Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Ich erwarte erstmal nichts, denn beim letzten mal, wurde ich bitter böse enttäuscht und 2021 ist noch Lichtjahre weit weg. GSC hätte gut daran getan, erstmal das Spiel zu entwickeln, bevor man wieder große Ankündigungen macht.

Ich finde die "Ankündigung", sofern das wirklich was wird, auch für den Arsch.
Nehmen wir mal an das Spiel braucht zwischen 3-5 Jahre, da ich einfach mal nicht glaube das man 2021 einhalten wird, hätte man jetzt noch überhaupt NICHTS davon wissen müssen.
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Bleibt auf jeden Fall mal auf dem Radar.

Stalker ist eines der Spiele, welches für mich einen Meilenstein darstellt und welches ich auch nach 11 Jahren gerne noch mal anspiele. Gerade gestern habe ich Clear Sky gespielt, zum ersten mal seit Jahren. Um dann festzustellen, dass es mit Complete Mod und max. Settings nicht für durchgehend 60 FPS reicht. Mit einem 8700K + GTX1080. Auf FullHD. :D
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Also ich würde mich sehr über eine Open World freuen. SoC war ja auch schon als Open World geplant, scheiterte aber letzten Endes an der verfügbaren Technik und an den Entwicklern. CoP ging schon deutlich stärker in die Richtung, war aber dennoch von Open World recht weit entfernt. Ich würde mich enorm über ein Stalker freuen, was alle Features der Urankündigung besitzt, v.A. eine prozedural generierte Open World. Aber schon jetzt freue ich mich riesig auf mehr Bildmaterial. Stalker CoP ist eines meiner absoluten Lieblingsspieler und ein in allen Belangen besserer Nachfolger wäre ein Traum. gRU?; cAPS

WHAT???? Du hättest lieber prozedural generierte Langweile (No mans land, Skyrim) statt einer liebevoll von Hand designter Welt wie in den ersten Teilen?

Stalker ist gerade das perfekte Beispiel für "Open World Done Right" weil sich jedes Areal anders anfühlt, andere Aufträge und man anders vorgehen muss... im Gegensatz zu Skyrim, das nach 4h zeigt, dass die Welt immer exakt gleich ist nur mit anderer Farbtextur.... also wenns prozedural wird kauf ichs nicht
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

WHAT???? Du hättest lieber prozedural generierte Langweile (No mans land, Skyrim) statt einer liebevoll von Hand designter Welt wie in den ersten Teilen?

Stalker ist gerade das perfekte Beispiel für "Open World Done Right" weil sich jedes Areal anders anfühlt, andere Aufträge und man anders vorgehen muss... im Gegensatz zu Skyrim, das nach 4h zeigt, dass die Welt immer exakt gleich ist nur mit anderer Farbtextur.... also wenns prozedural wird kauf ichs nicht

Du bist mir auch so einer was ist an Skyrim den bitte prozedural generiert?
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Als Stalker Fan der ersten Stunde würde ich mich sehr freuen.
Alle drei Teile hatten es mir sehr angetan und spiele diese heute noch - nur glauben mag ich das noch nicht so recht...

Die Erwartungshaltung an die Immersion wäre gewaltig.
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Stalker war doch gar nicht mal so gut. SoC wurde nicht mal fertig entwickelt. Das haben erst sehr talentierte Modder fertig gemacht mit Lost Alpha. Die Addons nach SoC waren nicht besonders gut. Keine Ahnung worauf man sich da freuen soll.
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Yes! Das sind gute Nachrichten. :-)
Hoffentlich geht nichts schief.

Wer mal wieder reinschnuppern möchte, dem kann ich

a) die Original Spiele - mit den ''Complete-Mods'',

Stalker Complete - moddb
Stalker Clear Sky Complete - moddb
Stalker Call of Pripyat Complete - moddb

b) die tolle Lost Alpha, die inzwischen auch mehrmals Updates spendiert bekommen hat,

Stalker Lost Alpha - moddb

oder

c) die Open-World Mod ''Call of Chernobyl'' empfehlen.

Call of Chernobyl - moddb

Bei letzterer werden fast sämtliche Gebiete zugänglich gemacht und dank dutzender Submods
gibt es neben zusätzlichen Waffen und Ausrüstungen auch Story- und Neben Missionen, usw. .

