Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Dazu muss man sagen das dieses Starterschiff bis jetzt natürlich nicht viel reissen kann. Was man bis jetzt spielen kann ist alles noch im tiefen Alpha-Sumpf, also nicht zuviel erwarten.

Also ich muss sagen, das ich es ganz ok finde im ArenaCommander damit ein paar Runden zu fliegen... mit der nötigen Erfahrung, die man auch mit anderen Schiffen erstmal sammeln müsste, ist es damit schon möglich die 15 Wellen im Vanduul Swarm zu meisstern. Im Racing ist allerdings nicht viel damit zu reissen, weshalb wir uns im TS immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen wenn wir mit jemanden fliegen, der lediglich ein Basispaket besitzt. :daumen:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wie läuft das denn eigentlich ab, verstehe das Spiel nicht so ganz. Kann man das schon Spielen, wenn ja, wie?

Sorry für die Frage, hab kein Plan :ugly:

Wenn es dir wirklich ums reine spielen geht dann würde ich noch ein Jahr warten, ich denke dann sollte es genug Content in der Alpha geben.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wenn man Interesse hat würde ich jetzt das günstige Einsteigerpaket kaufen und dann abwarten. Das wird nämlich teurer werden bzw. ist es schon, irgendwann wird das Einsteigerpaket wahrscheinlich den vollen Preis von 40-60€ kosten.

@Astra, ich habe schon seit ein paar Patches keine Aurora mehr zum fliegen, aber alle 15 Wellen hört sich sehr Optimistisch an :ugly:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wenn man Interesse hat würde ich jetzt das günstige Einsteigerpaket kaufen und dann abwarten. Das wird nämlich teurer werden bzw. ist es schon, irgendwann wird das Einsteigerpaket wahrscheinlich den vollen Preis von 40-60€ kosten.

@Astra, ich habe schon seit ein paar Patches keine Aurora mehr zum fliegen, aber alle 15 Wellen hört sich sehr Optimistisch an :ugly:

Optimistisch ist das - keine Frage... mit anderen Schiffen kann es aber genauso schnell zu Ende gehen. :D Besonders ärgerlich wenn man Insta-kill bekommt durch die Cockpitscheibe oder einfach nur der Antrieb flöten geht und man mannövrierunfähig auf den Tod wartet. :daumen:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich warte auf einen Release und habe kein Geld reingepumpt.

Heißt das jetzt das ich quasi als nicht Baker keine Chance habe :huh: Weil genau so hören sich die Goals an. :schief: Pay to Win im Vorfeld quasi...


Bleibt zu hoffen das mal ein Release-Termin kommt und es nicht floppt.

Wo genau siehst Du Pay2Win und welches Stretch-Goal gibt den Backern einen spielerischen Vorteil, den Du als potentieller Release-Käufer nicht ausgleichen kannst?
Es gibt eigentlich genau NICHTS SPIELRELEVANTES, was ein Backer als Treuebelohnung bekommt, was man sich nicht auch später in Spiel wird erspielen können (LTI ist NICHT spielrelevant und generell Überbewertet). Jetpack, besseres Kühlungssystem, besseres Irgendwas-System? Wird es im Spiel auch geben, sogar bessere Varianten. Hier hat man als Backer allenthalben den Vorteil gleich zu Beginn ein etwas besseres Ausrüstungsteil zu haben. Das ist in etwa so wie bei Pre-Order-Boni aktueller Publisher Spiele, nur das man sich die Dinge auch im Spiel noch erspielen können wird.

mir ist es egal wie lange ein Titel für die Fertigstellung benötigt, sofern ich nicht im Vorfeld schon dafür gezahlt habe!
und da liegt in meinen Augen der Unterschied. SC kassiert und kassiert... ein ansatzweise fertiges Spiel wurde bis heute nicht veröffentlicht.
irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Das Prinzip der Schwarmfinanzierung ist Dir aber schon bekannt, oder? Würde SC von einem großen Publisher finanziert, würden wir heute noch nicht einmal wissen, dass das Spiel in der Entwicklung ist ;-)
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ja also Schiffe zu kaufen die so teuer sind, ist mir zu krass.
Ich bin der Meinung das dies nicht mehr Normal ist.
Hoffe du wirst nicht allzu entäuscht sein wenn sich heraus stellt das Star Citizen nur ein Spiel wird.
Ok du willst das Projekt unterstützen, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.

Ich habe Geld gegeben von dem ich ausgegangen bin, dass es weg ist, im worst-case.

