Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Seit wann sind reine Accounts dic sich nur zum kostenlosen Testen angemeldet haben "Unterstützer"? Hallo, die Zahl der Star Citizens auf der HP sind nicht die Zahl der Backer mit Account sondern die reinen Accounts, die meisten sicher nur für Free Fly angelegt und manche auch weil beim 1. mal Refarrel Code vergessen wurde. Ich schätze die Zahl der echten Backer auf weitehin unter 1 Million!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Wenn das Spiel erscheint, ist es dann kostenlos? Geld haben sie ja schon bekommen und inzwischen viele Jahre davon gelebt :D
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Warum? Wenn ich da nur mal Elite Dangerous zum direkten Vergleich heranziehe... Ist schon ordentlich was die vom kicksarter, zum Release bis heute so erreicht haben. Und das ist letztlich auch Kickstarter und gleiches Genre wie SC.

Ohja, und wie man mit dem Char das Raumschiff verlassen kann um zu handeln, den Planeten erkunden, ... oh wait, alle Interaktionen sind ja Textwälle, ja absolut mit SC vergleichbar :ugly:
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Wehe die machen das free to play, da würde ich mich als Backer verarscht vor kommen.
Es ist buy to play geplant, einmal kaufen immer spielen, und wird sich wohl am oberen Ende typischer Vollpreis-Titel orientieren.
Die Server müssen bezaht werden das Universum soll immer weiter erweitert werden, da werden dien 60 Euro für einmal kaufen eher nicht reichen, weshalb man begrenzt Ingame-Währung mit Dollars, Euros etc. kaufen werden kann um schneller voran zu kommen.
Das Geld was die eningenommen haben ist fast komplett schon augegeben worden nur mal so nebenbei. Das mit Abstand ambitioniertste Spiel wird sicher auch Rekord-Entwicklungskosten brauchen, die ein paar 100 Millionen werden die schon noch brauchen bis alle 100 Systeme fertig sind.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ich gehe davon aus, dass es mit SC in die Richtung wie Eve Online geht.

Nur dass das Basispaket gekauft werden muss.
Und die Investition von Echtgeld wird dann zu einem zeitlichen, nicht spielerischen Vorteil führen.

Viele haben hier auch schon gesagt, dass das Studio mit klassischen Triple A Studios nicht zu vergleiche ist, da Räumlichkeiten und Personal überhaupt erstmal vorhanden sein mussten.
Die 500 Leute die an 3 Standorten arbeiten waren nicht von Anfang an vorhanden.
Genauso sind jetzt schon technische Innovationen im Spiel, die es nicht gab, die ersteinmal entwickelt werden mussten.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Nun ja. Die Partnerschaft mit diesen beiden Marketingleuten sind sie sicher nicht grundlos eingegangen. Es geht auch schon los:
New Merchandise! - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
Geil. :D

Ihre Finanzen legen sie mittlerweile ja auch selbst offen, mal sehen ob das auch zukünftig so bleibt:
Cloud Imperium Financials from 2012 to 2017 - Cloud Imperium Games

Du hast schon geschnmallt, das es sich bei dem Parfüm um den diesjährigen Aprilscherz gehandelt hat?
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

°lach° ja, mittlerweile schon. Fänd ich jetzt aber schon ziemlich nice, da hätte ich bestimmt die ein oder andere Flasche in meiner peergroup verteilt. Sollten sie sich echt überlegen. ;)
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ohja, und wie man mit dem Char das Raumschiff verlassen kann um zu handeln, den Planeten erkunden, ... oh wait, alle Interaktionen sind ja Textwälle, ja absolut mit SC vergleichbar :ugly:

Stimmt schon, aber ich finde einfach die von SC basteln auf zu vielen Baustellen rum, verrennen sich im Detail und versuchen sich zu perfektionieren. Besser hätte ich (meine Amateur-kein Plan davon- Meinung) gefunden, hätten dir erstmal ein Modul so relativ spielbar fertig gestellt und dann am Kunden im Betrieb weiterentwickelt und verperfeltioniert. So machen das viele andere Studios auch. Schmeissen ein buggy Spiel auf den Markt und steuern dann nach, was durchaus ein gute Strategie ist. So kann man sich auch eine tille aktive Community aufbauen die gutes Feedback gibt. Gute Beispiele einer Zusammenarbeit von community und studio gibts zu hauf, eve online, battlefield serie(dort wurden schon Updates und änderungen nach community Beschwerden zurückgezogen).
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Stimmt schon, aber ich finde einfach die von SC basteln auf zu vielen Baustellen rum, verrennen sich im Detail und versuchen sich zu perfektionieren. Besser hätte ich (meine Amateur-kein Plan davon- Meinung) gefunden, hätten dir erstmal ein Modul so relativ spielbar fertig gestellt und dann am Kunden im Betrieb weiterentwickelt und verperfeltioniert. So machen das viele andere Studios auch. Schmeissen ein buggy Spiel auf den Markt und steuern dann nach, was durchaus ein gute Strategie ist. So kann man sich auch eine tille aktive Community aufbauen die gutes Feedback gibt. Gute Beispiele einer Zusammenarbeit von community und studio gibts zu hauf, eve online, battlefield serie(dort wurden schon Updates und änderungen nach community Beschwerden zurückgezogen).


:huh:

Genau das machen sie doch...erst das Fundament aufbauen und den Backern eine frühe, spielbare Version zur Verfügung stellen und ständig erweitern und btw, keine Ahnung wo du dich rumtreibst, aber die Community ist alles andere als inaktiv. :what:

Mir kommt es immer mehr so vor das du, wenn überhaupt, nur sehr Oberflächig von SC und seiner Communtiy Bescheid weißt. Würde auch deinen Vergleich mit ED erklären...


Viele Grüße,
stolpi
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Stimmt schon, aber ich finde einfach die von SC basteln auf zu vielen Baustellen rum, verrennen sich im Detail und versuchen sich zu perfektionieren. Besser hätte ich (meine Amateur-kein Plan davon- Meinung) gefunden, hätten dir erstmal ein Modul so relativ spielbar fertig gestellt und dann am Kunden im Betrieb weiterentwickelt und verperfeltioniert. So machen das viele andere Studios auch. Schmeissen ein buggy Spiel auf den Markt und steuern dann nach, was durchaus ein gute Strategie ist. So kann man sich auch eine tille aktive Community aufbauen die gutes Feedback gibt. Gute Beispiele einer Zusammenarbeit von community und studio gibts zu hauf, eve online, battlefield serie(dort wurden schon Updates und änderungen nach community Beschwerden zurückgezogen).

Ob man die Entwicklung evtl. schneller machen könnte, wenn bei SC nicht parallel an der Verbesserung von Engine, Funktionalität (wie z.B. dem Flight Model) und der Einführung von neuem Kontent und Schiffen gearbeitet würde, könnte vielleicht sein. Immerhin ergeben sich sicherlich oft Probleme, wenn der Code an vielen Stellen gleichzeitig geändert wird. Andererseits wollen die verschiedenen Teams auch ausgelastet sein und ihren Fortschritt testen, von daher ist das wahrscheinlich unvermeidlich.

Ansonsten scheinst Du mir wenig Ahnung von SC zu haben. Es gibt schon seit Jahren spielbare Teile von SC, die mit jeder neuen Alpha überarbeitet und erweitert werden, eine sehr aktive Community, die bezüglich des Testens der neuen Versionen nochmal unterteilt wird.

Vor jedem neuen Alpha-Release läuft das in mindestens 3 Stufen ab:
1. Gruppe EVOCATI Test-Group (gehöre ich selber zu, viel mehr darf ich wegen NDA eh darüber nicht sagen, außer dass es sich eben um die ersten und damit oft noch sehr fehlerhaften Testversion handelt.), eine kleine Gruppe ausgewählter Tester bekommen die ersten Testversionen und geben entsprechend viel Feedback.
2. Gruppe PTU-Test (public test universe): Viel mehr Tester, aber immer noch als explizite Testversion, die als nicht stabil und fehlerfrei genug gilt, um sie als "spielbar" als nächste Alpha-Version zu veröffentlichen.
3. Offizielle Alpha-Version: Enthält, wie der Name Alpha-Version schon sagt, immer noch einige Fehler und unvollständigen Kontent, sollte aber in der Regel einigermaßen stabil laufen. Und selbstverständlich soll man auch weiterhin Fehler melden, was allerdings bestimmt nur ein kleiner Teil der Backer wirklich tut.

