News Spielen unter Linux: ChimeraOS 42 für Gaming-PCs und Handhelds erschienen

Ist bei Arch und Derivaten ein problemloses Dualboot mit secureboot möglich? Das hat mich bisher hauptsächlich davon abgehalten, gibt zwar schon Möglichkeiten, aber bei Ubuntu&Co geht das ja umstandslos.
 
Aber wir können hier ja gerne mal die Diskussion starten:

Welche Linux-Distribution nutzt ihr zum Spielen? Wenn genug Feedback zusammenkommt, mache ich eine Meldung daraus.

Also ab geht! :)
Momentan noch Manjaro Gnome. Ich hatte überlegt am Wohnzimmer PC auf HoloISO zu wechseln aber werde jetzt doch Nobara Linux nehmen vor allem auch wegen dem Gnome Desktop. Danke für den tollen Beitrag. Ich klick mal nen Abo und hoffe auf mehr :) .

SteamOS auch falls das SteamDeck mitzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hier noch der Hinweis dass man das verwendete Betriebssystem auch in den Kontodetails angegeben kann und das dort Manjaro fehlt ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Arch und Derivaten ein problemloses Dualboot mit secureboot möglich? Das hat mich bisher hauptsächlich davon abgehalten, gibt zwar schon Möglichkeiten, aber bei Ubuntu&Co geht das ja umstandslos.

Reddit Secure Boot Arch Linux
 
Zurück