Ich habe diese Mod in den letzten Jahren gut und gerne 50-100 Stunden gespielt.
(Mehr Spielstunden investierte ich bisher nur bei der ''Darth-Mod'' für Empire:Total War)

Die Complete Mods sind generell überhaupt nicht zu empfehlen.

Warum?
Die sind auch für den gwöhnlichen User ohne Mod-Vorkenntnisse einfach zu installieren und machen den Spielfluss nicht kaputt.
Sie bohren lediglich die Grafik auf und beheben den einen oder anderen Bug. Zusätzlich kann man noch die eine oder andere Submod installieren (Waffe, etc)
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Da geht mir doch die Kinnlade runter es ist ein Wunder geschehen Stalker 2 kommt doch noch Yeah :-)

Ach ja da so viele hier Mod´s vorstellen auch mal Werbung für den besten Stalker SoC Mod den es gibt machen

AMK Mod Zone - Start

Anmelden, Mod runterladen und den Atmosphärisch besten AMK Mod spielen den es gibt (In Deutsch selbstverständlich).
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Warum?
Die sind auch für den gwöhnlichen User ohne Mod-Vorkenntnisse einfach zu installieren und machen den Spielfluss nicht kaputt.
Sie bohren lediglich die Grafik auf und beheben den einen oder anderen Bug. Zusätzlich kann man noch die eine oder andere Submod installieren (Waffe, etc)

Weil sie eben das Gameplay verändern. Teilweise wird es viel einfacher.
Generell werden sie bei den richtigen Stalker Fans als Müll angesehen.
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Yes! Das sind gute Nachrichten. :-)
Hoffentlich geht nichts schief.

Wer mal wieder reinschnuppern möchte, dem kann ich

a) die Original Spiele - mit den ''Complete-Mods'',

Stalker Complete - moddb
Stalker Clear Sky Complete - moddb
Stalker Call of Pripyat Complete - moddb

b) die tolle Lost Alpha, die inzwischen auch mehrmals Updates spendiert bekommen hat,

Stalker Lost Alpha - moddb

oder

c) die Open-World Mod ''Call of Chernobyl'' empfehlen.

Call of Chernobyl - moddb

Bei letzterer werden fast sämtliche Gebiete zugänglich gemacht und dank dutzender Submods
gibt es neben zusätzlichen Waffen und Ausrüstungen auch Story- und Neben Missionen, usw. .

Ich habe diese Mod in den letzten Jahren gut und gerne 50-100 Stunden gespielt.
(Mehr Spielstunden investierte ich bisher nur bei der ''Darth-Mod'' für Empire:Total War)



Warum?
Die sind auch für den gwöhnlichen User ohne Mod-Vorkenntnisse einfach zu installieren und machen den Spielfluss nicht kaputt.
Sie bohren lediglich die Grafik auf und beheben den einen oder anderen Bug. Zusätzlich kann man noch die eine oder andere Submod installieren (Waffe, etc)

Yepp, habe alle durch und noch viel mehr, als die Erwähnten.
Wüsste spontan nicht, welches Spiel der letzten 5 Jahre auch nur annähernd an Stalker (und den mods hierzu) herangekommen wäre.
OK, Enderal wäre erwähnenswert...

By the way, hat irgend jemand eine Ahnung wohin der geniale modder "smrtphoneuser" (smrter-mod) verschwunden ist?
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

WHAT???? Du hättest lieber prozedural generierte Langweile (No mans land, Skyrim) statt einer liebevoll von Hand designter Welt wie in den ersten Teilen?

Stalker ist gerade das perfekte Beispiel für "Open World Done Right" weil sich jedes Areal anders anfühlt, andere Aufträge und man anders vorgehen muss... im Gegensatz zu Skyrim, das nach 4h zeigt, dass die Welt immer exakt gleich ist nur mit anderer Farbtextur.... also wenns prozedural wird kauf ichs nicht