Ach so, falls sich jemand an meiner Bezeichnung als "Alpha-Version" stört: Egal ob man das jetzt als "pre-alpha" oder "alpha" bezeichnet, was mir eher wie eine Spitzfindigkeit vorkommt, handelt sich in jedem Fall um etwas sehr Unfertiges, das sollte jedem klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Ob man die Entwicklung evtl. schneller machen könnte, wenn bei SC nicht parallel an der Verbesserung von Engine, Funktionalität (wie z.B. dem Flight Model) und der Einführung von neuem Kontent und Schiffen gearbeitet würde, könnte vielleicht sein. Immerhin ergeben sich sicherlich oft Probleme, wenn der Code an vielen Stellen gleichzeitig geändert wird. Andererseits wollen die verschiedenen Teams auch ausgelastet sein und ihren Fortschritt testen, von daher ist das wahrscheinlich unvermeidlich.

Ansonsten scheinst Du mir wenig Ahnung von SC zu haben. Es gibt schon seit Jahren spielbare Teile von SC, die mit jeder neuen Alpha überarbeitet und erweitert werden, eine sehr aktive Community, die bezüglich des Testens der neuen Versionen nochmal unterteilt wird.

Vor jedem neuen Alpha-Release läuft das in mindestens 3 Stufen ab:
1. Gruppe EVOCATI Test-Group (gehöre ich selber zu, viel mehr darf ich wegen NDA eh darüber nicht sagen, außer dass es sich eben um die ersten und damit oft noch sehr fehlerhaften Testversion handelt.), eine kleine Gruppe ausgewählter Tester bekommen die ersten Testversionen und geben entsprechend viel Feedback.
2. Gruppe PTU-Test (public test universe): Viel mehr Tester, aber immer noch als explizite Testversion, die als nicht stabil und fehlerfrei genug gilt, um sie als "spielbar" als nächste Alpha-Version zu veröffentlichen.
3. Offizielle Alpha-Version: Enthält, wie der Name Alpha-Version schon sagt, immer noch einige Fehler und unvollständigen Kontent, sollte aber in der Regel einigermaßen stabil laufen. Und selbstverständlich soll man auch weiterhin Fehler melden, was allerdings bestimmt nur ein kleiner Teil der Backer wirklich tut.

Ach so, falls sich jemand an meiner Bezeichnung als "Alpha-Version" stört: Egal ob man das jetzt als "pre-alpha" oder "alpha" bezeichnet, was mir eher wie eine Spitzfindigkeit vorkommt, handelt sich in jedem Fall um etwas sehr Unfertiges, das sollte jedem klar sein!

Mit der Gruppe PTU-Tester meinst du wohl die Concierge und Subscriber
danach kommt das PTU free to all backers und wenn es dann als einigermaßen fehlerfreier als vorher ist, wird es dann auf die live server gebracht.
Das ist dann auch der Stand, der für die Free flight Events herhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

:huh:

Genau das machen sie doch...erst das Fundament aufbauen und den Backern eine frühe, spielbare Version zur Verfügung stellen und ständig erweitern und btw, keine Ahnung wo du dich rumtreibst, aber die Community ist alles andere als inaktiv. :what:

Mir kommt es immer mehr so vor das du, wenn überhaupt, nur sehr Oberflächig von SC und seiner Communtiy Bescheid weißt. Würde auch deinen Vergleich mit ED erklären...