Enttäuschen kann Chris Roberts mich nicht mehr. Ich verfolge dieses Projekt aktiv seit nunmehr fast zwei Jahren und hatte damit schon mehr Spaß als mit vielen Spielen obwohl ich nicht einmal einen Computer hatte, der das Hangar Modul starten konnte. Meine Schiffe sehe ich nicht als Investition (nebenbei gesagt glaube ich, dass das ein Fehler ist, den viele begehen), sondern als Bonus für meine Spende an CIG. Meine Zeit zum Spielen ist eher begrenzt, ich werde wohl eher in den Bars herum sitzen oder Freunden mal ab und an bei Aufträgen helfen. Dann hab ich schon ein gewisses Arsenal und brauche nicht zu viel Zeit mir neue Schiffe zu erspielen (wobei das eigentlich genau meine Empfehlung für Leute mit ausreichend Zeit ist).

Wenn alles gut läuft, wird man lange Spaß mit Starcitizen haben können aber dafür braucht CIG gute Leute(=Geld) und Zeit(=Geld). Wer das Geld nicht über hat oder der Sache eher misstraut sollte gar nicht spenden bzw. so wie du. Alles andere wäre unvernünftig.

(Ich finde es übrigens merkwürdig, wenn manche Leute CIG verantwortlich für ihr eigenes Handeln machen. Niemand wird gezwungen Geld auszugeben. Wer das glaubt, hat das Spiel nicht verstanden.)
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ja also Schiffe zu kaufen die so teuer sind, ist mir zu krass.
Ich bin der Meinung das dies nicht mehr Normal ist.
Hoffe du wirst nicht allzu entäuscht sein wenn sich heraus stellt das Star Citizen nur ein Spiel wird.
Ok du willst das Projekt unterstützen, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.

Ich habe Geld gegeben von dem ich ausgegangen bin, dass es weg ist, im worst-case.

Du siehst das Falsch, das Schiff kostet nicht soviel. Es ist eher einer Art Belohnung für die Unterstützung. Mit den verschiedenen Schiffen bzw. Paketen unterstützt man das Spiel, natürlich ist das Schiff an sich auch ein Anreiz, aber im Vordergrund steht die Unterstützung. Man kann sich das ähnlich wie bei Kickstarter vorstellen, dort habe ich ja auch verschiedene Pakete die mit mehr Geld mir immer mehr auch bieten.
Natürlich will ich nicht verheimlichen, das CR ganz bewußt für bestimmte Schiffe wie z.B. das Racing Schiff M50 Werbung gemacht wurde. Dieses Schiff konnte man auch nur für einen begrenzten Zeitraum kaufen.

Mir persönlich sind die Preise nur für ein Schiff auch zu viele. Ich habe nur eine 300i bis jetzt und werde mir die stärkeren Schiffe erspielen müssen. Allerdings zeigt das eingenommen Geld bis jetzt das es viele Leute gibt die gerne mehrere Pakete bzw. Schiffe kaufen. Meiner Meinung nach geht es einigen um die Schiffe und anderen um die Unterstützung für das Spiel.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Da dies mittlerweile viele Leute anmerken hat Chris Roberts im letzten Brief vom Stuhlmann aalglatt und sehr ausführlich geantwortet :D:D:D:D

....


Danke für den Text.
Nun gut. Da ich eh Baker der ersten Stunde bin, wart ich jetzt einfach bis ich mit Content berieselt werde ^^
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Hai, Du kaufst ja das Spiel in dem Sinne garnicht. Du kaufst im allgemeinen ein Schiff. Das günstigste kostet weniger als jedes andere neue Spiel und ein 100$-Schiff kostet soviel, wie hier eine vernünftige Collectors-Edition. Das ist nicht zu teuer. Vor allem nicht für ein solch unglaubliches Projekt.

Auch ich bin ein Backer, der seeehr früh dabei war:
Pledged Nov 13 2012
Funded Nov 19 2012
Estimated delivery Nov 2014
Das wurde damals so noch propagiert. War aber auch da schon klar, daß das so nicht klappen wird...

Ich wurde seinerzeit hier auf PCGH auf dieses Projekt hingewiesen... Sonst hätte ich das niemals mitbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Optimistisch ist das - keine Frage... mit anderen Schiffen kann es aber genauso schnell zu Ende gehen. :D Besonders ärgerlich wenn man Insta-kill bekommt durch die Cockpitscheibe oder einfach nur der Antrieb flöten geht und man mannövrierunfähig auf den Tod wartet. :daumen:

ALT-GR + L
Musste ich schon ein paar mal anwenden weil meiner Hornet ein Flügel abgerissen wurde.
Wer könnte auch schon ahnen das die Asteroiden so hart sind :ugly:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon


