat, nachmde man gewarnt wurde das Schiff zu verlieren wenn man ohne fliegt.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ich kann mich an Aussagen von CR erinnern, das er die Anarchie von EVE ablehnt und nach Angstbekundungen der CS-Community über das Auftauchen der "Goose"-Spieler aus EVE hier bei SC sagte CR, das diese Piraterie und Clankriege in der Art bei EVE nicht in SC möglich sein werden. Spieler, die teilweise Tausende Dollars Echtgeld für ihre Handels- und Produktionsschiffe zahlten, können nicht durch einen Schwarm wilder Piraten um ihre Echtgeld-Investitionen gebracht werden. Der Spielspaß der Großspender wäre im Keller, würden 100 Goose-Spieler mit Jägerschwärmen Systeme still legen und wahllos die zivilen Spieler abfarmen. Er will mit KI-Milizen die Kernsysteme sauber halten und der Piraterie Einhalt gebieten.

Ich will hoffen, das er sich an diese alten Aussagen (2015? 2016?...) hält.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ich weiß nicht in wie weit du mit dem Rechtssystem in SC vertraut bist.

Gar nicht :-D ich vermute da das spiel auch erst in 4-5 jahren kommt das system eh noch zig mal geändert wird.

Ich sagte ja wenn es so wird / wäre wie bei EVE...
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

"#FakeNews" verbreiten, aber auf Argumente pochen, das sind mir die richtigen.
wie wäre es mit Star Marine oder Mining? Arena Commander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

"#FakeNews" verbreiten, aber auf Argumente pochen, das sind mir die richtigen.
wie wäre es mit Star Marine oder Mining? Arena Commander?

Hinzu kommen:

Mission Beacons, die Spieler erstellen können mit allen Mechaniken, die derzeit im Spiel sind.
Kopfgeldjagd (derzeit nur Abschießen nicht einfangen)
Handel
Suchen von Nachrichten
Serviceaufträge für Satelitten
Cargoruns

das ist erstaunlich wenig....

und bei den zwei Systemen die derzeit bespielbar sind hat man schon ganz respektable Reisezeiten
 
Zurück