Viele Grüße,
stolpi

Vielleicht muss ich mir SC mal wieder drauf installieren. Letzte mal ist schon ne weile her als ich es auf meiner platte hatte. Da war von spielen nicht wirklich die rede. Alpha Status hat es damals gut getroffen. Mal schauen ob es nun die Bezeichnung "Spiel " verdient.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

es ist halt nach wie vor eine alpha, aber in den letzten monaten hat sich wirklich eine menge getan.
p.s.: aber warte vielleicht noch, bis die 3.5 richtig draußen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Vielleicht muss ich mir SC mal wieder drauf installieren. Letzte mal ist schon ne weile her als ich es auf meiner platte hatte. Da war von spielen nicht wirklich die rede. Alpha Status hat es damals gut getroffen. Mal schauen ob es nun die Bezeichnung "Spiel " verdient.


Sehr gute Idee! Denke dran das Game unbedingt auf eine SSD zu installieren sonst wird das nix. :ugly:

Wenn du Hilfe benötigst oder Kollegen zum daddeln suchst, bist du (und andere) herzlich bei uns im TS eingeladen. Da läuft eh viel "fremdes" Personal herum und fast jeden Abend gibt es gemeinsame Aktionen...denn alleine ist der Spaßfaktor nur halb so groß. ;)

Am 30.04. machen wir auch wieder eine Aktion zusammen mit den Jungs von der GS...falls jemand Lust hat dazu zustoßen, immer gerne.
- Doodle - Make meetings happen


Unser TS:
das-kartell.org
PW:
farbeyond

Wie schon gesagt, nutzen den auch andere Orgs/Spieler den Server, also, keine Scheu. :daumen:



Viele Grüße,
stolpi
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Sehr gute Idee! Denke dran das Game unbedingt auf eine SSD zu installieren sonst wird das nix. :ugly:

Absolut wichtiger Hinweis, ich habe es mal auf einem anderen Rechner (mit sehr kleiner SSD) mit einer Installation auf Festplatte versucht. Dieser Versuch ist krachend gescheitert, die Ladezeiten sind absolut unerträglich - ich habe schließlich die Geduld verloren und nicht mehr so lange gewartet, um zu wissen ob es damit überhaupt lauffähig ist!

Ansonsten noch zur Ergänzung: Unter 16 GB normalen Ram und 4GB VRam kann man sich das Installieren auch gleich sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Mit der Gruppe PTU-Tester meinst du wohl die Concierge und Subscriber
danahc kommt das PTU free to all backers

Also genaugenommen hast Du Recht, meistens gibt es noch eine extra Testphase für Concierge und Subscriber. Da es die aber nicht immer gibt, sondern manchmal gleich in der offenen PTU für alle backer zu testen ist, habe ich diesen Schritt nicht extra gelistet sondern "mindestens 3 Stufen" geschrieben. Das war eine bewusste Vereinfachung, schließlich weiß vermutlich nicht jeder was ein Concierge oder Subsciber ist. :)
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Vielleicht muss ich mir SC mal wieder drauf installieren. Letzte mal ist schon ne weile her als ich es auf meiner platte hatte. Da war von spielen nicht wirklich die rede. Alpha Status hat es damals gut getroffen. Mal schauen ob es nun die Bezeichnung "Spiel " verdient.

Also wenn Du Dich dafür interessierst, lohnt es sich vielleicht mal wieder reinzuschauen, es hat sich in den letzten Jahren definitiv viel verändert und es ist eine Menge mehr an Universum dazugekommen.

