Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

So iss es

AM besten auf nen Datenträger, ganz ohne DRM, Steam und Co

Ich kann mir nicht vorstellen das SC auf BlueDisk rauskommt.
Die Alpha hat ja jetzt schon ~20GB.
Der Client-Downloader den sie jetzt anbieten halte ich für die beste Lösung.
Wünschenswert wär mal ein großer Client den man sich bei langsamen Internet bei einem Kumpel runterladen kann.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ohne DRM, Steam und CO ist auch eins der Argumente mit denen Chris Roberts hausieren geht :)
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Klar ist jede Meinung grundsätzlich legitim, aber hier geht es auch um die Form. Es geht ja gar nicht so sehr darum, dass Roberts diese Sales pushed. Man fragt sich als Außenstehender einfach, wohin das Geld fließt. Gerade weil es keinen Investor oder Publisher gibt. Wenn man eine Firma wie RSI so derart nach oben skaliert, steigt auch die Cash Burn Rate. Wehe, dann versiegen irgendwann diese Gelder. Das ist ja nicht auszuschließen. Man kann sich ja mal ansehen, was beim Mechwarrior-Online-Entwickler oder bei Uber Entertainment tut, die jetzt ihre Nachfolgeprojkte crowdfunden lassen wollen und im ersten Fall ist das bereits mangels zufriedener Spieler gescheitert. Und Ubers zweites Projekt nach Planetary Annihilation schaut auch nicht gut aus bei Kickstarter.
Roberts muss aber auch die Firma noch oben Skalieren bei dem was er hier vor hat und da ist er mit 280 Leuten noch nicht mal wirklich gross.
Laut dem was Ubisoft letztens sagte haben allein an AC Unity weit über 300 Entwickler gearbeitet, bei GTA5 sollen es 400 Entwickler gewesen sein bei einer Entwicklungszeit von 5 Jahren!

Ich zitiere auch gern für dich den Herrn Roberts.

I now look at our monthly fundraising and use that to set the amount of resources being used to develop this game. We keep a healthy cash reserve so that if funding stopped tomorrow we would still be able to deliver Star Citizen (not quite to the current level of ambition, but well above what was planned in Oct 2012).
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Das fertige Spiel wird auf einem USB-Stick mit 16GB Platz finden müssen, immerhin wurde es so zumindest an die Unterstützer, welche Pakete mit physikalischen Extras gekauft haben kommuniziert. Der USB-Stick im Raumschiffsdesign enthält das fertige Spiel, bereit zur Installation und wird 16GB groß sein. Es kann jetzt entweder sein, das dieser Stick im nach hinein vergrößert wird oder doch noch Daten aus dem Netz nachzuladen sind, abseits vom aktuellsten Patch etc.. Ich lass mich überraschen aber wäre froh wenn man eine Final doch noch von einer bezahlbaren RAM-Disk aus spielen könnte. ;)
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Stimmt, da war ja was mit einem USB-Stick.
Was wär denn für einen Spiele-Installer eine realistische Kompressionsrate? 20%?
Dann hätte das ganze Spiel weniger ~18GB, da wird dann aber noch einiges über den Downloader nachkommen befürchte ich.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Dann ist halt das erste Missionenpaket darauf.
Es wurde auch der Vorschlag gemacht den Stick leer zu verschicken und den Inhalt als Download bereitzustellen. Damit umgeht man die Zollgebühren in Deutschland weil der Wert des Stick natürlich erheblich dadurch sinkt.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Stimmt, da war ja was mit einem USB-Stick.
Was wäre denn für einen Spiele-Installer eine realistische Kompressionsrate? 20%?
Dann hätte das ganze Spiel weniger ~18GB, da wird dann aber noch einiges über den Downloader nachkommen befürchte ich.

Möglich aber ich hoffe das bei den niedrigen Speicherpreisen der Stick einfach auf 32GB vergrößert wird, wäre wohl die wahrscheinlich Unterstützer freundlichste Lösung. Die Frage ist nur, werden die Teile vielleicht schon produziert, dann wäre das schlecht möglich. Also wenn quasi die Daten nur noch aufgespielt werden, sobald das Spiel mal den Goldstatus erreicht.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Es kommt später, es wir besser.
Es kommt noch später, es wird noch besser.
Es kommt gar nicht, es wird der Hammer :P
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

aber so etwas kommt halt selten von Seiten der Kritiker, meist läuft es auf Kommentare über die dummen Unterstützer etc. hinaus und das reicht mir langsam, weshalb ich auch meinen Post vorher absichtlich etwas offensiver verfasst habe. Scheinbar habe ich damit auch den Nerv einiger anderer getroffen wenn ich mir die Resonanz so ansehen.

