AW: Star Citizen: Crowdfunding-Summe überschreitet 222 Millionen US-Dollar
Stimmt schon, aber ich finde einfach die von SC basteln auf zu vielen Baustellen rum, verrennen sich im Detail und versuchen sich zu perfektionieren. Besser hätte ich (meine Amateur-kein Plan davon- Meinung) gefunden, hätten dir erstmal ein Modul so relativ spielbar fertig gestellt und dann am Kunden im Betrieb weiterentwickelt und verperfeltioniert. So machen das viele andere Studios auch. Schmeissen ein buggy Spiel auf den Markt und steuern dann nach, was durchaus ein gute Strategie ist. So kann man sich auch eine tille aktive Community aufbauen die gutes Feedback gibt. Gute Beispiele einer Zusammenarbeit von community und studio gibts zu hauf, eve online, battlefield serie(dort wurden schon Updates und änderungen nach community Beschwerden zurückgezogen).
Ob man die Entwicklung evtl. schneller machen könnte, wenn bei SC nicht parallel an der Verbesserung von Engine, Funktionalität (wie z.B. dem Flight Model) und der Einführung von neuem Kontent und Schiffen gearbeitet würde, könnte vielleicht sein. Immerhin ergeben sich sicherlich oft Probleme, wenn der Code an vielen Stellen gleichzeitig geändert wird. Andererseits wollen die verschiedenen Teams auch ausgelastet sein und ihren Fortschritt testen, von daher ist das wahrscheinlich unvermeidlich.
Ansonsten scheinst Du mir wenig Ahnung von SC zu haben. Es gibt schon seit Jahren spielbare Teile von SC, die mit jeder neuen Alpha überarbeitet und erweitert werden, eine sehr aktive Community, die bezüglich des Testens der neuen Versionen nochmal unterteilt wird.
Vor jedem neuen Alpha-Release läuft das in mindestens 3 Stufen ab:
1. Gruppe EVOCATI Test-Group (gehöre ich selber zu, viel mehr darf ich wegen NDA eh darüber nicht sagen, außer dass es sich eben um die ersten und damit oft noch sehr fehlerhaften Testversion handelt.), eine kleine Gruppe ausgewählter Tester bekommen die ersten Testversionen und geben entsprechend viel Feedback.
2. Gruppe PTU-Test (public test universe): Viel mehr Tester, aber immer noch als explizite Testversion, die als nicht stabil und fehlerfrei genug gilt, um sie als "spielbar" als nächste Alpha-Version zu veröffentlichen.
3. Offizielle Alpha-Version: Enthält, wie der Name Alpha-Version schon sagt, immer noch einige Fehler und unvollständigen Kontent, sollte aber in der Regel einigermaßen stabil laufen. Und selbstverständlich soll man auch weiterhin Fehler melden, was allerdings bestimmt nur ein kleiner Teil der Backer wirklich tut.
Ach so, falls sich jemand an meiner Bezeichnung als "Alpha-Version" stört: Egal ob man das jetzt als "pre-alpha" oder "alpha" bezeichnet, was mir eher wie eine Spitzfindigkeit vorkommt, handelt sich in jedem Fall um etwas sehr Unfertiges, das sollte jedem klar sein!