• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC zusammenstellen (am liebsten schnell,leise,kompakt,weiß mit fenster 7800 X3D

Weil ich alles in weiß möchte und mir was aus den Artikeln aussuchen wollte die mir hier empfohlen wurden

Sonst such ich mir wieder einen Wolf ?

Trotzdem Danke ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Na weil er es zusammen bauen lassen will…
Das ist mir klar...Aber...

MF hat lieferbar im Sortiment:

Das ausgesuchte DX500 White dazu das MSI B650 Edge sowie mind. 2 weiße 7900XTX und auch DDR5 Ram(von div. Brands). Das NT verschwindet unter dem Shroud. Eine M2 wird vom Mainboard-Cooler abgedeckt. Was bleibt da übrig wo es ein "Problem" geben würde?
 
Ich wollte mir nun dieses Gehäuse kaufen Thermaltake Ceres 500 TG ARGB

Dann brauch ich aber auch weißen RAM und ein weißes Netzteil

Das Be Quiet gibts ja nur in schwarz leider keins ins weiß welches ist gleichwertig zum Be Quiet 11 oder 12

Die 2 wo hier schon mal gesendet wurden in weiß sind diese gleichwertig oder besser ?

Danke schonmal
 
Ich hab mich nun doch für das Be Quiet Gehäuse entschieden ist laut Test in Ordnung hier mal meine Zusammenstellung ist das so alles passend und gut abgestimmt?

sollte nun alles in Weiß sein ? wie siehts mit den Kabeln vom Netzteil aus da die schwarz sind sieht man die oder gehen die von hinten an die Komponenten so das man die Kabel eigentlich nicht sieht?

https://www.mindfactory.de/shopping...221aa40d5b335fa0435be6eb5b43f86ae219a0b4311df
 
Wird sich bei den schwarzen Kabeln nicht ganz vermeiden lassen. Bei der M.2 brauchst du keine mit Kühlkörper, die verschwindet unter der Abdeckung des Mainboard.
 
Ich wollte das 850 Watt Netzteil nehmen leider ist das nicht bestellbar bei denen

Hast du ein weißes Netzteil welches weiße Kabel hat und gleichwertig leise und gut wie das Be Quiet 12 ist ?

Danke
Schwer. Die ich gefunden habe sind alle nicht bei Mindfactory verfügbar.
Aber soll das Netzteil nicht sowieso verdeckt werden im Case?
 
das steht noch nicht fest eigentlich gehts mir eher darum das ich so lange wie möglich keine Probleme bekomme

Die letzte Karte ist jetzt auch fast 9 Jahre alt und man kann fast noch alles zocken jetzt nicht in der besten Auflösung aber Full HD geht

Ich bin eher jemand wenn ich ein Spiel sehe was mir gefallen könnte dann soll es ruckelfrei laufen

Mit Sicherheit würde auch eine 4070 reichen oder sogar schon 6700xT bzw. die jetzt kommende 4060 Ti aber die wird wohl nicht sehr lange ohne Probleme jedes kommende Spiel spielen können dann fang ich schnell wieder an Details runter zu schrauben ect
 
Also eine RX 7900 XTX ist total overpowered für FHD Gaming.
Eine RTX 4080 auch. Das sind gute Karten für WQHD und UHD Gaming.
 
das steht noch nicht fest eigentlich gehts mir eher darum das ich so lange wie möglich keine Probleme bekomme

Die letzte Karte ist jetzt auch fast 9 Jahre alt und man kann fast noch alles zocken jetzt nicht in der besten Auflösung aber Full HD geht

Ich bin eher jemand wenn ich ein Spiel sehe was mir gefallen könnte dann soll es ruckelfrei laufen

Mit Sicherheit würde auch eine 4070 reichen oder sogar schon 6700xT bzw. die jetzt kommende 4060 Ti aber die wird wohl nicht sehr lange ohne Probleme jedes kommende Spiel spielen können dann fang ich schnell wieder an Details runter zu schrauben ect
Wenn es im Budget ist, wieso nicht… wie schon gesagt wurde für FHD nicht nötig, aber wer weis vielleicht steigst ja mal auf WQHD oder 4K um.
 