Ja, genau, weil No Man's Sky eine prozedural generierte Welt hat, die langweilig ist, muss jede prozedural generierte Welt schlecht sein und Open World-Spiele sehen auch alle genau so aus wie Skyrim... :ugly:
Das war halt ursprünglich die Idee der Entwickler, welche dann aufgrund zu großer Ambitionen und technischer Limitierungen dann gekippt wurde. Und wenn es klappen würde, wäre es doch super. Schließlich bietet sich die Stalker-Welt sogar recht gut dafür an, denn Höhlen und dergleichen müssen nicht generiert werden. Einige "Points of Interest" kann man ja gleich lassen und einfach das Layout würfeln - sowas macht die Zone einfach noch ein bisschen interesanter.
Aber den Open World-Aspekt möchte ich nochmals unterstreichen: wo war denn Stalker bitte eine gelungene "Open World"? Eigentlich war es eher ein aneinanderreihen von Bereichen, in denen man sich etwas freier bewegen konnte. Wenn ich mich aber an das Wild Territory erinnere, war da von "Open World" nicht mehr viel übrig und die meisten Bereiche im Spiel ließen sich auch nur auf eine Weise lösen. Call of Pripyat hat das besser gemacht. Dabei ist ein Spiel, dessen (Zwischen-)Ziel es ist, eine Stadt zu erreichen, doch eigentlich ein Musterbeispiel dafür, dass eine wirkliche Open World massig Potential bieten kann, welches sonst auf der Strecke bleibt. Wenn ich nach Pripyat will, warum gibt es immer nur einen Weg? Interessant wäre es doch gerade, wenn man mehrere Wege und Möglichkeiten hätte. Zum Beispiel: man nimmt den Weg durch die Kanalisation, dort sind aber Mutanten ohne Ende und lebend kam da noch nie jemand raus. Oder man nimmt die Route durch das Industriegebiet, dort lassen einen die Duties aber nur durch, wenn man gut mit denen gestellt ist und der Freedom-Fraktion schon mal ordentlich eine ausgewischt hat. Für Freedom gibt es dann noch quasi das Komplementär. Zusätzlich muss man dann aber noch an den Monoliths vorbei. Oder man versucht es durch den Wald, aber der Weg ist lang, Stalker trauen sich da eh nicht rein und es hat Anomalien ohne Ende.
gRU?; cAPS
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Ich bin auf jeden Fall mal froh, dass Stalker nicht tot ist und dass die Reihe weiter entwickelt wird. Wie Stalker 2 dann letztlich wird, muss man sehen. Immerhin wird an einer Fortsetzung gearbeitet und auch wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen sollte, ist das besser als nichts.
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Ich habs gewusst. Niemand ist so blöd und lässt so eine Marke auf Eis liegen (außer Valve mit HL3 vielleicht :D)

Ich freue mich wie ein kleines Kind....btw: 2021 werde ich 48 sein, aber wurscht, das Ding nehme ich noch mit vor der Rente :ugly:
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Eines der atmosphärischsten Games aller Zeiten und schlichtweg DIE Referenz, wenn es um Atmosphäre geht...
Dieses Spiel und dessen Atmo zu übertreffen... nun das glaube ich erst, wenn ich einen Gameplay Trailer sehe. Vorher bin ich leicht skeptisch.
Trotzdem freue ich mich sehr, dass es wengistens ein Lebenszeichen zu diesem Spiel zu geben scheint.
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Okay... das lesen den Überschrift alleine hat mich gerade 10 Jahre zurück geworfen... Ich freu mich wie ein Teenager :lol:

Ich habe die Serie immer noch auf der Festplatte und ich denke ich werde sie am Wochenende wieder beginnen :rollen:
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Du bist mir auch so einer was ist an Skyrim den bitte prozedural generiert?

Natürlich ist in Skyrim der Großteil generiert und anschließend per Hand optimiert das merkt man doch an allen Ecken, dass es sich um wiederholende Inhalte handelt
 
AW: Stalker 2: Offizieller Hinweis auf geplante Veröffentlichung

Nachdem bei GSC praktisch niemand mehr vom Original-Team arbeitet, werd ich Grygorovych (Chef) wahrscheinlich nie mehr Geld in den Rachen werfen. Sein mieses Management hat die Firma in den Ruin getrieben.

Ich kann dem nur zustimmen. Wenn das das Original-Team ohne Grygorovych angekündigt hätte wäre ich jetzt aus dem Häuschen. Umgekehrt kann daraus nicht gutes werden.

Wobei das Orignal-Original-Team seit Jahren an dem Metro arbeitet. Die Reihe zwar auch sehr gut geworden aber nie die Atmosphäre der ersten STALKER erreicht.


Verdammt, ich war schon dabei regelrecht 'ne Lobeshymne in die Tasten zu hauen, aber dann... so schnell ist mir der Hypetrain noch nie davon gerast :( .
 
Zurück