Danke für die super Erklärung! Also gibt es auch einen Singleplayer? Ich dachte es sei nur Multiplayer.
Welche Systemanforderungen hat das Spiel, oder sind die noch nicht bekannt, weil noch in Alpha?
Klingt jedenfalls interessant, wobei 20GB herunterladen für mich schon seeeehr zäh sind :(
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Momentan kann man noch nix zu sagen. Chris will das so hinbasteln dass für das fertige Spiel Hardware benötigt wird die es jetzt noch noch gibt. ;) Aktuell kann ich dir sagen dass der AC auf meinem 3570K, 8GB RAM und einer HD7870 flüssig läuft.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Also gibt es auch einen Singleplayer? Ich dachte es sei nur Multiplayer.

Schau dir mal nachfolgenden Link an - all das ist Star Citizen.
https://robertsspaceindustries.com/project-status

Das Hangar-Modul ist bereits veröffentlicht worden und ermöglicht uns Unterstützern erste Schiffe zu betrachten und sie zu betreten.

Arena-Commander
ist als Trainings-Simulator zu verstehen, in dem wir Spieler unsere Fähigkeiten gegen NPCs testen können ohne dass unser gewähltes Schiff beschädigt oder gar zerstört wird.

First-Person Shooter - nun, der Name spricht für sich. :D

Das Planetside-Modul gestattet Unterstützern erste Planeten zu besichtigen. Bars, Shops und Landeplätze bestimmten vermutlich die Umgebung.

Squadron 42 - PCGH hat vor geraumer Zeit Informationen zum Singeplayer-Part des Spiels in einer News zusammengefasst:

Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Persistent Universe spiegelt den MMO-Part von Star Citizen wieder und wird sich vermutlich noch Jahre in der Entwicklung befinden.


Weitere Infos auf der HP:
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Danke für die super Erklärung! Also gibt es auch einen Singleplayer? Ich dachte es sei nur Multiplayer.
Welche Systemanforderungen hat das Spiel, oder sind die noch nicht bekannt, weil noch in Alpha?
Klingt jedenfalls interessant, wobei 20GB herunterladen für mich schon seeeehr zäh sind :(

Ja, es wird eine große und umfassende Singleplayerkampagne geben, dessen Abschluss sich wohl geringfügig positiv auf den nachfolgenden Start ins Persistant Universe auswirken soll. (ein bischen mehr Credits, ein militärischer Rang, vlt ein nettes Schiffchen, sowas halt)...

Die Systemanforderungen kann man so jetzt natürlich noch nicht einschätzen, klar ist nur das mit dem festen Ziel entwickelt wird auf maximalen Details einen Rechner zu benötigen, den es jetzt und heute noch garnicht gibt. Dies hat einerseits den Vorteil, das man auch aus späteren Systemen das maximale herauskitzeln kann und dafür grafisch belohnt wird sowie das man bei erscheinen des fertigen Spiels technisch nicht schon wieder Jahre hinter dem Möglichen herhinkt. Ich kann dir soviel sagen, die Cryengine läuft bei meiner Frau im Arena Commander auf einem Q6600@3,8GHz, 8GB RAM, AMD 5870 gerade so spielbar auf Mittel. Ich konnte auf meinem System gestern einen ersten 4k-Test machen mit 3770k@4,4GHz, Asus 780ti Matrix, 16GB RAM und konnte sehr gut spielen auf höchsten Settings. Gab zwar hier und da ein paar slowdowns, vmtl Grafikspeicher zu gering mit 3GB aber bis Welle 13 habe ich überlebt solo. :D Wir werden sehen, in wie fern sich diese Anforderungen dann noch ändern werden aber ich finde es läuft auf aktuellen Mittelklassesystemen schon sehr anständig, wenn auch die Ladezeiten etwas nerven kosten.

In der Alpha sind wir übrigens noch lange nicht, wir reden hier noch von einer vor-Alpha-Version des Spiels und wenn es mal zur Alpha kommt wird das alles hoffentlich dann noch besser und runder laufen. Hier und da gibt es nämlich schon noch einige Baustellen, die noch nicht so richtig rund laufen aber es macht jetzt schon extrem Spaß mit seiner Hornet und 3 Freunden gemeinsam den Vanduuls den Popo aufzureissen. ^^