Nur um das mal klarzustellen: PCGH ist auch Backer. :devil:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

CR, schau zu das du dich mit den Millionen aus dem Staub machst.
Schnapp dir die Freiheit, welche dir mit dem Geld geschenkt wurde.;-)
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Das fertige Spiel wird auf einem USB-Stick mit 16GB Platz finden müssen, immerhin wurde es so zumindest an die Unterstützer, welche Pakete mit physikalischen Extras gekauft haben kommuniziert. Der USB-Stick im Raumschiffsdesign enthält das fertige Spiel, bereit zur Installation und wird 16GB groß sein. Es kann jetzt entweder sein, das dieser Stick im nach hinein vergrößert wird oder doch noch Daten aus dem Netz nachzuladen sind, abseits vom aktuellsten Patch etc.. Ich lass mich überraschen aber wäre froh wenn man eine Final doch noch von einer bezahlbaren RAM-Disk aus spielen könnte. ;)
32 GB Sticks bekommt man mittlerweile für 10 EUR hinterhergeschmissen und 64 GB für 20 EUR, ich denke mal da werden sie sich selbst mit einem 64GB Stick 2016 nicht in Unkosten stürzen.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Naja, die Hofnung stirbt zuletzt. Aber verschenkt hat RSI bis jetzt wirklich Nada, Niente, NICHTS. Ein paar Creds um Poster zu kaufen vl.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Also hast du kein Geld für Star Citizen ausgegeben, wenn ich das richtig deute.
Warte einfach bis Fertigstellung des Spiels ca 1 - 2 Jahre und urteile dann.
Man hat auch kein Geld für ein Spiel ausgegeben, sondern für dessen Entwicklung gespendet.

Ich weiss nicht mehr was ich bezahlt habe für Aurora, alpha, beta und sonstwas. Es waren wohl um die 28€, kann da Persönlich keine Geldgier erkennen.
Anders als bei vielen vielen VIEEEEELLLLEENNNNN anderen Entwicklern die mit DLC Mist nur so um sich schmeißen.

Sry aber wenn jemand ein Schiff kauft für 400€, der wird es wohl auch drindeng nötig haben.
Ich will hier niemanden angreifen, aber mal ehrlich :stupid:.

PS:Was die LTI diskussion angeht bin ich nicht up-to-date.

Ich hab deinen Kommentar "geliket", auch wenn ich einer bin, der es offensichtlich nötig hat. :D
Wer Chris Roberts nicht zutraut dieses Projekt zu stemmen, sollte sein Geld lieber behalten. Man hat davon keinen Nachteil.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich hab deinen Kommentar "geliket", auch wenn ich einer bin, der es offensichtlich nötig hat. :D
Wer Chris Roberts nicht zutraut dieses Projekt zu stemmen, sollte sein Geld lieber behalten. Man hat davon keinen Nachteil.

Schließe mich dir an Hector, hab ich mir beim liken auch gedacht... :lol:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich bin froh, dass sich die Wogen nun wieder etwas glätten

Natürlich werden wir hier immer verschiedene Meinungen antreffen - und ich bin FROH darüber
Wie langweilig wäre es doch wenn wir alle "gleichgeschaltet" wären

Ich erwarte aber (so borniert bin ich nun mal - oder blauäugig), dass man sich nur zu Dingen äussert über die man Bescheid weiss
Wie Astra ein paar Seiten vorher ganz richtig geschrieben hat

Kein Problem damit wenn jemand warten möchte auf das fertige Ergebnis oder nicht sehr viel erübrigen kann und so dementsprechend weniger spendet - hey willkommen in unserer Gemeinschaft, kein Ding
und
Wenn euch das nicht passt dann ignoriert das Spiel doch einfach und lasst den anderen ihren Spaß

Das ist genau das Konzentrat dessen was wir anstreben

Ja, das Finanzierungsmodell ist "seltsam"; neu eben
Ja, die ganze Sache bringt mich manchmal auch ins grübeln - kann das gut gehen... - stolpert er nicht über die eigenen Ambitionen usw

Aber ich vertraue ihm eben; ich traue es ihm zu, das er es schafft
Jemandem zu vertrauen; ihm etwas zuzutrauen mag veraltet sein - dann bin ich aber gerne "veraltet"
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wie läuft das denn eigentlich ab, verstehe das Spiel nicht so ganz. Kann man das schon Spielen, wenn ja, wie?

