Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Cloud Imperium Games konnte mittlerweile über 56 Millionen US-Dollar für Star Citizen sammeln, wobei das nächste Stretch-Goal in Höhe von 57 Mio. fast schon wieder zu einem Drittel erreicht ist. Die entsprechenden Inhalte nannte man derweil noch nicht, sollen aber "bald" nachgereicht werden. Zugleich hat Chris Roberts den jüngsten "Letter from the Chairman" veröffentlicht, in dem man Überraschungen für die Citizencon verspricht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Jungs, Jungs, Jungs... Wir müssen ein neues Stretchgoal definieren... Ja keine Ahnung, nehmen wir halt ein neues Modul rein oder wieder ein Schiff... Okay... --> 57Mio. € reached...
Jungs, Jungs, Jungs... Wir müssen ein neues Stretchgoal definieren... Ja keine Ahnung, nehmen wir halt ein neues Modul rein oder wieder ein Schiff... Okay... --> 58Mio. € reached...
.
.
.
Jungs, Jungs, Jungs... *Schnauze*! Lass dir selber mal was einfallen!
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Die neuen Goals sind die Polls welche Schiffe als nächstes in den LTI-Concept-Sale kommen sollen.
Gewonnen hat:

MISC Endeavor-class Research Platform: The MISC Endeavor is the company’s most prestigious ship: a dedicated research platform capable of carrying a dozen different space science packages, running the gamut from advanced long-range scanners for jump point identification to additional shielding for near-stellar corona research. Externally, the Endeavor is dotted with sensor hardpoints; internally, the main compartment is centered on a large research laboratory which can be configured for use by a wide range of scientific disciplines. The Endeavor’s main compartment is modular, allowing an alternate configuration as a Hope-class floating hospital. This variant is employed by the UEE and other organizations as battlefield support, capable of getting Marines and pilots back to the battle as quickly as possible! When outfitted as a hospital, the Endeavor’s docking bay is capable of maintaining a single Cutlass Red ambulance. The Endeavor has also found its way into the service of less reputable organizations, where it can has been modified for everything from narcotics production to black market surgery.

Es sieht so aus als wird es eine Hospitalversion geben die eine Krankenwagen-Cutlass im Hangar hat.

Der Nächste Poll läuft auch schon, das Repair-Ship wird wohl gewinnen, wie es aussieht.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

wie wär es mal mit folgendem Ziel.... Spiel veröffentlichen
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Sag mal bekommt ihr (pcgh) Geld dafür auf einmal SC mies zu machen?

"Obwohl Cloud Imperium Games aufgrund seiner "Geldgier" vor allem in der deutschen Community immer mehr in Ungnade gerät, kann man ..."

Nochmal: Ich bin in der größten deutschen SC-Gemeinschaft aktiv unterwegs. Und da ist absolut nichts von "Ungnade" zu spüren, ganz im Gegenteil. Nur weil einige wenige ihre Kritik äußern (was immer gern gesehen ist) plant niemand gegen Chris Roberts einen Aufstand.
Also lasst endlich mal diese falsche Berichterstattung!
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Man sollte einfach mal den Geldzufluss stoppen und sich auf das konzentrieren was vor ihnen liegt.
Ich lese ja nur noch, wie viel Geld mittlerweile in Star Citizen steckt...
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

wie wär es mal mit folgendem Ziel.... Spiel veröffentlichen


:nene:



Obwohl Cloud Imperium Games aufgrund seiner "Geldgier" vor allem in der deutschen Community immer mehr in Ungnade gerät...

Also bei mir gerät CIG absolut nicht in Ungnade, ganz im Gegenteil. Außerdem gehören zum geldgierig sein immer zwei...
Ich weiß nicht wer diese deutsche Community nun sein soll, sie wurde ja ach so Erwachsen betitelt.
Zuerst wurde der gute Chris bekniet weiterzumachen mit dem Geldsammeln, jetzt wird CIG der Geldgeilheit beschimpft.
Ich habe dem Projekt Geld gegeben und ich werde dem Projekt wieder Geld geben wenn es fertig ist und mir gefällt.
Denn was sind schon 56 Mio Dollar, wenn man bedenkt das zu hochzeiten 200 Mann am den Projekt arbeiten.
Da werden dann auch mal schnell bis zu 800.000$ monatlich fällig, nur um die Mitwirkenden zu bezahlen.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Man sollte einfach mal den Geldzufluss stoppen und sich auf das konzentrieren was vor ihnen liegt.
Ich lese ja nur noch, wie viel Geld mittlerweile in Star Citizen steckt...

Das wollte Chris Roberts ja, aber die Community nicht. "Wir" SC-Nerds WOLLEN CIG mehr Geld geben. CIG kommt mit der anhaltenden Crowdfunding-Kampagne und den Ship-Sales lediglich dem Wunsch der Mehrheit der aktiven Community nach. Schiebt also bitte nicht CIG den schwarzen Peter zu. Es wäre wohl eher korrekt zu sagen, dass die "verblendeten SC-Jünger" nicht müde werden ihr hart verdientes Geld für einen mehr oder weniger ungewissen Traum eines anderen aus dem Fenster zu werfen ;-)
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Man sollte einfach mal den Geldzufluss stoppen und sich auf das konzentrieren was vor ihnen liegt.
Ich lese ja nur noch, wie viel Geld mittlerweile in Star Citizen steckt...