Aufgrund des frühen Stadiums des Spiels, muss ich dich aber vorwarnen... wenn deine Leitung Volumenlimitiert ist (LTE etc.) dann ist es schon problematisch mit der Menge an Patches, welche zu einem so frühen Zeitpunkt unablässlich sind, mitzuhalten. Häufig muss man ganze Teile des Spiels neu laden oder es kommen wieder Sachen dazu, welche man so vlt noch garnicht wirklich sehen kann, da sie erst für spätere Versionen implementiert wurden. Solange du aber eine Flatrate besitzt, kann ich definitiv eine Empfehlung aussprechen. Dann lässt man den Rechner halt von Zeit zu Zeit mal über Nacht den aktuellen Patch laden... es kommt jetzt nicht jeden Tag ein 4GB Monster oder so. :daumen:

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, sieh dir die genannten Links von meinen StarCitizen-Kollegen über mir mal genauer an und mach dich mit dem Spiel vertraut. Solltest du Probleme mit dem englischen haben, so empfehle ich dir die Übersetzungen des StarCitizenNewsRadio, das viele Übersetzungen von unserer Forumcrew enthält oder vergleichbare Quellen im Netz. Hier wird sehr engagiert im Akkord gearbeitet um Leuten, welche kein Englisch können, die nötigen Informationen zum Spiel zugänglich zu machen. Ist das allerdings kein Problem, empfehle ich bei den originalen Nachrichten auf der RSI-Seite zu bleiben obwohl dort zugegeben die Übersicht nicht sonderlich gut ist. Der Einstieg in eine deutschsprachige Communitiy erleichtert hier vieles und regelmäßig kommen auch Leute z.B. bei uns im StarCitizen Headquarter vorbei um sich die nötigen Informationen zu holen, die sie brauchen für die Entscheidung ob eine Spende für das Projekt überhaupt in Betracht kommt. Wir sprechen dort auch klare Empfehlungen aus, wenn wir denken das es für eine Person eventuell nicht wirklich ratsam ist mit einzusteigen, da die Erwartenshaltung eventuell falsch ist zum aktuell gebotenen. Mach einfach wie du meinst S754, wir würden uns auf jeden Fall über einen neuen Mitstreiter in unseren Reihen der "Weltraumbürger" freuen! :daumen:

LG

Markus
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Super, das Video hat mir sehr gut gefallen, werde ich dann mal ausprobieren wenn ich mir einen neuen PC kaufe. :daumen:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

So, eine lange Nacht geht dem Ende entgegen und ich bin schon müde... ;) ...jetzt nach der Citizen Con und einem mehr als 2 Stunden dauernden Livestream kann man schon einen besseren Eindruck an Aussenstehende vermitteln, wo der Weg denn hinführen wird. Es gab natürlich wieder neue Schiffe für uns Sammler, die 890 Stück der 890 Jump - einem Luxusschiff das ausdrücklich zur Unterstützung des Spiels dient und mal schnell 600$ gekostet hat - war innerhalb von 2(!!!!)Minuten komplett vergriffen. Die zweite Welle 5 Stunden später (9 Uhr Ortszeit) hat immerhin 50 Minuten gehalten. Welle 3 kommt um 14 Uhr und Welle 4 um 19 Uhr, sollten sich noch Interessenten der Luxusjacht unter euch befinden. Desweiteren gab es auch etwas nützlichere Schiffvarianten der Cutlass, welche jetzt ebenfalls einen eigenen Werbefilm bekommen hat, die sich wie folgt aufteilen. Die "Black" ist die Standardvariante der Cutlass, welche sich für militärische Einsätze und Patroulienflüge eignet. Die "Red", mit ihrem Einsatzgebiet search & rescue, ausgestattet mit Krankenbetten, OP-Tischen, etc. und last but not least die Variante "Blue", eine Art Polizeiraumschiff mit Zellentrakt und allem was dazugehört.

Der neue Cutlass Werbetrailer: https://www.youtube.com/watch?v=qE7TFnSl9y4
Ein erster Eindruck vom Persistant Universe: https://www.youtube.com/watch?v=8gGLE3USB2U

Hoffe damit noch das ein oder andere Interesse geweckt zu haben. Für ganz interessierte empfehle ich die etwa 2 Stunden lange Aufzeichnung des Livestreams auf Twitch unter: Star Citizen - Star Citizen - Cloud Imperium Games - Twitch

PS: Bewegte Bilder der Cutlass-Varianten konnte ich auch schon aufzeichnen, da diese bereits in meinem Hangar zu sehen sind. Ein wenig muss noch nachgebessert werden, der ein oder andere Schönheitsfehler ist noch vorhanden aber das wird sicher mit dem nächsten Patch dann behoben. Mussten wohl schnell fertiggestellt werden bis zur Citizen Con. Videos aller 3 Versionen für Interessierte unter http://goo.gl/sYcRXq
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Der Cutlass Werbetrailer ist klasse, endlich mal was von der weiblichen Gattung zu sehen :ugly:
 
Zurück