Sorry für die Frage, hab kein Plan :ugly:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich hab deinen Kommentar "geliket", auch wenn ich einer bin, der es offensichtlich nötig hat. :D
Wer Chris Roberts nicht zutraut dieses Projekt zu stemmen, sollte sein Geld lieber behalten. Man hat davon keinen Nachteil.

Ja also Schiffe zu kaufen die so teuer sind, ist mir zu krass.
Ich bin der Meinung das dies nicht mehr Normal ist.
Hoffe du wirst nicht allzu entäuscht sein wenn sich heraus stellt das Star Citizen nur ein Spiel wird.
Ok du willst das Projekt unterstützen, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.

Ich habe Geld gegeben von dem ich ausgegangen bin, dass es weg ist, im worst-case.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wie läuft das denn eigentlich ab, verstehe das Spiel nicht so ganz. Kann man das schon Spielen, wenn ja, wie?

Sorry für die Frage, hab kein Plan :ugly:

Wer Interesse daran hat, dieses Spiel heute schon ein wenig anzutesten S754, der kann sich über die Seite https://robertsspaceindustries.com/ ein Starterpaket mit Arena Commander Zugang für 36€ sichern. Enthalten ist ein Starterschiff, der Klasse Aurora, der SelfLand Hangar, 1000 UEC (die Ingamewährung des fertigen Spiels), 3 Monate Versicherung (die dir dein Schiff in der Basisvariante ersetzt sollte es zerstört werden), das digitale Handbuch zu StarCitizen, ebenso das digitale Handbuch für Squadron42 (der Einzelspielerteil des fertigen Spiels), der offizielle Zugang zur Beta-Version wenn sie startet und natürlich der Download zum fertigen Spiel bei Release.

Du bekommst also für 36€ das komplette Spiel, inklusive Zugang zum interessanten Multiplayer Universum. Natürlich kann man sich über die Homepage auch noch andere Schiffe kaufen oder größere Starterpakete, da dieses Spiel schlicht und ergreifend von seinen Unterstützern lebt und finanziert wird. :daumen:

Sobald man sich das Basispaket gesichert hat, schnappt man sich den Downloadlink auf der offiziellen Homepage, worüber man den Launcher bezieht. Dieser muss dann etwa 20GB herunterladen und schon kannst du an den momentan möglichen Arena Commander Schlachten teilhaben. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten bisher. Primär wird vermutlich der kooperative Kampf gegen NPC-Gegnerwellen im Weltall ausgetragen. Alternativ kann man gegeneinander antreten oder eine Art capture the flag spielen. Als zweiten Spielmodus gibt es dann noch eine Rennvariante, bei dem man gegeneinander um die schnellsten Rundenzeiten fliegt auf verschieden schweren Kursen. Hierfür empfiehlt es sich aber ein Racingschiff zu holen, da mit der Aurora dort nur vergleichsweise langsame Zeiten zu fliegen sind. ;)

Als nächstes wird der Egoshooterpart integriert werden, hierfür müssen wir allerdings noch ein bischen warten, bis die nächste Spielemesse vorbeigegangen ist. Dort wollen sie diesen Modus das erstemal offiziell vorstellen und dann schauen wir mal, wie bald danach er offiziell über den Launcher verteilt wird. Es sind halt bisher nur die einzelnen Teile, welche am Ende alle zusammengefügt werden zum allumfassenden Universum, verfügbar. Hierdurch wird es ermöglicht schon früh (wir sind weit vor der Alphaphase des Spiels) auf etwaige Fehler im Netcode etc. zu reagieren und diese bis zur Alpha dann zu bereinigen/verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Dazu muss man sagen das dieses Starterschiff bis jetzt natürlich nicht viel reissen kann. Was man bis jetzt spielen kann ist alles noch im tiefen Alpha-Sumpf, also nicht zuviel erwarten.
 
Zurück