News Stalker 2: Vorab-Version durch russische Hacker geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Vorab-Version durch russische Hacker geleakt

Im Internet ist eine fast 200 GB große Entwicklerversion von Stalker 2 aufgetaucht, die aufgrund einer Verschlüsselung jedoch nicht spielbar ist. Hinter dem Angriff auf das ukrainische Entwicklerstudio stecken vermutlich russische Hacker.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Vorab-Version durch russische Hacker geleakt
 
Keine Ahnung warum man leaks generell meiden soll, mich hat noch kein leak davon abgehalten das Spiel später zu kaufen und zu genießen.
Eher im Gegenteil.

Interessant, dass ihr die Nationalität des Täters so wichtig findet, dass diese bereits im Titel genannt wird.

Interessant, weil meiner Meinung nach die Nationalität in direktem Zusammenhang mit der Tat steht.

Abseits dessen liest man häufig Schlagzeilen mit "Russische Hacker haben...", das war auch schon vor dem Krieg so, schlichtweg weil dort rege Aktivitäten in dem Bereich vorhanden sind,
 
Jo, den Witz habe ich schon gestern gehört. Nur war da auch Putin drin, der die ganzen Daten spielefähihig gemacht hat!

Werde ich mir später angucken. Stellt sich nur die Frage von wann das Daten sind. Kann ja sein, dass die schon Monate alt sind oder sogar Jahre. Denn das Spiel hätte ja schon vor 1 Jahr erscheinen sollen.
 
Ich habe sogar den Leak von HL2 damals ausgesessen, da werde ich bei Stalker 2 nicht plötzlich damit anfangen ein unfertiges Spiel zu spielen. Abseits der Frauen finde ich Russland inzwischen absolut ätzend und auch daher werde ich dem nicht nachgeben (den Frauen schon :ugly::D).....
 
Leute die sich so eine Version ziehen, gehören meist eh nicht zur Käuferschicht und daher ist nicht verloren. Möchtegern Youtuber die daraus Reichweite bilden wollen hingegen gehören verknackt.
Sollten es wirklich Russische Hacker gewesen sein, würde ich mir mehr sorgen darüber machen was ausser der Testversion noch mit drin ist......
 
Da wird sehr wahrscheinlich gar nichts "mit drin" sein, so wie bei nahezu allen anderen leaks zuvor zu egal welchem Spiel.

In Zeiten wo in schöner Regelmäßigkeit Portale/Shops usw. gehackt werden, sollte man seine Besorgnis an anderer Stelle ansetzen.

Gibt sicher Leute die sich an einem unfertigen Spiel erfreuen. Das perfekte Erlebnis zwischen den neuesten Kinofilmen als CamRip mit Ton aufgenommen von einem Mikrofon ?

Keine Ahnung wen du meinst, ich jedenfalls konsumiere keine camrips.

Ich finde alphas/betas usw. aus technischer Sicht total interessant, weil man so Einblicke in eine Entwicklung bekommt, die sonst nur Entwickler haben.
Und man sieht, was z. B. nicht in die final übernommen wurde oder abgeändert.

Etwa damals bei Soldiers of Fortune 2, wo der Level am Bahnhof sich komplett uterschieden hat zwischen leak und final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt es euch ruhig ansehen, denn viel zu sehen gibt es dort nicht. Das was dort sieht, kann mas sogar schwer als Alpha bezeichnen.
 
Ich habe sogar den Leak von HL2 damals ausgesessen, da werde ich bei Stalker 2 nicht plötzlich damit anfangen ein unfertiges Spiel zu spielen. Abseits der Frauen finde ich Russland inzwischen absolut ätzend und auch daher werde ich dem nicht nachgeben (den Frauen schon :ugly::D).....
Babuschkas sind halt so eine Geschmackssache...
Gibt sicher Leute die sich an einem unfertigen Spiel erfreuen. Das perfekte Erlebnis zwischen den neuesten Kinofilmen als CamRip mit Ton aufgenommen von einem Mikrofon ?
wer mag es nicht, das Gepfurze und Gelache des Publikums gleich mit dabei. Ein unfreiwilliger Laugh-Track
Ihr könnt es euch ruhig ansehen, denn viel zu sehen gibt es dort nicht. Das was dort sieht, kann mas sogar schwer als Alpha bezeichnen.
na so eine Überraschung!
Versteh trotzdem nicht warum man sich sowas anschauen muss überhaupt
 
Zurück