Da dies mittlerweile viele Leute anmerken hat Chris Roberts im letzten Brief vom Stuhlmann aalglatt und sehr ausführlich geantwortet :D:D:D:D


"I sometimes get asked why continue to raise money. Haven’t you already raised enough to make the game? The answer is that Star Citizen isn’t a normal game. It’s not being developed like a normal game and it’s not being funded like a normal game. I’ve had to toss aside a lot of my knowledge from the old way of developing and embrace a completely new world. There is no publisher. There is no venture capitalist wanting a massive return in three years. There is no need to cram the game onto a disc and hope we got it all right. Star Citizen is not the type of game that will be played for a few weeks, then put on a shelf to gather dust. Instead of building a game in secrecy we can be fully open with you as a community who have made this game possible. We can involve the future player base in the creative feedback loop as we develop and iterate core systems. As a group we are all involved and united in our quest to make the best game possible.


I have a lot of industry friends pat me on the back and say, “Wow, it must be so great to be operating in profit even before you ship!” Their look usually turns to incredulity when I explain that my intention is for all the money we bring in before launch to be spent on development. It is the community, from the existing backers who continue to support the game, to new members who join every day who are setting the level of ambition and budget for Star Citizen. Every effort is about enriching the game’s vision. Funding to date has allowed us to go so far beyond what I thought was possible in 2012. You’re still getting that game, no question, but it will be all the richer and so much more immersive because of the additional funding.


Long ago I stopped looking at this game the way I did when I worked for a publisher who gave me a fixed budget to make a retail game. I now look at our monthly fundraising and use that to set the amount of resources being used to develop this game. We keep a healthy cash reserve so that if funding stopped tomorrow we would still be able to deliver Star Citizen (not quite to the current level of ambition, but well above what was planned in Oct 2012). If you combine our in-house staff and outsourced developers, we now number more than 280 people. Your support has created a significant number of jobs in the gaming industry. (And no matter what you might have heard, only a small number of our team is tasked with designing new ships!)

If we had raised the original amount and no more, we wouldn’t be able to deliver involved capital ship systems or the level of FPS gameplay that we are now planning for planets in the Persistent Universe. Nor would have the time or budget to continually upgrade the game with new features like Physically Based Rendering (PBR), or continually strive to make the art assets better. Just compare the Hornet from October 2012 to the current PBR Hornet in Arena Commander. Our ability to iterate in Arena Commander, to try different flight or targeting schemes, or add new game modes that are test beds for future Persistent Universe gameplay is all due to our increased funding, as is the ability to deliver FPS, Planetside and Squadron 42 as modules or episodic content for the community all before the game is “done.” And in the process, you’re giving us the time to get it right, and you’re giving us more opportunities to share our work with you.

I know some people are afraid of “feature creep” and the game never being finished as we keep adding functionality and content to the mix with increased funding. I would say that this would be fair criticism if we were delivering this game at retail and on disc. However, we are online and already pushing out builds, well before Star Citizen reaches what anyone would consider a “finished” stage. Just because we haven’t implemented a planned feature or built a certain asset yet doesn’t prevent us from sharing the game with everyone right now. It’s this evolved process which gives us the Hangar and Arena Commander and so many modules yet to come. We’re sharing the game as it’s being built and it’s an amazing opportunity for everyone who has backed, to have input on the direction the game is going. You just don’t get this in the traditional game business.


Ship sales and new members of our community are the two main fund raising sources. I want to stress that no one has to or should contribute more than the basic amount for a starting package. Everything is earnable in the game with enough time (and skill). However, if you like the direction we are taking and want to contribute more to the development of Star Citizen, then purchasing different ships with diverse roles are a great way to give back for this support. The new ships add interesting new gameplay and populating the future Persistent Universe with a range of different ships, flown by players pursuing all kinds of professions, will only add to the richness of the game once it’s fully live."



Es ist also auf jeden Fall gut mehr Geld reinzupumpen :D:D:D


Quelle, wer den ganzen Brief lesen möchte
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Nochmal: Ich bin in der größten deutschen SC-Gemeinschaft aktiv unterwegs. Und da ist absolut nichts von "Ungnade" zu spüren, ganz im Gegenteil. Nur weil einige wenige ihre Kritik äußern (was immer gern gesehen ist) plant niemand gegen Chris Roberts einen Aufstand.
Also lasst endlich mal diese falsche Berichterstattung!

bei mir haben die jedenfalls einiges an Sympathie verloren. Und ja, ich begründe dies ebenfalls mit Geldgier!
Kann mir auch jeder erzählen was man will. Einem Entwickler so unendlich viel Kohle in den Rachen schieben sorgt nun mal für Unmut.
56 Millionen bereits erhalten und man will immer noch mehr und mehr und mehr und mehr... wo soll das bitte enden?