ja ich nehm mir nun doch noch einen Monitor

jetzt an die Experten sehe ich überhaupt auf einem 27 28 oder 32 Zoll Monitor den Unterschied zwischen WQHD und UHD?? Gibts Preisbewusste Empfehlungen bis 400 Euro ca

als Grafikkarte wollte ich nun die 7900XTX Asrock Taichi white 24 GB OC hat jemand Erfahrungen mit dieser wegen Spulenfiepen? oder Erfahrungen mit der 7900 XTX Hellhound white die soll wohl ziemlich lautes Spulenfiepen haben und da ich sehr empfindlich bin hätte ich gerne eine weiße wo man dieses Fiepen am besten gar nicht hört
 
hätte ich gerne eine weiße wo man dieses Fiepen am besten gar nicht hört
Spulenfiepen unterliegt IMMER der Serienstreuung. Du kannst vom gleichen Model eine Karte haben die deutlich wahrnehmbares aufweist und eine andere bei der es nicht der Fall ist. Man kann daher nicht sagen: Bei Karte XYZ von Hersteller ABC wird es nicht auftreten.
7900XTX Asrock Taichi white 24 GB OC hat jemand Erfahrungen mit dieser

Da hast Du ein umfassendes Review incl. Game Tests der Karte. Hat mich keine 20sec gekostet das via Google zu finden. Solltest Du vll. auch mal probieren!
jetzt an die Experten
Verlass dich auf andere und Du bist verlassen. Eigne dir eigenes Wissen an. Entscheidungen auf Grund der Meinung anderer Leute zu treffen muss nicht immer zielführend sein. Hier im Forum werden dir letztlich nur Möglichkeiten aufgezeigt. Am Ende musst Du damit leben und zufrieden sein. Oder willst Du, falls es dich nicht zufrieden stellt, den User hier dafür zur "Rechenschaft" ziehen?
 
ja ich nehm mir nun doch noch einen Monitor

jetzt an die Experten sehe ich überhaupt auf einem 27 28 oder 32 Zoll Monitor den Unterschied zwischen WQHD und UHD?? Gibts Preisbewusste Empfehlungen bis 400 Euro ca

als Grafikkarte wollte ich nun die 7900XTX Asrock Taichi white 24 GB OC hat jemand Erfahrungen mit dieser wegen Spulenfiepen? oder Erfahrungen mit der 7900 XTX Hellhound white die soll wohl ziemlich lautes Spulenfiepen haben und da ich sehr empfindlich bin hätte ich gerne eine weiße wo man dieses Fiepen am besten gar nicht hört
Ob du den Unterschied siehst kann ich dir ned sagen xD. Ich sehe ihn :-). Ich würde nix anderes wie OLED mehr nehmen aber das ist meine Meinung. Versuch dir das irgendwo mal anzuschauen bei jemandem und entscheide dann.

Spulenfiepen kann jede Karte haben. Ich hatte bisher IMMER Glück. Von den 4090 ASUS sagt man das auch und habe schon 5 verbaut ohne einen Hauch von Spulenfiepen.
Spulenfiepen unterliegt IMMER der Serienstreuung. Du kannst vom gleichen Model eine Karte haben die deutlich wahrnehmbares aufweist und eine andere bei der es nicht der Fall ist. Man kann daher nicht sagen: Bei Karte XYZ von Hersteller ABC wird es nicht auftreten.


Da hast Du ein umfassendes Review incl. Game Tests der Karte. Hat mich keine 20sec gekostet das via Google zu finden. Solltest Du vll. auch mal probieren!

Verlass dich auf andere und Du bist verlassen. Eigne dir eigenes Wissen an. Entscheidungen auf Grund der Meinung anderer Leute zu treffen muss nicht immer zielführend sein. Hier im Forum werden dir letztlich nur Möglichkeiten aufgezeigt. Am Ende musst Du damit leben und zufrieden sein. Oder willst Du, falls es dich nicht zufrieden stellt, den User hier dafür zur "Rechenschaft" ziehen?
Ganz ruhig :-D. Er fragt doch nur.
 
Zurück