Allerdings muss ich aus meiner Sicht in Bezug auf die Bezeichnung "Spiel" auch eine Einschränkung machen: Ich fand die Version 2.6 aus spielerischer Sicht bisher die Beste - sehr stabil, KI Schiffe und Missionen funktionierten sehr gut und Missionen gaben teilweise für recht wenig Zeit ordentliche Belohnungen. Wie gesagt, es gibt seitdem wesentlich mehr Inhalt, vor allem auch viel mehr Raumstationen, Monde und Planeten zu bereisen. Dazu noch FOIP und andere neue Features. Für mich persönlich ist der Spielspaß aber nicht gestiegen, da man entweder sehr lange umher fliegen muss um irgendwo hinzukommen, wo es interessant ist (klar, ist realistisch, aber aus meiner Sicht eher langweilig, selbst wenn es gut aussieht), oder viele Missionen irgendwie kaputt sind - vor allem wegen nur schlecht funktionierenden KI Gegnern.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und soll SC als Ganzes nicht schlecht machen - immerhin warte ich selber gespannt darauf, was das Team sonst noch auf die Beine stellt und wie das am Ende (hoffentlich bald) einmal aussieht. Aber ich wollte dann doch einmal meine ehrliche Sicht auf die derzeitige Spielbarkeit bzw. Spielspaß von SC erwähnen. Ich persönlich bevorzuge momentan eher Star Marine - also den reinen Multiplayer Shooter - weil der mit Aspekten wie Flug im Raumanzug wirklich einmalig ist, während ich da nicht stundenlang irgendwohin fliegen muss bevor etwas passiert! Ich mochte vorher auch Arena Commander - also die Raumkampfsimulation - sehr gerne, leider sind die KI Gegner da schon länger nicht mehr wirklich brauchbar, und für PvP bin ich (bzw. mein Schiff und ich) einfach zu schlecht! ;)

P.S.: Als EVOCATI ist noch interessant, dass man als früher Tester sehen kann, was als Nächstes kommt, mit den eigenen Fehlermeldungen bei der Entwicklung des Spiels hilft und meistens auch Schiffe fliegen kann, die man als normaler backer nicht besitzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar

Allerdings muss ich aus meiner Sicht in Bezug auf die Bezeichnung "Spiel" auch eine Einschränkung machen: Ich fand die Version 2.6 aus spielerischer Sicht bisher die Beste - sehr stabil, KI Schiffe und Missionen funktionierten sehr gut und Missionen gaben teilweise für recht wenig Zeit ordentliche Belohnungen. Wie gesagt, es gibt seitdem wesentlich mehr Inhalt, vor allem auch viel mehr Raumstationen, Monde und Planeten zu bereisen. Dazu noch FOIP und andere neue Features. Für mich persönlich ist der Spielspaß aber nicht gestiegen, da man entweder sehr lange umher fliegen muss um irgendwo hinzukommen, wo es interessant ist (klar, ist realistisch, aber aus meiner Sicht eher langweilig, selbst wenn es gut aussieht), oder viele Missionen irgendwie kaputt sind - vor allem wegen nur schlecht funktionierenden KI Gegnern.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und soll SC als Ganzes nicht schlecht machen - immerhin warte ich selber gespannt darauf, was das Team sonst noch auf die Beine stellt und wie das am Ende (hoffentlich bald) einmal aussieht. Aber ich wollte dann doch einmal meine ehrliche Sicht auf die derzeitige Spielbarkeit bzw. Spielspaß von SC erwähnen. Ich persönlich bevorzuge momentan eher Star Marine - also den reinen Multiplayer Shooter - weil der mit Aspekten wie Flug im Raumanzug wirklich einmalig ist, während ich da nicht stundenlang irgendwohin fliegen muss bevor etwas passiert! Ich mochte vorher auch Arena Commander - also die Raumkampfsimulation - sehr gerne, leider sind die KI Gegner da schon länger nicht mehr wirklich brauchbar, und für PvP bin ich (bzw. mein Schiff und ich) einfach zu schlecht! ;)

Respekt und Danke für Deine ehrliche Meinung.
Von den Meisten liest man nämlich fast nur wie toll doch SC ist und CR etwas nie dagewesenes auf die Beine stellt. Ich finde alles was CR mit SC bringt war schonmal da nur er versucht es in einem Spiel zu bringen was andere mit verschiedenen Spielen auf den Markt bringen.

Ich persönlich als Gamer hoffe das SC ein Erfolg wird aber glauben kann ich nicht mehr daran. Es dauert zu lange und für mich ist SQ42 der Grund warum ich mir vor 5 Jahren einen Pledge zugelegt habe und werde auch erst wieder reinschauen wenn CR sagt das SQ42 an dem Datum veröffentlicht wird.

Was ich schreibe ist auch nur meine Ansicht und möchte Dir für Deinen ehrlichen Beitrag danken denn es wird NIE ein perfektes Spiel geben denn dafür sind wir Menschen fehlerhaft und jeder Verschieden ;-)
 
Zurück