Das ist meine Meinung zum Thema Star Citizen und wenn ich mich mit Bekannten drüber unterhalte stehe ich jedenfalls nicht alleine dar.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

bei mir haben die jedenfalls einiges an Sympathie verloren. Und ja, ich begründe dies ebenfalls mit Geldgier!

Was hat es denn bitte mit Gier zu tun, wenn das Geld in Star Citizen fließen wird. Roberts möchte das Beste liefern, was möglich ist. Dies wird eben mit größeren Budget immer leichter zu realisieren sein. "Gier" ist so ein schlechtes und falsches Wort. Damit unterstellst du den Entwicklern sehr schlechte Charakterzüge.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

bei mir haben die jedenfalls einiges an Sympathie verloren. Und ja, ich begründe dies ebenfalls mit Geldgier!
Kann mir auch jeder erzählen was man will. Einem Entwickler so unendlich viel Kohle in den Rachen schieben sorgt nun mal für Unmut.
56 Millionen bereits erhalten und man will immer noch mehr und mehr und mehr und mehr... wo soll das bitte enden?

Das ist meine Meinung zum Thema Star Citizen und wenn ich mich mit Bekannten drüber unterhalte stehe ich jedenfalls nicht alleine dar.

Definiere doch mal bitte Ungnade und dann sage mir warum das bei dir der Fall ist? Hast du Geld investiert? Wenn Ja, wusstest du, wann das Spiel ungefähr "fertig" werden wird, kannst du nicht abwarten bis dahin? Wenn nein, warum regst du dich auf?

Deine Meinung zu SC fusst jetzt auf welchen Argumenten?
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Die Überraschung is:

Wir stellen die Entwicklung ein. :lol:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich lese das erst jetzt:
"Obwohl Cloud Imperium Games aufgrund seiner "Geldgier" vor allem in der deutschen Community immer mehr in Ungnade gerät, "

Liebes PCGH Team. Soll das euer ernst sein. Geldgier?! Ihr meint das die Mitarbeiter geldgierig seien? Ich werde die Zeitschriften erst einmal nicht mehr kaufen. Ihr wart zwar die Besten aber das geht mir dann eindeutig zu weit.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Das ist meine Meinung zum Thema Star Citizen und wenn ich mich mit Bekannten drüber unterhalte stehe ich jedenfalls nicht alleine dar.
Herzlichen Glückwunsch


Die Überraschung is:

Wir stellen die Entwicklung ein.
Niemand auf der Welt kann dir eine Garantie auf gelingen eines Projekt´s geben.
Insofern wäre das weniger Überraschend für mich, da ich durchaus Überlegungen in diese Richtung angestellt habe BEVOR ich gespendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich warte auf einen Release und habe kein Geld reingepumpt.

Heißt das jetzt das ich quasi als nicht Baker keine Chance habe :huh: Weil genau so hören sich die Goals an. :schief: Pay to Win im Vorfeld quasi...


Bleibt zu hoffen das mal ein Release-Termin kommt und es nicht floppt.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wieso macht hier jeder so ein Fass auf wegen 56 Millionen Dollar???
Denkt ihr die Technik kostet nichts und die paar hundert leute arbeiten für lau?!

GTA5 kostete 265Mio
Das aktuelle Tomb Raider kostete 100Mio
BF hatte ein Budget von 100Mio
Skyrim hatte ein Budget von 80Mio
Crysis kam 70Mio

edit:
was denkt ihr wieviel Kohle in WoW & Co stecken?!
Und von Destiny will ich gar nicht anfangen...

Das sind alles Teams die bereits aufgebaut waren und funktionierten.
Also stellt euch selbst die Frage ob eure Berichtserstattung nicht (völig) am Ziel vorbei schießt!
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Es wird einen finalen release so nicht geben, da die Veröffentlichung Modulweise ist. Der Singleplayer wird in Missionspaketen veröffentlicht, den Arenacommander und Rennen gibt es jetzt schon, wenn auch als Alphabuild. Der MMo-Part wird noch am längsten brauchen.
Allerdings wirst du sicher immer die Möglichkeit haben einzusteigen, es wird sicher keiner verhindern wollen das du ein backer wirst :D
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

GTA5 kostete 265Mio
Das aktuelle Tomb Raider kostete 100Mio
BF hatte ein Budget von 100Mio
Skyrim hatte ein Budget von 80Mio
Crysis kam 70Mio

Bei GTA5 hat allein das Marketing mehr als 120Mio gekostet.

So teuer wie es auf den ersten Blick scheint, sind die Spiele nicht. Aber auch nicht so ambitioniert. Star Citizen braucht wegen seines gewaltigen Maßstabes einfach Geld. Mich stört es nicht, solange alles freischaltbar ist. DLC Planeten würden mich stattdessen nerven. Ich habe keine Lust so viele kleine Beträge zu tätigen.
 
Zurück